Am Grunde der Seele berührt....

Hallo Jovannah,

Jovannah schrieb:
es passiert also nicht, weil ich lernen soll...sondern "einfach so"...ohne in diesem sinne tieferen grund...
wenn ich dann mit dem geschehen nicht zurecht komme, muss ich lernen....oder daran verzweifeln....
dieser gedanke macht mir manchmal angst...

NICHTS ! geschieht ohne (tieferen) Grund. D.h. ALLES was wir erfahren dient uns in irgeneiner Weise, ob wir das nun erkennen oder nicht. ABER, wir bekommen immer nur das "präsentiert", was wir verkraften, d.h. was wir gerade jetzt in diesem Moment brauchen und was uns "weiterbringt", uns unserem wahren Selbst näher, unserer Seele, unserem wahren Weg.

Je höher unser Widerstand gegen unseren wahren Weg, dem Weg der Seele, umso höher der Schmerz, das Leid.

Jovannah schrieb:
dazu fällt mir sofort das wort sehnsucht ein....
sehnsucht hat grosse sogwirkung, zieht,...treibt,.....

Die Sehnsucht, unser wahres Selbst zu leben, die Seele, ist in uns allen und das ist die Sehnsucht nach reiner Liebe, die wir alle auf Seelenebene sind ! Die Seele ist aber nicht "weit weg" oder "abgehoben", sie kann jetzt und hier gelebt werden .. wenn wir aufhören, unser Leben bestimmen zu wollen. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
NICHTS ! geschieht ohne (tieferen) Grund.

denke ich auch, doch auf andere art...
ich glaube nicht dass jede situation "extra" dafür geschaffen wurde, damit ich daraus lerne...

sondern dass viele situationen andere tiefe gründe haben, aus denen ich lernen kann, bzw. muss, wenn ich vorerst nicht damit zurecht komme...

deshalb sehe ich...

ALLES was wir erfahren dient uns in irgeneiner Weise,

letztendlich auch so...

Je höher unser Widerstand gegen unseren wahren Weg, dem Weg der Seele, umso höher der Schmerz, das Leid.

mit dem wort "wahrer weg" kann ich nicht so...für mich gibt es nahezu immer viele gute wege...

aber in anlehnung zu einem deiner statements im thread "lahm gelegt" kann ich es für mich so formulieren...
je höher mein wider - stand gegen einen weg, der mich vermehrt zu dem führt, was gerade wirklich aus mir heraus gelebt werden will....umso mehr frust, misserfolgserlebnisse, verschleuderter kraftaufwand....und auch schmerz und leid...
 
Werbung:
Jovannah schrieb:
je höher mein wider - stand gegen einen weg, der mich vermehrt zu dem führt, was gerade wirklich aus mir heraus gelebt werden will....umso mehr frust, misserfolgserlebnisse, verschleuderter kraftaufwand....und auch schmerz und leid...

Ganz genau ! Und das, was da aus Dir heraus gelebt werden will, ist ja Dein Weg, bzw. Deine Seele. ;)
 
Zurück
Oben