Die Persönlichkeit auflösen?

Werbung:
messagefromsam schrieb:
@Sweetheart Arti:

Nimm´s nicht so tragisch, ich rüttel halt gerne mal an der `BOX` - "We are living in a box` gell ? Ab und zu mal kräftig dran rütteln, kann demzufolge nixx schaden. :weihna1

Das träumst Du...:cool::D ;) :) ....ich nehm gar nix tragisch, hab gestern Deine Antwort noch gelesen, und hatte auch bei meinem "Charles -Material" nach einer verständlicheren Umschreibung der Begriffe, Bewußtsein, Ego, Persönlichkeit, Zeuge, etc. gesucht, ist aber auf englisch, muß ich erst übersetzen, da ich merke, daß ich , auch für mich selbst, gründlicher sein muß...und wirklich zum Teufel mit wikipedia, da schau ich jetz erstmal gar nicht mehr rein.

Mußte aber gestern gleich für zwei Tage aus weihnachtstechnischen Gründen weg, deshalb die Pause. By the way - merry christmas all!:weihna1

LG, Artisan
 
messagefromsam schrieb:
Tod des Ego´s findet immer dann statt, wenn Du stirbst. Womit wir ja wieder beim Thema wären. Sterben?, Aufstieg?, Meistern der verschiedenen Bewußtseinsebenen?. Gibt es möglicherweise mehr als immer nur zu sterben, wieder zu kommen, wieder von vorne anzufangen, wieder alles oder fast alles zu vergessen ??? Den Weg zu verlieren, sich zu verirren ? Und das über Tausende von Inkarnationen ? Dascha man nen bischen ´boring´ wie ich finde, ist natürlich nur für mich ´boring´ und für wenige andere * grins*
Ja und da bist wieder der allererste, der mir das sagt:cool:
Normalerweise hör ich sowas von den Pseudoerleuchteten, und Du willst mir das doch nicht allen ernstes damit sagen? That you got it *stöhn*?

Come on, give me a break...:eek: sollte das so sein, bin ich weg hier, die Symptome sind auch irgendwie eindeutig...:D

Das menschliche Dasein allerdings erschafft nun mal laufend den Gegenbeweis, in der Unfähigkeit , aus Fehlern zu lernen, was sich meist bis ans Lebensende erstreckt...und ganz eindeutig auf eine Fortsetzung in einem anderen Leben hinweist, z.B.
Vielleicht gibt es Sonderfälle, darüber kann ich nichts sagen, aber praktisch jeder Pseudoerleuchtete hält sich für einen Sonderfall....solange bis ihn seine irdische Realität wieder einholt...:D



Vielleicht mache ich viel mehr als das ?
Keine Ahnung. Bis jetzt redest Du nur äußerst bedeutungsschwanger....

Dogmen von wegen "Ich brauche noch viele Inkarnationen, um erleuchtet zu sein" sprengen. Warum diese Einschränkung. Warum wirst Du nicht jetzt in diesem Leben unbegrenzt ?

Ja, die Diskussion hatte ich hier im Forum schon mal. Erleuchtung ist in zweiter Linie mein Interesse. Der Seelenweg ist entscheidender.

Das ist natürlich in Ordnung, wenn das so ist, macht ja sicher auch Spaß. Aber es geht auch schneller, nur dazu muß man überhaupt erstmal den Gedanken zulassen, daß es schneller gehen könnte, oder ?

Siehe oben.

LG, Arti ( ohne smilies, da mißverständlich )
 
messagefromsam schrieb:
Und zwar nicht nur intellektuell antrainiertes Wissen, das auch, aber auch Wissen aus viel, viel tieferen Schichten des Unterbewußten. Denn dort ruht derart viel (naja alles), wir müssen nur den Zugang dazu finden und öffnen - und vor allem nichts verwechseln mit dem, was aus den ´begrenzten´ und ´bewerteten´ Bereichen der Personality/Neocortex herrührt.

Eine Lebensaufgabe!

Es gibt nicht wirklich viele, die das erreichen.

Achilleus
 
Material von "Charles", einer "Seth" - gleichen Wesenheit

Die sieben Stufen des Bewußtseins
oder die 7 Zugangsstufen


1. Stufe:
beeinhaltet die physische Realität und das normale Wachbewußtsein Auf dieser Stufe ist das EGO ( = Persönlichkeit) angesiedelt. Das EGO dient als Mittler zwischen Seele und reinem physischen Körperbewußtsein, normalem Wachbewußtsein.

