Obama vs. Romney

US-Wahl: Wen würdet Ihr wählen?

• Barack Obama

Stimmen: 24 66,7%
  • Mitt Romney

Stimmen: 1 2,8%
  • Keinen von beiden

Stimmen: 11 30,6%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Interessant, was so alles im Vorfeld passierte. Man sollte dazu wissen: Ohio ist für die Wahl extrem wichtig.

Republikaner installieren umstrittene Software in Ohio

Entscheiden die Wahlautomaten im Bundesstaat Ohio, wer der mächtigste Mann der Welt wird? Kurz vor der Abstimmung installierte die republikanische Regierung des wichtigen Swing State eine neue, aber nicht erprobte Software. Eine Klage der US-Grünen gegen den Einsatz scheiterte.

Bei einem Großteil der Wahlautomaten im für die Präsidentschaftswahl wichtigen Swing State Ohio könnte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Denn eine Software, die die verantwortliche Wahlbehörde erst vor wenigen Tagen installieren ließ, birgt nach Angaben mehrerer US-Medien große Sicherheitslücken.

Besonders pikant: Hauptverantwortlicher für die zentrale Auszählung und Übermittlung der Wahlergebnisse aus Ohio ist der Republikaner Jon Husted.

(...)

Eigentlich soll das neue Programm dazu dienen, mit einem Patch, also einer Art "Flicken", Sicherheitslücken zu schließen, nun hat sie aber das Gegenteil bewirkt, sagen Experten. Sie erzeugt mit einer Anwendung namens EXP Dateien im sogenannten CSV-Format, das dazu dient, einfache Datensätze in einer Textdatei zu speichern. Die Listen mit den Abstimmungsergebnissen werden anschließend an ein zentrales Auswertungssystem des Staates übermittelt. Wie diese Übermittlung geschehen soll, ist nicht genau festgelegt - und genau diese Lücke lässt Befürchtungen von Wahlbetrug aufkommen. Kritiker sorgen sich, dass Ergebnisse bei der Übermittlung abgefangen und manipuliert werden könnten.

(...)
http://www.spiegel.de/politik/ausla...strittene-wahl-software-in-ohio-a-865613.html

Tja, hat aber alles nichts genützt.

Die Musik zur Wahl, Alice Coopers Wahllied "Elected".

Herzlichen Glückwunsch Obama.

:welle:

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch ans Eso-Forum... Euer Kandidat hat gewonnen. Derjenige der Romney gewählt hat, soll bitte das Forum wechseln. :D

Wie konntest Du bitte um 6.19 Uhr noch so einen """Analyse""" liefern? Da wars schon lange klar. Als ich mich um 5.10 hingelegt habe wusste ich schon das ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen sein wird. Und anhand des Livetickers kann man sehen, dass es nur kurz danach dann auch wirklich klar war:

[5.32 Uhr] Vier Staaten sind noch nicht ausgezählt, darunter das umkämpfte Florida, doch Obama kommt bereits auf 274 Wahlmännerstimmen. Romney hat 201. Nachdem der Amtsinhaber auch den umkämpfen Staat Ohio gewonnen hat, stand das Ergebnis fest.

Ich hab um 5 noch geschlafen wie die meisten Menschen und morgens direkt den Beitrag geschrieben bevor ich ins Internet geschaut habe.
Dann hab ich gelesen das Obama gewonnen hat und das ist beruhigender als dieVersion von die ich befürchtet hatte.
Gott sei dank lieber Obama als Romney.

Ich hab um 5 noch geschlafen wie die meisten Menschen und morgens direkt den Beitrag geschrieben bevor ich ins Internet geschaut habe.

:lachen: Ja... genau! Ich sage Dir was bei Dir los ist: Du kennst Dich mit gar nix wirklich aus. Die zionistische Lobby hat alles in der Hand, aber die Präsidentschaft konnte sie offensichtlich nicht bestimmen. Und Du wusstest vermutlich nicht mal, wie viele Wahlmänner ein Kandidat braucht um gewählt zu werden und welche Staaten bereits gewonnen waren. Und warum? Weil Du Dich mit gar nichts wirklich intensiv befasst... Du liest nur Überschriften aus miesen Quellen. Und offensichtlich halten die der Realität nicht stand. Obamas Wahl ist der beste Beweis. ;)

Ich hab das ganze nicht wirklich mitvrefolgt, kannte Romney auch gar nicht vorher... aber als ich ihn gestern das erste mal gesehen ab war er mir schon unsympatisch ^^

Ich kann das abgenutzte "Macht keinen Unterschied" schon nicht mehr hören. Es könnte durchaus einen sehr großen Unterschied machen. Schon allein, weil Obama, sagen wir mal, nicht gerade ein großer Fan des kriegslüsternen Netanjahu ist.

