Nur eine grosse Liebe...

Glaubst Du an die eine grosse Liebe.?

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Genau so fühle ich mich, wie Du jetzt vielleicht: leer, verwirrt, überfordert und denkt nach. Aber da kommt nichts dabei raus, zumindest keine Liebe.

Gut Nacht!
Bibo

Hi Bibo:umarmen:

Ich kann dich sehr gut verstehen. So ging mir auch letzte Zeit: leer, verwirrt, überfordert, nach Wahrheit gesucht und nicht gefunden.
Ich glaube, du solltest deine Augen aufmachen und um dich herum schauen. Ich bin davon überzeugt, es gibt eine Seele auf der Welt, die dich über alles liebt. Du bist für diese Seele einfach alles und noch mehr.

Ist das nicht die Liebe? Oder ist diese Seele für dich nichts Wert?

Nach welche Liebe suchst du? Liebe zu dir selbst? Dann glaube mir, du bist ein wundervoller Mensch und du kannst, darfst, sollst dich lieben. So einen, wie du gibt es nicht nochmal.:kiss4:

Ganz liebe Grüße

Vittella
hm....heisst das für Dich,dass es Menschen gibt die nie lieben können..?
so negativ würde ich das nicht formulieren - ich sage, jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Liebe kennenzulernen. Das was meist als Liebe bezeichnet wird ist aber nur die Erfüllung von Bedürfnissen und Erwartungen, sobald dies nicht mehr gewährleistet ist, erstirbt diese Liebe. Die wahre, große Liebe kann nicht sterben, da sie nie geboren wurde.

LGInti

Vittella so negativ würde ich das nicht formulieren - ich sage, jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Liebe kennenzulernen. Das was meist als Liebe bezeichnet wird ist aber nur die Erfüllung von Bedürfnissen und Erwartungen, sobald dies nicht mehr gewährleistet ist, erstirbt diese Liebe. Die wahre, große Liebe kann nicht sterben, da sie nie geboren wurde.

LGInti

Hi Inti

Es klingt nicht sehr optimistisch, was du hier schreibst. Wer an die große wahre Liebe nicht glaubt, kann sie nie erleben. Ich schätze, du hast sie noch nicht getroffen.

Ich wünsche dir, dass deine Bedürfnisse und Erwartungen noch erfüllt werden.
Und zwar noch in diesem Leben.

Liebe Grüße

Vittella so negativ würde ich das nicht formulieren - ich sage, jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Liebe kennenzulernen. Das was meist als Liebe bezeichnet wird ist aber nur die Erfüllung von Bedürfnissen und Erwartungen, sobald dies nicht mehr gewährleistet ist, erstirbt diese Liebe. Die wahre, große Liebe kann nicht sterben, da sie nie geboren wurde.

LGInti

ich seh es auch nicht negativ,eher realistisch..;)
ja,das stimmt,dass das was als Liebe bezeichnet wird oft nur gegenseitige Bedürfnissbefriedigungn ist...:)

Das erste glaub ich auch, will ich glauben - allein mir fehlt die Erfahrung, das es auch wirklich und nicht nur theoretisch so ist!

Beim zweiten Punkt kannst Du natürlich Recht haben, wie soll ich das beurteilen können, wenn ich von meinen Gefühlen abgeschnitten wäre? Es fühlt sich aber nicht so an. Ich fühle sehr intensiv und mit großen "Ausschlagspegeln". Liebe fühle ich aber nicht. Zuneigungen, Begeisterungen, Sympathien, Verliebtheit, das ja. Aber nicht dauerhafte Liebe. Das Gefühl von Liebe habe ich noch nie empfunden, da bin ich sicher. Wenn es so etwas Großartiges wie die Liebe gibt, dann muss sie doch unübersehbar sein.

Ja, dann ist es halt so. Ich bin mir sicher, da bist du nicht allein. Der Unterschied ist nur, du weisst es - und da hast du vielen viel vorraus.

Es war halt einfach noch niemand da, der das Gefühl und die Fähigkeit in dir angezapft hätte. Ich würd das jetzt mal nicht so tragisch sehen.
Ich bin sicher, du bist genauso zu Liebe fähig, wenn nicht viel mehr und ehrlicher, als jene, die mal einen Hormonrausch erleben und schon von Liebe reden.

