Nibiru - Planet X

Auch wenn bei der Mehrheit das Gedankengut vordergründig ist, wo ich mich von ausschliesse, ist das für mich nicht krank.
Es ist gut das Menschen unterschiedlicher Meinung sind und Ihre Interessen vertreten, aber Toleranz übt kaum einer hier von Euch aus.

Recht haste Sun!!!

Genau deswegen, weil viele keinen Beweis bekommen, reagieren sie hier so. Wobei ich sagen muss, ich mutmaße selbst nur, stehe sozusagen zwischen den Stühlen, weil ich mir auf einer Seite alles logisch erklären möchte, aber auf der anderen Seite ich davon überzeugt bin, das wir nicht der Mittelpunkt im Universum sind.

Wäre auch zuuuuuuu... blöd, daran zu glauben.:D

Ein Nichtverständnis wird leider immer als krank angesehen, man hat es hier sehr schön verfolgen können!

Deswegen überlege ich auch immer wieder mich hier noch zu äussern.

@Elli ist nicht böse gemeint, aber du bist mir mit deinen Aüsserungen hier auch am ehesten aufgefallen...
Alles was gegen dein Empfinden spricht ist für dich kaum zu ertragen, obwohl doch eigentlich hier die Leute nur ihre Meinung vertreten.
Darüber zu diskutieren, das Pro und Kontra zu finden, sollte auf einer anderen Ebene statt finden, nämlich der der Toleranz.

@Groovy
Ich würde mich darüber garnicht aufregen, du hast deine Meinung und vertrete sie, aber nimm dir das Geschriebene nicht so sehr zu Herzen, das bringt nichts, man sieht ja wie das hier aufgenommen wird, deswegen halte dich auch in deinen Äusserungen zurück, die werden hier eh missverstanden.
Einfach dahinter stehen und im gesunden Maß antworten, garnicht auf die Beleidigungen anderer eingehen!

Liebe Grüsse
Maleeni

Hallo Maleeni:)

Freu mich , immer wieder auch solche Beiträge von Menschen zu lesen , die das auch so sehen, oder empfinden.:)

Liebe Grüße
Tina:)

Werbung:
Nicht immer gleich so absolut,
als wären sich die Wissenschaften über alles so sicher.
Ach was wären die Foren und ihre User-Köpfe ohne das allgegenwärtige Wiki :D Ich bevorzuge meist andere Lektüre.

Eben weil Wissenschaft sich entwickelt und lebt, mag ich sie. Weil sie nicht wie Religionen in Dogmen zementiert wird. Spinner gibts zwar auf allen Seiten. Aber Wissenschaftler leben permanent mit dem Wissen, dass sich Wissenschaft entwickelt und man sich laufend weiterbilden und anpassen muss.
Ganz im Gegensatz zu den Religiösen und Propheten. Die finden einmal etwas, und dann reiten sie 2000 Jahre oder mehr drauf rum. Und weil sie bewegungslos und unflexibel sind, ermorden sie einfach alle, die mit neueren Ideen kommen.

hhmm und du glaubst das ich das net weis?
ich habe nur aus der wikipedia zititert dort steht der Planet auch unter Fictional Planets??!!!:rolleyes:
Bei dir war ich mir nicht sicher. Aber ich wollts mal allgemein rein, damits die UFO-Front nicht gleich wieder in den falschen Hals kriegt.

Findest Du nicht, daß Du irgendwie grosskotzig bist?
Nur weil ich nicht in Luli-Schleim verpackt bin? Nein, ich find mich nicht grosskotziger als dich :-)

Aha, das halte ich ja mal für bla blubb. Wer verzapft denn sowas?
Na siehst du. Ich wettere nur gegen diesen Blödsinn. Versuchs mal mit "Thread von Anfang an lesen und auch brav alle Links verfolgen!" Dann wirst du die Antwort finden.

Nein - Einfach, simpel, offen und direkt.
Was hat das jetzt mit *Anstand* und Benehmen zu tun ?
Diese schwachsinnigen Moralethiken die einem da subtil eingebleut worden sind, dann auf sowas anzuwenden (und als scheinagrumentation hier einfließen zu lassen), sollte man selbst mal überdenken. Nichts gegen dich, aber wäre mal wert sowas selbst zu reflektieren.
Vielen Dank Fledermausi *verneig* :)

