Öffnen des 3.Auges

ich wünsche allen einen wunderschönen tag :)

gleich vorweg:
ich weiss es ist faszinierend und man wird von neugier durchzogen, doch das (gewaltsame?) öffnen des dritten auges ist mit "grossen gefahren" verbunden. man "sieht" oder besser gesagt erlebt dinge auf die man vielleicht nicht vorbereitet war und die unerwartet auf einen zu kommen. das macht auch kein theoretisches pseudo wissen aus einem vermeintlichen (lehr)buch eines hobbyautoren wieder wett, der vielleicht abschreibt oder euch - seine - wahrheit berichtet. für euch gibt es nur eure wahrheit, die müsst ihr erleben und am eigenen selbst erfahren, doch niemals herrausfordern und darauf beharren. wenn die zeit reif ist wird jeder das erleben was ihm zusteht.
und was mich immerwieder belustigt ist, das menschen anweisungen fordern für dinge die man nicht falsch machen kann solange man auf sich selbst acht gibt und tut. man kann nicht falsch meditieren!

auch auf meine worte müsst ihr nicht sonderlich viel gewicht legen. ich habe mich gerade ebend nun doch angemeldet, obwohl ich eher ein stiller leser bin, um vielleicht auch zu "warnen" vor den "grossen gefahren" ... (ich muss schmunzeln, doch waren die eindrücke die ich in der ersten sekunde erlebte wortwörtlich erdrückend)
nun mir ist aufgefallen das die, "die sich gefunden haben" (oder nennt sie erleuchtete) nicht wirklich viele hier sind (das ist auch logisch, dar ich noch keinen vollkommenen im internet gesehn habe), doch einige die "weit" sind geben hier ihre wahrheit zum besten und ich hoffe das ich euch mehr helfen kann als zu verwirren :)

licht und liebe,

ibo.
:)
 
Werbung:
Hallo Ibo, also vorab Deine postings sind mir sicherlich sehr willkommen.

Das Öffnen der Chakras kommt aus der Yogaphilosophie und -technik. In vielen Yogabüchern werden die Siddhas (Wunderkräfte) als unbedeutende Begleiterscheinung des Erwachens angesehen.

Im magsich-mystischen Schulungssystem von Franz Bardon wird jedoch die Entwicklung der magischen Fähigkeiten (Wunderkräfte) parallel zur Mystik
und Charakterveredelung angestrebt, um sich dadurch dem Einströmen von Weisheit zu öffnen.

Viele Grüsse - Mm
-----------------------------------------------------------------------
Ein Magier braucht Wissen, eine unbeugsame Absicht und einen makellosen Willen.
 
Werbung:
danke milchmann :) .

ich würde diese siddhas nicht als unbedeutend bezeichnen, doch würde ich auf dem wanderpfad eines berges - hinauf zum gipfel steigen wollen - nicht am wegesrand bei besonders hübschen pilzen ausharren. gewiss würde ich sie mir mal ansehen einige sammeln (wie erfahrungen), doch würde ich den pfad weiter zum gipfel entgegen steigen (um alles überblicken zu können).

das dritte auge, wie ich es plump nennen darf, verschafft mir einen einblick in meine persönliche und wahrscheinlich auch die kollektive wahrheit jedes einzelnen seins. so objektiv wie möglich es für ein subjekt auch sein kann.
wenn ich die wahrheit sehe erschreckt mich auch manches, oder es ist schwer zu verarbeiten, doch ist es eine erfahrung und wenn sie auch nicht lange dauert, erlebe ich sie umso achtsamer.

:danke: für deine zeit.

licht und liebe,

ibo.
:)
 
Zurück
Oben