Offenbarung Gott-Vaters vom 27.02.2001

In der Bibel (den Geboten) wird doch auch das Vieh erwähnt.
Wie schaut es aus mit dem Lamm (Passahfest)?
Wie verhält es sich mit der Geschichte in der Bibel, in der die Boote so überladen waren vom Fang, das sie drohten unterzugehen. (Ein von/durch Jesus bewirktes Wunder).
3 Stellen in der Bibel, in denen nichts davon steht, Fleisch zu essen, Tiere zu halten seien Sünde.

Werbung:
Die Ernährung durch Tiere hat Gott absolut ausgeschlossen.

"Unser tägliches Brot gib uns heute."
Mt 6,11

Direkt nach dem Sex kommt das Essen. Am sechsten Tag der Schöpfungsgeschichte fordert Gott nicht nur die Menschen auf: "Seid fruchtbar und vermehrt euch." Er sorgt sich auch um ihr leibliches Wohl. "Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen" (Gen 1,29).
Quelle

In der Bibel ist nirgends davon die Rede, kein Fleisch zu essen.

Lukas 15,23
und bringet das Mastkalb und schlachtet es, und lasset uns essen und fröhlich sein;

Markus 14,14
und wo er eintritt, da saget dem Hausherrn: der Meister läßt sagen: wo ist meine Herberge, da ich das Passa mit meinen Jüngern essen möge?

Die religiöse Ehrfurcht vor dem, was unter uns ist, umfasst natürlich auch die Tierwelt und legt den Menschen die Pflicht auf, die unter ihm entstehenden Geschöpfe zu ehren und zu schonen.

Johann Wolfgang von Goethe
deutscher Dichter (1749-1832)

smilie_love_197.gif

Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.

Albert Einstein

Physiker und Nobelpreisträger (1905),
Vater der Relativitätstheorie (1879-1955)

smilie_love_197.gif

Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.

Albert Einstein

Physiker und Nobelpreisträger (1905),
Vater der Relativitätstheorie (1879-1955)

Einstein - oder was als "Einstein" an mich herangereicht worden ist - hat es nie geschafft, mir ein Vorbild zu sein. Die Aussage des TEs und die des Zitats knüpft nur an die Angst an, irdisch in einem materiellen Leib nicht mehr durch ein vom Menschen gemachtes Unbill überleben zu können und sieht Vegetarismus ohne Begründung als die Angstvermeidungsstrategie an. Es knüpft nicht an ein dem Irdischen Höheres an, durch das der Mensch seine irdische Furcht überwinden und daraus konstruktive Rückschlüsse für sein irdisches Leben ziehen kann.

Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann.

Thomas Alva Edison
Erfinder der Glühbirne

smilie_love_197.gif

Eine der Leibspeisen Einsteins sollen Linsensuppe mit Würstchen gewesen sein. Soviel zum Thema Einstein war Vegetarier.

@Siriuskind, wenn hier nur Zitate fremder Autoren eingestellt werden, die sich ums eigene Essverhalten drehen und kreisen, wo ist dann ein thematischer Bezug zum UF Religion gegeben?

Werbung:
Zurück
Oben