Noch nie gestellte Frage....

Robin66

Aktives Mitglied
Registriert
30. August 2018
Beiträge
370
Hallo,

Woran erkennt man im Radix das man als Kind geliebt wurde ?

Vermutlich kann man es nicht pauschalisieren aber vllt gibt es doch Hinweise ?
Rein nur das Mondzeichen ?

Mhm?

Danke
Lg
 
Werbung:
Das lässt sich tatsächlich nicht feststellen. Was man aber feststellen kann, ob es mit den Eltern viel Streit gab, ob Mutter/Vater emotional zugänglich waren, ob die Beziehung eher reibungslos oder schwierig verlief und solcherlei.
Und zwar, das ist wichtig, immer aus der Erlebenswelt des Kindes heraus. Ein anderes Kind mag dieselben Eltern möglicherweise deutlich anders erlebt haben.
 
Das lässt sich tatsächlich nicht feststellen. Was man aber feststellen kann, ob es mit den Eltern viel Streit gab, ob Mutter/Vater emotional zugänglich waren, ob die Beziehung eher reibungslos oder schwierig verlief und solcherlei.
Und zwar, das ist wichtig, immer aus der Erlebenswelt des Kindes heraus. Ein anderes Kind mag dieselben Eltern möglicherweise deutlich anders erlebt haben.



Das bedeutet das es keine Konstellation gibt die das zeigen ?
Ja das aus der Erlebniswelt der Kinder ist natürlich immer individuell zu betrachten.
Hätte echt gedacht der Mond wäre dafür zuständig gewesen.

Danke
 
Das bedeutet das es keine Konstellation gibt die das zeigen ?
Ja das aus der Erlebniswelt der Kinder ist natürlich immer individuell zu betrachten.
Hätte echt gedacht der Mond wäre dafür zuständig gewesen.

Danke
Ich behaupte, das lässt sich deshalb nicht ablesen, weil du eine Frage aufwirst nach der Faktiziät. "Ist/war es faktisch so, dass die Eltern ihre Kinder liebten oder eben nicht?" Das Problem an dieser Frage ist, dass in den allermeisten Fällen auch z.B. drogenabhängige Eltern ihre Kinder lieben, dass aber gleichzeitig ihre Drogenabhängigkeit selbstverständlich äusserst problematisch ist in Bezug auf ganz vieles, was das Leben des Kindes anbelangt. Die beiden schliessen sich eben nicht aus.

Der Mond steht in der Astrologie allgemein für die Mutter, auch das "Gemüt" der Horoskopeigners. Er sagt tatsächlich viel darüber aus, wie wir uns im Leben fühlen. Und das ist selbstverständlich eng an frühkindliche Prägungen ganz besonders mit der Mutter (aber auch dem Vater) gebunden. Insofern ist das keineswegs falsch, aber ich würde eher sagen, dass der Mond etwas über das Empfinden des Kindes aussagt oder auch die Beziehung des Kindes zur Mutter, und weniger, ob die Mutter das Kind überhaupt geliebt hat oder nicht.

Analog zum Mond steht die Sonne in der Astrologie allgemein für den Vater, aber auch die Persönlichkeit des Horoskopeigners.

Wenn ich mir ein Horoskop anschaue, dann schaue ich z.B.: Steht der Mond stark? Ist er erhöht, oder vielleicht im Fall? Ist er eher in einem luftig-intellektuellen Zeichen, oder in einem wässrig-emotionalen Zeichen? Ist der Mond in Aspekt zu anderen Planeten? Sind diese Aspekte eher harmonisch oder spannungsvoll? Das alles gibt uns Hinweise, ob die Beziehung zur Mutter eher einfach oder schwierig verlaufen ist.
 
Woran erkennt man im Radix das man als Kind geliebt wurde ?


In der Huberschule wendet man dieses Modell an:


Familienmodell.JPG



Nach meiner jahrelangen Beobachtung gibt tatsächlich Saturn eher "Auskunft" über die Elternliebe als jeder andere Planet, auch den Herrscher der IC Achse untersuchen.

Mond zeigt durchaus, wie wir uns als Kind gefühlt haben und Mond steht für die Wahrnehmung, und ist kein ´Indikator´ für die Elternliebe.

Prüf´ das mal für dich, ob du da etwas siehst, was sich mit deinem Erleben deckt.
 
Zum Ermitteln des IC Herrschers bedarf es noch ein wenig Fleißarbeit. :)

Aus früheren Diskussionen mit dir, sieht man den IC ganz knapp an der Waage Achse zum Widder MC - bei deiner Geburtszeitangabe von 16:00 h

Das müsste dann speziell auf deine Frage geprüft werden, denn die Zeit erscheint ja sehr gerundet.

Ja ich bin um 15:59:40 Sekunden geboren. Also habe ich auf 16:00 aufgerundet.

Woher hast du diese so exakte Zeitangabe?

Sollte dies tatsächliche die richtige Zeit sein, hast du die IC / MC Achse in Fische / Jungfrau.

