Nicht ganz "neue Medizin"

:thumbup:

Dank eines genialen Chirurgen in einem Provinzspital (ein Tip meines Hausarztes) und ohne weitere Chemotherapie lebte er noch 20 Jahre und starb krebsfrei ....

Liebe Sunny!

Ich denke, es wäre wichtig zu wissen, dass die neue Medizin nicht prinzipiell gegen OPs war/ist.

Wenn ein Tumor mechanische Beschwerden macht (Passageverengungen im Darm z.B. oder Abdrücken eines wichtigen Blutgefäßes), dann ist eine OP angesagt, keine Frage.

Es geht in der Hauptsache um die heute üblicherweise oder sogar "vorsorglich" gemachte Chemotherapie, die den geschwächten Patienten noch weiter schwächt.

Ich möchte gar nicht anfangen aufzuzählen, wie viele Freunde, Bekannte und Verwandte von mir NACH einer Chemotherapie, die "zur Sicherheit" durchgeführt wurde, an Herzversagen/Lungenödem gestorben sind.

Oder ebensoviele, die ich gut kannte, die durch Morphiumgaben an Atemlähmung gestorben sind - mit Betonung auf "durch". Denn Morphium hat als "Nebenwirkung" leider auch, dass es zur Atemlähmung führen kann.

Insofern lohnt es sich, diese Dinge wirklich differenziert zu betrachten, weil eine OP bei einem Tumor ist oft lebensrettend, aber bei einer Chemo oder bei Morphium gibts eben Fakten, die für mich die Frage aufwerfen, ob sie nicht tödlicher sind als der Krebs je gewesen wäre.

Ich kenne auch einige Menschen, die ihre Krebserkrankung überlebt haben - sie hatten keine Chemo. Und das stimmt nachdenklich.

Liebe Grüße
Suena

Werbung:
Wenn die Wurzel krank ist, kannst du oben pfropfen...
und die Blätter arrangieren...
usw

wenn du wenigstens ein bissi Ahnung hättest, statt Floskeln, wüßtest du, daß es vor Hamer bereits Wege hinsichtlich *Wurzelerforschung* gab....

wobei der gute Hahnemann einen ganz wichtigen Satz hinterlassen hat, der da sinngemäß lautet, daß die Ur-Wurzel niemals total dingfest gemacht werden kann, sondern immer nur eine Annäherung möglich ist.

Und das gilt nicht nur für das Thema Krankheit !

Vielleicht magst du dich mal mit Hahnemann und Homöopathie beschäftigen...das ist um einiges differenzierter als Hamers 0815-Konfliktgedöns.

Um vergleichen zu können, müßtest du dich allerdings etwas besser auskennen mit dem, was Hamer so propagiert und das ist bislang sehr offensichtlich nicht der Fall.

Wenn die Wurzel krank ist, kannst du oben pfropfen...
und die Blätter arrangieren...
usw

Das sehe ich genauso. Vor ein paar Jahren waren das genau meine Denkweisen, bis ein paar Menschen mich belehrten und mir zeigten, dass nicht jeder in der Lage ist, direkt an die Wurzeln zu gehen und dass es auch tatsächlich Menschen gibt, die Grenzen haben und eben bestimmte Themen nicht mehr erlösen können, wollen.

Was dann ?
Warum dann nicht alles nutzen was wir haben damit auch diese Menschen ein menschliches wertvolles Leben führen können ?

Außerdem hab ich auch festgestellt, dass man bestimmte Symptome zb. weg"machen" kann, eben weil der Mensch den Prozess erfolgreich durchlaufen hat, er kann die Krankheit dann aber nicht einfach so gehenlassen, weil das nicht in sein Denkschema paßt - also brauch er den Heiler, Arzt - was auch immer und das Symptom darf dann nach der Behandlung verschwinden.

Immer schön ein Schritt nach dem Andren - hab ich gelernt ;) ... die Menschheit bewegt sich ja und sie geht sicher auch dahin, dass wir alles mit dem Geist heilen können, wenn wir begriffen haben, dass wir uns auch via Geist krank machen. Aber erstmal müssen wir hier mit dem arbeiten, was grad da ist - Es ist wie es ist und nicht "Es sollte aber so sein."

