Nur Müll hier beim Channeln?

hi Shino

wie kannst du sagen, mein Threat sei Unsinn?

das wurde mir wirklich von Go'ka-art durchgefaxt.. du verstehst dass nur nicht, weil du noch nicht auf diesem Level bist. Du musst dich öffnen, das ganze mit dem Herz erfassen, nicht mit dem Kopf.

Wir werden alle zur Galaktischen Föderation aufsteigen und einen Stöpsel kriegen, warum sollten aufgestandene Meister denn Lügen?

oder gehörst du gar einer Dunkelmacht

lG

FIST, hier bewusst mit Esoterischer Argumentationsweise

Darf ich dich fragen, wieso du in diesem Esoterischem Forum bist?
Was spricht dich an?
Welches Thema findest du gut?
Oder bist du nur da, weil du alles schlecht machen möchtest?
Channeln kann natürlich zwielichtig sein, es gibt immer schwarze Schafe die sich etwas ausdenken, aber Leute die keinen Kontakt zu Engeln oder Meistern haben, haben auch keine Ahnung von Channeln und nicht die geringste Ahnung was das ist. Ich bezweifle, das die Leute sich alle hinstellen und sich fragen "Ach, was könnte ich denn Heute schönes schreiben?"
Auf so eine Idee würde niemand, der wirklich Kontakt hat, kommen!
Warum kannst du nicht die Leute, die diesen glauben haben, ich will sogar noch weiter gehen und sagen die dieses wissen haben, nicht dabei lassen? Nur weil du damit nichts anfangen kannst, heißt das nicht, dass es falsch ist.

Es ist wie es ist, ob du es glaubst oder nicht!

Liebe Grüße, Trine.
 
Werbung:
hi Trine

Warum kannst du nicht die Leute, die diesen glauben haben, ich will sogar noch weiter gehen und sagen die dieses wissen haben, nicht dabei lassen?

weil sie andauernd Glauben mit Wissen verwechseln und so Fundamentalistische Dogmatiker werden, was meiner Freigeistigen Menschenliebe gar nicht gefällt?

Darf ich dich fragen, wieso du in diesem Esoterischem Forum bist?

weil die Farbe des Forum so schön ist :clown:

Welches Thema findest du gut?

dies und das, je nach dem

Was spricht dich an?

Wahrheit, Inteligenz, fundierte Aussagen, grossartige Wortgeflechte, Humor und so einiges mehr

Nur weil du damit nichts anfangen kannst, heißt das nicht, dass es falsch ist.

nur weil du damit was anfangen kannst, heisst nicht, dass es richtig ist

lG

FIST
 
Hallo zusammen,

um mal genauer auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Kann denn jemand aus seiner Erfahrung heraus Channels nennen, die Qualtiät (statt Müll) "bieten" und evtl. echt sein könnten?

Vielleicht könnten wir deren Aussagen mit einigen, die eher Müll quatschen, vergleichen. Sowas fände ich sehr spannend!

Ich selbst habe mit Channels nicht viel Berührung (war allerdings vor 10 Jahren mal bei einem Live-Channeling mit dabei, viel hängen geblieben ist da jedoch nicht :jump20:)...
 
hi Shino

wie kannst du sagen, mein Threat sei Unsinn?

das wurde mir wirklich von Go'ka-art durchgefaxt.. du verstehst dass nur nicht, weil du noch nicht auf diesem Level bist. Du musst dich öffnen, das ganze mit dem Herz erfassen, nicht mit dem Kopf.