2. Stufe:
ist der mediane Bereich. Man betritt ihn bei leichter Meditation, in der Zeit, wenn man einschläft oder gerade aufwacht. Oder bei einem Kurzschlaf.Dann ewta, wenn man nicht vollständig das Bewußtsein verliert. dies ist der Bereich , bei dem man Wörter, Stimmen, Farblichtblitze oer Licht oder Bilder von Gesichter - alle möglichen zusammenhanglosen visuellen oer auditiven Erscheinungen.
Diese Erscheinungen haben ihre Wurzeln im gewöhnlichen Wachbewußtsein. Was man da erfährt aufder Leinwand vor den geschlossenen Augen oder dem inneren Ohr ist nichts anderes das Hochladen der Welt aus der Sicht der Seele
Dieser Hochladeprozess bedient sich der Situationen, Gespräche, Dinge, die man gesehen hat und dreht sie in eine Sprache, die die Seele verstehen kann, was in der Hauptsache energetischer Natur ist.
Diese zweite Stufe wird häufig benutzt, um zu andere Stufen Zugang zu haben.
Wenn man fähig ist, den medianen Status zu verlängern und das Bewußtsein währenddessen zu halten, kann ma solche Dinge wie out-of-body projections oder andere Arten von bewußten Projektionen erhalten. Auf Dieser Stufe sind viele große wissentschaftliche Probleme von der Welt größter Denker gelöst worden

3.Stufe ist das Traumbewußtsein
Hier ist ein aktives Gestalten möglich. Mit Affirmationen, die man sich vor dem Schlafengehen sagt, die ein offenes Ende haben sollen und mit deren Hilfe man im Traum umherziehen kann ....

- Fortsetzung folgt-

LG, Artisan:)
 
Guten Abend am 25.12.2005

@Achilleus (Nicht sh!ne ?)

Das hast wohl recht, allerdings muß man ja irgendwann mal damit anfangen, oder ? :)

@Artisan

Sorry, natürlich ich vergaß, Du hast ja auch kein Ziel bei der Meditation, Dein ´Seelenweg´ ist doch auch was. Aber denke daran, öfter mal was Neues, Deine Seele schreit nach neuen Erfahrungen, nicht nach Wiederholungen.
Jetzt platze ich mit meinem statement zwischen Deine Beiträge, aber ich werde sie auch danach noch lesen, oki ?

So, bevor ich mich jetzt so langsam aus diesem Thread hier hinweg mache, da doch ´ne Menge gesagt wurde, noch ein paar Worte:

Das Gehirn sieht nur, was es kennt/erkennt. Was heißt das genau ?
(Auf die Hirnforschung möchte ich jetzt mal nicht eingehen, kann jeder selbst googeln oder Bücher oder was auch immer lesen).

Ist das die Box ? Ja, könnte sein. Pfiffig ist, wer in diese Box ein wenig Werkzeug, also z.B. Hammer und Meißel mitgenommen hat und sich mal daran macht, ein bißchen zu klopfen, vielleicht auch mal ´nen Loch in die Kiste zu hauen, um den Blick etwas schweifen zu lassen, naja schweifen ist vielleicht zuviel gesagt, aber mal beginnen rauszuschauen.

Und dann wird man vermutlich auch erstmal nichts erkennen, da ´Gehirn ja nur sieht, was es kennt´ - aber Training und stetes ´Öffnen´ dahingehend zu wissen, das da noch mehr ist, als das, was wir üblicherweise wahrnehmen, kann dann auch dazu führen, daß sich aufmal ein ganz anderer Blickwinkel zeigt. Und noch mehr und noch mehr und noch mehr und ´unbegrenzte Gedanken´ zulassen d.h. sich über festgelegte Paradigmen erheben und diese mal in Frage stellen. Könnte mir vorstellen, daß das Sinn macht. Ich meine, da passiert doch nichts, mhm ? Oder falle ich gleich in ein tiefes Loch, wenn ich die übliche festgelegte Sterblichkeit mal in Frage stelle ? Oder mir vorstelle, daß ich auch mit 80 Jahren ´radiant healthy´ bin - fit wie ein Turnschuh ?

Was passiert denn dann ? Kommt irgendwer und bestraft mich dafür, daß ich so ungeheuerliche Gedanken denke und an mich heranlasse ?

Was ist denn Erleuchtung genau ? Im ´Wissen von´ sein, schlafende Teile des Gehirnes erwecken, in Anbetracht der geringen Nutzung kann das bestimmt nicht schaden. Ein Großteil ruht nunmal, das ist wie es ist. Und selbst, wenn wir bereits 30 % nutzen sollten oder sogar noch mehr, da ist immer noch genug ´am Ruhen´ oder ?

