Nur wer etwas leistet wird lieb gehabt?

Da die Bibel ja nachweislich von Menschen geschrieben wurde, könnte ich mir vorstellen, dass da ein armer Krauter ein bisschen seinen Unmut abgelassen hat.

Lg

Wenn du glaubst, dass die Gottesprediger bzw. die Bibel/Glaubensmacher arm waren, so bist du im Irrtum, die Pfaffen predigten Wasser und tranken Wein! ;)

Die hochmütigen Stellvertreter Gottes verkauften dem leichtgläubigen Pöppel Eintrittskarten zum himmlischen Paradies und füllten ihre Taschen mit Ablasshandel usw. :zauberer1

Die ehrwürdigen Gottesmänner mästeten sich von dem sauer erworbenen Sparpfennig der Armen, die absolut bereit waren, die Koffer der Pfaffen zu füllen. :koenig:
Den armen :schaf: Schäflein ging es ja so schlecht auf Erden, :schmoll: da musste man sich doch wenigstens nach dem Tode ein bequemes Plätzchen im Himmelreich sichern. :angel2:

Die leichtgläubigen Gottesanbeter :guru: waren so gesehen wahnsinnig gemachte Menschen, dass Erdendasein befanden sie als Jammertal, d.h. Genuss, :sabber:
Vergnügen, Reichtum, usw. erschien ihnen als ein Schritt zur Hölle :firedevilund jede Qual bzw. Abstinenz, war ihnen ein Schritt zum Himmel. :D

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben