Ohne Gott keine Zukunft auf der Erde

Gottes Wille?
Er entscheidet wie die Ausrottung von statten geht, wie ein Plan, die Uhr, dass Rad der Zeit hat daran genagt?
er entscheidet nicht in diesem sinn, denn gott ist in uns,also entscheiden wir, wie es mit uns weitergeht. gott ist ein teil von uns und wir von ihm, was uns widerfährt wird ihm widerfahren.

Erst wird geschaffen und wie ein schleichender Prozess, wird die Erde wieder gereinigt.?
ja da hast du wohl recht, man sieht ja wie die naturkatastrophen immer mehr von jahr zu jahr zunehmen. mutter erde muss sich ja irgendwann mal von diesem sogenannten dreck reinigen.

Die vom Prozess erfahrenen Seelen werden gesammelt, um irgendwann wieder zurück zu kehren, wenn die Öde von der Reinigung erstellt ist?
Dann wird von Gott, wieder neu erschaffen und besiedelt, andere Rassen von Menschen, Pflanzen, Tieren.?
das ist mir zu biblisch, das glaube ich nicht.

Werbung:
er entscheidet nicht in diesem sinn, denn gott ist in uns,also entscheiden wir, wie es mit uns weitergeht. gott ist ein teil von uns und wir von ihm, was uns widerfährt wird ihm widerfahren.

ja da hast du wohl recht, man sieht ja wie die naturkatastrophen immer mehr von jahr zu jahr zunehmen. mutter erde muss sich ja irgendwann mal von diesem sogenannten dreck reinigen.

das ist mir zu biblisch, das glaube ich nicht.

Wenn sich Mutter Erde gereinigt hat, wird die Erde dann noch bestehen, die Menschheit, die Pflanzenwelt und dass Tierreich?
Eigentlich nicht zu biblisch, weil es in dieser Form in keiner zu finden ist, eher eine Aussage oder auch Hinterfragung von mir.
Denn kann aus der Öde, wirklich neues Leben entstehen, wenn ja welches?
Oder ein Planet der sich langsam auflöst in millionen von Bestandteilen?

LG Tigermaus

Wenn sich Mutter Erde gereinigt hat, wird die Erde dann noch bestehen, die Menschheit, die Pflanzenwelt und dass Tierreich?
die erde wird sicher bestehen bleiben und vielleicht auch einige tiere, aber ich glaube nicht, dass es auf die dauer den menschen gelingen wird, außer wir finden wieder zurück zu unseren naturwurzeln.

Eigentlich nicht zu biblisch, weil es in dieser Form in keiner zu finden ist, eher eine Aussage oder auch Hinterfragung von mir.
stimmt natürlich, so steht es in keiner heiligen schrift geschrieben, ich meinte damit nur, dass es sich so ähnlich angehört hat ;) als ob es jemand aus der bibel gelesen hätte.

Denn kann aus der Öde, wirklich neues Leben entstehen, wenn ja welches?
Oder ein Planet der sich langsam auflöst in millionen von Bestandteilen?
naja ich kann mir vorstellen, dass es lebewesen auf unserem wundeschönen planeten so lange geben wird, so lange es die sonne gibt, sagen ja auch die wissenschaftler. kann sein das ich mich jetzt irre, aber so in ca. ich denke es waren 3 mrd. jahren oder waren es sogar 300 mrd. keine ahnung, dann wird die sonne erlischen und dann wird auch keine atmosphäre und nichts mehr hier herrschen, dann wird der planet ohne leben sein.
aber wie gesagt, das ist rein wissenschaftlich gesehen, wissen werden wir es erst, wenn es wirklich mal so weit sein sollte.

naja ich kann mir vorstellen, dass es lebewesen auf unserem wundeschönen planeten so lange geben wird, so lange es die sonne gibt, sagen ja auch die wissenschaftler. kann sein das ich mich jetzt irre, aber so in ca. ich denke es waren 3 mrd. jahren oder waren es sogar 300 mrd. keine ahnung, dann wird die sonne erlischen und dann wird auch keine atmosphäre und nichts mehr hier herrschen, dann wird der planet ohne leben sein.
aber wie gesagt, das ist rein wissenschaftlich gesehen, wissen werden wir es erst, wenn es wirklich mal so weit sein sollte.

Vielleicht haben die Menschen bis dahin wenigstens den Mars besiedelt (besser wäre dann ja aber sicher, sie haben es bis dahin noch viel weiter weg geschafft, denn ohne Sonne nützt auch der Mars nicht viel) und konnten ein paar Tierchen mitnehmen. Dann wird es dort weitergehen.

In 5 Milliarden Jahren. Die Sonne steht in der *Mitte ihres Lebens*, ist ca. 5 Milliarden Jahre alt und wird in 5 weiteren Milliarden Jahren ihren *Treibstoff* verbraucht haben. Dann bläht sie sich zu einem, wie es die Astrophysik nennt, "Roten Riesen" auf und schluckt die Planeten bis hin zum Mars. Heißt: Unsere Erde wird dann zu Asche verbrannt.