[Anmerkung: Im Grunde längst OT. Es geht mir nicht explizit um NM.]
Das sehe ich genauso. Vor ein paar Jahren waren das genau meine Denkweisen, bis ein paar Menschen mich belehrten und mir zeigten, dass nicht jeder in der Lage ist, direkt an die Wurzeln zu gehen und dass es auch tatsächlich Menschen gibt, die Grenzen haben und eben bestimmte Themen nicht mehr erlösen können, wollen.

Was dann ?
Warum dann nicht alles nutzen was wir haben damit auch diese Menschen ein menschliches wertvolles Leben führen können ?
Ich spreche ja nicht davon, dass es eine Lösung gäbe. Aber wenn der Mensch schon so tut, als würde er die suchen - dann muss ich sagen...
ein buntes Schleifchen im Geäst
da fällt vor Lachen
das Geierbaby aus dem Nest.

Warum dann nicht alles nutzen was wir haben
Weil das nicht passt.
Wenn du eine Schaufel brauchst - und immer nur die Schraubenschlüssel 1 bis 7 heranziehst; einfach weil du sie hast.
Was soll ich sagen.

Es ist ein schwerer Schritt, alles zu trashen - und zu sagen: ok, zurück auf Start; denn Das war's nicht.
Ich verlange das von niemandem.
Gott behüte. soweit geht mein Verständnis schon.

Es ist wie es ist und nicht "Es sollte aber so sein."
Nein, es sollllte nicht so sein. Das ist schon klar. Es ist sowohl absolut gesehen, gleich gut/schlecht. Als es auch relativ unmöglich ist.
Aber, Wenn das tatsächlich ein Versuch sein soll, die Dinge zu verbessern - dann muss ich...

ans Geierbaby verweisen.

(das vielleicht längst verwaist ist.
weil,
die Umweltschützer auch mit Schraubenschlüssel 1 bis 7 unterwegs sind :-)))

Schade, dann würdest du vielleicht mal aufhören so zu tun als hättest du 30 Jahre Medizin studiert und die Weisheit mit Schöpfkellen gefuttert und vorher mal etwas recherchieren.

Ich finde, ich äußere mich immer recht sachlich und belege das meiste, was ich sage, auch mir seriösen Quellen. >.<

Hast du schon nen homöopathischen Selbstversuch gestartet ?

:)

Von Homöopathie halte ich persönlich wenig. Ich denke, als Placebo-Medizin kann sie manchem Hoffnung schenken und das Immunsystem durch positiven Glauben stärken. Ich halte Hypnose für wirkungsvoller in der Schmerztherapie. Jedenfalls wenn ich der entsprechenden Literatur glauben kann, die das bezeugt.

Mittels Autosuggestion und Hypnose lassen sich ja sogar zahnmedizinische Behandlungen durchführen, ohne dass chemische Anästhetika zur Anwendung kommen müssen. Und die bekannten extremen Feuerläufer, die über 500 Grad Celsius heiße Steine oder Kohlen hinwegschreiten, bedienen sich ebenfalls der hypnotischen Autosuggestion, um das enorme Schmerzempfinden abzuwenden, wobei da wohl auch noch andere Faktoren wie Kühlung durch erhöhte Schweißproduktion usw. eine Rolle spielen.

so ganz am Rande möchte ich mal erwähnen, daß es neben unter Umständen (!) krank machendem Geist noch Asbest, Holzschutzmittel, Radioaktivität (siehe Tschernobyl) und einiges anderes gibt.

Was in welchem Kontext, den einen krank macht und andere wieder nicht, läßt sich bis auf Vergiftungs-Extremfälle niemals exakt herausfinden...

Homöopathie ist KEIN Allheilmittel, aber der Zugang zur Erkrankung erfolgt klassischerweise über die ganz individuellen Zeichen und Besonderheiten des körperlichen wie geistigen Ausdrucks und umfaßt auch Erkrankungen vorangegangener Generationen.

Im Gegensatz zu Hamers abstrusen Konfliktschema mit seiner konsequenten Nichtbehandlung, die Ausnahmen hab ich erwähnt.

@ Suena, was du hier als NM zu verkaufen versuchst, hat nix damit zu tun.

Es gibt halt welche, die mit seinem Konfliktschema rumhantieren und medikamentös bis hin zu OP's in allen möglichen Richtungen gleichzeitig dabei sind....und das dann fälschlicherweise als besagte NEUE MEDIZIN zum Besten geben.

so ein *neuer* Slogan läßt sich halt gut verkaufen....nur ist da nix neu.

