Nicht ganz "neue Medizin"

...tja dann sollte man doch gleich zu den "Falun Gongs" gehen...die bringen ihren Sektenmitgliedern sogar bei, daß man sich vom LKW überfahren lssen kann, ohne dabei verletzt zu werden...weil ja der Meister ihen den "Kreisel" eingesetzt hat...
Und einem 3-jährigen abzuverlangen, sich mit seinen Konflikten auseinanderzusetzen...während er sich vor Schmerzen windet...ist wohl ein bißchen viel verlangt.

Sage

Nun ja wenn Du auf diese Art Dein Weltbild aufrecht halten kannst:D

Zum ersten Teil: Dieses Beschreibt weit mehr das Verhalten eines Krebspatient der sich Gift verabreichen lässt "ohne dabei verletzt zu werden...weil ja der Meister ihen den "Kreisel" eingesetzt hat..."
Weil der Meister (sprich Arzt) diesen Schwachsinn gelernt hat :wut1:

"Und einem 3-jährigen abzuverlangen, sich mit seinen Konflikten auseinanderzusetzen...während er sich vor Schmerzen windet...ist wohl ein bißchen viel verlangt."

Zeig mir mal eine Stelle wo das beschrieben steht.

Aber so nebenbei vermerkt Das Bild eines KinderKrebskliniks bringt bei mir tatsächlich die k.... hoch. :mad2:

Wie ich schon sagte das typische LEMMING-verhalten.

Im übrigen Über die Erklärung Deines Verhalten hatte zu seinerzeit Goethe schon geschrieben:

Man muß das Wahre immer
wiederholen, weil auch der Irrtum
um uns her immer wieder gepredigt
wird und zwar nicht von einzelnen,
sondern von der Masse,
in Zeitungen und Enzyklopädien, auf
Schulen und Universitäten.
Überall ist der Irrtum obenauf,
und es ist ihm wohl und behaglich
im Gefühl der Majorität,
die auf seiner Seite ist.

Goethe zu Eckermann

Werbung:
...tja dann sollte man doch gleich zu den "Falun Gongs" gehen...die bringen ihren Sektenmitgliedern sogar bei, daß man sich vom LKW überfahren lssen kann, ohne dabei verletzt zu werden...weil ja der Meister ihen den "Kreisel" eingesetzt hat...
Und einem 3-jährigen abzuverlangen, sich mit seinen Konflikten auseinanderzusetzen...während er sich vor Schmerzen windet...ist wohl ein bißchen viel verlangt.

Sage

Liebe Sage!

Genau DAS ist angesprochene Polemik. Wenn Dir das Freude macht, auch gut. Wenn es Dich in irgendeiner Form weiterbringt, noch besser.

Wenn nicht, wäre es schön, wenn Du es wagen würdest, mal genauer hinzusehen, wie Dein Körper auf Konflikte reagiert, vielleicht bei Dir selbst.

Wenn Du irgendwelche Beschwerden gehabt hast, guck nach, was ein paar Wochen davor war - für Dich, einfach um zu sehen, ob was dran sein könnte.

Liebe Grüße
Suena

Liebe Sage!

Genau DAS ist angesprochene Polemik. Wenn Dir das Freude macht, auch gut. Wenn es Dich in irgendeiner Form weiterbringt, noch besser.

Wenn nicht, wäre es schön, wenn Du es wagen würdest, mal genauer hinzusehen, wie Dein Körper auf Konflikte reagiert, vielleicht bei Dir selbst.

Wenn Du irgendwelche Beschwerden gehabt hast, guck nach, was ein paar Wochen davor war - für Dich, einfach um zu sehen, ob was dran sein könnte.

Liebe Grüße
Suena
aber...Sage wird es können, aber willst du wirklich von einem kind verlangen, dass es auf seine konflikte schaut? Diese neue medizin wird auf kinder angewandt und diese kann man aber nicht auf Kinder anwenden. Ein Kind soll also auf seine konflikte schauenß...so ein kleinkind von drei jahren, kann das wohl ohne mühe?

aber...Sage wird es können, aber willst du wirklich von einem kind verlangen, dass es auf seine konflikte schaut? Diese neue medizin wird auf kinder angewandt und diese kann man aber nicht auf Kinder anwenden. Ein Kind soll also auf seine konflikte schauenß...so ein kleinkind von drei jahren, kann das wohl ohne mühe?