Das ist keine schöne Vorstellung, zeigt aber, daß alles vergeht und auch irgendwann Feierabend mit der Lebensform "Mensch" ist, sofern es ihm nicht gelingt, vorher in andere Sonnensysteme auszusiedeln und sofern er sich nicht schon sehr viel früher selbst eingeäschert hat.

:)

Vielleicht haben die Menschen bis dahin wenigstens den Mars besiedelt (besser wäre dann ja aber sicher, sie haben es bis dahin noch viel weiter weg geschafft, denn ohne Sonne nützt auch der Mars nicht viel) und konnten ein paar Tierchen mitnehmen. Dann wird es dort weitergehen.

dann machen wir es mit dem mars genauso wie mit der erde, wir gehen respektlos mit ihm um. zuerst zerstören wir die erde, juhuuu dann haben wir dumme menschen doch wieder was anderes gefunden, passt, also zerstören wir den neuen planeten auch gleich wieder.

daher wollen ja die forschungen kein ende nehmen, weil sie schon ganz genau wissen, dass unser planet nicht ewig für uns da ist.

Tommy schrieb:
In 5 Milliarden Jahren. Die Sonne steht in der *Mitte ihres Lebens*, ist ca. 5 Milliarden Jahre alt und wird in 5 weiteren Milliarden Jahren ihren *Treibstoff* verbraucht haben. Dann bläht sie sich zu einem, wie es die Astrophysik nennt, "Roten Riesen" auf und schluckt die Planeten bis hin zum Mars. Heißt: Unsere Erde wird dann zu Asche verbrannt.
oh danke tommy, wie gesagt, ich hab schon ein paar mal drüber gelesen, aber ich habe mir die vielen mrd. jahre nicht gemerkt, aber gut 5 mrd. wenn das genau die mitte ist, dann wäre es nicht schlecht jetzt endlich aufzuwachen und mutter erde mit mehr respekt zu behandeln, oder denkt ihr nicht?

dann machen wir es mit dem mars genauso wie mit der erde, wir gehen respektlos mit ihm um. zuerst zerstören wir die erde, juhuuu dann haben wir dumme menschen doch wieder was anderes gefunden, passt, also zerstören wir den neuen planeten auch gleich wieder.

Die Erde hatte nur einen immensen Vorteil:

Sie durfte lange Zeit ohne uns leben!!!!!

daher wollen ja die forschungen kein ende nehmen, weil sie schon ganz genau wissen, dass unser planet nicht ewig für uns da ist.

Meinst Du nicht, die Menschen sind lernfähig und würden es beim nächsten mal anders machen?
(laut einigen "Propheten" überleben ja eh nur die "Gottmenschen". Und die "Müllmenschen" werden von Gottes Zorn vernichtet werden.)

Das ist keine schöne Vorstellung, zeigt aber, daß alles vergeht und auch irgendwann Feierabend mit der Lebensform "Mensch" ist, sofern es ihm nicht gelingt, vorher in andere Sonnensysteme auszusiedeln und sofern er sich nicht schon sehr viel früher selbst eingeäschert hat.

:)

Na, wer's glaubt:escape:

Treibstoff der Sonne ist die menschliche Energie. Solange es Menschen gibt wird es auch Sonne geben.

Hört auf mit eurer Untergansstimmung. Die Erde wird nur für die Untergehen, die sich ein anderes Plätzchen im Nichts suchen.
Ist auch gut so, so werden die Untergangsgedanken die restlichen Gedanken nicht mehr bremsen.

Und die restlichen Gedanken werden aus der Erde ein Paradies machen, erst dann wird sich unser Gehirn sein wirkliches Potential erfahren. Und dann gehts auf andere Planeten, aber nicht mit primitiven Raumschiffen, sonder mit Hilfe unseres Geistes.

Man wird sich dann in Gedanken einen Stern aussuchen, der am Meisten um die menschliche Aufmerksamkeit kämpft, und sagen: dorthin werde ich inkarnieren, bis dahin soll dieser Stern erblühen und mir den Raum der Liebe schaffen.

Gesagt, getan, denn am Anfang war das Wort.

Nur wenn man nicht mal schafft die Erde zu einem heilen Lebensraum für sich selbst zu machen, wird sich auch kein anderer Stern wünschen in einem Atomknall im Nichts zu verschwinden.

:liebe1:

Werbung:
Meinst Du nicht, die Menschen sind lernfähig und würden es beim nächsten mal anders machen?
(laut einigen "Propheten" überleben ja eh nur die "Gottmenschen". Und die "Müllmenschen" werden von Gottes Zorn vernichtet werden.)

naja wie man bisher sehen konnte sind die menschen was technologie und solche sachen angeht sehr lernfähig, aber sieh dich doch mal in dieser welt um.

wo haben die menschen umweltbewusstsein, respekt vor anderen lebewesen usw....dazugelernt, es wird immer schlimmer statt besser.

ich wünsche mir von ganzem herzen, dass wir mal aufwachen, ich hoffe es, denn um viele menschen wäre es wirklich schade, weil sie bemüht sind was zu verändern. es wäre schön, wenn wir es schaffen, aber sicher ist es trotzdem nicht.

Zurück
Oben