Ansonsten empfehle ich dir mal ein Schmerzzentrum aufzusuchen und zu sehen, was die da so machen oder du schaust mal für wieviele Menschen (vor allem Kinder) früher Leukämie ein Todesurteil war und wie das heute aussieht.

Und wenn ich an meine Großmutter denke, die im Alter fast 10 Jahre an einer Trigeminusneuralgie und heftigen Gelenkschmerzen litt und wo außer starken Schmerzmitteln nix half...sie ist dank der *lebensverkürzenden* Maßnahmen 86 Jahre alt geworden.

Meine Urgroßmutter, zudem recht rundlich gebaut, wurde bei einem Blutdruck von um die 180 bis 200, der in den letzten 25 Jahren ihres Lebens häufiger auftrat, wenn sie vergessen hatte die bösen Arztpillen zu schlucken, bloß 96 Jahre alt....

ist ja trotzdem nicht so als würde ich *Schulmedizin* per se total toll und richtig finden...aber ich wünsche mir hier dennoch:

Herrgott schmeiß ne Portion Hirn vom Himmel.

Und für alle, die es immer noch nicht kapiert haben: bei Onkel Hamer gibt es nicht nur keine Chemo, sondern DA GIBT ES NULL MEDIKAMENTE, außer Cortison, Kaffee und Coca-Cola plus Eisbeutel auf dem Kopp bei extremen Krisen gegen die HIRNÖDEME aufgrund des angeblichen DHS-Einschlags (auch Hamersche Herde genannt)

:rolleyes:
DANKE! :thumbup:

Ich hätte jetzt allen, die hier so vollmundig daher reden empfohlen, mal ein Sterbehospiz aufzusuchen und dort die Leute zu fragen, was sie davon halten, wenn man ihnen den Morphinhahn zudrehen würde. Dann sollen sie sich mal die sterbenden Kinder anschauen und dann sollen sie - wenn sie dazu fähig sind - sich vorstellen, wie das wäre, wenn das das eigene Kind ist. Ich glaube, da klemmts nämlich ganz gewaltig, an der Vorstellungskraft und am Einfühlungsvermögen. Jemand der keine chronischen starken Schmerzen kennt und bis auf einen gelegentlichen Schupfen gesund ist, kann ganz leicht theoretisieren und sagen, ach, das soll man aushalten und lieber keine Meds nehmen, wegen der Lebensqualität, ich lach mir nen Ast. Gerade wegen der Lebens- und auch der Sterbensqualität muss Schmerz behandelt werden. Erst vor 4 Wochen ist die Frau meines Bruders an Krebs gestorben und zwar an den Metastasen, nicht an dem mechanisch nicht weiter hinderlichen (:rolleyes:) Initial-Tumor in der Brust, die kommen nämlich, wenn man den Krebs nicht schnell genug entfernt und anständig therapiert.
Au man! Da lang ich mir echt an den Kopf, wenn ich sowas lese.

Werbung:
Ich halte Hypnose für wirkungsvoller in der Schmerztherapie. Jedenfalls wenn ich der entsprechenden Literatur glauben kann, die das bezeugt.
Ach jetzt weiß ichs, du hast zuviele Bücher gelesen. Und was macht dich glauben, dass die Autoren das alles so genau wissen? Oder dass sie dir nicht nur ihre eigene Sicht der Dinge verkaufen wollen? Gerade dir empfehle ich dringend, dich mal vor Ort mit der Wirklichkeit vertraut zu machen. Und da reicht es auch nicht, wenn man in seiner Familie mal einen hatte, "der ist aber garantiert ohne Chemo gesund geworden", denn das ist nur ein ganz kleiner Bruchteil der Patienten (und ja, es gibt unzählige Krebsarten, davon sind einige ohne Chemo heilbar). Es reicht einfach nicht, wenn man nur Greys Anatomy oder Emergency Room anschaut, oder Bücher über Hypnose liest.
Morphin führt auch nur dann zu Atemlähmung, wenn man es falsch dosiert. Ich bin auch nicht dafür, eine 92jährige von 30 Operationen geschwächte Frau noch mit Chemo zu bombardieren, aber da muss man mal ein bisschen differenzieren. Das geht aber nur, wenn man die Wirklichkeit kennt und nicht nur meint, sie zu kennen oder in seiner eigenen zu leben und die andere Seite nicht gelten lässt.

Zurück
Oben