Ohne Ehe ist das Leben sinnlos

Werbung:
Du bist eben noch nicht soweit :D

DAS ist



ala Diabowlow.

Nix für unlichte Frösche....

:schmoll:


du weißt selber, dass du nicht näher an dir selber noch an wirklicher kommunikation interessiert bist und auch nicht ins detail einer froschperspektive gehen willst, die doch für quantensprünge verantwortlich zeichnet als kosmisches froschauge...nein, du möchtest nur flüchtig über meine texte hinwegwischen – obwohl doch ein kosmisches adlerauge den frosch und damit alle details IM NU im weitblick hat...

nizuz, du liebst es doch rumpelstilzchen zu spielen, und wie du weißt, hat sich dieses zuallerletzt selber in den boden gestampft, weil es beim namen genannt und damit gebannt werden konnte.

der wortwörtliche vor-spann war seine magische hilfe, um strohdummen august – oder leere hülsen als imaginäre strohhalme an die wir meinen, uns klammern zu müssen - wieder in fliessendes gold umzuwandeln und daraus lichte fäden zu weben...dafür verlangte er als dank der königin ihr ungeborenes kind (= ungeborene oder potentielle zukunft) – ihr ein und alles. spann finden wir auch alle spannen-lang am fuss und da wird’s spannend, um wirklich in der zukunft anzukommen braucht es fortschrittlichkeit...und je mehr weite im schritt, desto blitzschneller dort, was für andere noch unbekannt ist. und was noch unbekannt ist, muß schlicht unmöglich, da unvorstellbar sein. echtes bewusstsein schenkt dir doch nur das, was du mit ALLEN SINNEN oder ALLEM SEIN erlebt hast.

der preis, den rumpelstilzchen von der königin verlangte, erschien dieser viel zu hoch gegriffen und so machte sie sich in ihrer großen seelennot auf die spur und fand rumpelstilzchen beim veitstanz seinen namen rufend und sich damit seiner eigenen auflösung ausliefernd. der bann oder das imaginäre damoklesschwert, das über der königin hing, war damit gebrochen und ihr nacken von übermächtiger angst befreit.


wenn du dich also nicht auf unlichte frösche bestens verstehst, wird das auch nichts mit der transformation.

um missverständnisse zu vermeiden:

FÜR die Perspektive eines Froschauges spricht die genaue Detailtreue aufgrund seines im Vergleich zur Vogelperspektive engen oder kleinen BlickWegFokus. FÜR die Perspektive eines Adlerauges spricht die Weite und dass es IM NU alle Welt im BlickWegFokus UND auch das Froschauge für genaue Detailtreue integriert hat. Denn sowohl Frosch als auch Adler fangen ZIELGENAU das Objekt ihrer Begierde – aus großer Nähe oder großer Höhe – volltreffersicher.

Ein unlichter Frosch ist also ein LEIBHAFTIGER. Das bist weder Du noch ich...
Ein lichter Frosch ist nur noch transzendentes – also lichtes (im Vergleich zu höchst dichtem/unlichtem) Bewusstsein, was das geistige Potential von unlichtem, leibhaftigem Frosch und unlichtem, leibhaftigem Adler, integriert.

Fehlt es einem leibhaftigen Frosch an Geist?

Fehlt es einem leibhaftigen Adler an Geist?

Wieso fehlt es uns dann an höherer (= AdlerAuge) Intelligenz?

Der Adler symbolisiert das KÖNIGLICHE PRINZIP der Lüfte. Und wird dem astrologischen, transformierten Skorpion-Prinzip zugewiesen. Ein leibhaftiger Skorpion kann nicht zum Adler mutieren. Doch wir können uns von unserem geistigen Giftstachel und unserer geistigen Panzerung befreien, mit dem wir uns und alle Welt Höllenqualen zufügen, und uns aus dem verinnerlichten Schlamassel in ungeahnte Höhen zu geistigen Titanen erheben, die NIEMALS den besten Grund aus ihrem Bewusstsein verlieren, der sie Verbindung oder imaginäre RegenBogenFeuerBrücke zwischen Erde – höchst Verdichtetem – und Himmel – höchst Lichtem sein lässt.


Du kannst mich gerne weiterhin in einem lächerlichen und plattmachenden und Dich selber beschämenden Licht sehen und verstehen wollen.

Womit wir zur Niederträchtigkeit kommen, die im Vergleich zur Hochträchtigkeit nicht sich selber geistig aufrichtende Zukunft ist, sondern nur ein angstbelastetes geistiges Erbe bleibt. Mut tut gut und dass brauch tagtäglich das JA des Herzens, denn ein Lippenbekenntnis bleibt dem Gefühl nichts sagend vergleichbar eines Strohhalms.

Werden wir vom Wort dominiert bzw. damit verinnerlichten Glaubenssätzen und Konzepten, können wir nicht das überfliessende SonnenGold darin sein, wie es uns die Geschichte vom Rumpelstilzchen erzählt und dem Nacktfrosch - dem kindlichen Gemüt in uns - im Gefühl vielsagend wirkt.


