Obama vs. Romney

US-Wahl: Wen würdet Ihr wählen?

• Barack Obama

Stimmen: 24 66,7%
  • Mitt Romney

Stimmen: 1 2,8%
  • Keinen von beiden

Stimmen: 11 30,6%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
:lachen: Ja... genau! Ich sage Dir was bei Dir los ist: Du kennst Dich mit gar nix wirklich aus. Die zionistische Lobby hat alles in der Hand, aber die Präsidentschaft konnte sie offensichtlich nicht bestimmen. Und Du wusstest vermutlich nicht mal, wie viele Wahlmänner ein Kandidat braucht um gewählt zu werden und welche Staaten bereits gewonnen waren. Und warum? Weil Du Dich mit gar nichts wirklich intensiv befasst... Du liest nur Überschriften aus miesen Quellen. Und offensichtlich halten die der Realität nicht stand. Obamas Wahl ist der beste Beweis. ;)

Obamas Wahl bedeutet das ein Machtkampf im Gange ist,den ich auch zuvor beschrieb.
Es ist völlig unerheblich ob ich mit den amerikanischen Wahlgesetzeen vertraut bin,denn es wurde manipuliert und mehr habe ich auch nicht behauptet.
Ich sprach auch von einem Machtkampf der zwei Kräfte, die ich auch schon nannte,ganz konkret.
Meine Infos und Quellen sind eine Nummer zu hoch für dich,siehs ein.

Walter Veith ist für dich ein Fanatiker und Deschner kennst du garnicht.
200 Stunden Videomaterial alles bestens bewertet auf you tube dem du nichts außer deinen stumpfsinnigen Vorurteilen entgegenzusetzen hast.
Du weißt vielleicht ein bischen über 911 aber die Zusammenhänge begreifst du noch garnicht.
Wenn ich dann von Illuminaten,der Kirche,den Königen und den Freimauerern erzähle ,dann hast du davon keinen blassen Schimmer wie lange da schon die Gruppen gegeneinander kämpfen.
Und was David Icke und die Pyramiden damit zutun haben ist für dich und die meisten auch ein Rätsel.
Die Geschichte ist einfach zu gross für dich und das kann ich auch gut nachvollziehen.L

Werbung:
"zinistische lobby"? was verstehst du darunder? ist dir es nicht klar, dass so untrschiedliche zinisten gibt, wie sonne und mond?

wohlgemerkt ich bin kein zionist - aber das wort als "schimpfwort" zu kreiren ärgert mich... es ist nicht zu leugenen, dass israel über die maassen von bestimmten jüdischen kreisen unterstützt wird. wäre das nicht der fall, so gebe kein israel mehr - als folge eines neuerlichen völkermordes. aus meiner sicht das "israelproblem" unlösbar - aber nicht alle juden in der diaspora sind dafür verantwortlich, dass in israel netanjahu regiert. mir passt er auch nicht....und, werde ich gefragt?

shimon

Ach Shimon... ich mache mich da über Patanas Theorie lustig. Er glaubt, an die zionistische Weltverschwörung, nicht ich.

Was Du sonst dazu schreibst sehe ich nicht anders. Ich glaube zwar das die Radikalen Israels Existenz sogar gefährden, aber ich finde Zionismus aus der Perspektive vieler Juden ja sogar verständlich. Anders gesagt: Wäre ich Jude, hielte ich es für möglich, dass ich sogar in eine zionistische Richtung tendieren würde... aus der Wut über die Vergangenheit heraus. Aber mir wäre gleichzeitig klar, dass das nicht die Lösung ist. Eher das Gegenteil.

Obamas Wahl bedeutet das ein Machtkampf im Gange ist,den ich auch zuvor beschrieb.
Es ist völlig unerheblich ob ich mit den amerikanischen Wahlgesetzeen vertraut bin,denn es wurde manipuliert und mehr habe ich auch nicht behauptet.
Ich sprach auch von einem Machtkampf der zwei Kräfte, die ich auch schon nannte,ganz konkret.
Meine Infos und Quellen sind eine Nummer zu hoch für dich,siehs ein.

