M
Mantodea
Guest
Das was passiert, passiert IN mir - entweder ich habe die Fähigkeit kennengelernt IN die Liebe einzusteigen oder ich habe es nicht.
LGInti
hm....heisst das für Dich,dass es Menschen gibt die nie lieben können..?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das was passiert, passiert IN mir - entweder ich habe die Fähigkeit kennengelernt IN die Liebe einzusteigen oder ich habe es nicht.
LGInti
Genau so fühle ich mich, wie Du jetzt vielleicht: leer, verwirrt, überfordert und denkt nach. Aber da kommt nichts dabei raus, zumindest keine Liebe.
Gut Nacht!
Bibo

so negativ würde ich das nicht formulieren - ich sage, jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Liebe kennenzulernen. Das was meist als Liebe bezeichnet wird ist aber nur die Erfüllung von Bedürfnissen und Erwartungen, sobald dies nicht mehr gewährleistet ist, erstirbt diese Liebe. Die wahre, große Liebe kann nicht sterben, da sie nie geboren wurde.hm....heisst das für Dich,dass es Menschen gibt die nie lieben können..?
Vittella so negativ würde ich das nicht formulieren - ich sage, jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Liebe kennenzulernen. Das was meist als Liebe bezeichnet wird ist aber nur die Erfüllung von Bedürfnissen und Erwartungen, sobald dies nicht mehr gewährleistet ist, erstirbt diese Liebe. Die wahre, große Liebe kann nicht sterben, da sie nie geboren wurde.
LGInti
Vittella so negativ würde ich das nicht formulieren - ich sage, jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Liebe kennenzulernen. Das was meist als Liebe bezeichnet wird ist aber nur die Erfüllung von Bedürfnissen und Erwartungen, sobald dies nicht mehr gewährleistet ist, erstirbt diese Liebe. Die wahre, große Liebe kann nicht sterben, da sie nie geboren wurde.
LGInti
Das erste glaub ich auch, will ich glauben - allein mir fehlt die Erfahrung, das es auch wirklich und nicht nur theoretisch so ist!
Beim zweiten Punkt kannst Du natürlich Recht haben, wie soll ich das beurteilen können, wenn ich von meinen Gefühlen abgeschnitten wäre? Es fühlt sich aber nicht so an. Ich fühle sehr intensiv und mit großen "Ausschlagspegeln". Liebe fühle ich aber nicht. Zuneigungen, Begeisterungen, Sympathien, Verliebtheit, das ja. Aber nicht dauerhafte Liebe. Das Gefühl von Liebe habe ich noch nie empfunden, da bin ich sicher. Wenn es so etwas Großartiges wie die Liebe gibt, dann muss sie doch unübersehbar sein.

Liebe muss nicht für jeden dasselbe bedeuten, du stellst vielleicht einfach nur hohe Ansprüche. Vielleicht stellst du ZU hohe Ansprüche, aber auch das ist erlaubt und ok.
Mandy
sagen wir so, du siehst die Realität negativ. Deine Formuliereung war auf jeden Fall negativ - ich hab die gleiche Aussage auf eine positive Art formuliert.ich seh es auch nicht negativ, eher realistisch..
es ist meine Erfahrung und Erkenntnis - wenn du das als pessimistisch einstufst zeigt das dein Weltbild nicht meins. Es geht um die Prozesse in mir und in Kommunikation mit der Umwelt.Es klingt nicht sehr optimistisch, was du hier schreibst.
Ich glaube nicht nur an die wahre Liebe ich kenne sie.Wer an die große wahre Liebe nicht glaubt, kann sie nie erleben. Ich schätze, du hast sie noch nicht getroffen.
Meine Bedürfnisse sind erfüllt, alles was noch kommt ist zusätzlich.Ich wünsche dir, dass deine Bedürfnisse und Erwartungen noch erfüllt werden. Und zwar noch in diesem Leben.
So treffen sich nicht besondere Menschen sondern Menschen mit besonderen Ansprüchen. Die Wertung ob dies dann etwas besonderes ist, liegt nur in dir. Auch niedrige Ansprüche können durchaus etwas besonderes sein, so wie Jesus sagte, was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt habt ihr mir getan.Ich finde es gut, wenn man sehr hohe Ansprüche stellt, wie an sich selbst, so wie an die anderen. So treffen nur besonderen Menschen auf sich zu.