Nur ein Schritt hin zur Erleuchtung!

Was mir auffällt ist, dass es zweierlei Motivationen zu geben scheint, in Kontakt zu treten:
a) die Zerstückelung des anderen (hier schön zu erkennen durch das Zerrupfen und Negieren von Worten anderer Bewusstseinsanteile)
b) Nichtssagen.

Was bin ich froh, dass ich schon beim Nichtssagen angekommen bin und dass mein Auto nicht mehr unter einem Stein zu vermuten ist.:clown: Mein Selbst (Auto) ist eben vor der Tür und ich bin dafür hier. G'fuit mia besser. Mein Selbst ist quasi als Auto materialisiert, es hat jetzt neue Bremsscheiben bekommen und da passiert es in der letzten Zeit, dass ich so schnell bremse, dass

:liebe1:

Werbung:
Hallo Caya,

Wie gehts denn so deinem Ego?
Eine gute Übing hier, das Forum, nech?

ach, der Übende verblasst mehr und mehr,
üben tu ich eh nich mehr- bin gerade viel zu faul für so Spiele

Welche Motivation steckt dahinter?

Das Leid zu beenden - eine getrennte, eigenständig Handelnde Person zu sein:clown:

Jemand, der Erleuchtung erringen will, hat das nicht begriffen...und klar gibts Erleuchtung. Eigentlich sind wir erleuchtet...ich bin es.

Es ist eben nicht möglich DAS zu bekommen weil du es schon immer hast.
:tongue:
Aber jeder ist was Besonderes.
Besonderheit trennt , Einfachheit verbindet

Jeglicher Tanz ist OK
Alles ist ok:schaukel:
solang du SELBST Freude hast am Verirrspiel

lG Ramesh:move1:

DOGMA,
kann ich da nur sagen.

*winke* :clown:

Caya
Hallo Caya
Nihil ismus... wenn die Ablehnung zum Dogma wird,
Nein bestimmt nicht zu Dogma, aber Ausdruck des Weglosen Weges
der sich Hier abwickelt.

"Alles was erscheint bin ich nicht.
Damit darf alles so sein wie es jetzt ist."

Mit dieser Haltung wird nichts vermieden oder Abgespalten. Sonder die Vorstellung der Person mit ihren Vorlieben und Abneigungen zurückgelassen. So kommen Gedanken und Gefühle auf einfache weise durch den Körper zurück nach Hause.

Diese Bilderstürmende Haltung das Nicht-anhaftens und permanten loslassens von allem was erscheint kann wie ein Sterben erfahren werden. Sterben von Ideen und Vorstellungen, die anscheinend Sicherheiten bieten.

Da es nicht darum geht das Leben in seiner natürlichen Bewegung zu vermeiden, sonder in Losgelöstheit von der Idee des Handelnden Leben einfachen geschehen zu lassen und so zu akzeptieren wie es ist. So verblassen mehr und mehr Gefühle und Gedanken von Täterschaft, Eifersucht, Neid, Stolz, Schuld. Stattdessen entfaltet sich ein unpersönliches berührt Sein, mitfühlen und staunen. Die Bindung an die Welt löst sich und Objektlose Liebe kann erfahren werden. Eine Liebe die gar nicht als Liebe benannt ist, weil die LIEBE einfach ist.

Zu Wissen das ich nichts bin, ist Weisheit
Zu wissen das die Welt in mir ist, ist Liebe
dazwischen bewegt sich mein Leben
Nisargadatta Maharaj

Tschau tschau:morgen:

Hallo Caya
Nihil ismus... wenn die Ablehnung zum Dogma wird,
Nein bestimmt nicht zu Dogma, aber Ausdruck des Weglosen Weges
der sich Hier abwickelt.

"Alles was erscheint bin ich nicht.
Damit darf alles so sein wie es jetzt ist."

Mit dieser Haltung wird nichts vermieden oder Abgespalten. Sonder die Vorstellung der Person mit ihren Vorlieben und Abneigungen zurückgelassen. So kommen Gedanken und Gefühle auf einfache weise durch den Körper zurück nach Hause.

Diese Bilderstürmende Haltung das Nicht-anhaftens und permanten loslassens von allem was erscheint kann wie ein Sterben erfahren werden. Sterben von Ideen und Vorstellungen, die anscheinend Sicherheiten bieten.

Da es nicht darum geht das Leben in seiner natürlichen Bewegung zu vermeiden, sonder in Losgelöstheit von der Idee des Handelnden Leben einfachen geschehen zu lassen und so zu akzeptieren wie es ist. So verblassen mehr und mehr Gefühle und Gedanken von Täterschaft, Eifersucht, Neid, Stolz, Schuld. Stattdessen entfaltet sich ein unpersönliches berührt Sein, mitfühlen und staunen. Die Bindung an die Welt löst sich und Objektlose Liebe kann erfahren werden. Eine Liebe die gar nicht als Liebe benannt ist, weil die LIEBE einfach ist.

Zu Wissen das ich nichts bin, ist Weisheit
Zu wissen das die Welt in mir ist, ist Liebe
dazwischen bewegt sich mein Leben
Nisargadatta Maharaj

Tschau tschau:morgen:
Es geht darum, *räusper, hust*, es geht darum, das sage ich euch, *hust*, also, äh, es ging mir darum, äh, hallo? Hört mich jemand? Test, test, einszweidrei, kann jemand mal das Mikrofon anschalten?

Oha, tschuldigung, das war jetzt offtopic. Ich glaub ich dreh noch durch.

Ähm, da muss ich also jetzt gschwind was Gscheites sagen: Ähm, Permanentes Loslassen - und wer lässt das Loslassen los? So, das war jetzt doch noch was.

Es geht darum, *räusper, hust*, es geht darum, das sage ich euch, *hust*, also, äh, es ging mir darum, äh, hallo? Hört mich jemand? Test, test, einszweidrei, kann jemand mal das Mikrofon anschalten?
Aber gern ***einschalt***:megaphon: ...WASWOLLTESTDU... oh Verzeihung, zu laut... also, was wolltest du denn sagen?

Oha, tschuldigung, das war jetzt offtopic. Ich glaub ich dreh noch durch.

Ähm, da muss ich also jetzt gschwind was Gscheites sagen: Ähm, Permanentes Loslassen - und wer lässt das Loslassen los? So, das war jetzt doch noch was.

hahahahaha:lachen:

Niemand läßt los loslassen geschieht, wenn sich bewußtsein wieder zurückholt :baden:

hahahaaahaaa

Werbung:
Ich finde (man beachte den Unterschied zum Suchen), dass Erleuchtung schon immer für alle da gewesen sein muss, denn es ist ja alles Illusion. Ohne Licht, also von IHM, dem grossen Suppenkasper, gegebenes Licht, würde ja überhaupt nix essbares erscheinen und wir würden an einer Kette aus Frauen hängen, die sich auf alle Ewigkeit ständig gegenseitig säugen. Und unsterblich wären die auch noch.:escape:

Zurück
Oben