Hallo und guten Morgen

,
ich möchte mal ein Zwischenfazit ziehen, obwohl wir ja ggf. noch nicht am Ende hier sind:
@lazpel: Finde ich sehr interessant Deinen ´Pfad der linken Hand` sowie auch den ´Pfad der rechten Hand´ habe wieder mal dazugelernt, waren das doch vorher ´böhmische Dörfer´ für mich, was heißen will - hatte mich nicht damit befasst. Abe wie man sieht, habe vom linken Pfad einiges sowie auch vom rechten Pfad. Kommt aus dieser Ecke womöglich der Satz: ´Nicht vom rechten Pfad abweichen ?` Irgendwie passt der linke auch zu Dir, oder ? (aufsässig, rebellisch, keine Akzeptanz von Autoritäen usw. ....

) Übrigens interessieren mich Deine Erfahrungen mit den OOBE´s sehr, muß wahrscheinlich mal einen Thread von Dir aufsuchen dazu, hast ja sicher einen, habe mal was gesehen.
Zu meinen Äußerungen von gestern möchte ich noch etwas hinzufügen:
Natürlich hat jeder diese ´reine Quelle´ in sich, oft zwar verschüttet und überkleistert mit Image/EGO usw., aber jeder hat sie. Was mich betrifft, so stimmte die Aussage, daß die Antworten auf die gravierenden W-Fragen aus dieser Quelle gekommen sind, nur bedingt, bedurfte es im Laufe der Jahre doch einiger äußerer Anstösse, um auf diese Quelle mal richtig aufmerksam zu werden. Da sich meine Thesen jedoch mittlerweile glücklicherweise ziemlich gut in meinem Hirn ´verdrahtet´ haben, sprudelt es halt manchmal so aus mir heraus.
So, an Artisan
Du schreibst Bewußtsein ist nicht Bestandteil des Denkens: Das halte ich für grundsätzlich falsch.
Des weiteren ´Auflösen der Persönlichkeit` - meines Erachtens nicht möglich, da dies Bestandteil unseres jetzigen Gefährtes (Körper/Gehirn) ist. Dies habe ich nun wirklich in diesem Thread geschrieben *grins* also weiter oben.
Seelenanteil = wahrer Kern, mhm was meinst Du damit ?
Also, Seele ist ein Riesencomputer, wo sämtliche Erfahrungen unserer Inkarnationen gespeichert sind, sie hat sogar einen Sitz im Körper, nicht im Kopf. Im Großhirn sind nur die Erfahrungen des hiesigen Lebens verankert, die Seele reicht über sämtliche Inkarnationen hinweg. Daher können wir auch in einem anderen Leben eine komplett andere Personality haben, also von großkotzig als Beispiel zu Bescheidenheit beim nächsten Mal. Die gravierenden Züge sind jedoch in der Seele verankert, dort werden sie als ´Perlen der Weisheit´ gespeichert und unser Bestreben sollte es sein, diesen Sack gut zu füllen, also weniger mit ´Endlos-Wiederholungsschleifen = boring´ als öfter mal was Neues.
Der Geist wiederum ist noch was anderes, das ist unsere Verbindung zur Quelle (ode auch zu Gott) dieser umhüllt uns, schützt uns, nährt uns und wenn wir in der Stille sind (also auch bei mir

) dann können wir sogar spüren, welch unendliche Liebe von dort herbeiströmt.
Die Dinge wie Seele und Geist und auch Persönlichkeit werden so oft in einen Topf geworfen und vermischt, ist es doch aber etwas unterschiedliches, es gehört natürlich alles zusammen, aber alles an seinem Platz halt.
Persönlichkeit wird natürlich aus Bewußtsein gebildet, wie alles aus Bewußtsein & Energie gebildet wird. Jeder tut das jede Sekunde, in den meisten Fällen sehr unbewusst und somit nicht zielgerichtet. Wenn man jedoch einmal weiß, wie das funzt, dann kann man auch beigehen und das Ganze etwas zielgerichteter angehen. Alles im Rahmen der Akzeptanz natürlich, wenn Deine Zweifel größer sind, dann klappt es nicht. Dazu muß man also erstmal beigehen und diese Zweifel ergründen, herausfinden und umkehren. Das sind ´alte heilige Disziplinen´ und jeder Meister hat diese praktiziert, so ist das.
Also, was schliessen wir daraus ? Eine Menge, Menge Arbeit am ´Great Work´ wartet auf uns ? auf mich in jeden Fall.
Liebe Grüße von sam