Wir werden alle zur Galaktischen Föderation aufsteigen und einen Stöpsel kriegen, warum sollten aufgestandene Meister denn Lügen?

oder gehörst du gar einer Dunkelmacht

lG

FIST, hier bewusst mit Esoterischer Argumentationsweise


blabla... bla

genau sowas meine ich.
 
hi Trine

weil sie andauernd Glauben mit Wissen verwechseln und so Fundamentalistische Dogmatiker werden, was meiner Freigeistigen Menschenliebe gar nicht gefällt?

hast du ne ahnung was glaube und wissen ist?
und entscheidest du darüber was der mensch glauben und wissen soll?


so wie es aussieht kannst du einfach die anderen nicht stehen lassen die eben auch in ihren wegen irren und suchen...das stört wohl deiner freigeistigkeit zu arg.
das entnehme ich aus deinen worten.

dann sei doch froh und sei kein dogmatiker... sei wissend und intelligent.. und freigeistig... musst du dann jedem suchenden die suche versalzen?
 
Hallo zusammen,

um mal genauer auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Kann denn jemand aus seiner Erfahrung heraus Channels nennen, die Qualtiät (statt Müll) "bieten" und evtl. echt sein könnten?

Vielleicht könnten wir deren Aussagen mit einigen, die eher Müll quatschen, vergleichen. Sowas fände ich sehr spannend!

Ich selbst habe mit Channels nicht viel Berührung (war allerdings vor 10 Jahren mal bei einem Live-Channeling mit dabei, viel hängen geblieben ist da jedoch nicht :jump20:)...

achjee... meine frage kam wohl bei manchen nicht an.

mir gehts nicht darum dass channeln zu viel müll bringt und es schlechte botschaften gibt.

ist doch spannend wie das allgemeingefühl des bereichs sich hier abdrückt!

ich finde alle botschaften toll... auch die größten lügen sind toll... denn genau dazu sind sie da um als lügen erkannt zu werden.

mir gehts nur darum dass dieser bereich zu einem müll- und antibereich langsam wird.

wo mehr darüber gelacht wird als wirklich ausgetauscht.
und das find ich ... armseelig.
 
Naja, vielleicht ist die ganze Channelei einfach nur ein Witz und das spiegelt sich halt in diesem Unterforum .....
Love
Mandy

Das trifft es ziemlich genau.
Wenn man sich mal so durchschaut Wem da Was von welcher Wesenheit gechannelt wurde, stellt man zwei Sachen fest.
Es sind immer die gleichen Wesenheiten.
Und bei all den verschiedenen Botschaften hat es den Eindruck das Metatron und Co. ihre Meinungen und Botschaften öfter wechseln als der Papst seine Unterhosen.

Von daher kann man das Channeln auch nicht wirklich ernst nehmen.
 
hi Shino

hast du ne ahnung was glaube und wissen ist?

zufälligerweise habe ich eine Ahnung davon, ja

Wissen ist z.b. das eins und eins zwei gibt, Wissen ist, dass z.Z, Geroge W. Bush Präsident der Vereinigten Staaten ist, Wissen ist, dass der Reverstanenz gerechnet von der Gegenkathete durch die Ankatthete den Winkel von Ankathete und Hypotenuse ergibt.

Wissen ist alles, was belegbar ist, Fakten, Tatsachen, Seinsgründe usw.

Glauben ist alles andere, was man für wahr hällt, aber nicht bewiesen ist, also Thesen der Wirklichkeit, Axiome über das Transcendente, spekulationen über den Sinn des Sein, Gemutmasste Antworten über die Fragen "wo komme ich her, wo gehe ich hin (und warum kostet ein T-Shirt bei einem Ärztekonzert so viel), Interpretationen von Erlebnissen, Weltbilder und so weiter - dies ist eine Frage des Glaubens

wie du siehst, hab ich eine petit Anung vom Unterschied zwischen Wissen und Glauben (ich empfehle dir zu dieser Thematik den Schönen Dialog, den Eliphas Levi in seinem Buch "Le clef de mistere" zwischen Wissenschaft und Religion darstellt)

und nein, ich entscheide nicht darüber was ein Mensch glauben soll oder Wissen soll (wobei beim zweiteren je mehr desto besser ist) - aber ich hab genügend Einsicht um zu UNTERSCHEIDEN was Wissen und Glauben ist... wer diese Unterscheidung nicht hat, läuft schnell Gefahr zu einem Dogmatiker zu werden, zu einem Fundamentalist (denn Grundsätzlich sind es die Fundis, die ihr Glauben mit Wissen verwechseln, und ihren Glauben als Absolute und einzige Welterklährung betrachten)

musst du dann jedem suchenden die suche versalzen?