Im Moment habe ich nicht die Zeit, ehrenamtlich hier für dich zu forschen, bin auch auf dem Sprung. :sneaky:
 
Woran erkennt man im Radix das man als Kind geliebt wurde ?

Hi Robin,

das ist eine gute Frage - die mich auch schon mal einige Zeit beschäftigt hat - weil das sich geliebt fühlen und selbst Liebe auszudrücken - sich ja auch in Beziehungen weiter fortsetzt.

Und das was, man im eigenen Chart persönlich hat - um sich von jemandem geliebt zu fühlen - sich nicht mit dem decken muss - wie es beim Partner ist - und wie er gelernt hat, Liebe auszudrücken. Und dann zwangsläufig zu Missverständnissen führt.

Egal ob deine Eltern dich geliebt haben oder nicht - wozu man dann vllt auch mal in eine Synastrie schauen müsste - entscheidend ist ja, was du persönlich als deinen persönlichen Ausschnitt davon aufnimmst - aufnehmen konntest /kannst.

Gefühle aufnehmen zu können, sich geborgen zu fühlen wäre für mich 4. Haus - die Qualität des Zeichens würde mir sagen - wie und was derjenige gefühlsmässig als sich angenommen und geliebt fühlen, reagiert.

Die Frage kannst du dir aber auch selbst beantworten - was brauchst du - um dich von jemandem geliebt zu fühlen - wann fühlst du dich geliebt - woran erkennst du persönlich - dass du geliebt wirst /wurdest?

Dann weisst du in etwa, wie es deine Eltern bei dir zum Ausdruck gebracht haben - und da so eindrucksvoll, und nachdrücklich - wo du es dann auch selbst instinktiv so weitergibst.

Wie zeigst du jemanden, dass du ihn liebst ? Und kommt das an Liebe immer so an wie du es selbst als Liebe meinst ?

.

.
 
Das bedeutet das es keine Konstellation gibt die das zeigen ?

Guten Tag Robin66,

Zum Beispiel haben Hermann Meyer und weitere Autoren Modelle der Frequenz mit in ihre Arbeit eingebracht, auf welcher Schwingung ein jeweiliger Planet erlebt wird, oder wurde, ist essentiel wichtig zu wissen um eine astrologische fundierte Aussage treffen zu können. Dazu bedarf es die genaue Untersuchung der Situation und den Beteiligten Personen mit ihren Beziehungen zueinander. Oft finden, oder fanden Übertragungen statt in diesen Formen des gehemmt seins in der Kindheit wie im Thread danach gefragt wird, was zu einem kompensierenden Verhalten geführt haben mag. Um dies zu erlösen bedarf es weiterer Erfahrungen, usw. dies wäre die astrologische Arbeit an sich, in einem Gespräch. Es ist quasi eine Synthese der astrologischen und psychologischen Arbeit um dort die richtigen Erkenntisse zu finden. Zb. kann ein gehemmtes Kind in einem Verhaltensmuster verharren und es ein lebenlang erneut erleben, wenn es keine bewusste Erfahrung machen kann, welche das Verhaltensmuster durchbricht. Deshalb ist es gut sich auf dem Wege damit beschäftigen zu können, falls da ein Bedarf besteht, sich weiterentwickeln zu wollen. :)


Beste Grüße

Blissy
 
Zum Beispiel haben Hermann Meyer und weitere Autoren Modelle der Frequenz mit in ihre Arbeit eingebracht, auf welcher Schwingung ein jeweiliger Planet erlebt wird, oder wurde, ist essentiel wichtig zu wissen um eine astrologische fundierte Aussage treffen zu können.
Kannst du sagen, wo man dazu mehr findet, oder wonach ich suchen muss? Ich habe mich schon lange gefragt, ob es Möglichkeiten gibt, aus dem Chart herauszulesen, auf welcher Ebene ein Planet denn nun wirklich gelebt wird. Bisher habe ich zwar Beschreibungen von Ebenen gefunden (z.B. bei Frank Felber), aber keine Methode zum Feststellen, auf welcher Ebene sich der Planet nun vorwiegend manifestiert. Klar kann man auch auf das Alter einer Person schauen, aber das gibt nur grobe Hinweise.
 
Werbung:
Hallo,

Woran erkennt man im Radix das man als Kind geliebt wurde ?

Vermutlich kann man es nicht pauschalisieren aber vllt gibt es doch Hinweise ?
Rein nur das Mondzeichen ?

Mhm?

Danke
Lg

Das Mondzeichen ist dafür nicht entscheidend. Für diese Frage unterscheiden sich die Signifikatoren je nachdem, ob die Geburt am Tag oder in der Nacht stattgefunden hat. Wenn die Signifikatoren einen weichen Aspekt zum Herrscher des Horoskops (oder falls dieser zu uneindetig zu bestimmen ist, zum Herrscher des Aszendenten; oder eventuell auch dem Almuten des Aszendenten) bildet, herrscht jeweils Harmonie zum Kind.
 
Zurück
Oben