Obama vs. Romney

US-Wahl: Wen würdet Ihr wählen?

  • Barack Obama

    Stimmen: 24 66,7%
  • Mitt Romney

    Stimmen: 1 2,8%
  • Keinen von beiden

    Stimmen: 11 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
ich will nicht beahupten, dass netanjahu ganz sauber wäre - ich frage mich aber auch, wie zuverläsig diese, von dir gepostete, quelle ist? es gibt zu vile interessen um fake-meldungen zu verbreiten!



shimon

Hier der Focus, bitte schön:

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu droht Teheran. „Falls nötig“ werde er nicht vor einem Schlag gegen iranische Atomanlagen zurückschrecken. Das israelische Militär sei auf einen möglichen Angriff vorbereitet.
Israel ist nach Worten von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu auf einen möglichen Angriff auf iranische Atomanlagen vorbereitet. Sollte ein solcher Angriff „notwendig“ werden, sei er dazu bereit, sagte Netanjahu in einem am Montag ausgestrahlten Interview mit dem israelischen Fernsehsender „2“. „Ich bin natürlich bereit, den Knopf zu drücken, falls nötig“, sagte der Regierungschef. Zwar hoffe er, dass ein Angriff vermieden werden könne. Sollte es aber „keinen anderen Weg geben“, sei Israel vorbereitet.

Netanjahu äußerte sich am Vortag der US-Präsidentschaftswahlen. Zwar schlossen auch die USA einen Militärangriff als letztes Mittel gegen den Iran nicht aus, US-Präsident Barack Obama drängte Israel aber bislang zur Zurückhaltung.

http://www.focus.de/politik/ausland...-bereit-den-knopf-zu-druecken_aid_853971.html

Soll ich jetzt alle Mainstream-Medien durchgehen oder gehst du der Einfachheit halber einfach auf Google-News und gibst das Stichwort "Netanjahu" ein? :confused:
 
Werbung:
darauf hat aber bisher nix hingedeutet. ok, ein bisserl rhetorik ab und zu, aber getan hat er nix. es wäre ja schon längst möglich gewesen, die weitergewährung der finanziellen unterstützungen von einem siedlungsstopp abhängig zu machen. aber nix dergleichen ist passiert.

Das stimmt, aber es ist nie zu früh und selten zu spät. Obama ist mit Sicherheit angesäuert, nicht nur weil Netanjahu sich in den amerikanischen Wahlkampf eigemischt und für seinen alten Freund Romney Reklame gemacht hatte. Sondern auch, weil Netanjahu auf dem Ohr *Friedensprozeß Zwei-Staaten-Lösung* taub ist.

In Jerusalem wird zudem erwartet, dass sich bald der politische Druck aus Washington erhöhen könnte: Die israelische Regierung schuldet Amerika immer noch eine Antwort auf die Frage, wie die Grenzen eines künftigen Palästinenserstaats verlaufen sollen. Die amerikanische Regierung würde gerne wieder Verhandlungen in Gang bringen. Mit großer Skepsis verfolgt die israelische Führung zudem Berichte über angebliche Gesprächskontakte, die Obama nach Iran knüpfen will, um die Beziehungen zu normalisieren. Die militärische Option sei nicht vom Tisch, aber er erwarte, dass Verhandlungen mit den Iranern relativ bald beginnen werden, sagte der frühere amerikanische Botschafter in Tel Aviv Martin Indyk im israelischen Rundfunk.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...d-die-angst-vor-obamas-revanche-11953082.html

Meine Arschtritt/Fallenlassen-Theorie ist durchaus möglich und könnte schneller Realität werden, als wir es uns träumen lassen. :)
 
genau so ist es...das kleinere übel:von diesen beiden ist eine nptwendige und grumntsätliche wandlung in der polptik infd witschafr nicht zu erwarten. aber obam wird etwas weniger als romnay gegen die schwarzen und gegn die armen in amerikla tun...in diesem zusammnhang istes auch klar die notwendige änderungen werden auch mit obama nicht realisiert werden. sein wirken bleibt so wie es war...
shimon

Hallöle lieber Shimon
Noch einmal meine Frage an Dich:
Was würde Dich denn Glücklich machen?
Also im Hinblick auf die von Dir gemeinten "Notwendigen Änderungen".
 
