Ich bin neu hier im Forum und finde es absolut notwendig eine kleine Ergänzung zu diesem Thread zu erfassen.
Grundsätzlich erstmal an mein Nick ist zu erkennen das ich mit Krankheiten nichts am Hut haben. Weil es diese im eigentlichen Sinn nicht gibt.
Deshalb spricht mir den Beitrag von Tarinera aus dem Herzen.
Allen die hier versuchen das ganze zu denunzieren, machen das leider mit substanzlosen Argumenten. Ich habe aber das Bedürfnisse einige Kommentaren zu hinterfragen weil ich mir nicht vorstellen kann das der Schreiber wusste was er da schreibt,
Und dann noch eines : seid wann muss der patient die Medizin verstehen
der patient ist der Patient begreifen verstehen und gegensteuern muss !
der Arzt.
T
Das war wirklich der Gipfel beschreibt aber gleichzeitig das Lemming Verhalten der Mehrheit.
Die Foren sind voll von Hamers Anhängern und genau dass ist so gefährlich. Wenn man sich ständig den selben Gedanken aussetzt ist es nur logisch dass man irgendwann selbst so denkt. Und so sehr man sich von derartigen Aussagen auch distanziert, wenn irgendwo ein Ansatz in diese Richtung geht und man diesen übernimmt fehlt nicht mehr viel dass man diesen Ansatz zu ende denkt und gar nicht merkt dass man nun genau die gleichen Aussagen macht wie die, von denen man sich anfangs Distanziert hat.
Und noch voller sind die Foren von SM-Anhänger. Übrigens muss ich hier Einwerfen dass KEIN NM-ler, Anhänger von Hamer oder irgendein Führer ist, sondern, und das ist hier ganz stark hervorzuheben. Sie übernehmen selbst die VOLLE VERANTWORTUNG und KONTROLLE ÜBER die EIGENE GESUNDHEIT.
Dann..
Wenn man sich ständig den selben Gedanken aussetzt
.
Liebe Anakra fällt Dir nicht auf das gerade dies schon Jahrhunderte passiert im Bereich HochschulMedizin. 99% der Weltbevölkerung rennt die Hypothesen der SM hinterher.
Es sterben allein in Deutschland täglich TAUSENDEN an den ihre Therapien. Und nur eine kleine Gruppe (darunter NM-ler) macht sich Gedanken über diesen Wahnsinn.
Für mich hat die NM bestätigt was ich schon seit 40 Jahre vermute. Wenn man Gesund bleiben will, dann meide die Schule Medizin.
Es gibt zu viele Leute in meine direkte Umgebung die über die Vorsorge, Chemo/Strahlung in Grab gelandet sind
.
Diejenige die irgendwann den Arzt nur für den Arbeits Unfähigkeits Bescheinigung nutzen leben ganz klar gesunder. (Die öfters beschrieben Notfallmedizin ausgenommen).
Zu den Lemmingen sei noch mal bemerkt dass ihr Verhalten logisch ist, auch wenn es für mich etwas einfach strukturiert aussieht. Dazu gibt es ein Buch welches dieses Verhalten ziemlich genau erklärt.
DIE LUKRATIVEN LÜGEN DER WISSENSCHAFT von Johannes Jürgenson.
Deshalb ist ein sachlich diskutieren mit Leute die seit Geburt nur festgetreten wegen gehen, nur dann möglich wenn diese Leute mal anfangen sich Gedanken zu machen....