Walter Veith ist für dich ein Fanatiker und Deschner kennst du garnicht.
200 Stunden Videomaterial alles bestens bewertet auf you tube dem du nichts außer deinen stumpfsinnigen Vorurteilen entgegenzusetzen hast.
Du weißt vielleicht ein bischen über 911 aber die Zusammenhänge begreifst du noch garnicht.
Wenn ich dann von Illuminaten,der Kirche,den Königen und den Freimauerern erzähle ,dann hast du davon keinen blassen Schimmer wie lange da schon die Gruppen gegeneinander kämpfen.
Und was David Icke und die Pyramiden damit zutun haben ist für dich und die meisten auch ein Rätsel.
Die Geschichte ist einfach zu gross für dich und das kann ich auch gut nachvollziehen.L

Ich weiß nicht mal mehr, was ich zu Deinen Tiraden noch sagen soll. Du haust so vieles durcheinander und der Witz ist: Ich kenne mich wahrscheinlich bei jedem dieser Themen besser aus als Du. Ich stricke daraus nur nicht so ein oberflächliches Weltbild das der Realität nicht standhält.

Ach Shimon... ich mache mich da über Patanas Theorie lustig. Er glaubt, an die zionistische Weltverschwörung, nicht ich.

Was Du sonst dazu schreibst sehe ich nicht anders. Ich glaube zwar das die Radikalen Israels Existenz sogar gefährden, aber ich finde Zionismus aus der Perspektive vieler Juden ja sogar verständlich. Anders gesagt: Wäre ich Jude, hielte ich es für möglich, dass ich sogar in eine zionistische Richtung tendieren würde... aus der Wut über die Vergangenheit heraus. Aber mir wäre gleichzeitig klar, dass das nicht die Lösung ist. Eher das Gegenteil.

du solltest mal das buch "Marek Edelman erzählt" (von Beres/Brunetko -parthas verlag) lesen.

Der Marek Edelman war einer der Kommandanten (mit 18 jahren) des Warschauer Ghettoauftsandes - und bundist. er überlebte krieg und verfolgung - blieb in polen, wurde internist... er war ein kritiker ds zionismus und israels. Ich finde seine lebensgeschichte wirklich lesenswert...

shimon

p.s. im übrigen - zinismus ist aus geschichtlichen zusammhängen durchaus erklärbar und verständlich - vileleicht auch noch die staatsgründung nach dem krieg... aber seine "entwicklung" bis heute ist für mich nicht mehr naschvollziehbar und die "zinistische weltverschwörung-theorie" ist - lächerlich, aber leider hat diese theorie (seit dem erscheine das buches: "DIE PROTOKOLLE....." sehr viele anhänger.

du solltest mal das buch "Marek Edelman erzählt" (von Beres/Brunetko -parthas verlag) lesen.

Der Marek Edelman war einer der Kommandanten (mit 18 jahren) des Warschauer Ghettoauftsandes - und bundist. er überlebte krieg und verfolgung - blieb in polen, wurde internist... er war ein kritiker ds zionismus und israels. Ich finde seine lebensgeschichte wirklich lesenswert...

shimon

Ja, das hört sich schon fast heldenhaft und sehr ideal an (ohne Ironie).

Alles was ich sagen wollte: Ich sehe den Zionismus sehr kritisch und glaube, dass das Extrem letztlich Israel gefährden wird. Gleichzeitig kann ich das menschlich verstehen. Nicht nur wegen der Verfolgung durch die Nazis... sondern wegen den ständigen Verfolgungen.