Liebe muss nicht für jeden dasselbe bedeuten, du stellst vielleicht einfach nur hohe Ansprüche. Vielleicht stellst du ZU hohe Ansprüche, aber auch das ist erlaubt und ok.

:umarmen:
Mandy

Liebe muss nicht für jeden dasselbe bedeuten, du stellst vielleicht einfach nur hohe Ansprüche. Vielleicht stellst du ZU hohe Ansprüche, aber auch das ist erlaubt und ok.

:umarmen:
Mandy

Liebe Mandy, wenn ich etwas dazu hinzufügen darf:

Ich finde es gut, wenn man sehr hohe Ansprüche stellt, wie an sich selbst, so wie an die anderen. So treffen nur besonderen Menschen auf sich zu.
So versucht man perfekt zu sein, an Gottheit selbst an zu nähern, so schafft man auch die Umfeld um sich herum zu verändern. Weil die meisten Menschen brauchen ein gutes Beispiel, ein Idol so zu sagen.

Wenn ich falsch liege, darfst mich korregieren.

Vittella
ich seh es auch nicht negativ, eher realistisch..
sagen wir so, du siehst die Realität negativ. Deine Formuliereung war auf jeden Fall negativ - ich hab die gleiche Aussage auf eine positive Art formuliert.

Liselotte
Es klingt nicht sehr optimistisch, was du hier schreibst.
es ist meine Erfahrung und Erkenntnis - wenn du das als pessimistisch einstufst zeigt das dein Weltbild nicht meins. Es geht um die Prozesse in mir und in Kommunikation mit der Umwelt.
Wer an die große wahre Liebe nicht glaubt, kann sie nie erleben. Ich schätze, du hast sie noch nicht getroffen.
Ich glaube nicht nur an die wahre Liebe ich kenne sie.
Ich wünsche dir, dass deine Bedürfnisse und Erwartungen noch erfüllt werden. Und zwar noch in diesem Leben.
Meine Bedürfnisse sind erfüllt, alles was noch kommt ist zusätzlich.

Ich finde es gut, wenn man sehr hohe Ansprüche stellt, wie an sich selbst, so wie an die anderen. So treffen nur besonderen Menschen auf sich zu.
So treffen sich nicht besondere Menschen sondern Menschen mit besonderen Ansprüchen. Die Wertung ob dies dann etwas besonderes ist, liegt nur in dir. Auch niedrige Ansprüche können durchaus etwas besonderes sein, so wie Jesus sagte, was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt habt ihr mir getan.

LGInti

Ich bin der "großen Liebe" begegnet und was soll man sagen... ?
So schön es war, so scheiße ist es auch.

Andere Partner als die großen Liebe können einen auch und vil. mehr Lebensfreude geben.
Ich bin der Meinung, dass man mit Menschen, die man nicht als "große Liebe" fühlt, glücklicher werden kann, denn man begibt sich nicht in eine emotionale, oder sogar lebensbedeutende, Abhängigkeit. Man steht selbst mehr im Fokus und das ist gut!

Die "große Liebe" ist nicht zwangsläufig ein guter Mensch, oder ein Mensch mit dem es klappt.

Werbung:
Was passiert, wenn die Große Liebe im Außen gesucht wird?

1. Möglichkeit - der andere ist meine Große Liebe ich aber nicht seine
2. Möglichkeit - ich bin seine Große Liebe, sie aber nicht meine
3. Möglichkeit - für beide ist der jeweils andere die Große Liebe

Bei den ersten beiden Möglichkeiten gibt es immer einen, der die Bedürfnisse hat und den anderen der die Bedürfnisse stillt (der der die Große Liebe ist bekommt die Bedürfnisse gestillt).

Die dritte Möglichkeit ist problematisch, da beide sich gegenseitig die Bedürfnisse befriedigen müssen, was auf ein Abrechnen der Bedürfnisse und Befriedigungen herausläuft, was unweigerlich zum Streit führt. Nur dass bei der 3. Möglichkeit beide enttäuscht sind, bei den beiden anderen nur einer.

LGInti

Zurück
Oben