Obama vs. Romney

US-Wahl: Wen würdet Ihr wählen?

• Barack Obama

Stimmen: 24 66,7%
  • Mitt Romney

Stimmen: 1 2,8%
  • Keinen von beiden

Stimmen: 11 30,6%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde das Szenario eines von den USA fallengelassenen Israels sehr realistisch. Die USA brauchen die Verwicklung in einen unübersichtlichen Flächenbrand, so wie er nach einer möglichen Angriffsintervention Netanjahus so gut wie sicher wäre, so viel wie ein Loch im Kopf. Obama wird mit Sicherheit von sich heraus keinen Krieg mit Iran anfangen. Warum nicht?

1. Die USA sind pleite und haben für irgendwelche Kriegsabenteuer keine Kohle übrig.
2. Die Bevölkerung kotzt das an, gab genug Flopps. Der Irakkrieg war ein Flopp. Afghanistan war ein Flopp. Wenn man noch weiter in die amerikanische Kriegsgeschichte geht, der Vietnam-Krieg auch. Bringt also nichts, außer Milliarden-Kosten, die Obama fehlen für die Ankurbelung des inländischen Arbeitsmarkts.

Daraus folgt, für ein Fallenlassen Israels gibt es viele Gründe, für ein Festhalten an Israel keinen einzigen.

Werbung:
Ich finde das Szenario eines von den USA fallengelassenen Israels sehr realistisch. Die USA brauchen die Verwicklung in einen unübersichtlichen Flächenbrand, so wie er nach einer möglichen Angriffsintervention Netanjahus so gut wie sicher wäre, so viel wie ein Loch im Kopf. Obama wird mit Sicherheit von sich heraus keinen Krieg mit Iran anfangen. Warum nicht?

1. Die USA sind pleite und haben für irgendwelche Kriegsabenteuer keine Kohle übrig.
Einerseits richtig. Aber die USA sind ökonomisch von ihrer militärischen Stärke abhängig. Sie sind vom Dollar und von Energie abhängig. Beides müssen sie mittlerweile militärisch regeln, da die Zeit der Deals vorbei zu sein scheint. Der gesamte islamische Raum hasst die USA... die wissen alle (die Bevölkerungen der Länder) was mit einem Land passiert, wenn die Regierung Deals eingeht. Obama hat damit ja nicht aufgehört. Er versuchts nur billiger zu machen. Aber aus ökonomischer Hinsicht sind sie zum Kriegführen verdammt.

2. Die Bevölkerung kotzt das an, gab genug Flopps. Der Irakkrieg war ein Flopp. Afghanistan war ein Flopp. Wenn man noch weiter in die amerikanische Kriegsgeschichte geht, der Vietnam-Krieg auch. Bringt also nichts, außer Milliarden-Kosten, die Obama fehlen für die Ankurbelung des inländischen Arbeitsmarkts.
Irak war kein wirklicher Flop. Afghanistan schon eher, aber es geht immer um den gesamten nahen Osten. Der Irak wird ausgebeutet... da wird Kasse gemacht. US-Konzerne verdienen dort an allem. Das Problem ist: Die Chinesen auch. China profitiert vom Irakkrieg und China profitiert auch in Afghanistan. Das ist der unsichtbare Krieg der geführt wird. Man kann nur hoffen, dass das nie zu einem offenen Krieg wird.

Aber natürlich stimmt es auch, dass die Kriegspolitik in der US-Bevölkerung an Unterstützung verliert. Die wird ja auch betrogen und ausgebeutet. Die Kriegskosten von vielen Billionen Dollar wandern ja vom Steuerzahler in die Taschen derer, die genau damit ihr Geld verdienen. Das nächste was Obama übrigens hinbiegen muss ist, die Defizitgrenze wieder mal nach oben zu verschieben. Sonst sind sie in einigen Monaten pleite. Gegen die USA ist Europa in Sachen Verschuldung richtig solide. Und die können diese ökonomischen Probleme nicht lösen wenn sie nicht für billige Energie sorgen. Und sie können die Dollarschmelze nicht aufhalten, wenn sie zulassen das nach und nach immer mehr Länder aussteigen.

