Ohne Ehe ist das Leben sinnlos

Werbung:
Wie willst Du Dein höheres Selbst reflektieren, wenn Du es noch nicht kennst?

und ... was meinst wäre dafür nötig?

wer kennt es denn eigentlich nicht?

der moment des kennens beginnt dort, wo bewusst wird, dass man die ganze zeit nichts anderes ist...
(bewusst oder un-bewusst)

und nu wirds spannend^^
denn die aasen fürchten ragnarök :D
und das vollkommene wesen mit der "dem" siegel steht dem "sohn des menschen" gegenüber

Eine Schande für die Menscheit? Das klingt aber nicht mehr nach dem Gutmensch, als den du dich hier präsentieren willst.
Jedenfalls im Beurteilen von anderen bist du sehr schnell.

:)

Was verstehst Du denn unter einem Gutmenschen? Ich glaube kaum, dass Galahad ein schein-heiliges Prädikat umgehängt bekommen will...:rolleyes

Wenn Du Dich wieder absolut in Ordnung weißt, kommst Du geistig Dir wieder echt gut entgegen. Das Wort GUT hat viele Bedeutungen und zuallererst weißt es auf ein GUTES Brot und GUTES Wasser hin, wofür GUTE Erde nötig ist - also von höchster oder vollwertiger Qualität :)

und ... was meinst wäre dafür nötig?

wer kennt es denn eigentlich nicht?

der moment des kennens beginnt dort, wo bewusst wird, dass man die ganze zeit nichts anderes ist...
(bewusst oder un-bewusst)

und nu wirds spannend^^
denn die aasen fürchten ragnarök :D
und das vollkommene wesen mit der "dem" siegel steht dem "sohn des menschen" gege
nüber

bevor ich Dir antworte, bitte ich dich um aufklärung zu den aasen und warum sie ragnarök fürchten müssten. irgendwie erinnert mich das erste wort an aas (ein aas sein...;)) und das andere worte an den namen für einen drachen...
und warum das vollkommene wesen mit dem siegel(?) dem sohn des menschen gegenübersteht. ich komme woanders her und habe mich nicht mit diesen themen beschäftigt...

:)

Was verstehst Du denn unter einem Gutmenschen? Ich glaube kaum, dass Galahad ein schein-heiliges Prädikat umgehängt bekommen will...:rolleyes

Wenn Du Dich wieder absolut in Ordnung weißt, kommst Du geistig Dir wieder echt gut entgegen. Das Wort GUT hat viele Bedeutungen und zuallererst weißt es auf ein GUTES Brot und GUTES Wasser hin, wofür GUTE Erde nötig ist - also von höchster oder vollwertiger Qualität :)

wie schön, dass alles "gute" bei dir ist ^^

und du das (richt)maß von "gut" und "schlecht"

Also wahre Erleuchtete würden ÜBER solche Aussagen stehen... Denn diese sollten die Überheblichkeit schon überwunden haben! ;)

Mensch, wir sind ALLE keine Heiligen hier auf Erden... sondern manche WOLLEN es nur nachmachen! Vom Sein, weit entfernt! Sonst wäre es so! ;)

Da sieht man, so manches WOLLEN (WILLE) reicht "noch" nicht.... ;) Nur der Glaube REICHT! ;)

LG Laras

Du folgst zu vielen übernommenen Vorstellungen, die DIR in Deiner geistigen Grösse oder Weite nicht gerecht werden. :)

bevor ich Dir antworte, bitte ich dich um aufklärung zu den aasen und warum sie ragnarök fürchten müssten. irgendwie erinnert mich das erste wort an aas (ein aas sein...;)) und das andere worte an den namen für einen drachen...

die aasen sind sozusagen "hauptgötter" der nordischen mythologie und ragnarök die "götterdämmerung" - also der sturz der götter - oder in der terminologie der apokalypse der niedergang des "alten himmels" und folgend der "alten erde".

es ist also eine frage der basis

und die von dir benannte einäugigkeit von odin in bezug auf engsichtigkeit zu münzen ist zwar irgendwo richtig, aber vor allem in verbindung mit "mimir", des hüters der quellen der "erinnerung" zu sehen.
mimir ist ein "körperloses" prinzip - das odin begleitet

ein auge hat er gegeben um in den "brunnen" sehen zu dürfen/können

diese einäugigkeit ist somit vor allem als "ausrichtung" im projizierenden sinne zu lesen, weniger im rezipierenden verständnis

-----------

zu deiner bewertung galas:

deine kategorisierung als "schande für die menschheit" oder so ähnlich ist doch eindeutig genug

du sprichst ihm damit eine daseinsberchtigung ab

Werbung:
Nix für ungut, aber deinen geistigen Ergüssen kann ich nur schwerlich folgen. Du schreibst auch so ellenlange Sätze, für die man erst mal ein Linguistik-Studium braucht. :D

Keine Sorge Joker, dafür braucht man kein Linguistik-Studium. Das was DieBowle schreibt, ist alles Bluff....:D

"Lieber Joker wenn du aus deinem Inneren das absolute Licht erkennst, wird dich die Erkenntnis der Reinheit zu Füssen liegen."

Siehste, so einfach ist es, ein bissl zu bluffen.:D Nur ein wenig Mut zur Phantasie.

Zurück
Oben