Objektiv-nüchtern denke ich so: Es wäre besser, wenn ein jüdischer Staat in den USA gegründet worden wäre und ich denke, das wäre möglich gewesen. Ich finde den religiösen Bezug zu Israel irrational und politisch brandgefährlich. Der nahe Osten wird sich auch in 100 Jahren nicht beruhigen und ich glaube nicht, dass Israel einem erstarkendem Islam standhalten kann. Und das ist kein Antisemitismus... das ist eher die Sorge, dass sich die Geschichte der Judenverfolgung weiter fortsetzen könnte... bis hin zu einer extremen Eskalation.... also Israel direkt betreffen könnte. Und ich glaube, dass diese Probleme bei der Gründung für einige absehbar waren.

p.s. im übrigen - zinismus ist aus geschichtlichen zusammhängen durchaus erklärbar und verständlich - vileleicht auch noch die staatsgründung nach dem krieg... aber seine "entwicklung" bis heute ist für mich nicht mehr naschvollziehbar und die "zinistische weltverschwörung-theorie" ist - lächerlich, aber leider hat diese theorie (seit dem erscheine das buches: "DIE PROTOKOLLE....." sehr viele anhänger.

Ja, sehe das absolut genauso.

Wäre der Iran militärisch nicht so stark und die US-Bevölkerung nicht so Kriegsmüde wäre auch Obama schon lange in den Iran einmarschiert. Er zögert doch auch nicht, das Land mit harten Sanktionen kaputt zu machen. Er zögert auch nicht, jede Menge Unschuldige mit seinen Drohnen zu töten.

Abgesehen davon: Ich glaube nicht, dass dieser brüchige "Frieden" noch 4 Jahre hält, sondern gehe davon aus, dass es da unten irgendwann knallt. Und dann wird Obama die USA nicht heraushalten können.

Ich halte ein anderes Szenario inzwischen für wahrscheinlicher. Nämlich daß Obama irgendwann der Geduldsfaden reißt und er keinen Bock mehr hat, die Schutzmacht für Israel zu spielen und sich in einen Flächenbrand mit hineinreißen zu lassen, falls es zu einem Angriff Israels auf den Iran kommen sollte. Das Netanjahu tatsächlich kurz davor stand, das zu tun, ist Gegenstand aktueller Meldungen:

http://www.google.com/hostednews/af...ocId=CNG.351d62ce1d67e53d757c88739b8dcd80.1e1

Nein, er wird ihn, falls N. nicht aufhört zu nerven und sich weiter wie ein Vollidiot aufführt, einfach fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. In diesem Zusammenhang nehme ich Meldungen über amerikanische Überlegungen zu einem Nahost ohne Israel sehr ernst.

Um das noch einmal in Erinnerung zu rufen:

Gedanken über die Zukunft Israels – das nicht zuletzt unter einem zunehmenden demographischen Problem leidet und auch vor einer absehbaren sozialpolitischen Zerreißprobe steht – machen sich in den USA inzwischen auch die dortigen Geheimdienste. So erschien in diesem Jahr eine Studie des US Intelligence Community (IC), einer Organisation von 16 Nachrichtendiensten, mit dem Titel "Vorbereitungen auf einen Mittleren Osten nach Israel". Darin heißt es, die USA hätten nicht mehr die finanziellen und militärischen Ressourcen, um Israel auf Dauer zu unterstützen. "Die USA müssen ihren eigenen nationalen Interessen folgen und bei Israel den Stecker ziehen."

http://www.berlinerumschau.com/news...s+zum+Untergang+Israels&storyid=1001349173117

Ich halte ein anderes Szenario inzwischen für wahrscheinlicher. Nämlich daß Obama irgendwann der Geduldsfaden reißt und er keinen Bock mehr hat, die Schutzmacht für Israel zu spielen und sich in einen Flächenbrand mit hineinreißen zu lassen, falls es zu einem Angriff Israels auf den Iran kommen sollte. Das Netanjahu tatsächlich kurz davor stand, das zu tun, ist Gegenstand aktueller Meldungen:

http://www.google.com/hostednews/af...ocId=CNG.351d62ce1d67e53d757c88739b8dcd80.1e1

Nein, er wird ihn, falls N. nicht aufhört zu nerven und sich weiter wie ein Vollidiot aufführt, einfach fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. In diesem Zusammenhang nehme ich Meldungen über amerikanische Überlegungen zu einem Nahost ohne Israel sehr ernst.

