Bei der Liebe geht es nicht um äußere Dinge und doch können äußere Dinge der Auslöser sein, es wird in uns etwas ausgelöst, es wird eine Tür geöffnet und ich steige ein in die Liebe, die äußeren Auslöser sind aber nicht das Ziel der Liebe, denn die Liebe hat kein Ziel. Wenn wir in der Meditation Erleuchtungserlebnisse haben, oder das Einssein erleben, dann meinen wir die Meditation sei die Ursache, aber sie ist nur der Auslöser, die Ursache liegt in uns und könnte auch durch etwas anderes ausgelöst werden - ebenso ist es mit der Liebe, eine bestimmte Person löst in uns etwas aus, ist aber nicht die Ursache für die Liebe, die in mir entsteht, sondern nur der Auslöser - und jeder Mensch reagiert auf andere "Auslöser". Die andere Person zeigt mir somit nur wo ich meine freien Valenzen habe, wo ich meine Andockpunkte habe, diese Andockpunkte sind meine Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen, hat aber nichts mit der anderen Person zu tun. Wenn diese Wünsche und Bedürfnisse zusammenpassen wird die Beziehung harmonisch, wenn nicht ist Beziehungsarbeit angesagt, das hat aber in erster Linie mit Beziehung zu tun und nicht mit Liebe, wobei, wenn alles IN der Liebe passiert, wird diese Beziehungsarbeit nicht zu Kämpfen ausarten.
Das was passiert, passiert IN mir - entweder ich habe die Fähigkeit kennengelernt IN die Liebe einzusteigen oder ich habe es nicht.
LGInti