Loggisch...und wenn´s nicht funktioniert..hat´s eben nicht gewollt oder die Muttermilch von vor 2 Jahren war schuld...oder vielleicht der Besuch beim Kinderarzt...oder...whatever
Hat ja hier auch keiner behauptet, daß, zumindest bei manchen Erkrankungen, die Psyche eine Rolle spielt...nur gibt es auch Umweltgifte...oder Geschlechtskrankheiten...und die entstehen nicht aus einem Konflikt heraus, sondern durch äußere Einflüsse oder sogar durch Vererbung...und da kann der patient noch so an Konflikten rumarbeiten...die Krankheit bleibt und muß dann eben schulmedizinisch behandelt werden...z.B. bei vererbter Syphilis...da hat dann das Penicillin schnell geholfen, ja, die Patienten von der Krankheit geheilt...für die Betroffenen ein Segen.

Sage

Jimmy...Polemik entsteht auch dadurch, dass man wichtige Schritte auslässt, z.B. dieses Hinschauen zuerst mal zu verifizieren im eigenen Bekanntenkreis oder eben bei sich selbst.

Und - ich bin Mutter von drei Kindern. Ja, es IST möglich zu wissen, was passiert ist und was dabei im Körper von Kindern passiert.

Vielleicht ist es einen Blick wert, sich folgendes (ganz harmlos) mal durch den Kopf gehen zu lassen:

Wenn Du unter Druck stehst, dann re-agiert Dein Körper auch mit erhöhtem Blutdruck, logisch, das ist eine bio-logische Antwort auf Stress. Der Körper hilft mit, die momentane Anforderung zu meistern.

Wenn Du aufgeregt bist oder Angst hast, dann schlägt Dein Herz schneller - auch das ist logisch.

Du kämest doch sicher nie auf die Idee zu glauben, dass Dein Herz dabei einfach so schneller schlägt, so ganz ohne Grund, gottgegeben und unerklärbar.

Der Körper re-agiert auf die Situation, die gerade zu meistern ist.

Und ein Schockerlebnis ist auch eine heftige Situation, auf die der Körper reagiert. Der Dr. Hamer hat im Prinzip nix anderes gemacht (anfangs), als reihenweise Patienten zu befragen, welche Schocks sie VOR dem Auftreten der Krebserkrankung durchmachen mussten. Und da fiel ihm auf, dass Hodenkrebs (wie bei ihm selbst nach dem Tod seines Kindes) ausnahmslos nach einem heftigen Trauma, wo die Patienten jemanden verloren hatten, entstanden ist.

Und Jimmy, versuch es einfach - frag Menschen, die Erkrankungen haben, was VORHER war. Probiers einfach. Bevor Du urteilst und wertest, versuch es einfach.

Liebe Grüße
Suena

So, das Thema "GNM" oder auch "NM" hat mich nun dazu bewogen, mich hier anzumelden.
Ich verstehe natürlich, dass das "G" und der Hintergrund des damit verbundenen Rassismus’ per se schon viele Leute dazu bringt diese Theorien abzulehnen. Meiner Meinung nach macht man es sich aber damit zu einfach und spielt einigen Anhängern eher damit in die Hände.
Eine kritische Auseinandersetzung ist meiner Erfahrung nach aber auch ohne diese Problematik schwierig.
Die meisten Leute, die sich mit der NM beschäftigen sind erst einmal sehr glücklich über die augenscheinliche Erkenntnis, dass sie nun ein „mündiger“ Patient sind und fühlen sich den anderen, die manchmal die Verantwortung für ihre Gesundheit bis zu einem gewissen Grade abgeben müssen, sehr überlegen.
Es wird den Gegnern der NM oft vorgeworfen, dass sie nicht bereit sind, den schwierigen Schritt zu gehen um eigenverantwortlich zu handeln. Was dabei überhaupt nie bedacht wird ist, dass es meist weitaus schwieriger ist die Verantwortung für sich selbst ein Stück weit abzugeben und dass es eine großartige Leistung ist und viel Überwindung kostet, sich jemand anderem anzuvertrauen.

