Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

Österreich NR-Wahl 2013 - wen wählt Ihr?

• BZÖ

Stimmen: 0 0,0%
  • Christliche Partei

• EU-Austrittspartei

Stimmen: 1 3,4%
  • FPÖ

Stimmen: 3 10,3%
  • Grüne

Stimmen: 6 20,7%
  • KPÖ

• Männerpartei

• NEOS

• ÖVP

• Piraten

• Sozialistische LinksPartei (SLP)

• SPÖ

• Team Stronach

• Wandel

Stimmen: 1 3,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 2 6,9%
  • Ich geh gar nicht hin

Stimmen: 7 24,1%

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Familien und Kinder sichern unsere Zukunft. Statt sie zu fördern, haben SPÖ und ÖVP Leistungen für sie ungerecht gekürzt. Die Grünen wollen das Modell der Familie überhaupt zerschlagen. Ihnen ist wie SPÖ und ÖVP Zuwanderung lieber als Familienförderung.

Werbung:
SPÖ, ÖVP und Grüne lassen es zu, dass Asylbetrüger den Österreichern auf der Nase herumtanzen. Gemeinsam mit Caritas und Co. haben sie aus Asyl längst Zuwanderung gemacht. Gleichzeitig steigt die Zahl der Verbrechen und Straftaten. Ein großer Teil der Verdächtigen und Häftlinge sind keine Österreicher. Die SPÖ will sogar „lebenslang“ abschaffen.

SPÖ, ÖVP und Grüne schützen unsere österreichische Identität zu wenig. Mit der EU arbeiten sie am Einheitsstaat und Einheitsmenschen. Dem radikalen Islamismus begegnen sie mit falscher Toleranz und Feigheit. Man hat den Eindruck, als würden sie sich für die eigene Kultur und Tradition schämen.

SPÖ, ÖVP und Grüne lassen es zu, dass Asylbetrüger den Österreichern auf der Nase herumtanzen. Gemeinsam mit Caritas und Co. haben sie aus Asyl längst Zuwanderung gemacht. Gleichzeitig steigt die Zahl der Verbrechen und Straftaten. Ein großer Teil der Verdächtigen und Häftlinge sind keine Österreicher. Die SPÖ will sogar „lebenslang“ abschaffen.

Wo schreibst du denn jetzt grad ab?

:D
Zippe

SPÖ und ÖVP haben seit 1945 einen unvorstellbaren Schuldenberg aufgehäuft. Täglich kommen neue Millionen dazu. Österreich muss Schulden machen, um die Zinsen zahlen zu können. Dennoch schicken SPÖ, ÖVP und Grüne Milliarden Euros an EU-Pleite Staaten und Spekulationsbanken. Mit den Haftungen (ESM und Co.) machen sie Schulden für die kommenden Generationen.

SPÖ, ÖVP und Grüne schützen unsere österreichische Identität zu wenig. Mit der EU arbeiten sie am Einheitsstaat und Einheitsmenschen. Dem radikalen Islamismus begegnen sie mit falscher Toleranz und Feigheit. Man hat den Eindruck, als würden sie sich für die eigene Kultur und Tradition schämen.

Was ist die "österreichische Identität"?

Der Österreicher war doch immer schon ein "Mischwesen" aus den verschiedensten Kulturen im Schmelztigel Europas ....

genau so ist es. aber eine gewisse portion populismus wird unumgänglich sein, wenn die linke jemals wieder bei ihrer früheren klientel fuß fassen will.

wird wohl so sein. bestes Beispiel ist vielleicht sogar (um den Bezug auf die letzten Wahl zu wahren) das beharrliche Weigern der KPÖ sich in eine "Linke" umtaufen zu lassen. Bezogen auf Theorie und Geschichte mag das ja durchaus vertretbar sein. Aber man könnte eben auch argumentieren, dass man gegenüber der Arbeiterschaft (sag ich jetzt mal) die Verpflichtung hat sich parlamentarisches Gehör zu verschaffen und auf alte Symbole und Worte verzichtet, den "Kostümwechsel" vollzieht und damit möglicherweise bessere Chancen hat linke Politik zu betreiben...

das andere ist allerdings auch, dass man als Linke (meiner MEinung nach) auf Gassenhauer, wie Nationalbewusstsein und diese Dinge verzichten muss...und das geht in Österreich eben verboten gut. Ich kann mir also nicht wirklich vorstellen den kleinen HAckler für eine Idee zu gewinnen, die einen soviel weiteren Horizont erfordert, als "Österreich" und "tiakengsindel" es tun - das macht die ganze Sache eben um einiges einfacher

Werbung:
Zurück
Oben