Öffnen des 3.Auges

@Afrodelic - kann Dir nur beipflichten, aber dann ist man eigentlich schon ein halber Heiliger.... :)

Gross - Mm
-------------------------------------------------------------
Mensch, erkenne Dich als Mikrokosmos im Makrokosmos.
 
Werbung:
Ich amüsiere mich immer wieder darüber, wie einige Leute versuchen, mit Dummgeschwätz und Nichtwissen einer doch so simplen Frage auszuweichen.
Arrogant meint ihr? Nein, sondern eher ein wenig sarkastisch von mir...
Also, ich glaube bei den meißten herrscht Mißverständnis darüber, was das 3. Auge ist, bzw. der Begriff des Öffnens desgleichen...
Niemand muss das 3. Auge erst öffnen. Hmmm benutzt lieber den Begriff des astralen Sehens, denn das ist weniger verwirrend. Der Mensch hat schon immer neben seinen physikalischen Sinnen entsprechende astrale Sinne besessen, doch wurden sie leider durch Ignorranz und falscher "Erziehung" brach gelegt. ABER NICHT GÄNZLICH.
Wenn ich euch nun schreibe, dass ihr alle diese Sinne jeden Tag benutzt und zwar bewusst und teilweise unbewusst, dann werde ihr vielleicht stutzig. Ist aber so! Unbewusst z.B. beim Träumen. Ein anderes Beispiel wäre der sogenannte Ohrwurm (astrales Hören). Ihr bekommt ein Lied nicht mehr aus dem Kopf raus. Ständig hört man die Melodie oder auch die Stimme des Sängers usw. Wer zum Geier geht dieser Sache denn nach? Hmm? Seht ihr... Ihr hört etwas, was garnicht "da" ist.
Um die astralen Sinne zu schulen gibt es mehrere Methoden. Die einfachste und direkteste ist sie einfach anzuwenden. Stellt euch Dinge vor (Bilder, Farben, ganze Szenen, Töne usw.) Alles was nicht wirklich da ist und von euch so vorgestellt wird, wird auf der astralen Ebene existieren. Das klingt einfach, ist es auch! Natürlich sind Dinge wie Gedankenleere, Entspannung etc. eine gute Sache, das sie diese Prozesse erheblich vereinfachen.
Eine ergänzende Übung ist die des Nachbildersehens.
So, genug verraten. Mehr braucht ihr nicht an magischem Wissen, damit kann man so ziemlich alles erschlagen. Man muss nur üben üben üben. Der Rest erschließt sich daraus bzw. kann daraus abgeleitet werden.
Nur wer das selbst für sich erfährt wird es eh glauben, also kauft euch entweder erst 1000 Bücher und werft euer Geld über Bord oder geht dieser Quintessenz nach.
Danke für eure Aufmerksamkeit...
 
Hallo DoubleM,

Vieles was Du postest, ist richtig, einiges ist doch etwas anders.

Unter dem 3. Auge versteht man das Willens-Carkra. Ist dieses entwickelt - also geöffnet - kann man u.a. Astralsehen. Aber unter Öffnen des 3. Auges versteht man auch das volle Funktionieren der diesem Chakra entsprechenden Fähigkeiten, also das Erreichen der Macht über Elemente und Geister.

Grüsse - Mm
--------------------------------------------------------------------
Liebe Gott von ganzem Herzen und Deinen Nächsten wie Dich selbst. Dies ist das ganze Gebot.
 
@Afrodelic

Man muss nicht immer zu allem gut und lieb sein, dass ist absoluter quatsch. Wenn es danach geht, dann muesste ich schon 1000x mal in der Hoelle gelandet sein :firedevil

Das Friede, Freude, Eierkuchen und Licht, Himmel, Engel und wir haben uns alle lieb gesuelze bringt einen nur vom Weg ab. Damit wird man sicherlich einige spirituelle Erlebnisse haben. Manche moegen auch weiter kommen, aber irgendwann ist ebend Schluss mit der Entwicklung. Alles ist nicht gut und lieb.

Ich sage damit nicht, dass man schlecht sein soll, um weitere Aufregungen gleich zu bremsen. Auch hier gilt das gesunde Mittelmass!

@doubleM

Kann Dir eigentlich nur zustimmen.

@Milchmann

Doch es geht ohne Buecher! Bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht was Esoterik ueberhaupt ist ;-)

Ich habe alles durch learning by doing erfahren. Naja... noch nicht alles ;-)

Seitdem ich mich mit mit der Literatur auseinandersetzte muss ich sehen, dass hier zu 99,99% nur Scheisse drin steht. In sehr, sehr wenigen Buechern findet man sehr gute Hinweise, allerdings nuetzem die einem nichts, wenn man den Schluessel dazu nicht hat.

Also so wie ich es sehe hat noch keiner sein drittes Auge geoeffnet, aber jeder hat irgendwo was gehoert, gell???

