Noch Reicher

Also ich weis ja immer noch nicht was du Arbeitest aber ich denke mal das du eine halbwegs gute Ausbildung hast und einen halbwegs befriedigenden Job. Du wirst dich sicher auch fragen warum gerade du einen Job machen sollst der nicht befriedigend ist. Und ich rede hier wirklcih nur von Befriedigung und nicht von viel Gehalt oder gesellschaftliches Ansehen.
Mir geht e nicht darum wieviel ich verdiene oder wie angesehen das ist was ich mache(beides geht meist ohnehin Hand in Hand) sondern nur ob die Arbeit befreidigend ist. Warum darf ich das nicht verlangen eine befriedigende Arbeit nachzugehen? Ist ja nicht so das ich nichts dafür tue, bin eh grad dabei mich ordentlich zu bilden.

Halbwegs!
Damit fängt es aber an. In jedem Beruf, egal wie niveausvoll er auch sein mag, gibt es Phasen, wo es nicht so läuft. Nimm einen Arzt, der mit Leib und Seele seinen Beruf ausüben will, er muß erst mal zur Uni, dann kommt das Praktikum. Er kann sich nicht unbedingt aussuchen, wo er dieses absolviert. Die behandlungsmethoden sind veraltet, es ist Apperatemedizin. Schmeißt er den Job hin, wird er nie seinen Traum von der humanen Praxis auf dem Lande erfüllen können. Er ist dann nichts weiter als ein Abbrecher, der wahrscheinlich die schuld für sein Aufgeben bei allen anderen sucht, nur nicht bei sich selbst.
Wieviele Teenies träumen von einer Karriere als Superstar. Leider können nur wenige, manchmal auch nicht gerade die besten, dieses Ziel erreichen. Also sind diese Kiddis frustriert und geben sich Alkohol und Drogen hin. eine Ausbildung im Büro? Um Gottes Willen! Aber doch nicht so was Spießiges.Dann lieber versumpfen.
Vorstellung bei einer Bank mit Publikumsverkehr. Klar, zig Tatoos und die Krampen an Augenbrauen und auf der Zunge blitzen. Und dann wundern, wenn´s nicht klappt mit dem Vertrag.
Und wenn man doch das Pech hat, irgendwo anfangen zu können, verschläft man regelmäßig, ist patzig zu Kunden und Kollegen, weil man ja ein "Freigeist" ist.
Geld verdienen ist nicht wichtig? Sorry, wovon soll man denn leben? Was ist später mit einer Rente?
Es gibt mehr zu bedenken als den Topjob zu bekommen, nämlich z.B., daß man etwas zur gemeinschaft beiträgt.
Früher war´s besser? Als es noch kein Geld gab, mußte jeder mit anpacken, sich in die Gemeinschaft einbringen. Und wenn die Sickergrube gereinigt werden mußte, konnte sich auch das "kleine Genie" nicht davor drücken, sonst war´s schnell weg von der Zeltklappe(Fenster gab´s noch nicht).
Heute aber wird jeder aufgefangen, auch der, dr nur darauf reist, sich ein bequemes Leben auf kosten anderer zu machen.
Und diese Leute sind, mit Unterstützung gewisser mitleidiger Seelen, gut im Krankheitserfinden.

Sage

Werbung:
Diese Menschen können/wollen sich nicht sich nicht mit Pünktlichkeit, Disziplin, Höflichkeit und Fleiß identifizieren.
Deshalb scheitern sie . Irreale Wunschträume lassen sie scheitern.
Wenn Du ein psychisches Problem hast, mußt Du es behandeln lassen, davon, daß Du hier gegen die stänkerst, die mit guten Ideen viel Geld gemacht haben, wirst Du weder gesund werden noch je eine Arbeit finden.
Du siehst die Welt als ein extrem einfaches, beinahe mechanisches System. Und jeder Mensch hat in deiner Welt die selben Möglichkeiten wie die anderen, alle Menschen sind gleich. Sind sie aber nicht! Was kann ich dafür, dass ich schon vor meiner Jugend eine Persönlichkeitsstörung entwickelt habe, mit der ich nun umgehen kann, die aber grundsätzlich nicht therapierbar ist? Ich hatte eine Zeit, in der konnte ich morgens nicht aufstehen. Ich war nicht faul, ich konnte es einfach nicht. Punkt. So wie manche Menschen blind sind haben manche keinen Willen. Depression nennt man das, und ist unsere grosse Zivilisationskrankheit. Die Ansicht, dass Menschen ohne Willen schlecht und solche mit Willen gut sind, gehört in die Zeit als der Mensche noch nicht fähig war eine wissenschaftliche Psychologie zu betreiben.
Dass du dieses Menschenbild hast, erschreckt mich zutiefst. Deine Weltsicht wiederspricht jeder Vernunft. Du vernachlässigst Kausalität, systematische gesellschaftliche Zusammenhänge, und so gut wie alle pschologischen Fortschritte der letzten 100 Jahre.