 
Keine Sorge Joker, dafür braucht man kein Linguistik-Studium. Das was DieBowle schreibt, ist alles Bluff....:D

"Lieber Joker wenn du aus deinem Inneren das absolute Licht erkennst, wird dich die Erkenntnis der Reinheit zu Füssen liegen."

Siehste, so einfach ist es, ein bissl zu bluffen.:D Nur ein wenig Mut zur Phantasie.


Dann übersetze doch Deine Theorie, so dass Dein Gefühl viel damit anfangen kann. Was ist Dein Inneres und was ist das absolute Licht und was ist Reinheit, da NICHTS leibhaftiges damit gemeint ist?
 
Dann übersetze doch Deine Theorie, so dass Dein Gefühl viel damit anfangen kann. Was ist Dein Inneres und was ist das absolute Licht und was ist Reinheit, da NICHTS leibhaftiges damit gemeint ist?

Was denn, bist Du so auf Entzug das Du diese klaren Worte nicht verstehst?

Das liegt daran das Du mit dir nicht im REINEM bist und diese REINE Botschaft nicht von UNREINEN verstanden werden kann.
 
die aasen sind sozusagen "hauptgötter" der nordischen mythologie und ragnarök die "götterdämmerung" - also der sturz der götter - oder in der terminologie der apokalypse der niedergang des "alten himmels" und folgend der "alten erde".

es ist also eine frage der basis

Oder in anderen Worten: alte Gottesvorstellungen oder verstaubte geistige Bildnisse / geistig unbeseelte oder unlebendige Konzepte, werden im Licht der Götterdämmerung aufgelöst. Ein geistig begrenzter Horizont und damit geistige Kurzsichtigkeit integriert sich in einen kosmischen Horizont und damit geistige Weitsichtigkeit (= das berühmt-berüchtigte Adler-Auge).

Die Basis ist unser STAMM-Hirn oder REPTILIEN-Bewusstsein, wobei es um Stillen der urelementaren Bedürfnisse geht.

http://dschindschin.blogspot.com/2006/12/reptilienhirn-mit-denkkappe.html

Nur, was wir im Geschmack oder Gefühl haben, wird zu unverwechselbarem, mehrdimensionalem Bewusstsein.



und die von dir benannte einäugigkeit von odin in bezug auf engsichtigkeit zu münzen ist zwar irgendwo richtig, aber vor allem in verbindung mit "mimir", des hüters der quellen der "erinnerung" zu sehen.

Eindimensionales oder einseitiges Bewusstsein. begrenzt sich auf einen verengten Fokus – also die Froschperspektive und alles andere – vergleichbar des erweiterten Fokus des Adlerblick – existiert dann nicht. Das ist dem Frosch fremd. Der Frosch wird vom Adler in den Schatten gestellt, nicht jedoch umgekehrt. Kein Frosch zu sein, bedeutet auch, nicht seiner eigenen übermächtigen kleinkindlichen unterschwelligen Angst – vor der eigenen Spezie und damit sich selbst - zum Opfer zu fallen.

mimir ist ein "körperloses" prinzip - das odin begleitet

http://de.wikipedia.org/wiki/Mimir

Das passt gut. Die Quelle der Erinnung an Dich selbst bist Du. Und die Lücken darin, sind vergleichbar Black Outs oder Schwarzer Löcher, was auch auf die PUPILLE zielt, da wir damit die Welt im Bild aufnehmen und insgesamt alle schwarzen Löcher im weitesten Sinne auf unser Auf- oder Wahrnehmungsvermögen mit ALLEN SINNEN – ALLEM SEIN – hinweist. Lücken in der Erinnerung fehlt noch das unser eigenes geistiges Augenmerk oder Gewahrsein zur Belichtung und Durchleuchtung.

Schliesslich helfen Dir Dein leibhaftiger Augensinn, Dein leibhaftiger Gehörsinn, Dein leibhaftiger Geschmackssinn, Dein leibhaftiges taktiles Empfinden, Dein leibhaftiger Geruchssinn nicht dabei, die subtilen Schwingungen zwischen den Zeilen wahrzunehmen oder ein Thema zu durchleuchten oder genau IN die Worte zu lauschen – also genau aufzumerken...


ein auge hat er gegeben um in den "brunnen" sehen zu dürfen/können

Hier greift dann auch die Geschichte vom Frosch-König, der aus der Tiefe eines Brunnen- oder Tunnelblicks wieder das eigene SonnenAugenLicht holt. Ein Brunnenblick, in dem wir uns selber als lichte oder transzendente Wesen verlieren, verdunkelt das 3. Auge, was beide irdische Augen oder jeweilig einseitiges Bewusstsein wieder zu einer höheren EinSicht oder WeltWeitBlick (= Adler) potenziert.



diese einäugigkeit ist somit vor allem als "ausrichtung" im projizierenden sinne zu lesen, weniger im rezipierenden verständnis

Geistig eindimensional ausgerichtet zu sein, führt zur Ausgrenzung geistiger Mehrdimensionalität.
Unbewusst, unterschwellig oder INTUITIV wird im Nu verstanden und doch kann es nicht genau in Worte gefasst werden, machen wir uns nicht bewusst, was genau wir eigentlich bereits im VORAUS – also aus den Tiefen unserer Erinnerung aufsteigend – wissen.