Das ist doch müßig - was das Material betrifft.
Im pro wie im kontra.
Jeder saugt sich da auf beiden Seiten was aus den Fingern und versucht es mit allem möglichen zu*beweisen*.
Was das "Beweisen" anbelangt, könnte ich sicher in recht kurzer Zeit hübsches Bildmaterial kreeieren. Dazu dann noch eine nette Story erfinden. Ein paar Leute als Zeugen engagieren... Und schon könnten wir eine neue Religion gründen und die Leute ohne Ende ausnehmen.
Da hat mich doch jemand nach meinem Anstand gefragt? Es ist zB Anstand von mir, dass ich so etwas nicht tue. Obwohl ich könnte und das Geld sicher zu gebrauchen wüsste :D

Wer sich z.B. ausgiebig mit Kornkreisen befasst hat, der weiss, daß die nicht von Menschen Hand so gemacht werden können. Und DAS ist logisches Denken.
Ähm... ich hab ein paar Freunde, die haben schon einige Kornkreise gemacht. Ein paar davon waren sogar in den Zeitungen, weil sie so schön waren :-)

Aha. Grundsätzlich gehe ich hier nicht in den Chat rein und fahre jedem, der meiner Meinung nach unterbelichtet ist über die Fresse.
Ach Groovy, wenn ich das bei jedem in diesem Forum hier täte, hätte ich keine Zeit mehr für was anderes :D Mal abgesehen davon, dass "Unterbelichtet" ein Wort ist, das ich eigentlich nicht benutze. Wir Schweizer sind allgemein recht sprechfaul und kürzen gern alles mit Li ab. Anstatt "Unterbelichtet" würd ich also "Dubbeli", "Löli", "Tschumpeli", "Nilpi" oder sowas sagen :-)

ps: Ich glaube sun42 ist blond. Sie spricht nur mit Männern *lol*

:zauberer1

@Elli ist nicht böse gemeint, aber du bist mir mit deinen Aüsserungen hier auch am ehesten aufgefallen...
Alles was gegen dein Empfinden spricht ist für dich kaum zu ertragen, obwohl doch eigentlich hier die Leute nur ihre Meinung vertreten.
Darüber zu diskutieren, das Pro und Kontra zu finden, sollte auf einer anderen Ebene statt finden, nämlich der der Toleranz.
Ich kanns nun mal nicht ausstehen, wenn ein paar Profilneurotiker oder Abzocker, den Leuten derartigen Stuss erzählen. Wie gesagt, find ich diese kruden Theorien zT noch recht witzig und amüsier mich meistens nur. Ganz sicher bewundere ich die Kreativität. Aber wenn wenn man anfängt, den Leuten Angst zu machen, ist fertig lustig.

Es IST strohdoof, den Menschen erzählen zu wollen, dass ein Planet über Nacht aus dem Nichts auftaucht und die Rotation der Erde stoppt.

Wenn DU es ok findest, dass man mit solchen Storys den Leuten Angst macht, gehörst du auch auf meine Dubbeli-Liste. So einfach ist das. Immerhin bist du dann in guter Gesellschaft. Denn die Kirche hab ich auf dieser Liste wegen ihrem Konzept des von den Römern geklauten Fegefeuers.

Weisst du, wenn ich im Wald Kinder treffe und sehe, dass die grad dabei sind giftige Beeren zu pflücken, dann misch ich mich auch ein. Nichts anderes ist das hier.

Dann bin ich in Deinen Augen also auch krank , sowie Groovy
Sind dann alle , die an nicht beweisbare Dinge glauben , und auch einiges von erleben , also krank

Wenn das so bei dir ist, wie ich in meinem Posting geschrieben habe, wenn du also jede bahnbrechende neue "Erkenntnis" aus diesem Bereich sofort in dein Weltbild integrierst und für wahr erachtest, dann ist das nach meinen persönlichen Parametern nicht ganz gesund, stimmt. Aber nicht schlimm, wie ich schon schrieb, also mach dir keinen Kopf, ich bin auch nicht ganz sauber :umarmen:

ciao, :blume: Delphinium

Aber die dämliche Story dieses Threads hier betrifft nicht ein paar einzelne Subjekte sondern den ganzen Planeten. Es könnte sein, dass Leute vor solchen Prophezeiungen Angst bekommen. Dass man jemanden gefunden hat, der dümmer ist als man selbst, berechtigt einen aber nicht dazu, diesen Leuten Angst zu machen.
Ich werde nicht zulassen, dass jemand solchen Stuss unkommentiert in die Welt setzt. Irgendwo ist Ende der Fahnenstange. Die stillen Mitleser sollen auch noch andere Meinungen lesen können. Wir sind hier ja nicht in einer Informationsdiktatur.

ok, elli da hast du natürlich recht. manchmal lese ich auch dinge von denen ich mir gleich danach wünsche sie nicht gelesen zu haben.

aber genau hier liegt der punkt.

es gibt menschen, die (für sich) immer sofort entscheiden, ob dinge "wahr" sind oder nicht. beneidenswert..

dann gibt es aber auch menschen, die dem offiziellen informationssystem nicht zu 100% vertrauen, und somit auch informationen, die nicht in den 20 uhr nachrichten kommen, überprüfen wollen.