Und sich bei Vorstellungsgesprächen richtig zu verhalten, kann man lernen, wenn man will.
FALSCH. Warum geht das nicht in deinen Kopf hinein, was du als selbstverständlich ansiehst, können nicht alle Menschen. Erwartest du von einem Querschnittgelähmten, dass er beim Hochsprung 20 cm springt? Aber 20 cm springen, das können doch alle! Warum tut er es nicht einfach? Scheisssimulant, es gibt NIEMANDEN, der nicht 20 cm hoch springen kann! Und dann will er noch Mitleid! Das ist ja wohl das frechste! Parasit!

Aber vielleicht ist das ja auch nicht beabsichtigt.
Seltsam, daß viele, die nicht "fähig" sind zu arbeiten, sehr wohl in der Lage sind durch Schwarzarbeit mehr zu verdienen, als jemand, der tagtäglich sienem Job nachgeht.
Und eben diesen "Pseudoarbeitsunfähigen" gebührt der "Dank" für Maßnahmen wie Hartz IV.
Das sind Legenden. Hier in der Schweiz hat rechtspopulistische SVP eben das selbe Märchen erzählt. Damit haben sie wieder aufgehört, denn nachdem sie so lange Druck gemacht haben, bis auffällige Sozialhilfebezüger durchleutet werden, hat sich herausgestellt, dass es nicht Hunderte oder Tausende "Sozialschmarotzer" sind, sondern eine Zweistellige Zahl. Im Nachhinein haben sie sich nur noch damit gerühmt, dass die ganze Aktion zumindest nicht unwirtschaftlich war :D Damit ist das Thema vom Tisch, nun müssen sie wieder gegen Ausländer fluchen, oder was auch immer gerade Mode ist.

Wer betrügen will und einen kleinen Funken Intelligenz hat, findet bessere Gelegenheiten, Zb. Trickbetrug bei alten Leuten.

@Sage

Tamash hat ehs chon das meiste gesagt. Nur ncoh zum simulieren will ich was sagen.

Glaub mir dort wo ich in Behandlung bin werden regelmässig Leute rausgeschmiessen weil sie Simulanten sind. Die Ärzte können im Normalfall schon gut unterscheiden ob jemand echt an einer Krankheit leidet oder nicht. Simulanten wissen oft viele Details einer Krankheit nicht weil sie oberflächlich nicht sofort zu erkennen sind. Und das gewisse Details fehlen das merkt man.

…..Ich war nicht faul, ich konnte es einfach nicht. Punkt. So wie manche Menschen blind sind haben manche keinen Willen. Depression nennt man das, und ist unsere grosse Zivilisationskrankheit…..

depression ist für mich mit unter das schlimmste was ich je erlebt habe. morgens aufstehen war die reinste qual. alles so schwer und dunkel, nur noch am weinen. tja, und neben dir liegt jemand, der das nicht kennt und dir auch noch sagt, du mögest dich doch bitte zusammen reißen, dass ich doch keinen grund hätte "traurig" zu sein, dass das alles nicht so schlimm wäre. klar doch, zeig mir bitte nur noch wo ich den knopf zum ausschalten finde!
depression ist wirklich was ganz furchtbares und das wünsche ich niemanden……

grüße von nonchalant

liebe chrisael,

leider sind die kurse ganz und gar nicht sinnlos - nur an die zielgruppe sind sie wirklich verschwendet, das ist wie perlen vor die säue werfen.
wenn ich so was schon höre, ich kann.... ich brauche nicht....

die die nämlich wirklich was können, wissen, dass man sehr wohl seine bewerbungen verbessern kann, dass man kommunikation üben kann, dass konfliktbewältigung nicht angeboren ist.

komisch nur, das die, die lange zeit keinen job finden, das alles im kleinen finger haben - eh klar.

feee

Depressionen kann man behandeln lassen, Rollifahrer bekommen Arbeit, wir hatten einen Auszubildenden, der zusätzlich noch an frühzeitiger Vergreisung litt, er hat seine Ausbildung bestanden, war im JugendPR tätig, immer gut drauf, wirklich bewundernswert. Leider starb er mit nur 23 Jahren.
Mag ja sein, daß es in der Schweiz nur 20 Faulenzer gibt, die Hinterlassenschaften der dutschen arbeitsunfähigen kann man tagtäglich bewundern.Sie können nicht 8 Stunden arbeiten, aber die Nächte durchsaufen und öffentliches Eigentum verdrecken und zerstören, darin sind sie Weltmeister.

Sage

@tamash
Wenn Du irgendwelche Frustpöbeleiene loswerden willst, mache es bitte hier und öffentlich, aber vermülle mir bitte nicht meine "privaten Nachrichten".
Danke. Und gute Besserung.

Sage

Was kann ich dafür, dass ich schon vor meiner Jugend eine Persönlichkeitsstörung entwickelt habe, mit der ich nun umgehen kann, die aber grundsätzlich nicht therapierbar ist? Ich hatte eine Zeit, in der konnte ich morgens nicht aufstehen. Ich war nicht faul, ich konnte es einfach nicht.
Meine Güte, du Ärmster.