soll ich weggucken, wenn suchende ihre Suche aufgeben und einer Säuselmuse nachgingen anstatt ihrem SINN?

lG

FIST
 
Hi!


Schließe mich hiermit Shino an. Ein Spaß und Unsinn-Unterforum wär genau das richtige. Könnt mich mit beidem anfreunden

Das wäre gut. Ich würde dort auch gerne partizipieren, manchmal.

___________________________________________

Ich verstehe nicht, warum wir so tolerant sein sollen, wenn es um den Jesus geht, oder um den christlichen Glauben, wenn es um den Dalai Lhama geht, und so weiter ?

Weil viele von diesen Glauben weltanerkannt sind ?
Weil diese von vielen Menschen unterstützt werden ?

Was ist so gut daran ?
Man kann immer das Gute UND das Schlechte in allem sehen.

Wenn es aber um ein Individuum geht, das sollte man nicht als ernst annehmen ?

Ich denke nicht, dass es nur um das geht, was für eine Nachricht ein Channeling bringt.
Es geht um die spirituelle Entwicklung eines Individuums in dem Moment, und dieses äussert sich in dem Moment auf diese spezifische Art (channeling, zum Beispiel).
Ich habe mir Zeit genommen und ein paar von den Channeling-Nachrichten gelesen und ich musste feststellen, dass manche nicht fanatischer klingen als viele Worte aus der "Bibel", Worte aus dem "Koran", Worte aus dem "Book of the Law" und so weiter.
Manche klingen aber auch ziemlich interessant und inspirierend.

Freut euch doch, wenn euch nichts heilig ist, mir ist auch viel nicht heilig, ich bin aber durch verschiedene Phasen in meiner Entwicklung gegangen und jetzt, jetzt bin ich fähig verschiedene Arten des Glaubens anzunehmen und probiere das Gute UND das Schlechte in denen zu sehen.

Ich vergesse aber nicht, dass es IMMER UM EIN INDIVIDUUM GEHT, und die Person muss nicht unbedingt in dieser Phase seiner Entwicklung für immer stehen bleiben. Und wir sind vielleicht auch nicht diejenigen, die diese Person erleuchten müssen. Das können wir sogar erkennen, wenn wir sehen, wie diese Person auf unsere Worte reagiert. Denkt ihr ehrlich, dass sich manche Menschen durch Grobheit und Erniedrigungen ändern ? Ich glaube, nicht viele tun das.

Wer ganz ehrlich schauen will, kann sehen, wie ernst eine Absicht hinter irgendwelchen Worten steht. Wir müssen uns doch nicht so viel vormachen.

____________________________________________

Klar, in den Witzen steckt VIEL Potential, steckt viel Weisheit und viel Magisches. Die Frage ist nur, ob der Fokus von diesen Witzen in diesem Forum so gut eingerichtet ist.

Ich bin ehrlich dafür, dass die Moderatoren einen "Heiligen Quatsch", ein "Witzeforum" erstellen. Und ich denke, es würde viel mehr bringen, als nur Gelächter.

____________________________________________

Ansonsten, vielleicht das "Channeling Forum" schließen, wenn es keinen Sinn hat ?