Nein... das geschieht auf keinen Fall. Er kann Netanjahu nicht ab, aber die USA werden Israel niemals sich selbst überlassen und das wird auch Obama nicht. Und Obama ist da auch nicht der einzige der relevant ist... Er ist umringt von Beratern, Geostrategen, Finanzelite, Pentagon, Geheimdiensten usw. Und auch wenn Israel an Rückhalt verliert, wird das niemals in so ein Extrem gehen. Was er tun wird und was er bisher getan hat: Er bremst.. die Geheimdienste bremsen auch. Und sie hoffen darauf, dass Israel keinen Alleingang wagt, denn das würde die USA involvieren, egal ob sie wollen oder nicht.

Und dazu kommt: Es geht nicht mal nur um Israel. Der Iran ist und bleibt wichtig und das in vielfacher Hinsicht. In Zukunft wird er noch umkämpfter sein und ich sehe bisher kein Szenario, das eine Entspannung dort als realistisch erscheinen lässt, außer einem: Einen Regimewechsel im Iran und eine westfreundliche Führung. Westfreundlich bedeutet für die Iraner aber blöderweise sofort, dass sie ausgebeutet werden... das läuft dann wie in Saudi-Arabien oder wie früher im Irak. Das Regime wird dann gestützt und hilft dem Westen dabei auf dem Rücken der eigenen Bevölkerung westliche Interessen zu verfolgen. Das machen die Iraner aber nicht mit, denn das kennen die schon.

Und Obama könnte die größte Friedenstaube dieses Planeten sein... gegen diese Dynamiken käme er nicht an. Die USA sind extrem auf dem absteigenden Ast und das Problem ist wahrscheinlich nur militärisch lösbar. Und genau das versuchen sie ja... überall bringen sie sich in Position.

Ein denkbares Szenario sieht übrigens so aus: Das Finanzsystem kollabiert... und zwar des gesamten Westens (Europa, USA), und damit die Weltwirtschaft. Das wird auch China und Russland betreffen. Und wenn das geschehen sollte, haben die USA in allen wichtigen Bereichen dieser Erdkugel ihre Truppen aufgestellt (schau z.B. nach Afrika... da läuft das Spiel auch schon) um die Zukunft zu bestimmen. Und zwar v.a. gegen China. Das Szenario ist nicht unrealistisch, auch wenn es ziemlich extrem wirkt. Die Weltmächte (USA, Russland, China, EU) sind so eng verbunden, dass nach einem ökonomischen Crash die militärische Macht entscheidend sein könnte. Und ich glaube, dass dafür Vorbereitungen getroffen werden.

Werbung:

Ich kenne das... bisher konnte ich nur nicht feststellen, ob dieses Papier wirklich existiert. Manches spricht dagegen.

Aber, egal ob es existiert: Jeder, der die Situation aufmerksam verfolgt hat die Sorge, das die aktuelle israelische Führung Israels Existenz gefährdet. Das ändert aber nichts daran, dass Israel im Zweifel unterstützt würde. Auch aus Europa. Und die USA werden sowieso involviert. Würde Israel den Iran angreifen würde der mit großer Sicherheit zurückschlagen. Möglicherweise sogar so umfassend, dass sie sofort auch US-Stützpunkte angreifen, nicht nur Israel. Damit wären die USA im Krieg. Aber auch wenn nicht... die USA würden nie zugucken, wenn Israel gefährdet wird. Europa auch nicht. Und Israel hat jede Menge Möglichkeiten andere in so einen Krieg mit hineinzuziehen... dazu gehören auch False Flags (Der israelische Angriff auf die USS Liberty ist sehr wahrscheinlich ein solcher Versuch gewesen) und es gab schon mehrere israelische False Flags.

Aber im Grunde reicht es, wenn Israel in Bedrängnis käme... Es ist m.A.n. undenkbar, dass USA und Europa "den Stecker ziehen".