Spiegelmagie

Werbung:
Was ich noch sagen wollte. Ich denke, den Spiegel sollte man doch generell aus dem magischen Kreis aufstellen. Ich denke eigentlich nicht, dass es sonst funktioniert, weil 1.: vielleicht wie panum schon gesagt ist plötzlich ein Dämon in meinem Kreis und 2.: ich glaube eigentlich gar nicht, dass ich dann jemand beschwören kann, denn es kann ja eigentlich keine Energie freigesetzt werden. Also, ich sehe das so, aber jeder soll es machen, wie er es für richtig hält.
Ich habe schon respekt vor meinem "magischen Spiegel", darum bereite ich mich auch gemäss vor, indem ich wie am Anfang erklärt verschiedene Sachen mache. Und Weihrauch würde ich auf keinem Fall räuchern, denn Weihrauch gilt als bannendes Räucherwerk und so können sich auch keine Energien manifestieren. Ich würde jedem raten, noch eine Entlassungsformel zu sprechen, denn sonst hätte man ziemliche Schwierigkeiten. Ich nehme das Wissen aus Büchern und aus dem Freundeskreis (die sich mit dem Beschäftigen) und ich denke, dass ein Buch keinen Quatsch erzählen dürfte, wenn es um so etwas grosses und spezielles geht.
Also, danke nochmals für eure Antworten und wenn ihr mir schreibt, dann dann kann ich euch 1 woche nicht schreiben, denn ich gehe in ein Lager!!! :)
Schönes Wochenende!!!

by backy
 
Es hat was mit dem Gesetz von Thelema zu tun:

Tu was du willst sei das ganze Gesetz. Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen!

Es geht darum den Wahren willen herauszufinden und diesen zu erfüllen.
93 deshalb, weil: jeder griechische Buchhstabe hat einen Zahlenwert. Zählt man nun Thelema (gr. für Wille) und Agape (gr. für Liebe) jeweils zusammen, so erhält man jeweils 93.
Nach der Kabbalistischen Lehre stehe Worte mit dem gleichen Zahlenwert immer in einem engen zusammenhang. Sie verstärken sich gegenseitig, ergänzen sich oder das eine hillft das andere zu erklären.
Somit stehen Liebe und (wahrer) Wille in engem zusammenhang.
Liebe ist die Kraft die hinter dem Willen steht.

Ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen verständlich wiedergeben,

Also in diesem Sinne: 93/93
Panum
 
Thea1966:
aus den Büchern Praxis der weissen und schwarzen Magie von Det Morson, die Praxis der Spiegelmagie von Dreyer und die Macht der Spiegel von Para Maya.
Aber das letzte Buch würde ich nicht so empfehlen, denn die Schrift ist ein wenig schwierig zu lesen....

by backy
 
Ich bin da noch nicht sonderlich erfahren, aber ich möchte mal fragen:
Ich hab schon von Vielem gehört, was man mit Spiegelmagie machen kann. Eines wurde mir aber nicht beantwortet. Kann man mit Spiegelmagie auch telepathisch mit Personen in Kintakt treten? Also nicht mit Geistern, Dämonen etc, sondern mit realen lebenden Personen?
 
[
Ich mache zuerst den Kreis, ich weihe meinen spiegel, stelle kerzen neben jenem auf und konzentrier mich auf meine nasenwurzel. Muss denn der Spiegel aus dem magischen Kreis aufgestellt werden???

by backy[/QUOTE]

Wie genau machst du das?(nicht um dir zu sagen wie es richtig sein sollte, sondern weil ich es selbst machen moechte, es aber nicht kann)
 
Ja, kann ich nur empfehlen. Manticus ist für mich von allen modernen Autoren, die über Spiegelmagie geschrieben haben, der erste, der wirkliche Praxis auf diesem Gebiet hat. Jedenfalls wagte ich dank seiner Hinweise erstmals eine Beschwörung und es ging alles gut über die Bühne.
Außerdem ist das Set recht schön.
Gruß Merlan
 
Werbung:
hi
ich hoffe, dass ich fremde örter sehe, wenn möglich gestalten oder wenigstens irgendetwas. Muss man sich dann an das denken, wo man hinreisen will?
Ich mache zuerst den Kreis, ich weihe meinen spiegel, stelle kerzen neben jenem auf und konzentrier mich auf meine nasenwurzel. Muss denn der Spiegel aus dem magischen Kreis aufgestellt werden???

by backy

Versuch das was du willst besser mit Tattwa's.
Die Visionen sind besser und eindeutiger und dein Licht zieht nicht so viele Motten an.

Apollonius
 
Zurück
Oben