Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es gibt einige, die (in ihrer Kindheit) höllisch gelitten haben....und nach einem *Erleuchtungs-Gotteserleben* nicht mehr die Kurve zurück gefunden haben....
Eine Schande für die Menscheit? Das klingt aber nicht mehr nach dem Gutmensch, als den du dich hier präsentieren willst.
Jedenfalls im Beurteilen von anderen bist du sehr schnell.
Was verstehst Du denn unter einem Gutmenschen? Ich glaube kaum, dass Galahad ein schein-heiliges Prädikat umgehängt bekommen will...:rolleyes
Wenn Du Dich wieder absolut in Ordnung weißt, kommst Du geistig Dir wieder echt gut entgegen. Das Wort GUT hat viele Bedeutungen und zuallererst weißt es auf ein GUTES Brot und GUTES Wasser hin, wofür GUTE Erde nötig ist - also von höchster oder vollwertiger Qualität
bevor ich Dir antworte, bitte ich dich um aufklärung zu den aasen und warum sie ragnarök fürchten müssten. irgendwie erinnert mich das erste wort an aas (ein aas sein...) und das andere worte an den namen für einen drachen...
und warum das vollkommene wesen mit dem siegel(?) dem sohn des menschen gegenübersteht. ich komme woanders her und habe mich nicht mit diesen themen beschäftigt...
Was verstehst Du denn unter einem Gutmenschen? Ich glaube kaum, dass Galahad ein schein-heiliges Prädikat umgehängt bekommen will...:rolleyes
Wenn Du Dich wieder absolut in Ordnung weißt, kommst Du geistig Dir wieder echt gut entgegen. Das Wort GUT hat viele Bedeutungen und zuallererst weißt es auf ein GUTES Brot und GUTES Wasser hin, wofür GUTE Erde nötig ist - also von höchster oder vollwertiger Qualität
deine antwort weist nur auf, dass du nicht wirklich inhaltlich aufgenommen hast, was ich geschrieben habe, sondern nur lesen kannst, auf was du dich von vornherein - oder sollte ich sagen >voreingenommen<? - fixierst...
bevor ich Dir antworte, bitte ich dich um aufklärung zu den aasen und warum sie ragnarök fürchten müssten. irgendwie erinnert mich das erste wort an aas (ein aas sein...) und das andere worte an den namen für einen drachen...
die aasen sind sozusagen "hauptgötter" der nordischen mythologie und ragnarök die "götterdämmerung" - also der sturz der götter - oder in der terminologie der apokalypse der niedergang des "alten himmels" und folgend der "alten erde".
es ist also eine frage der basis
und die von dir benannte einäugigkeit von odin in bezug auf engsichtigkeit zu münzen ist zwar irgendwo richtig, aber vor allem in verbindung mit "mimir", des hüters der quellen der "erinnerung" zu sehen.
mimir ist ein "körperloses" prinzip - das odin begleitet
ein auge hat er gegeben um in den "brunnen" sehen zu dürfen/können
diese einäugigkeit ist somit vor allem als "ausrichtung" im projizierenden sinne zu lesen, weniger im rezipierenden verständnis
-----------
zu deiner bewertung galas:
deine kategorisierung als "schande für die menschheit" oder so ähnlich ist doch eindeutig genug
Nix für ungut, aber deinen geistigen Ergüssen kann ich nur schwerlich folgen. Du schreibst auch so ellenlange Sätze, für die man erst mal ein Linguistik-Studium braucht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.