Mein Erlebnis bei Vishnu war dass ich den Gesichtsausdruck von Vishnu bekam und auch so lag.
Ich wurde Er.
Obwohl ich nicht die Person Vishnu bin, bin ich doch Er.
Servus Laerad,
1. deine Träume sind keine Verwirklichungen.
Zuerst sollte man die Ebene des Inneren Frieden,
Brahma Stufe erreichen,
um die eine echte spirituelle Verwirklichung zu erleben.
Diese Stufe wird vom Transzendentalen Herrn Krishna beschrieben:
brahma-bhutah prasannatma na socati na kankshati
samah sarveshu bhuteshu mad-bhaktim labhate param
Auf der
spirituelle Ebene wird die
Seele glücklich -bhutah brahma atma prasanna-
Weder
lamentiert sie - na socati
noch wünscht sie sich etwas - na kankshati
(und) allen Lebewesen gleichgesinnt (
liebt keine, hasst keine ...) - sarveshu bhuteshu samah
erreicht den
höchsten Hingebungsvoller
-Dienst für Mich - labhate
param bhaktim mat
Tika:
Dies ist die
transzendentale Ebene, wovon Reine Bhakti ausgeführt werden kann.
Diese Ebene ist aber nicht Bhakti.
3. In Bhagavat Puran ist der König Paundraka beschrieben welche sich selbst als Vishnu ausgab. Der Transzendentale Herr Krishna empfand dies als ein Vergehen und hat ihn getötet.
"Die Geschichte von König Pauṇḍraka ist sehr interessant, weil sie beweist, dass es immer viele Schurken und Narren gegeben hat, die sich als Gott betrachtet haben. Selbst in Gegenwart des Transzendentalen Herrn Kṛṣṇa, gab es eine so törichte Person. Sein Name war Pauṇḍraka, und er wollte sich zum Transzendentalen Herrn Vishnu erklären.
Während Lord Balarāma in Vṛndāvana abwesend war, schickte dieser König Pauṇḍraka, der töricht und aufgeblasen war, einen Boten zu Kṛṣṇa. King Pauṇḍraka forderte Kṛṣṇa direkt durch den Boten heraus, der sagte, dass Pauṇḍraka und nicht Kṛṣṇa, Vishnu sei. In der heutigen Zeit gibt es in Indien viele törichte Anhänger solcher Schurken. Ebenso akzeptierten zu Pauṇḍrakas Zeit viele Dumme Pauṇḍraka als der Transzendentale Herr.
Da er seine eigene Position nicht einschätzen konnte, hielt sich Pauṇḍraka fälschlicherweise für Lord Vishnu. So erklärte der Bote gegenüber Kṛṣṇa, dass König Pauṇḍraka, der Transzendentale Herr, aus seiner grundlosen Barmherzigkeit auf die Erde herabgestiegen sei, nur um alle Notleidenden zu befreien."
2. Die Doppeldeutung braucht eine Erklärung:
- in welche Hinsicht sind wir Vishnu
- in welche Hinsicht sind wir nicht Vishnu.
Laut Vedischer Logik ist die Wirkung in der Quelle enthalten und
kann sie der Quelle gleich gestellt wird; somit wird Vishnu gleich Seiner Energien gestellt.
Gleichzeitig ist die Wirkung aber nicht ganzheitlich in der Quelle zu finden und somit hat Vishnu viel mehr Eigenschaften, welche in Lebewesen nicht zu finden sind.
Gruß anadi