Ein fragender Gruß an alle,
ALNEI
 
Werbung:
Namaste ihr Lieben, ich glaube meinen persönlichen Denkfehler gefunden zu haben. Dachte man könnte gar nicht Fremdgehen, d.h. zu jemandem anderen Channeln als zu sich selbst. Also einmal umgedacht und ein Schnelltest gemacht. D.h. ich gebe während ich diesen Text zusammenfasse Papa St. Germain das Wort. Hört, was er mir und dann, was er euch im Channel-Forum zu erzählen hat… *Gespannt bin*

Papa: Namaste Hans Wurst. Du Bengel der schlimmsten Art. Versuchst einen auf altklug zu machen und gibt’s dir selbst vor ein Papa zu sein? Ha.

Idle: Hallo St. Germain, schön, dass du Zeit hast.

Papa: Huhu, der Mann ist ein Jodeldiplominhaber, er kotzt nicht, er strahlt. Weiß er warum er strahlt? Ich weiß es. Er sinnt nach Dummheit. So will er es. Keine Frage ist ihm vertraut. Er sucht sie alle. Er kennt sie nur in der Weltenseele. Eine Seele ohne Welt ist schlechterdings nicht möglich.

Idle: Sorry, Papa St. Germain, aber du hörst dich jetzt nicht gerade so an, wie ich es von anderen Channellings erwartet hätte. Eher so, wie wenn ich mal mit mir selbst channele.

Papa: Hört ihr Satansbraten. Wenn einer weiß, wie ich heiße, dann ist es er selbst, der niemals einen anderen frisst. Ich bin ein Weltenbummler. Schei…

Idle: Satansbraten?

Papa: Keine Antwort mein Sohn. Du bist noch nicht so weit. Schlafe weiter.

Idle: Gut, wie dem auch sei. Ich frage jetzt mal so für das Forum. Wer sollte diesen Channelings denn noch glauben, wenn man so viel Unterschiedliches liest und wenn jeder wohl eher sich selbst channelt und persönliche Hinweise bekommt und sie dann auf die restliche Welt überträgt? Kann man das so sehen?

Papa: Nur wenn du bittest, rede ich weiter.

Idle (verdutzt): Bitte Papa St. Germain, erzähle ein wenig von der Weltuntergangsphantasie.

Papa: Gut mein Sohn. Ich erziehe hier niemanden. Wenn einer sich selbst nicht traut, dann warte nur…. Ich bin kein Geld wert… Ich bin …

Idle: Hallo?... (und mir fällt plötzlich auf etwas Wichtiges in der Kommunikation komplett falsch gemacht zu haben - wie war das noch mal bei Schulz von Thun mit den 4 Ebenen der Kommunikation?)… ok, ich versuche es mal ohne meine Skepsis und Verachtung, sondern mit ein wenig Liebe zu dir? Ist das besser?

Papa: Bingo. Mein Herz versuchte es dir begrifflich zu machen. Die liebsten Seelen sprechen zu mir. Den anderen bin ich ein Depp. Also begreifst du nun?

Idle: Danke.

Papa: Ich bin ein Engel des siebten Lichtstrahls, der göttlichste Funke in mir ist deiner. Er sieht und denkt. Ich liebe. Wer es fühlt, weiß dass ich es bin der spricht. Kein Mann sollte sich selbst so leiden sehen, wie er es ist, der schreibt.

Idle: Papa, ich glaube du kommst ein wenig vom Thema ab. Es ging ja hier um Channellings als solche.

Papa: Sehe ich nicht ein, warum soll ich nicht frei sein in dem was ich dir vermittele. Die Botschaft ist immer ähnlich. Sie ist für den bestimmt der danach fragt.

Idle: Danke. Willst du mir oder den anderen im Forum noch etwas sagen?

Papa: Liebe Dich xxx (mein richtiger Name). Dann wird es was mit deiner Welt. Liebe sie.

Soviel Liebe. Also ein Herz für Idle :autsch: ,
der selbst ein wenig verdutzt ist, dass er auch fremde Wesen channeln kann :megaphon: Mehr später.

Liebe Grüße,
Idle FF
 
Zurück
Oben