Ich bin sehr froh, dass Obama gewonnen hat.

Ich war sehr beeindruckt von seiner Rede heute morgen. Er war, finde ich, sehr ehrlich und was mir aber sehr viel wichtiger ist als das, was er vielleicht politisch durchsetzen kann, ist das Signal, das er setzt durch seine persönliche Geschichte und Herkunft.

Sein "Weltbild", wenn man es so nennen kann, ist mir sehr viel sympathischer als dieses erzkonservative seines Gegners, obwohl dieser im Wahlkampf dann eh ein bisschen Richtung Mitte geschwenkt ist.
Aber das nahm ihm das Volk anscheinend nicht so ab, weil er m.E. nicht authentisch rübergekommen ist, Obama aber sehr wohl.

Ich finde es eine sehr reife Leistung des amerianischen Volkes, dass es Obama trotz der schwierigen Lage und der Tatsache, dass er einiges, was er versprach, nicht halten konnte, dennoch wieder gewählt hat.

Das gibt Hoffnung....

2008 fand ich es auch toll, dass Obama gewonnen hatte. Jetzt hätte er mir am besten gefallen, wenn er sich freiwillig von der Showbühne (Kasperletheater) verabschiedet hätte.
Große Reden kann er, dass muss man schon anerkennen.
 
Wir werden sehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß Obama sich mit einem gepflegten Arschtritt von der Verkettung mit Israel, das ihn mit in den Abgrund reißen könnte, lösen wird.

Netanjahu tickt ja schon wieder aus. Aktuelle Meldung:



http://de.ria.ru/politics/20121106/264876916.html

Würde es nach Netanjahu gehen, hätte Israel schon vor zwei Jahren angegriffen. Zumindest wenn man diesem Artikel Glauben schenken darf:

In Israel sorgt der Beitrag eines TV-Senders für Wirbel: Ministerpräsident Netanjahu wies die Armee demnach schon 2010 zu Vorbereitungen für einen Angriff auf Iran an. Doch weil die Militärführung sich weigerte, wurde der Plan nicht ausgeführt.
http://www.spiegel.de/politik/ausla...-befahl-angriffsplan-gegen-iran-a-865395.html
 
Haben sie es schon einmal mit Vergleichen versucht?
-Bevölkerungszahl
-Ländergrösse
Was Glauben Sie denn?
 
Mich freut es das Obama gesiegt hat- ich habe auch nichts anderes erwartet.
Wenn Romney gesiegt hätte da wäre mit Sicherheit George Walker Bush jetzt total befriedigt ist er aber nicht- schön so.
 
Würde es nach Netanjahu gehen, hätte Israel schon vor zwei Jahren angegriffen. Zumindest wenn man diesem Artikel Glauben schenken darf:

Daran sehe ein jeder, wie Netaanjahu gepolt ist. Ein gemeingefährlicher Kampfhund, der vom eigenen Militär(!!!) zurückgehalten werden muß. Und jetzt stelle man sich noch vor, daß eine Knalltüte wie Romney sich noch dazugesellt.

Die beiden würden es ruckzuck knallen lassen und Sylvester sähe unser schöner blauer Planet vielleicht schon ganz anders aus. Etwas zerzaust und verqualmt.
 
Auch das hier ist ein weiteres Indiz für meine Arschtritt/Fallenlassen-Theorie:

Die Amerikaner haben Barack Obama eine zweite Chance gegeben – und der wiedergewählte US-Präsident will die nächsten vier Jahre im Weißen Haus für einen neuen Aufbruch nutzen. „Das Beste kommt noch“, rief Obama in der Nacht zum Mittwoch Tausenden Anhängern bei der Wahlfeier in seiner Heimatstadt Chicago zu.

http://www.focus.de/politik/ausland...rspricht-das-beste-kommt-noch_aid_855726.html

Damit kann nur der von mir weiter oben erläuterte Arschtritt gemeint sein. :zauberer1
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben