Nicht ganz "neue Medizin"

es Zeigt die Fixpunkte von Menschen , sie loszulassen fast unmöglich...
denke da an Wissenschaftler, sie sehen sich gerne als offene Denker um neues finden zu können, aber wehe jemand kritiert ihre Grundwahrheiten, dann kann nichts mehr sein, was nicht sein kann.

Werbung:
es Zeigt die Fixpunkte von Menschen , sie loszulassen fast unmöglich...
denke da an Wissenschaftler, sie sehen sich gerne als offene Denker um neues finden zu können, aber wehe jemand kritiert ihre Grundwahrheiten, dann kann nichts mehr sein, was nicht sein kann.

Hawking kommt zu seiner These aus einer Selbstbetrachtung der Menschen: „Wir müssen nur auf uns schauen, um zu sehen, wie sich aus intelligentem Leben etwas entwickelt, dem wir lieber nicht begegnen möchten.“

Schooko: Der Mensch ist ein Wahnsinniger.

So beschönigend würd ich's nicht darstellen.

ich glaub, nizuzerl meint im Grunde das kleinere Übel: lieber gegen Neue Medizin prinzipiell schreien, weil in ihrem Umfeld sich höchst fragwürdige Existenzen einnisten und den Ansatz für eigene politische Ideologie benützen.
Übrigens, Hitler war als Vegetarier im Vegetarierverein aktiv - niemand wird heute Vegetarier mit Faschismus in Verbindung bringen (Hans Weigel schrieb ja in den Dreißigern eine (geradezu visionäre) Satire drüber - der Titel ist mir entfallen).

...war er eben nict....auch so ein Gerücht, das sich hält und hält...obwohl es nicht stimmt... http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=7780

Sage

Ich bin neu hier im Forum und finde es absolut notwendig eine kleine Ergänzung zu diesem Thread zu erfassen.

Grundsätzlich erstmal an mein Nick ist zu erkennen das ich mit Krankheiten nichts am Hut haben. Weil es diese im eigentlichen Sinn nicht gibt.

Deshalb spricht mir den Beitrag von Tarinera „aus dem Herzen“.

Allen die hier versuchen das ganze zu denunzieren, machen das leider mit substanzlosen Argumenten. Ich habe aber das Bedürfnisse einige Kommentaren zu hinterfragen weil ich mir nicht vorstellen kann das der Schreiber wusste was er da schreibt,

Und dann noch eines : seid wann muss der patient die Medizin verstehen
der patient ist der Patient begreifen verstehen und gegensteuern muss !
der Arzt.

T

Das war wirklich der Gipfel beschreibt aber gleichzeitig das Lemming Verhalten der Mehrheit.

Die Foren sind voll von Hamers Anhängern und genau dass ist so gefährlich. Wenn man sich ständig den selben Gedanken aussetzt ist es nur logisch dass man irgendwann selbst so denkt. Und so sehr man sich von derartigen Aussagen auch distanziert, wenn irgendwo ein Ansatz in diese Richtung geht und man diesen übernimmt fehlt nicht mehr viel dass man diesen Ansatz zu ende denkt und gar nicht merkt dass man nun genau die gleichen Aussagen macht wie die, von denen man sich anfangs Distanziert hat.

Und noch voller sind die Foren von SM-Anhänger. Übrigens muss ich hier Einwerfen dass KEIN NM-ler, Anhänger von Hamer oder irgendein Führer ist, sondern, und das ist hier ganz stark hervorzuheben. Sie übernehmen selbst die VOLLE VERANTWORTUNG und KONTROLLE ÜBER die EIGENE GESUNDHEIT.

Dann..

„Wenn man sich ständig den selben Gedanken aussetzt……….“

Liebe Anakra fällt Dir nicht auf das gerade dies schon Jahrhunderte passiert im Bereich HochschulMedizin. 99% der Weltbevölkerung rennt die Hypothesen der SM hinterher.
Es sterben allein in Deutschland täglich TAUSENDEN an den ihre Therapien. Und nur eine kleine Gruppe (darunter NM-ler) macht sich Gedanken über diesen Wahnsinn.

Für mich hat die NM bestätigt was ich schon seit 40 Jahre vermute. Wenn man Gesund bleiben will, dann meide die Schule Medizin.

Es gibt zu viele Leute in meine direkte Umgebung die über die Vorsorge, Chemo/Strahlung in Grab gelandet sind…….

Diejenige die irgendwann den Arzt nur für den Arbeits Unfähigkeits Bescheinigung nutzen leben ganz klar gesunder. (Die öfters beschrieben Notfallmedizin ausgenommen).

Zu den Lemmingen sei noch mal bemerkt dass ihr Verhalten logisch ist, auch wenn es für mich etwas „einfach strukturiert“ aussieht. Dazu gibt es ein Buch welches dieses Verhalten ziemlich genau erklärt.

„DIE LUKRATIVEN LÜGEN DER WISSENSCHAFT” von Johannes Jürgenson.