Und vielleicht warten da tatsächlich ungeheuerliche Abenteuer auf uns, wäre doch eine ziemlich spannende Geschichte – finde ich.

In diesem Sinne einen schönen weiteren Weihnachtstag morgen wünscht sam​
 
4. Stufe:
Die- Archtypen- Zugangsstufe. Diese ist in unserer westlichen Kultur nicht sehr gut entwickelt. In Kulturen, in denen in Meditationen aktive Visualisierung praktiziert wird - wie zum Beispiel im tibetischen Buddhismus- mag der archetypische Zugang ein wichtiger Teil der Erfahrung sein.
Der archetypische Zugang hat eine direkte Erfahrung energetischer archetypischer Muster oder Individuen zur Folge. Wenn zum Beispiel im Tibetischen Buddhismus Götter oder Göttinnen visualisiert werden, so wären das Wege, den Archetypus - Zugang zu betreten. Der Wert eines Archetypus - Zuganges ist etwas ähnliches, was man während eines luciden Traumes erfährt, aber weiter noch. Die Archetypen sind verkörperte Energien oder Aspekte des menschlichen Bewußtseins. Im archetypischen Zugang kann man beobachten, wie all diese Archetypen miteinander interagieren, sodaß man wertvolle Hinweise auf die Komponenten der eigene Psyche und wie sie miteinander agieren , erhält. Man kann sie in diesem Zusammenhang auch auf verschiedene Weise manipulieren. Dies bildet die Basis für alle Arten von Magie, weiß, schwarz, Voodoo...Ebenso liegt hier die größte Ansatzfläche für die Erschaffung der eigenen Realität in jedem Lebensbreich.

5. Zugangsstufe
die metamnemonische Ebene. Heißt hauptsächlich, jenseits des Gedächtnisses. Jenseits der bewußten Erinnerungen in diesem Leben. Während sich die archetypische Ebene noch mit den Inhalten des Bewußtseins beschäftigt und dem Lebensplan der Seele, so ermöglicht die metamnemonische Ebene entweder den Zugang zu einer Gruppenseele, einer übergeordneten Wesenheit oder zum Pool aller vergangenen Leben, das die Seele nun mal darstellt. So ist diese Stufe die Stufe, von der aus man Past life Informationen bekommt. Würde zum Beispiel auch durch Träme und Hypnose funktinieren, das hieße, daß der Traum und der mediane Zugang hier kombiniert mit dem metamnemonischen Zugang aufträte...

So far...later more

Und
an Sam:) : Danke für Deine herausfordernden postings! Haben mir auch nochmal geholfen, mein eigenes Material neu zu sortieren:liebe1: LG, Arti
 
6.Zugang
der universelle Zugang. Hier hat ein Indiviuum Zugang zu einem alternativen Universum, oder ein alternatives Universum hat Zugang zu einem Individuum.
Viele Channelerfahrungen rekrutieren sich aus der Möglichkeit des universellen Zugangs. Der am meisten Grundlagenorientierete Zugang ist der, sich in die nichtphysische Realität einzutunen, das als Energiefeld voller Informationen Existiert. Wenn man tief genug sensitiv dafür ist Energiemuster akurat in Worte zu kleiden, wird man ein Kanal

7. Zugang
ist der absolute Zugang. Der wird selten erreicht. Manche Formen des Yoga , der Buddhismus etc. habens als Ziel. Es ist das Stadium des Nirvana. Der Zustand des "Nichts", der Zustand der Vergessenheit des Bewußtseins, ist an sich kein solcher.
Es ist möglich für das Bewußtsein, an einen Punkt zu gelangen, der ganz über seine Fähigkeite hinausgeht, sich selbst in Bildern zu präsentieren, an die sich der Verstand erinnern kann = dieser Zustand scheint wie die Auslöschung des EGOs auszusehen. Das ist mit Nirvana gemeint.

LG, Arti
 
Werbung:
Artisan schrieb:
4. Stufe:

Und
an Sam:) : Danke für Deine herausfordernden postings! Haben mir auch nochmal geholfen, mein eigenes Material neu zu sortieren:liebe1: LG, Arti

Hi Arti: :)

Na, was glaubst Du, was ich erst sortieren muß, um meine ´aneckenden´ Beiträge zu verfassen ??? ;)

Letztlich schreibe ich sie, um mich selbst herauszufordern und wieder zu erweitern und dazu nutze ich gnadenlos jedes Medium, was mir zur Verfügung steht. :)

Liebe Grüße von sam :umarmen:
 
Zurück
Oben