Weisst du was? Dein "Schicksal" lässt mich völlig,
aber wirklich völlig kalt.

Mein Vater war ein A*schloch, der meine Mutter
nur betrog. Nach der Scheidung musste sie drei
Kinder allein durchbringen, Unterhalt halt er nie
gezahlt. Sie arbeitete als Schneiderin und hat sich
alles vom Mund abgespart für ihre Kinder.

Ihr zweiter Mann war ein Malocher, Drahtzieher.
Hat sich sein Fleisch und seine Knochen verschlissen
und abends auch noch gekellnert um das wenige Geld
aufzubessern. Meine Mutter arbeitete in der Küche.
Jahrelang. Tag ein, Tag aus.

Für ihren Traum - eine eigene Gaststätte. Die hatten
wir dann und die Knechterei wurde nur noch mehr.

Zuverlässige Putzen? Pah! Eine versoff unseren
Asbach, während sie schlampig herumputzte. Bis
meine Mutter sie erwischte und feuerte. Danach
malochte sie bis um drei in der Kneipe und stand
morgens um sechs auf um selbst sauberzumachen.

Meine Schwester arbeitete in der Küche. Sie heiratete
und bekam drei Kinder. Ihr Typ war Alkoholiker.
Eine Therapie nach der anderen. Schliesslich
verreckte er, als er mit besoffenem Kopp an seiner
eigenen Kotze erstickte. Und meine Schwester mit
den drei Blagen alleine liess.

Meine Mutter hat sich für mich den A*sch aufgerissen,
damit ich studieren konnte. Und diese Schuld begleiche
ich ihr jetzt, solange sie lebt wird es ihr an nichts
mangeln.

Nebenbei muss ich für meine Neffen sorgen, die
meine Schwester alleine nicht durchbringen kann.
Sie leidet an einer Schilddrüsenerkrankung und ist
deshalb fett, obwohl sie fast nichts isst. Durch ihre
Krankheit kann sie nie wieder arbeiten. Die Kinder
sind ihre ganze Hoffnung.

So, und da willst du mir was von "nicht aufstehen
können" erzählen?

Dieses Gejammere ist erbärmlich!

Glaubst du, nur du hast Probleme?

Mach gefälligst eine Therapie, falls du nicht eh nur
simulierst, such dir einen Job und geh arbeiten.

Irgendeine Form von Mitleid hat so ein Jammerlappen
von mir nicht zu erwarten.

Le Baron

Werbung:
@LeBaron

Also ehrlich dein Post ist jetzt echt ein wenig widerlich.
Was soll das jetzt werden? Ein Wettbewerb wer die schlechteste Kindheit hatte?
Wenn ich dir von meienr Erzählen würde dann würde dir schlecht werden, ich kanns dir auch geren per PM erzählen weil beim Wettbewerb mach ich sicher nicht mit.
Du übersiehts nämlich einen wichtigen Punkt, nämlich das deine Mutter alles getan hat damit es dir gut geht. Was passiert wohl mit dir wenn weder Mutter noch Vater noch sonst wer auch nur irgendwas für dich tut und du stattdessen nur Ablehnung und Gewalt erfährst, wenn du dadurch in eine soziale Isolation fällst die anschliessend zu einer Persönlichkeitsstörung führt?. Du kommst da mit deiner Lebensgeschichte und hast nicht mal eine Ahnung wieso es dir mehr oder weniger gut geht und anderen Menschen vielleicht nicht. Du hast eben keine Ahnung von den psychologischen Auswirkungen der Handlungen deiner Eltern.
Und selbst wenn Tamash vielleicht eine bessere Kindheit hatte ändert das nichts an seiner psychischen Erkrankung.
Was du gerade gemacht hast ist genau das Hauptproblem eines jeden echten Deppresionserkrankten, nämlich keine Akzeptanz der anderen Menschen. Jeder Mensch kann sich vorstellen was es heist Querschnittsgelähmt zu sein aber so gut wie keiner kann sich Vorstellen was es heist wenn der Serotoninspiegel am Boden ist(entweder weil zu wenig Produziert wird oder weil es viel zu schnell abgebaut wird), was dann mit deiner Willenskraft und deinem Denken passiert. Selbst deine Wahrnehmung ändert sich radikal gegenüber der Wahrnehmung der "gesunden" Menschen. Medikamente helfen im Normalfall nur bedingt, nicht zuletzt weil es immer noch neurologisch schmutzige Medikamente sind die nicht wirklich präzise Arbeiten können udn von den Nebenwirkungen von solch schmutzigen Medikamenten wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden.

Ich bin schwer enttäuscht von dir Baron, weil du im normalfall(auch wenn meist sehr aggressiv) immer sehr sachliche Post ablieferst. Aber das hier was du eben gemacht hast ist das Niveau eines Proleten der keine Ahnung hat aber mit seiner Kindheit auftrumpfen will.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben