Nur ein Schritt hin zur Erleuchtung!

Werbung:
Und womit verschleiert es sich denn?

Ich tippe auf eine venezianische Karnevalsmaske!:sabber:

Mit der Vorstellung der Ich-Idee,
die Idee eine eigenständig handelnde Person zu sein:baden:

;)so zu tausendachen mal wiederholt
:nudelwalk erforschs doch selbst
das Spiel nennt sich immer hin Selbsterforschung:clown:
genug gebabbelt:escape:

ade:morgen:

Mit der Vorstellung der Ich-Idee,
die Idee eine eigenständig handelnde Person zu sein:baden:

;)so zu tausendachen mal wiederholt
:nudelwalk erforschs doch selbst
das Spiel nennt sich immer hin Selbsterforschung:clown:
genug gebabbelt:escape:

ade:morgen:
Das Bewusstsein verschleiert sich mit der Ich-Idee, um sich Selbst wiederzufinden. Und das kann - wer? - durch Selbsterforschung herausfinden.

Also. Äh. Wie sag ich das jetzt durch die Blume? Ich meine, so ganz ohne unflätig zu werden?

Vielleicht so: Wenn ich jetzt sage, ich verstünde nur Bahnhof - muss ich mich dann für meine geistige Beschränktheit und meine niedrige Bewusstseinsstufe schämen?

Das Bewusstsein verschleiert sich mit der Ich-Idee, um sich Selbst wiederzufinden. Und das kann - wer? - durch Selbsterforschung herausfinden.

Also. Äh. Wie sag ich das jetzt durch die Blume? Ich meine, so ganz ohne unflätig zu werden?

Vielleicht so: Wenn ich jetzt sage, ich verstünde nur Bahnhof - muss ich mich dann für meine geistige Beschränktheit und meine niedrige Bewusstseinsstufe schämen?
Glaub ich nicht, das Bewusstsein hat an diesem Prozess gar kein Interesse. Ein Naturvolk zum Beispiel, das bei vollem Bewusstsein ist (also deren Geschichtsstoff alle Fragen abdeckt), schert sich um diese gekünstelte Spaltung in Ich, Selbst, Über-Ich, Ego, Du, mein, Dein einen Dreck.
:liebe1: (ich auch um ehrlich zu sein, belastet mich nur. sind alles Geschichten anderer.)

Ramesh ;-)

Caya schrieb:
Wie gehts denn so deinem Ego?
Eine gute Übing hier, das Forum, nech?
Ramesh schrieb:
ach, der Übende verblasst mehr und mehr,
üben tu ich eh nich mehr- bin gerade viel zu faul für so Spiele
Und genau da! ist praktisch arbeiten angesagt...nichts hat zu zun mit Spielchen...Der Übende sollte noch nicht verblassen. Der Übende sollte weiterüben. :weihna1

Caya schrieb:
Welche Motivation steckt dahinter?
Ramesh schrieb:
Das Leid zu beenden - eine getrennte, eigenständig Handelnde Person zu sein:clown:
Formulier das bitte mal ins Positive anstatt es negativ auszulegen :banane: ...Person? Als Motiv zur Erleuchtung? Das klappt net! :lachen:

Caya schrieb:
Jemand, der Erleuchtung erringen will, hat das nicht begriffen...und klar gibts Erleuchtung. Eigentlich sind wir erleuchtet...ich bin es.
Ramesh schrieb:
Es ist eben nicht möglich DAS zu bekommen weil du es schon immer hast.
:tongue:
H a b e n?
Was willscht den haben? Das Sein? :party02:

Caya schrieb:
Aber jeder ist was Besonderes.
Ramesh schrieb:
Besonderheit trennt , Einfachheit verbindet
*räusper* ähmmm Dialektik? ;)

Besonderheit berücksichtigt Individualität...braucht keine Persönlichkeit und ver-bindet...ist verbindlich...so wie Intelligenz zB.

NAHTLOS_NEIDLOS...bindet *räusper hust räusper*

Besonderheit ist nichts, was Einfachheit dual gegenübersteht...ausser du TUST das.

Caya schrieb:
Jeglicher Tanz ist OK
Ramesh schrieb:
Alles ist ok:schaukel:
solang du SELBST Freude hast am Verirrspiel
Nu spiegel net so und unterschätz/überschätz dich/uns mal net so Ramesh :zauberer1

Alles iss möglich...auch Das was dich so treibt.
Nix is fix...schon gar nix, was wirkt. (Wirk-lichkeit)

:clown:

baba!

Caya

Werbung:
Zurück
Oben