"überprüfen" und "diskutieren" heisst nicht gleich "glauben" oder "behaupten, dass es wahr ist".
ich betrachte diesen thread als plattform zum austauschen von informationen über den ominösen planeten nibiru, mehr nicht.

niemand von uns kann 100%ig ausschliessen dass es ihn gibt genauso wie niemand seine existenz beweisen kann.

deshalb erübrigt sich eigentlich auch jedwede diskussion darüber ob er jetzt oder irgendwann existiert/sichtbar wird oder nicht.

ich würde mich freuen, wenn auch weiterhin links und informationen zu diesem thema gepostet werden, die ja dann jeder lesen kann oder auch nicht.

aber bitte, bitte, liebe "gegner" verurteilt uns nicht gleich nur weil wir neugierig sind.
wenn ihr "die stillen mitleser" vor unseren quellen schützen wollt, dann postet doch bitte wissenschaftliche abhandlungen, die gegen eine existenz sprechen.
das bringt uns allen wesentlich mehr, als beleidigungen und dergleichen.
ausserdem wäre dann auch eine vernünftige pro und contra diskussion überhaupt erst möglich.
bisher läuft es so ab:
link pro, antwort "du glaubst auch alles" contra.
argument pro, antwort "du bist dumm" contra.
das könnt ihr gegner doch nicht so stehen lassen, oder?

überzeugt mich bitte mit sachlich fundierten argumenten davon, dass der planet nicht "kommt", wenn ihr das zu 100% nicht glaubt.

wer angst davor hat, der sollte den thread "nibiru" wirklich nicht öffnen.
wer nicht an informationen interressiert ist, der soll es lassen.

mit freundlicher empfehlung von
MIRA

ps: Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg. ;)

Verrückt ist was die "Masse" das Paradigma der Zeit als "verrückt" ansehen will.

Les dir einfach mal die Stichpunkte im wiki-Link durch, das sind krankhafte Erscheinungen, kein Paradigma. Ach so, ich vergaß, Wiki ist auch böse *g*

Früher gab es Ketzer, Hexen und alle anders denkenden wurden dementsprechend entsorgt! Heutzutage ist man nur noch ein Spinner.
Soll ich Dir was sagen: Das stört mich nicht, wenn ich ein Spinner für alle bin, die nicht über den Tellerrand schauen können. Und nochwas: Es ist schön, daß man heutzutage nicht mehr verbrannt wird. Es lebe die Evolution!!!...:lachen:

Na komm, findest du es nicht etwas gewagt-peinlich, Esoforum-UFO/Reptiloiden/Bilderberger-Truther *hust* mit den armen Seelen zu vergleichen, die durch Inquisition und co ermordet wurden? :nono:

Wieder mal am urteilen? Mich kann man aber nicht urteilen, da von mir hier keiner auch nur im geringsten eine Ahnung hat wie ich wirklich bin.
Also einfach lassen, ok! Ich urteile Dich auch nicht!

Logisch beurteile ich. Ich geb mich gar nicht der Lul-Illusion hin, das nicht zu tun, sondern ich tue es mit Freude und gelegentlich sogar mit harmloser Häme, höhö. Dich kann ich selbstredend nur danach beurteilen, was du hier schreibst, das verschafft dir ein gewisses Profil, das natürlich nicht mit dem deines IRL-Lebens übereinstimmen muß.

Wenn ich hier was poste heisst das nicht zwangsweise, daß das gleich bei mir zu 100% im Hirn verankert wird. Aber man sollte sich schon mal ein wenig alternativ informieren. Ich schreibe dann immer dazu "Achtung Spekulation" oder ähnliches. Klar zu erkennen. Das bedeutet dann nicht, daß ich mit den Worten verheiratet bin. VERSTANDEN?

Ich informiere mich auch alternativ, aber ich behandle youtube-Videos oder Beschiss-Channelings nicht gleich als unabänderliche Wahrheit, so wie es bei dir manchmal rüberkommt.

