Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

• BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • Christliche Partei

• EU-Austrittspartei

Stimmen: 1 3,4%
  • FPÖ

Stimmen: 3 10,3%
  • Grüne

Stimmen: 6 20,7%
  • KPÖ

• Männerpartei

• NEOS

• ÖVP

• Piraten

• Sozialistische LinksPartei (SLP)

• SPÖ

• Team Stronach

• Wandel

Stimmen: 1 3,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 2 6,9%
  • Ich geh gar nicht hin

Stimmen: 7 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
eigentlich ist es die aufgabe der linken parteien, sozialen protest zu formulieren. aber das tun sie entweder gar nicht, oder wenn doch, dann in einer sprache, die nicht die der unterschichten ist. die einzige partei, die ab und zu die sprach eder unterschichten trifft ist die fpö. und vergessen leider, das die fpö in der regierung diversteste sparpakete mitbeschlossen hat und schön brav für eu-verfassung und eu-erweiterung gestimmt hat.

man sollte sich, anstatt auf die fpö-wähler einzudreschen, trotzdem lieber fagen, wieso es niemand im linken spektrum schafft, sich bei den unterschichten gehör zu verschaffen.

Du bist echt ein gscheits Kerlchen, ich hab das so rum noch gar nicht gesehen ...

Danke

:kiss4:
Zippe

Werbung:
eigentlich ist es die aufgabe der linken parteien, sozialen protest zu formulieren. aber das tun sie entweder gar nicht, oder wenn doch, dann in einer sprache, die nicht die der unterschichten ist. die einzige partei, die ab und zu die sprach eder unterschichten trifft ist die fpö. und vergessen leider, das die fpö in der regierung diversteste sparpakete mitbeschlossen hat und schön brav für eu-verfassung und eu-erweiterung gestimmt hat.

man sollte sich, anstatt auf die fpö-wähler einzudreschen, trotzdem lieber fagen, wieso es niemand im linken spektrum schafft, sich bei den unterschichten gehör zu verschaffen.

Schwarz Blau brachte uns sehr viel :

Rekordarbeitslosigkeit unter Schwarz-Blau trotz Hochkonjunktur

Steuergeschenke für Konzerne

Belastungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer

Privatisierungen zum Schaden Österreichs - Beispiele:

*Telekom Austria , Austria Tabak - Verkauf an Gallaher im August 2001 Buwog

Korruptionsvorwürfe - Schwarz-Blau beschäftigt die Gerichte

http://www.ots.at/presseaussendung/...bying-belastung-privatisierung-und-korruption
....

die einzige partei, die ab und zu die sprach eder unterschichten trifft ist die fpö.

und vergessen leider, das die fpö in der regierung diversteste sparpakete mitbeschlossen hat und schön brav für eu-verfassung und eu-erweiterung gestimmt hat.

da fehlt in der mitte das satzerl "deshalb rennen die leute zum strache".

aber ich denke, es war auch so verständlich, was ich sagen wollt. ;)

1.) weil wir keine etablierte linke Partei haben.

2.) weil das Populismus bedeuten würde und dafür sind sich viele Linke zu schade.

http://www.ots.at/presseaussendung/...bying-belastung-privatisierung-und-korruption
....

darüber benötige ich keine aufklärung. ich hab in meinem beitrag ja selbst erwähnt, dass die fpö bei dem ganzen dreck mitmacht, sobald sie in der regierung ist. aber sowas entgeht dir in deiner hysterie ja regelmäßig.

im übrigen hab ich die grünen gewählt. tatsache ist trotzdem, dass die linken unfähig sind sich bei den unterschichten gehör zu verschaffen. und das sollten sie mal analysieren und zu ändern versuchen, sonst wird der soziale protest auch weiterhin beim strache enden.

....

Hagall meinte was anderes. Er meinte, dass die Sprache, die die Linksparteien sprechen teilweise für einen großen Teil Menschen nicht verständlich ist.
Und sich einfach mehr darum kümmern sollten, auch wirklich von allen verstanden zu werden. Das liegt nämlich in ihrem Aufgabenbereich.

Strache bedient sich teilweise der Jugendsprache - und ist somit ein Politiker, die die Youngsters zumindest ein bissl verstehen. Und damit wählen sie ihn auch. Was er ihnen so alles verschweigt ahnen sie ja nicht.

:o
Zippe

Mehr als eine Million Menschen in Österreich sind armutsgefährdet, obwohl SPÖ und ÖVP Rekordsteuern und -gebühren kassieren. Die Verteilung der Lasten und Zuwendungen ist ungerecht: Die Masse wird belastet, bei Bedürftigen wird kassiert und gekürzt. Aber unhaltbare Privilegien und sichtbare Geldverschwendung werden nicht angetastet.

1.) weil wir keine etablierte linke Partei haben.

2.) weil das Populismus bedeuten würde und dafür sind sich viele Linke zu schade.

genau so ist es. aber eine gewisse portion populismus wird unumgänglich sein, wenn die linke jemals wieder bei ihrer früheren klientel fuß fassen will.

SPÖ, ÖVP und Grüne holen unter immer neuen Vorwänden immer mehr Zuwanderer ins Land. Damit gefährden sie österreichische Arbeitsplätze, heizen Lohn- und Sozialdumping an und zerstören das Bildungssystem in den Ballungsräumen. Das Sozialsystem wird z.B. durch eine hohe Ausländerarbeitslosigkeit gefährdet.

Werbung:
Mehr als eine Million Menschen in Österreich sind armutsgefährdet, obwohl SPÖ und ÖVP Rekordsteuern und -gebühren kassieren. Die Verteilung der Lasten und Zuwendungen ist ungerecht: Die Masse wird belastet, bei Bedürftigen wird kassiert und gekürzt. Aber unhaltbare Privilegien und sichtbare Geldverschwendung werden nicht angetastet.

Das ist ein bisserl übertrieben, aber wenn mal wieder Schwarz/Blau kommen sollte, dann wird sich die Zahl der Armutsgefährdeten bestimmt bald drastisch erhöhen ....

:o
Zippe

Zurück
Oben