Daraus folgt, für ein Fallenlassen Israels gibt es viele Gründe, für ein Festhalten an Israel keinen einzigen.
Oh doch... denn auch wenn ich nicht an eine zionistische Weltverschwörung glaube, ist es doch wahr, dass die Macht der Juden auch in den USA groß ist. Sie sind im Finanzwesen sehr mächtig. Aber auch in anderen Bereichen. Dazu kommt, wie gesagt, das Israel auch bestens als Vorwand dient um im nahen Osten mitzumischen. Und wie gesagt: Da gehts eh nicht nur um die USA... sollte es zwischen Israel und Iran zu einem Krieg kommen, und dazu kommt es dann, wenn die israelische Führung das beschließen sollte die wiederum sehr unberechenbar ist, wird auch Europa mitmachen. Merkel hat doch vor einigen Monaten erst Israels Sicherheit zur deutschen Staatsräson erklärt.

Ich bin sehr froh, dass Obama gewonnen hat.

Ich war sehr beeindruckt von seiner Rede heute morgen. Er war, finde ich, sehr ehrlich und was mir aber sehr viel wichtiger ist als das, was er vielleicht politisch durchsetzen kann, ist das Signal, das er setzt durch seine persönliche Geschichte und Herkunft.

Sein "Weltbild", wenn man es so nennen kann, ist mir sehr viel sympathischer als dieses erzkonservative seines Gegners, obwohl dieser im Wahlkampf dann eh ein bisschen Richtung Mitte geschwenkt ist.
Aber das nahm ihm das Volk anscheinend nicht so ab, weil er m.E. nicht authentisch rübergekommen ist, Obama aber sehr wohl.

Ich finde es eine sehr reife Leistung des amerianischen Volkes, dass es Obama trotz der schwierigen Lage und der Tatsache, dass er einiges, was er versprach, nicht halten konnte, dennoch wieder gewählt hat.

Das gibt Hoffnung....

Ich bin sehr froh, dass Obama gewonnen hat.

Ich war sehr beeindruckt von seiner Rede heute morgen. Er war, finde ich, sehr ehrlich und was mir aber sehr viel wichtiger ist als das, was er vielleicht politisch durchsetzen kann, ist das Signal, das er setzt durch seine persönliche Geschichte und Herkunft.

Sein "Weltbild", wenn man es so nennen kann, ist mir sehr viel sympathischer als dieses erzkonservative seines Gegners, obwohl dieser im Wahlkampf dann eh ein bisschen Richtung Mitte geschwenkt ist.
Aber das nahm ihm das Volk anscheinend nicht so ab, weil er m.E. nicht authentisch rübergekommen ist, Obama aber sehr wohl.

Ich finde es eine sehr reife Leistung des amerianischen Volkes, dass es Obama trotz der schwierigen Lage und der Tatsache, dass er einiges, was er versprach, nicht halten konnte, dennoch wieder gewählt hat.

Das gibt Hoffnung....

alle 4 Jahre hofft man auf ein neues......ein unendlicher naiver loop

alle 4 Jahre hofft man auf ein neues......ein unendlicher naiver loop

Ich sprach mich für keinen von beiden aus. Weder Romney noch Obama haben das Ziel definiert, fundamentale Reformen zu realisieren, um z. B. ein innovatives und vor allem humanes Steuer-System zu etablieren. Romney plädierte für eine Reduktion des Spitzensteuersatzes, während Obama primär die Unter- und Mittelschicht steuerlich entlasten möchte. Grandios. All diese Vorhaben beseitigen jedoch nicht das in seiner Grundstruktur enorme Defizite aufweisende Steuer-Konzept, das aktuell in den USA herrscht.

Durch die Initiation einer sozialen Flat Tax würde auch die US-amerikanische Ökonomie genesen, glaube ich fest.

Werbung:
Wir werden sehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Obama sich mit einem gepflegten Arschtritt von der Verkettung mit Israel, das ihn mit in den Abgrund reißen könnte, lösen wird.

Netanjahu tickt ja schon wieder aus. Aktuelle Meldung:

In seinem am Montagabend ausgestrahlten Fernsehinterview sagte Netanjahu, er werde bereit sein, einen entsprechenden Befehl zu erteilen, „wenn es keinen anderen Weg gibt, den Iran zu stoppen“. „Es ist unser voller Ernst, dies ist keine Augenwischerei“, betonte er.

Solange er Israels Premier sei, werde der Iran nicht an Kernwaffen kommen, so Netanjahu.

http://de.ria.ru/politics/20121106/264876916.html