So jetzt haben wir uns alle wieder lieb, nehmen uns an die Haende und freuen uns, dass wir leben duerfen. :grouphug:

Rocco
 
doubleM schrieb:
Ich amüsiere mich immer wieder darüber, wie einige Leute versuchen, mit Dummgeschwätz und Nichtwissen einer doch so simplen Frage auszuweichen.
Arrogant meint ihr? Nein, sondern eher ein wenig sarkastisch von mir...
Also, ich glaube bei den meißten herrscht Mißverständnis darüber, was das 3. Auge ist, bzw. der Begriff des Öffnens desgleichen...
Niemand muss das 3. Auge erst öffnen. Hmmm benutzt lieber den Begriff des astralen Sehens, denn das ist weniger verwirrend. Der Mensch hat schon immer neben seinen physikalischen Sinnen entsprechende astrale Sinne besessen, doch wurden sie leider durch Ignorranz und falscher "Erziehung" brach gelegt. ABER NICHT GÄNZLICH.
@doubleM,
habe meinen sarkasmus in bezug auf die geschlossenen chakren thematik schon weggesteckt. jemand der chakren nicht sehen und fühlen kann und darüber redet, ist wie ein blinder der es zu erklären versucht oder vom hörensagen anderer blinder berichtet.
es wäre meiner meinung nach nicht besonders nett, mit arroganz oder sarkasmus diesem umstand, dieser hilflosigkeit zu begegnen.


vielleicht sollte man dazu sagen das durch jedes chakra energie aufgenommen wird. es gibt keine geschlossenen chakren - ausser man ist tot. das was sein kann sind ablagerungen, verkrustungen, beschädigungen, die das chakra weniger effektiv arbeiten lassen. da eben durch unsere Ignoranz und Erziehung keine oder wenig energiekörperpflege gemacht wird, haben die meisten menschen diese probleme.
man muss wie gesagt nicht öffnen, man muss nur seine "sensiblen" wahrnehmungen trainieren und ihnen vertrauen können. und zu empfehlen wäre die chakren auf volle leistungsfähigkeit zu bringen.....

alles liebe
SEVEN
 
@afrodelic

sorry afrodelic,
aber das ist blödsinn.

@milchmann

sorry milchmann,
aber das ist auch blödsinn.

@rocco,

na 1000x warst noch nicht in der hölle. aber deine latte liegt da schon ziemlich hoch. :rolleyes:

das friede, freude, eierkuchengequassel gibt den meisten leuten, die das von sich geben eine abgehobenheit die jegliche objektivität missen lässt. das ist ein problem heisst aber noch lange nicht böse oder mittelmässig zu bleiben. es geht auch anders.

und ja, in den meisten büchern steht schwachsinn. und sind oft abgeschrieben und weiterentwickelt. also weiterentwickelter schwachsinn. gibt nur wenige, die wirklich hilfreich sind. eigenerfahrungen sind gut - besser ist es jemanden erfahrenen zur seite zu haben um gegenchecken zu können - sonst endet man womöglich im himmelfreudeeierkuchen.

alles liebe
SEVEN
 
# 14 : Zitat von Rocco : Man muss nicht immer zu allem gut und lieb sein, dass ist absoluter quatsch. Wenn es danach geht, dann muesste ich schon 1000x mal in der Hoelle gelandet sein.
-----------------------------------------------------
Lieber Rocco, ja was glaubst Du denn, wo Du bist ???? Und die Friede, Liebe Eierkuchen - Anhänger haben Aufklärungsbücher gelesen und wollen jetzt aus dieser Hölle raus...... :)

Bin ebenfalls eifriger Leser von Aufklärungsbüchern

Friedliche Grüsse - Mm
-------------------------------------------
GÜTE allen Wesen..... :)
 
Rocco schrieb:
@Afrodelic

Man muss nicht immer zu allem gut und lieb sein, dass ist absoluter quatsch. Wenn es danach geht, dann muesste ich schon 1000x mal in der Hoelle gelandet sein :firedevil

Das Friede, Freude, Eierkuchen und Licht, Himmel, Engel und wir haben uns alle lieb gesuelze bringt einen nur vom Weg ab. Damit wird man sicherlich einige spirituelle Erlebnisse haben. Manche moegen auch weiter kommen, aber irgendwann ist ebend Schluss mit der Entwicklung. Alles ist nicht gut und lieb.

Ich sage damit nicht, dass man schlecht sein soll, um weitere Aufregungen gleich zu bremsen. Auch hier gilt das gesunde Mittelmass!

Rocco


Wer spricht hier von Friede, Freude, Eierkuchen? Frag dich selbst, ob man das gesunde Mittelmaß erreicht, wenn man unnötig destruktive Gedankenenergien aussendet, wohin auch immer. In meinen Augen hat das lediglich Klatschweibniveau. Pubertäres Zickentum. Das hat nichts mit gesunder Mitte zu tun. Dennoch scheint es weit verbreitet zu sein, wenn man genau hinfühlt...

:cool:
 
Werbung:
Das Dritte Auge zu öffnen ist ganz einfach.

Öffnet eure herzen .....

oder liest das Buch von Boris Sacharov .....

oder bittet Herr Jesus Christus dafür .....

:zauberer1
 
Zurück
Oben