Noch nie gestellte Frage....

Woran erkennt man im Radix das man als Kind geliebt wurde ?
Mhm?
Lg

Hallo Robin,

irgendwie bist du noch nicht so viel mehr gesprächiger geworden - zu vorher ....Mhm ? :sneaky:;)

Geht es dir bei deiner Frage auch um deine noch recht frisch auf die Welt gekommene Tochter -
von der du samt von Mutter räumlich getrennt lebst und dir da Sorgen machst ?

.
 
Werbung:
Kannst du sagen, wo man dazu mehr findet, oder wonach ich suchen muss? Ich habe mich schon lange gefragt, ob es Möglichkeiten gibt, aus dem Chart herauszulesen, auf welcher Ebene ein Planet denn nun wirklich gelebt wird.
Hallo fckw,

Dein genannter Autor sagte mir bis dato noch nichts. Werde mal nachlesen was ich darüber finden kann, schonmal danke an der Stelle. Zu deiner Frage, ja, wenn du aufmerksam gelesen hast, findest du die richtigen Stichworte in meinem Post #8, der Autor und das Buch was ich zu der Thematik der Entwicklungsstufen empfehlen könnte wäre Hermann Meyer Astrologie und Psychologie. Jedoch ersetzt das meistens nicht ein Gespräch mit astrologischer Arbeit.
Eine gute Frage, die sich nicht pauschal beantworten lässt wie ich meine, weil es individuelles Vorgehen verlangt, dies zu hinterfragen. Zunächst würde ich feststellen wollen, wonach überhaupt gefragt wird? Welche Beziehungen gab es im frühkindlichen Millieu Haus 1 und in der vorgeburtlichen Beziehung Haus 12. Wie waren die Beziehungen der Eltern zu den Großeltern? Wie waren die Beziehungen der Geschwister und den Eltern? Wurde ein Kind bevorzugt ? Wie ist das Empfinden der, oder des Horoskopeigner/in in der Befragung, können da Aussagen getroffen werden, die der Fragestellung dienlich sind ? Möchte eine Aufarbeitung erfolgen, oder gibt es 'Hemmungen' ? Was kann zu dem kompensierenden Verhalten gesagt werden in den Jahren des heranwachsens, als Kind und als Jugendlicher ? Wie und wo wuchs das Kind auf, mit welchem Elternteil vorwiegend ? Wie sind die Aspektierungen zu Haus 4 ? Der Mond und Saturn Einfluß, auf das Kind k a n n auch 'vertauscht' sein, je nachdem, welcher Elternteil mehr (Mond)Einfluß, oder Saturn auf das Kind mitbrachte. Ich betrachte dennoch die Sonne nicht als den Vater, sondern meistens den Saturn als Vater, aber dass ist individuell und sollte in einem Gespräch geklärt werden, wo die Schwerpunkte liegen.
Auch ließe sich am Radix der Elternteile etwas erkennen. In Haus 5 zB. können überanstrengende Erziehungen dennoch eine Liebe tragen, aber wenn die Eltern selbst gehemmt sind, oder waren, fehlte diese beim Kind vielleicht auch? All diese Fragen und noch weitere sind natürlich zu klären um sich dann dem astrologischen Teil widmen zu können. Manchmal wächst ein Kind auch bei einer Verwandten heran, oder bei einem der Großeltern. Es kann ohne weiteres also nicht direkt erkannt werden, um da an einem Planeten herauszulesen, mit Haus, Zeichen und Konstellationen, ob es die Mutterliebe gab.
Weiterhin ist das auch nur ein Zustand, der sich ändern kann. Weil sich alle Beteiligten weiterentwickeln können. Jedoch sollte einem Kind natürlich in keinem Fall dies verwehrt bleiben. Sowie in #5 von @Donna beschrieben kannst du die Wechselwirkungen erkennen, aber ich bin sicher du hast schon einiges mehr an Wissen und Erfahrung, nur der Vollständigkeit halber. Dennoch, es ließe sich nur in einem Gespräch herausarbeiten, um zu erfahren auf welcher Frequenz sich ein/er Horoskopeigner/in befindet. Andernfalls ist das ein reines spekulieren und das war ja deine Frage.
Du musst dabei wenn mit dem Menschen in die Vergangenheit 'gehen' und das komplett herausarbeiten. Ich sage aber nicht, dass ich mich anderen Möglichkeiten entgegenstellen würde, es gibt ja auch eine Fernheilung und Ferndiagnose, manche wissen es auch ganz einfach, also warum muss dann mittels Divination gedeutet werden ? Je nach Erfahrung auf dem Gebiet würde sich aber auch ein Radix als Antwort anbieten, was jedoch nicht ohne Hinterfragung bleiben sollte.




Entwicklungsstufen der Anlagen, gibt es in manchem Forumsthread zu finden. Hier wären zb. einige Suchergebnisse: https://www.esoterikforum.at/threads/der-psychologische-astrologe-als-coach-und-begleiter.203607/page-4
Vielen Dank an @Gelbfink für seinen Thread und seine astrologische Arbeit


PS aus einem Beitrag von @Dilbert
Ein "guter Menschenkenner", (Wirt, Friseur, Astologe, ....) kann manchmal erfolgreicher sein, als manch Therapeut.




Beste Grüße :)

Blissy
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ein Kind mit einer Löwen - Betonung im Radix z.B AC Löwe und sowie im Venus sollten Beliebt sein. Der Löwe stellt ja die Sonne dar und alles dreht sich um den Löwen. .., von daher ist Löwe sehr beliebt. Es sollte schon ein AC, oder Mond im Tierkreiszeichen Löwe genügen (Die Erziehung ist dabei ausgeblendet)

2.) Wassermann - Betonung sind ebenfalls sehr beliebt.

3.) das 11. Haus gibt auch viel Beliebtheit. Saturn z.B im 11 Haus/Feld gibt im 2. Lebensabschnitt Auskunft für Erfolge. Ich habe z.B Jupiter im 11 Haus im Tierkreiszeichen Krebs. Auch eine Löwen Venus habe ich und bin immer beliebt, vor allen bei den Mädchen. Ich bin 18 .....
 
Werbung:
1.) Ein Kind mit einer Löwen - Betonung im Radix z.B AC Löwe und sowie im Venus sollten Beliebt sein. Der Löwe stellt ja die Sonne dar und alles dreht sich um den Löwen. .., von daher ist Löwe sehr beliebt. Es sollte schon ein AC, oder Mond im Tierkreiszeichen Löwe genügen (Die Erziehung ist dabei ausgeblendet)

2.) Wassermann - Betonung sind ebenfalls sehr beliebt.

3.) das 11. Haus gibt auch viel Beliebtheit. Saturn z.B im 11 Haus/Feld gibt im 2. Lebensabschnitt Auskunft für Erfolge. Ich habe z.B Jupiter im 11 Haus im Tierkreiszeichen Krebs. Auch eine Löwen Venus habe ich und bin immer beliebt, vor allen bei den Mädchen. Ich bin 18 .....

Beliebtheit hat nichts damit zu tun, ob man GELIEBT wird oder wurde als Kind.
 
Zurück
Oben