Cafeaulait
Sehr aktives Mitglied
...wenn Dir das geistige Augenlicht im göttlichen Maße für Dich selber noch fehlt?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...wenn Dir das geistige Augenlicht im göttlichen Maße für Dich selber noch fehlt?

Du bist eben noch nicht soweit
DAS ist
ala Diabowlow.
Nix für unlichte Frösche....
![]()
Keine Sorge Joker, dafür braucht man kein Linguistik-Studium. Das was DieBowle schreibt, ist alles Bluff....
"Lieber Joker wenn du aus deinem Inneren das absolute Licht erkennst, wird dich die Erkenntnis der Reinheit zu Füssen liegen."
Siehste, so einfach ist es, ein bissl zu bluffen.Nur ein wenig Mut zur Phantasie.
Und Du bist eine Schande für die Menschheit - auch wenn es Dir da noch unbewusst, nachzusehen ist.![]()
Dann übersetze doch Deine Theorie, so dass Dein Gefühl viel damit anfangen kann. Was ist Dein Inneres und was ist das absolute Licht und was ist Reinheit, da NICHTS leibhaftiges damit gemeint ist?
die aasen sind sozusagen "hauptgötter" der nordischen mythologie und ragnarök die "götterdämmerung" - also der sturz der götter - oder in der terminologie der apokalypse der niedergang des "alten himmels" und folgend der "alten erde".
es ist also eine frage der basis
und die von dir benannte einäugigkeit von odin in bezug auf engsichtigkeit zu münzen ist zwar irgendwo richtig, aber vor allem in verbindung mit "mimir", des hüters der quellen der "erinnerung" zu sehen.
mimir ist ein "körperloses" prinzip - das odin begleitet
ein auge hat er gegeben um in den "brunnen" sehen zu dürfen/können
diese einäugigkeit ist somit vor allem als "ausrichtung" im projizierenden sinne zu lesen, weniger im rezipierenden verständnis
-----------
zu deiner bewertung galas:
deine kategorisierung als "schande für die menschheit" oder so ähnlich ist doch eindeutig genug
du sprichst ihm damit eine daseinsberchtigung ab
@ Teufele
Danke! der Nachfrage: ich lebe gern in mir, mit mir geht´s mir rundrum richtig gut.
Eine körperbezogene Partnerschaft? gar (un)reinen Sex? Hatt´ ich bei deinen Wortwolken und Nebelsätzen einer aufgesetzen Spiritualität nicht mal ansatzweise vermutet -
und darum nicht gefragt.
Ist aber schon nett, daß sich auch Teufele gleich aufs Wesentliche stürzen.....such is life!
Soweit zum Thema Ehe.
Gute Nacht Allerseits - ich habe mich wahrhaft königlich amüsiert!
Selbstsein
Du meinst, was ich schreibe, erscheint Dir inhaltlich zu hoch, so dass es Dir auf einen flüchtigen Hinblick abgehoben - unverbunden mit bestem Grund - erscheint?