In einem vertraulichen Gespräch mit US-Präsident Barack Obama hat Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy über den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu hergezogen. "Ich kann ihn nicht mehr sehen, er ist ein Lügner", soll Sarkozy nach übereinstimmenden Angaben von Mithörern des Gesprächs über Netanjahu gesagt haben. Obama habe ihm geantwortet: "Du bist ihn leid, aber ich habe jeden Tag mit ihm zu tun!"

Zu der Veröffentlichung des diplomatisch heiklen Gesprächsausschnittes kam es durch eine Panne beim G-20-Gipfel in Cannes Ende der vergangenen Woche. Das Organisationsteam sendete dabei den eigentlich nur für die Übersetzer bestimmten Ton der Unterhaltung auf einem Kanal, der auch von Journalisten verfolgt werden konnte.

(...)

Die Beziehungen zwischen Obama und Netanjahu gelten als schwierig, immer wieder kam es zu Verstimmungen zwischen den beiden. Extrem frostig verlief ein Treffen im März 2010 in Washington wegen des Streits um die israelische Siedlungspolitik. Es gab nicht einmal einen Fototermin. Auch vor einem halben Jahr kam es zum offenen Streit. Kühl, ohne jedes Lächeln, präsentierten sich die beiden Männer nach einem Treffen im Weißen Haus der Presse.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-11/sarkozy-obama-netanjahu

Das nur mal zum Beispiel.

Ich kann das abgenutzte "Macht keinen Unterschied" schon nicht mehr hören. Es könnte durchaus einen sehr großen Unterschied machen. Schon allein, weil Obama, sagen wir mal, nicht gerade ein großer Fan des kriegslüsternen Netanjahu ist.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-11/sarkozy-obama-netanjahu

Das nur mal zum Beispiel.

Wäre der Iran militärisch nicht so stark und die US-Bevölkerung nicht so Kriegsmüde wäre auch Obama schon lange in den Iran einmarschiert. Er zögert doch auch nicht, das Land mit harten Sanktionen kaputt zu machen. Er zögert auch nicht, jede Menge Unschuldige mit seinen Drohnen zu töten.

Abgesehen davon: Ich glaube nicht, dass dieser brüchige "Frieden" noch 4 Jahre hält, sondern gehe davon aus, dass es da unten irgendwann knallt. Und dann wird Obama die USA nicht heraushalten können.

Werbung:
:lachen: Ja... genau! Ich sage Dir was bei Dir los ist: Du kennst Dich mit gar nix wirklich aus. Die zionistische Lobby hat alles in der Hand, aber die Präsidentschaft konnte sie offensichtlich nicht bestimmen. Und Du wusstest vermutlich nicht mal, wie viele Wahlmänner ein Kandidat braucht um gewählt zu werden und welche Staaten bereits gewonnen waren. Und warum? Weil Du Dich mit gar nichts wirklich intensiv befasst... Du liest nur Überschriften aus miesen Quellen. Und offensichtlich halten die der Realität nicht stand. Obamas Wahl ist der beste Beweis. ;)

"zinistische lobby"? was verstehst du darunder? ist dir es nicht klar, dass so untrschiedliche zinisten gibt, wie sonne und mond?

wohlgemerkt ich bin kein zionist - aber das wort als "schimpfwort" zu kreiren ärgert mich... es ist nicht zu leugenen, dass israel über die maassen von bestimmten jüdischen kreisen unterstützt wird. wäre das nicht der fall, so gebe kein israel mehr - als folge eines neuerlichen völkermordes. aus meiner sicht das "israelproblem" unlösbar - aber nicht alle juden in der diaspora sind dafür verantwortlich, dass in israel netanjahu regiert. mir passt er auch nicht....und, werde ich gefragt?

shimon