-----------

zu deiner bewertung galas:

deine kategorisierung als "schande für die menschheit" oder so ähnlich ist doch eindeutig genug

du sprichst ihm damit eine daseinsberchtigung ab

Weißt Du Peterle, die halbäugige oder einseitige Ausrichtung ist doch offensichtlich, wenn für mich Anstandsregeln als vermeintlicher Gutmensch aufgestellt werden sollen, von denen Galahad als befreit angesehen wird, da er sich nicht zu den Gutmenschen zählt... :rolleyes: Ich kann mit solchen Schubladen nichts anfangen – Weltnatur und Geist sind frei und nicht auf irgendwelche SchriftRollenBilder dogmatisch zu begrenzen.

Insgesamt ist die Menschheit eine Schande für sich selbst, da sie sich unbewusst dem, was sie im Herzen wirklich ist, nicht würdig oder ebenbürtig fühlt. Und daraus ergibt sich dann dieser Teufels- oder Bannkreis, in dem sich Rumpelstilzchen auf einen kleinen Fokus fixiert fühlen. Womit wir wieder zum Frosch kommen.

Wie könnte ich von all dem schreiben, wenn ich nicht alle geistigen Bewusstseinsschichten – von höchst dicht bis höchst licht – oder anders ausgedrückt: von unterster Schublade in einem destruktiven, geistig hinrichtenden Sinne bis oberster Schublade in einem konstruktiven, geistig aufrichtenden Sinne durchlebt hätte? Sich auf die leibhaftige Kunst von Abbau und Aufbau geistig zu verstehen, ist Bewusstsein jeglicher Körperintelligenz und ebenso eines Frauenzimmers, was wiederum einen Zimmermann integriert. Flora und Fauna bieten auch viele Anschauungsspiele für die Handfertigkeiten ihrer kreativen Lebenskunst oder Genius.

Gehen wir jedoch bei unterster Schublade ganz wesensnatürlich von einer kerngesunden Wurzel aus und von oberster Schublade ganz wesensnatürlich von einer kerngesunden Krone, wissen wir doch alle, dass der GOLDENE SCHNITT nur in der Mitte und im Herzen zu finden ist. Also ist es die unterste Schublade oder die Wurzel, deren Kerngesundheit, elementar wichtig für die Entfaltung der Krone ist, und damit bis zur obersten Schublade alle Bewusstseinsschichten integriert, falls Dir das verständlich ist.
 
@ Teufele
Danke! der Nachfrage: ich lebe gern in mir, mit mir geht´s mir rundrum richtig gut.


Eine körperbezogene Partnerschaft? gar (un)reinen Sex? Hatt´ ich bei deinen Wortwolken und Nebelsätzen einer aufgesetzen Spiritualität nicht mal ansatzweise vermutet -
und darum nicht gefragt.

Es scheint Dir ein großes Bedürfnis zu sein, sowohl Sexualität als auch Spiritualität abzuwerten?

Um Dein Missverständnis zu klären:

Du kannst einer Person körperlich nahe als auch mit ihr sexuell-intim sein, ohne dass Du mit ihr zwischenmenschlich intim – also ihr nicht seelisch sehr nahe und vertraut sein mußt.

Ebenso kannst Du einer Person oder jeglichem Individuum seelisch sehr intim sein, ohne dass Du diesem Individuum körperlich nahe oder damit sexuell-intim bist.

Das schönste Erleben ist beides: im engsten und weitesten Sinne miteinander intim zu sein.

Wahrhaftige Spiritualität ist nicht abgehoben, sondern integriert alle Leibwelt und gibt sich der Liebe hin, was auch sexuell in Ausdruck gebracht werden kann.

Mit sich selbst im geistigen Sinne intim, integriert alle anderen Intimitäten und damit auch zwischenmenschliche Zärtlichkeiten, die nicht unbedingt sexuell zielführend sein müssen.

Was genau verstehst Du unter aufgesetzter oder aufgepfropfter Spiritualität?


Ist aber schon nett, daß sich auch Teufele gleich aufs Wesentliche stürzen.....such is life!

Soweit zum Thema Ehe.

Gute Nacht Allerseits - ich habe mich wahrhaft königlich amüsiert!
Selbstsein


Nun, ich bin für mich das Wesentlichste, was alles andere integriert. :)
 
Werbung:
Du meinst, was ich schreibe, erscheint Dir inhaltlich zu hoch, so dass es Dir auf einen flüchtigen Hinblick abgehoben - unverbunden mit bestem Grund - erscheint?


Es erscheint mir auch nach genauerem Hinblick abgehoben.

Inhaltlich nicht zu hoch - da meine Vogelperspektive deinen boden-haftungs-losen Vogelperspektiven von oben auf die Federn kuckt... :D
 
Zurück
Oben