Deshalb ist ein sachlich diskutieren mit Leute die seit Geburt nur festgetreten wegen gehen, nur dann möglich wenn diese Leute mal anfangen sich Gedanken zu machen....

Übrigens muss ich hier Einwerfen dass KEIN NM-ler, Anhänger von Hamer oder irgendein Führer ist, sondern, und das ist hier ganz stark hervorzuheben. Sie übernehmen selbst die VOLLE VERANTWORTUNG und KONTROLLE ÜBER die EIGENE GESUNDHEIT.

Es sterben allein in Deutschland täglich TAUSENDEN an den ihre Therapien. Und nur eine kleine Gruppe (darunter NM-ler) macht sich Gedanken über diesen Wahnsinn.

Für mich hat die NM bestätigt was ich schon seit 40 Jahre vermute. Wenn man Gesund bleiben will, dann meide die Schule Medizin.

Es gibt zu viele Leute in meine direkte Umgebung die über die Vorsorge, Chemo/Strahlung in Grab gelandet sind…….

Diejenige die irgendwann den Arzt nur für den Arbeits Unfähigkeits Bescheinigung nutzen leben ganz klar gesunder. (Die öfters beschrieben Notfallmedizin ausgenommen).

...sehe ich auch so. Leider ist es in den meisten Foren so, dass Polemik offensichtlich wichtiger ist als Inhalte.

Ob das nun am mangelnden Begreifen des einzelnen liegt oder an einer schlichten Oberflächlichkeit, weiß ich nicht.

Vielleicht ist es auch Angst, Verantwortung zu übernehmen. Denn die Methode "Ich trage meinen Körper zum Arzt, der hats ja gelernt, der soll *ihn* richten" ist ja eine bequeme.

Zu schauen, was ist überhaupt bei MIR passiert, dass meine Organe jetzt genau so reagieren, das ist bei vielen Menschen mit Angst besetzt.

Und hier bietet die Polemik eine willkommene Schützenhilfe, nicht hinzuschauen. Da reicht ein Link in der Wiki, in dem was von rechts steht und damit ist alles automatisch Käse. (Für alle, die jetzt aufschreien: Ich bin von rechts wohl am weitesten entfernt und mir passt das auch nicht, dass die Neue Medizin damit in Verbindung gebracht ist, aber differenzieren KANN man schon, wenn man WILL.)

Das ist auch der Grund, warum ich bei diesen Threads kaum oder gar nicht mitschreibe - wer sich nicht mit seinen eigenen seelischen Hintergründen auseinandersetzen möchte, findet immer Gründe dagegen.

Liebe Grüße
Suena

...war er eben nict....auch so ein Gerücht, das sich hält und hält...obwohl es nicht stimmt... http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=7780

Sage

es ist eine "Wahrheit", ich kenne eben die andere, auch Goebbels beschreibt Hitler als Vegetarier, wobei meine Quellen seine Fleischabneigung mit Stoffwechselproblemen erklären und nicht mit Essen-von-Lebewesen-Ideologie, die eingefleischte ;-) Vegetarier vertreten. (Link geht bei mir nicht auf)

Werbung:
...sehe ich auch so. Leider ist es in den meisten Foren so, dass Polemik offensichtlich wichtiger ist als Inhalte.

Ob das nun am mangelnden Begreifen des einzelnen liegt oder an einer schlichten Oberflächlichkeit, weiß ich nicht.

Vielleicht ist es auch Angst, Verantwortung zu übernehmen. Denn die Methode "Ich trage meinen Körper zum Arzt, der hats ja gelernt, der soll *ihn* richten" ist ja eine bequeme.

Zu schauen, was ist überhaupt bei MIR passiert, dass meine Organe jetzt genau so reagieren, das ist bei vielen Menschen mit Angst besetzt.

Und hier bietet die Polemik eine willkommene Schützenhilfe, nicht hinzuschauen. Da reicht ein Link in der Wiki, in dem was von rechts steht und damit ist alles automatisch Käse. (Für alle, die jetzt aufschreien: Ich bin von rechts wohl am weitesten entfernt und mir passt das auch nicht, dass die Neue Medizin damit in Verbindung gebracht ist, aber differenzieren KANN man schon, wenn man WILL.)

Das ist auch der Grund, warum ich bei diesen Threads kaum oder gar nicht mitschreibe - wer sich nicht mit seinen eigenen seelischen Hintergründen auseinandersetzen möchte, findet immer Gründe dagegen.

Liebe Grüße
Suena

...tja dann sollte man doch gleich zu den "Falun Gongs" gehen...die bringen ihren Sektenmitgliedern sogar bei, daß man sich vom LKW überfahren lssen kann, ohne dabei verletzt zu werden...weil ja der Meister ihen den "Kreisel" eingesetzt hat...
Und einem 3-jährigen abzuverlangen, sich mit seinen Konflikten auseinanderzusetzen...während er sich vor Schmerzen windet...ist wohl ein bißchen viel verlangt.

Sage

Zurück
Oben