Nicht mein Körper....

Hallo Lali.... das hast Du auch schön gesagt. Magst Du das näher ausführen, was das für Dich bedeutet?

Ich sehe es so, dass ich ihn mir manifestiert habe, um hier erleben zu können.
Er läßt mich hier das Leben erleben.
Hätte ich ihn nicht, gings nicht.
Aber ich... ich bin eigentlich eher ich.... etwas anderes, höheres...
Und da der Verstand auch zum Körper gehört... bin ich das auch nicht....

Liebe Grüße Angelika
 
Werbung:
Ich hab dafür, was man eigentlich wirklich ist, ein schönes Bild gefunden. Und zwar stell dir eine leuchtende Straßenlaterne vor, es schneit und die Schneeflocken fallen runter und werden durch das Licht der Laterne sichtbar. Der Mensch denkt, er ist eine einzelne Schneeflocke, dabei ist er eigentlich das Licht der Laterne, der diese Schneeflocke sichtbar macht.
Ich hab das selber noch nicht so in der Form erlebt; also ich identifiziere mich immer noch mit der Schneeflocke und hab noch keine Lösung gefunden, wie ich zum Bewusstsein des Lichtes komme. Irgendeine Wahrnehmungsverschiebung muss da noch kommen. :confused:
 
Hallo Lali.... das hast Du auch schön gesagt. Magst Du das näher ausführen, was das für Dich bedeutet?

Ich sehe es so, dass ich ihn mir manifestiert habe, um hier erleben zu können.
Er läßt mich hier das Leben erleben.
Hätte ich ihn nicht, gings nicht.
Aber ich... ich bin eigentlich eher ich.... etwas anderes, höheres...
Und da der Verstand auch zum Körper gehört... bin ich das auch nicht....

Liebe Grüße Angelika

und ich behaupte jetzt mal, dass dein Körper mit all seinen Zellen, viel schlauer ist,
als du das überhaupt verstehen kannst.

die Kunst des Lebens besteht doch darin, eine Einheit zu bilden, Körper - Seele- Geist.

Wenn man eines von denen als nicht existent betrachtet, fühlt man sich eben auch nicht wohl im Körper.

Ankommen im Körper ist etwas wundervolles, mit ihm zusammen leben
und ihn zu achten, eine absolute Notwendigkeit, sonst ist man ja nicht ganz und kann auch nicht heil werden. :)
 
Werbung:
ja, das stimmt schon.
Eine Einheit bilden.
Ich bezweifele nicht, das meine Zellen weise sind und viel mehr könnten, würde ich sie bitten.. oder lassen..

Doch noch fühle ich mich immer getrennt.
.....????
 
Zurück
Oben