Nicht von dieser Welt.

Laudia

Mitglied
Registriert
6. September 2011
Beiträge
106
Ort
Holland
Habe einen neuen Theard aufgemacht und zwar wollte ich wissen ob es hier auch Menschen gibt die sich auf dieser Welt nicht wie zu hause fühlen.
Die das Gefühl haben sie müssen hier nur was erledigen.
Ich leibe die Welt die Natur und die Tiere ,aber habe das Gefühl das ich nicht richtig hierherpasse.
Viele sachen wie die Materiellen langweilen mich.
Viele Menschen kommen mir so unwissend vor.
Kennt jemand noch die Begriffe die erfahrene Seele oder die alte Seele.
Ich bitte nur um Antworten von denen die auch so fühlen.
Will nicht das es wieder ein disskusons Theard wird.
Danke für euere Antworten.
 
Werbung:
Es ist eh nur für einen kurzen Augenblick, dann klopft der Tod an die Tür
und es heisst abschied nehmen.

Warum die kurze Zeit, im Leben, damit verbringen zu fremdeln, als zu sehen, was um einen herum geschieht, was mit einem Selbst geschieht.

Wir kommen und wir gehen, was wir in der Zwischenzeit tun, bleibt
uns ganz allein vorbehalten.

So gesehen, hat der Mensch keine Zeit damit zu verschwenden, sich selbst hier auf dieser Welt anzuzweifeln.

Staunen erschein mir persönlich wertvoller, als mich selbst abzuschneiden, vom Wunder des Lebens, in dem ich mir einrede, dass ich ja eigentlich gar nicht von dieser Welt bin, ja dann werde ich auch nie in aller Gänze, die Welt überwinden können, nur dass was einem bekannt ist, kann überwunden werden.
 
ja dann bist du noch nicht richtig angekommen. erde dich und schau dir die menschen genauer an, dann wird es interessant.

lg winnetou:)
 
Wir kommen und wir gehen, was wir in der Zwischenzeit tun, bleibt
uns ganz allein vorbehalten.

Ist das tatsächlich so, dass alles allein in meiner Hand liegt? Einerseits glaub ich's auch, teilweise, andererseits nicht.

Staunen erschein mir persönlich wertvoller, als mich selbst abzuschneiden, vom Wunder des Lebens, in dem ich mir einrede, dass ich ja eigentlich gar nicht von dieser Welt bin, ja dann werde ich auch nie in aller Gänze, die Welt überwinden können, nur dass was einem bekannt ist, kann überwunden werden.

Ich glaube, das hat weniger mit einreden als mehr mit einem Gefühl zu tun. Dass sich jemand wie ein Außerirdischer fühlt, so etwas redet sich kaum jemand ein. (?)
 
Es ist eh nur für einen kurzen Augenblick, dann klopft der Tod an die Tür
und es heisst abschied nehmen.

Warum die kurze Zeit, im Leben, damit verbringen zu fremdeln, als zu sehen, was um einen herum geschieht, was mit einem Selbst geschieht.

Wir kommen und wir gehen, was wir in der Zwischenzeit tun, bleibt
uns ganz allein vorbehalten.

So gesehen, hat der Mensch keine Zeit damit zu verschwenden, sich selbst hier auf dieser Welt anzuzweifeln.

Staunen erschein mir persönlich wertvoller, als mich selbst abzuschneiden, vom Wunder des Lebens, in dem ich mir einrede, dass ich ja eigentlich gar nicht von dieser Welt bin, ja dann werde ich auch nie in aller Gänze, die Welt überwinden können, nur dass was einem bekannt ist, kann überwunden werden.
Wenn der Tod an die tür klopft,dann heisst es nicht Abschied nehmen,da geht es erst richtig los.
Alles was du hier hast wird nie verloren gehen.
:)
 
Warum stellst du denn so viele Zusammenhänge her?
Wen du nicht hierher passen würdest, warum wärest du dann hier? Es ist schlichtweg deine Entscheidung, per Zufall bist du nicht hier....

Ich bin genauso eine alte Seele, aber das ist doch egal. Ich lebe jetzt hier, ich bin jetzt in diesem Körper, also genieße ich auch das hier und jetzt mit all seinen Facetten. und wenns traurig sein will, ist es traurig....wenn ich glücklich bin, bin ich glücklich..

es ist eben so wie es ist, ohne irgendwelche zusammenhänge oder wertigkeiten...
 
Warum stellst du denn so viele Zusammenhänge her?
Wen du nicht hierher passen würdest, warum wärest du dann hier? Es ist schlichtweg deine Entscheidung, per Zufall bist du nicht hier....

Ich bin genauso eine alte Seele, aber das ist doch egal. Ich lebe jetzt hier, ich bin jetzt in diesem Körper, also genieße ich auch das hier und jetzt mit all seinen Facetten. und wenns traurig sein will, ist es traurig....wenn ich glücklich bin, bin ich glücklich..

es ist eben so wie es ist, ohne irgendwelche zusammenhänge oder wertigkeiten...
Ja ich habe es mir ausgesucht hier zu sein,
es ist nur so ich habe mehr Heimweh als andere denke ich.
Natürlich habe ich auch spass hier und geniesse jeden Tag ,aber manschmal wenn ich mir die verrückten leute ansehe ,da könnte ich kot.....
 
Werbung:
Ja ich habe es mir ausgesucht hier zu sein,
es ist nur so ich habe mehr Heimweh als andere denke ich.
Natürlich habe ich auch spass hier und geniesse jeden Tag ,aber manschmal wenn ich mir die verrückten leute ansehe ,da könnte ich kot.....


Nicht böse sein, aber heimweh auf was?
Würdest du dich selber als normal einstufen?
Gib doch mal deine Wertigkeiten hin, so schlecht ist die welt doch gar nicht...und egal ob du schimpfst sie dreht sich trotzdem weiter....
 
Zurück
Oben