Wissensdurst

Oh ja, da kann ich mich gut drin finden.

Und je älter ich werde, desto intensiver wird der Wissensdurst.
 
Werbung:
kennt ihr das auch, dass man den drang hat, irgendetwas zu tun: zu lesen, zu schreiben, dinge zu ERFAHREN und man weiß nicht einmal genau was und wie, oder wo man genau anfängt???
ich hab manchmal das gefühl verrückt zu werden, weil ich ständig auf der suche bin, aber ich weiß einfach nicht was, oder wonach ich direkt suche. ich suche das WISSEN, bin wissbegierig, suche nach antworten und es juckt mich in den fingern, aber ich kenne die fragen dazu nicht. es gibt so viele bereiche, die mich interessieren und dinge die ich erfahren möchte, aber ich hab irgendwie das gefühl, dass kein mensch mir die antworten dazu geben könnte.
ich führe wirklich ein glückliches leben, aber irgendwas fehlt und ich hab das gefühl ich jage dem ständig hinterher, ohne es zu fassen zu bekommen.
manchmal versteh ich mich selber nicht.
hach... das wollt ich nur mal loswerden:danke: kann sein, dass es schwerfällt zu verstehen, was ich meine. fühl mich manchmal schon selber ganz gaga:schmoll:

http://www.zenkreis.de/zen/weisheit/maya.htm
 
Zurück
Oben