Nur ein Schritt hin zur Erleuchtung!

Werbung:
All denen, die so sehr hinter der Erleuchtung her jagen und sie unbedingt erringen wollen, möchte ich sagen, dass es Erleuchtung eigentlich gar nicht gibt. Das Ich, das so gerne erleuchtet sein möchte, um in der Hierarchie der Erleuchteten und Nichterleuchteten eine führende Rolle zu spielen, dieses Ich kann niemals erleuchtet werden. Genau dieses Ich wird niemals erleben, erleuchtet zu werden, denn genau das, was da erleuchtet werden möchte, muss hingegeben werden. Die Suche nach Erleuchtung selbst ist ein Hindernis.

Die Akzeptanz dessen, nicht und niemals im Leben erleuchtet zu werden, niemals in dieser Hinsicht etwas „Besonderes“ werden zu können, hat großen Anteil am Erwachen. Ein Ich kann nicht erleuchtet werden.

Akzeptanz ist nicht nur eine intellektuelle Entscheidung „ja, ich akzeptiere jetzt“… sondern ist eine Hingabe jeglichen Wollens. Kein intellektueller Akt, kein Gedanke, sondern ein Akt der Seele – ich weiß es nicht besser auszudrücken. Es ist ein Umschwung des Herzens, ein sich Abwenden von jeglichem Zirkus, von jeglichem Tanz um ein „goldenes Kalb“, denn auch Erleuchtung ist ein goldenes Kalb.

@Ramesh
Ich geb dir nochmal die Idee vom Thron vom Cocktailmixenden Ramsches auf den Weg; und wandere.mit der Idee von einem Thron von einem Liebling jetzt ab.

@Kinnaree
Also, wenn dich Ramesh mit seiner Antwort nicht überzeugt hast, kannst du ihn ja privat nochmal fragen. Und falls sich nicht noch andere melden, die sich durch Beitrag 135 beeinträchtigt fühlen, würde ich folgendes sagen:
Wenn du deine Funktion als Mod nicht von deinen persönlichen Gefühlen - Vorlieben und Abneigungen gegenüber bestimmten Usern - trennen möchtest, wäre es möglich sich vom Amt zu trennen, um sich ungehemmter persönlichen Gefühlsausdrücken hingeben zu können.

Weißt du Kinnaree, du machst das ja nicht zum ersten mal. Und zuerst dachte ich du bist ein sehr junger Mod. Ich glaube Toffifee :-) oder so war mal so ein junger Mod. Und das sieht man dann im Profil, und dann reagiert man auch anders. Einfach weil man das so macht.
Du verhältst dich zum Teil so ungeschickt, dass ich also nachsah. Aber du bist nicht jung. Von der Seite kann ich da also keine Entschuldigung für dich finden.

Aber ich habe auch hier wiederum keine Lust auf HickHack mit dir. Weil du, von deiner Seite, hörst ja nicht auf.

***Darüber, wer Moderator ist und/oder bleibt, entscheidet der Admin. Das wird er auch in diesem Fall tun. Kinnaree***

Hallo Ramesh!

Wie gehts denn so deinem Ego?
Eine gute Übing hier, das Forum, nech?
:party02:
All denen, die so sehr hinter der Erleuchtung her jagen und sie unbedingt erringen wollen, möchte ich sagen, dass es Erleuchtung eigentlich gar nicht gibt.
Jemand, der Erleuchtung erringen will, hat das nicht begriffen...und klar gibts Erleuchtung. Eigentlich sind wir erleuchtet...ich bin es. :zauberer1

Das Ich, das so gerne erleuchtet sein möchte, um in der Hierarchie der Erleuchteten und Nichterleuchteten eine führende Rolle zu spielen, dieses Ich kann niemals erleuchtet werden.
Seit wann gibt es Ausserhalb des Dual-Non-Dualen irgendetwas Hierarchisches? Oder auch irgendetwas, was eine Rolle spielt? ROLLE? SPIELT? :lachen:

Genau dieses Ich wird niemals erleben, erleuchtet zu werden, denn genau das, was da erleuchtet werden möchte, muss hingegeben werden.
Erst begreifen, dann verabschieden...warum hast dus...und alle die WAS hinterherjagen immer so eilig, was wegzupacken?

Die Suche nach Erleuchtung selbst ist ein Hindernis.
Naja....menschlich...würd ich mal sagen. Die Frage ist eher: WOZU?

Welche Motivation steckt dahinter? ;)

Die Akzeptanz dessen, nicht und niemals im Leben erleuchtet zu werden, niemals in dieser Hinsicht etwas „Besonderes“ werden zu können, hat großen Anteil am Erwachen.
Aber jeder ist was Besonderes...UND erleuchtet. Die Frage ist, ob der es auch weiss...aber früher oder später kommt auch das WISSEN.

Ein Ich kann nicht erleuchtet werden.
Ego? Das muss es auch nicht...und darum gehts auch gar nicht, es ist ja bloss ein Tool. "Der erleuchtete Hammer" und "Die erleuchtete Schere" :weihna1

Akzeptanz ist nicht nur eine intellektuelle Entscheidung „ja, ich akzeptiere jetzt“… sondern ist eine Hingabe jeglichen Wollens.
Absichtslosigkeit?
Die ist eine Konsequenz, wenn man leuchtet, weil man beleuchtet wurde...oder wars/ists/wirds sein um ge kehrt... :banane:

Kein intellektueller Akt, kein Gedanke, sondern ein Akt der Seele – ich weiß es nicht besser auszudrücken.
Tja...wenn all das von einander getrennt ist, wirkt auch noch das Trennwerkzeug: EGO...seh ich auch als ehender SCHWARZ und weniger Leuchten ;)

Es ist ein Umschwung des Herzens, ein sich Abwenden von jeglichem Zirkus, von jeglichem Tanz um ein „goldenes Kalb“, denn auch Erleuchtung ist ein goldenes Kalb.
Jeglicher Tanz ist OK. Und jeglicher Tanz führt in die Erleuchtung.

Das Problem ist die östliche "Verweigerung" (von Ego), welche als ABSOLUT missverstanden wird.

Das ist ja nur ein Weg :lachen:...ein Prozess. Nicht die letzte Konsequenz.

Soetwas passiert, wenn man Mystik mit Religio verwechselt....wenn man Komplexität vereinfacht, weil man glaubt, das hätte etwas mit Einfachheit zu tun...ein Irr-tum.

DOGMA,
kann ich da nur sagen.

*winke* :clown:

Caya

Immer diese Erleuchteten!

Zum Glück bin ich...

...ein Taugenichts!

Und wenn ich nicht aufpasse...

...dann werde ich mich...

...in näherer oder gar nicht so ferner Zukunft...

...noch zum...

...kompletten Narren machen. :mad2:

Werbung:
ps: Boah, ich hatte ja gestern sowas von einem Lachanfall, als ich Don Juan und Don Genaro zuschaute, wie sie sich gemeinsam während Stunden in der Wüste von Mexiko unter einer glühenden Sonne abrackerten, um einen schweren Stein anzuheben, um nachzusehen, ob sich Carlos' Auto nicht darunter befände.

Aber nein - dort war es nicht!! :lachen:

Zurück
Oben