Nur eine grosse Liebe...

Glaubst Du an die eine grosse Liebe.?

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Ja, so ist es. Nimm dir jede einzelne davon vor und umarme sie :) akzeptiere, und liebe.

Diese Liebe verblasst nur, wenn du sozusagen die "Hülle" liebst, nicht den Menschen dahinter. Wirkliche Liebe heisst dein Gegenüber voll und ganz zu akzeptieren.

Das klappt nicht, weil wenn ich das Gegenüber erkunde, ganz nah an es herantrete, dann bleibt gar nichts mehr davon übrig. Da gibts dann auch gar nichts, was ich akzeptieren kann. Es löst sich einfach in Luft auf und wieder bleib ich mit meinem Liebesbedürfnis allein.

Werbung:
Das klappt nicht, weil wenn ich das Gegenüber erkunde, ganz nah an es herantrete, dann bleibt gar nichts mehr davon übrig. Da gibts dann auch gar nichts, was ich akzeptieren kann. Es löst sich einfach in Luft auf.
Es löst sich ja hoffentlich nicht wirklich in Luft auf?
Wie meinst du das?

Genau so, es bleibt nichts, nicht das Geringste zu akzeptieren oder zu lieben, wenn man nahe herangeht an das "Objekt der Begierde". Drum glaube ich auch nicht, daß man etwas oder jemanden lieben kann.
Muss ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz verstehe.
Also du versuchst dei Gegenüber kennenzulernen und da bleibt kein Charakter, kein garnichts übrig?:confused:
Hast du das gefühl bei dir selbst denn auch? Also quasi beim Kennenlernen von dir selbst?

Meine Überzeugung ist es (ich würd ja gern sagen: meine Erfahrung), dass im Innern die Seele zum Vorschein kommt, und diese ist... unbeschreiblich... einfach perfekt in einem Sinne, wie wir ihn nicht kennen.

Muss ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz verstehe.
Also du versuchst dei Gegenüber kennenzulernen und da bleibt kein Charakter, kein garnichts übrig?:confused:
Hast du das gefühl bei dir selbst denn auch? Also quasi beim Kennenlernen von dir selbst?

Bei mir selbst ist es am extremsten, ich kann mir gar nicht nah kommen. Bei anderen ist das auch so. Ich lerne gar nichts kennen, eher im Gegenteil, es wird alles immer nur entfernter und bezugsloser.

Bei mir selbst ist es am extremsten, ich kann mir gar nicht nah kommen. Bei anderen ist das auch so. Ich lerne gar nichts kennen, eher im Gegenteil, es wird alles immer nur entfernter und bezugsloser.
Für mich kling das so, als wärst du von deinen Gefühlen total abgeschnitten.
Ist das so? Meinst du, dass du dich über Dinge z.B. freuen kannst oder auch mal so richtig heulen (Mann oder nicht)?

Für mich kling das so, als wärst du von deinen Gefühlen total abgeschnitten.
Ist das so? Meinst du, dass du dich über Dinge z.B. freuen kannst oder auch mal so richtig heulen (Mann oder nicht)?

Klar kann ich fühlen! Sehr sogar! Ich freue mich zig Mal am Tag und bin auch traurig, die ganze Pallete. Nur finde ich nichts in diesen Gefühlen, verstehst Du?

Werbung:
Klar kann ich fühlen! Sehr sogar! Ich freue mich zig Mal am Tag und bin auch traurig, die ganze Pallete. Nur finde ich nichts in diesen Gefühlen, verstehst Du?
Ehrlich gesagt, nein...
Das gibt mir jetzt echt zu denken.

Das einzige, was mir da einfallt: Hast du s mal mit Meditation versucht?

Zurück
Oben