Alle meine bisherigen Versuche, die NM zu verifizieren schlugen einfach fehl.
Sei es die Befragung von Menschen mit Krebs nach den passenden Konflikterlebnissen, sei es das Anschauen von Hirn CTs, sei es eine Überprüfung am eigenen Körper oder sei es die Suche im Internet nach Erfahrungsberichten (die, bei denen im schulmedizinischen Sinne Krebs diagnostiziert wurde sind bei einer "Behandlung" im Sinne der NM gestorben)… .

Liebe Grüße

JaSu

Herzlich willkommen, im Forum, JaSuBu,

was das "Verantwortung abgeben" angeht, bin ich anderer Meinung als Du. Wieviele ältere Menschen rennen zum Arzt und sind - egal, was er sagt, sie trauen sich nicht, die Dinge zu hinterfragen. Denn einem "Gott in weiss" widerspricht man ja nicht.

Herzlich willkommen, im Forum, JaSuBu,

was das "Verantwortung abgeben" angeht, bin ich anderer Meinung als Du. Wieviele ältere Menschen rennen zum Arzt und sind - egal, was er sagt, sie trauen sich nicht, die Dinge zu hinterfragen. Denn einem "Gott in weiss" widerspricht man ja nicht.

Im Gegenzug rennen "aufgeklärte" Esos zu Gurus, Shamanen und GNMlern und glauben jedes Wort, was ihr "Halbgott in wasweißichfürKlamotten" an "Heilwissen" verbreitet...

Sage

Eigentlich hab ich ja auf diese Diskussion überhaupt keinen Bock, da es bei vielen Gesunden üblich ist, den Kranken die Schuld für ihre Krankheit in die Schuhe zu schieben, frei nach dem Motto: du hast einfach deine Konflikte verdrängt, oder auch: du hast nicht positiv genug gedacht. Alles alter Käse :)
Das sind meistens die, die sich von der Brücke stürzen, wenn sie dann selbst von einer Krankheit 'überfallen' werden.

Darauf würde ich aber schon gerne etwas sagen.
Wenn Du aufgeregt bist oder Angst hast, dann schlägt Dein Herz schneller - auch das ist logisch.
Dir ist schon klar, dass in deinem Körper auch Programme ablaufen, die noch aus einer Zeit stammen, da ein schnellerer Herzschlag und Adrenalinschub wichtig für dein Überleben war?
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass man sich wirklich Gedanken darüber machen sollte, wenn man z.B. immer bei bestimmten Themen diese Angst in sich verspürt. Das lässt sich aber meiner Meinung nach nicht auf alle Krankheiten übertragen, schon allein deshalb, da es ja auch Epidemien oder epidemische Vergiftungen gibt.

Werbung:
Alle meine bisherigen Versuche, die NM zu verifizieren schlugen einfach fehl.
Sei es die Befragung von Menschen mit Krebs nach den passenden Konflikterlebnissen, sei es das Anschauen von Hirn CTs, sei es eine Überprüfung am eigenen Körper oder sei es die Suche im Internet nach Erfahrungsberichten (die, bei denen im schulmedizinischen Sinne Krebs diagnostiziert wurde sind bei einer "Behandlung" im Sinne der NM gestorben)… .

Lieber JaSuBu!

Mir ging es genau umgekehrt. Sämtliche Befragungen und genaueres Hinterfragen der Betroffenen (Verwandte z.B.) bestätigten genau diese Theorien.

Und ich kenne leider auch viele Menschen, die bei einer "Behandlung" im Sinne der Schulmedizin gestorben sind.

Nur - DAS wird als unvermeidbar und legitim angesehen, da kann man halt nichts machen. Das ist halt rechtens, da kräht kein Hahn danach.

Wenn hingegen Patienten nach der 4. Chemo mit bereits dadurch bestehender schwerer Herzschwäche den Gang zum Alternativmediziner wagen und dann sterben (was unter den Vorbedingungen - und damit meine ich die Chemo - oft nicht mehr vermeidbar ist), so wird sofort gebrüllt, der Patient wäre ein "Opfer" der Neuen Medizin.

Aber ehrlichgesagt - so möchte ich gar nicht argumentieren. Denn das Hinsehen fängt meiner Meinung nach viel früher an.

Liebe Grüße
Suena

Zurück
Oben