Nix für ungut :) , :blume: Delphinium

wenn ihr "die stillen mitleser" vor unseren quellen schützen wollt, dann postet doch bitte wissenschaftliche abhandlungen, die gegen eine existenz sprechen.

Schau. Nehmen wir unser beider Liebling Biene Maja. Wenn einer dieser Channel-Betrüger jetzt verbreitet, das am 22.11. die Biene Maja erscheinen wird, so wirst du dagegen kaum eine wissenschaftliche Abhandlung finden. Trotzdem gibt es sicherlich weniger gefestigte Gestalten, die das glauben werden oder sich womöglich fürchten (Die Jüngeren kennen ja die Biene Maja nur unter Umständen).

"überprüfen" und "diskutieren" heisst nicht gleich "glauben" oder "behaupten, dass es wahr ist".
ich betrachte diesen thread als plattform zum austauschen von informationen über den ominösen planeten nibiru, mehr nicht.

Dem kann ich nur zustimmen und ist genau auch das, was ich eigentlich auch ausdrücken wollte!

Ich kanns nun mal nicht ausstehen, wenn ein paar Profilneurotiker oder Abzocker, den Leuten derartigen Stuss erzählen. Wie gesagt, find ich diese kruden Theorien zT noch recht witzig und amüsier mich meistens nur. Ganz sicher bewundere ich die Kreativität. Aber wenn wenn man anfängt, den Leuten Angst zu machen, ist fertig lustig.

Es IST strohdoof, den Menschen erzählen zu wollen, dass ein Planet über Nacht aus dem Nichts auftaucht und die Rotation der Erde stoppt.

Wenn DU es ok findest, dass man mit solchen Storys den Leuten Angst macht, gehörst du auch auf meine Dubbeli-Liste. So einfach ist das. Immerhin bist du dann in guter Gesellschaft. Denn die Kirche hab ich auf dieser Liste wegen ihrem Konzept des von den Römern geklauten Fegefeuers.

Weisst du, wenn ich im Wald Kinder treffe und sehe, dass die grad dabei sind giftige Beeren zu pflücken, dann misch ich mich auch ein. Nichts anderes ist das hier.

Genau das mein ich mit Missverständnissen!
Hab ich mich nicht vorhin klar ausgedrückt?
Womit mache ich als einzele Person den Menschen Angst? Ich habe mich ja garnicht darüber geäussert, das ich es für sehr wahrscheinlich halte!
Ich mache mir Gedanken, sammle Informationen, aber ich vertrete keinen festen Standpunkt.
Wie es Miatrix schon sagt, man kann nichts genau sagen, sondern nur darüber diskutieren und sich eben informieren.

Nun frage ich mich wirklich, was du in meinen Worten liest???
Sachen die nicht da sind???
Die garnicht erwähnt worden???

Und auch glaube ich nicht, das man einer so grossen Menge Angst machen kann, wenn hier einzelne Personen und wirklich eine Minderheit, davon ausgehen, das da was dran sein könnte.
Dieser Thread wurde für dieses Thema direkt eröffnet, damit man eine Diskussionsbasis hat, aber irgendwie wird hier nur gestichelt, die Worte werden einem im Mund rumgedreht und almälig entfernen wir uns vom eigentlichen Thema!

Denn für dich geht es hier nur noch darum, wer total krank ist und auf deine Dubbeli-Liste kommt! Du selektierst hier ein wenig aus...:zauberer1
Das Verhalten macht mir irgendwie ANGST!:D

Schau. Nehmen wir unser beider Liebling Biene Maja. Wenn einer dieser Channel-Betrüger jetzt verbreitet, das am 22.11. die Biene Maja erscheinen wird, so wirst du dagegen kaum eine wissenschaftliche Abhandlung finden. Trotzdem gibt es sicherlich weniger gefestigte Gestalten, die das glauben werden oder sich womöglich fürchten (Die Jüngeren kennen ja die Biene Maja nur unter Umständen).

oh doch.
denn sogar im allgemein gehaltenen wikipedia steht:

Die Biene Maja ist die Hauptfigur der Romane Die Biene Maja und ihre Abenteuer und Himmelsvolk des deutschen Schriftstellers Waldemar Bonsels (1880–1952). In diesen Büchern verarbeitete Bonsels phantasievoll seine Kindheitserlebnisse in der freien Natur rund um den Bredenbeker Teich in Ahrensburg. Erstmals erschienen Geschichten von Maja und ihren Freunden 1912 in Buchform. Inzwischen sind sie in 41 Sprachen übersetzt.

somit ist für jeden klar, wer oder was biene maja ist.

anders verhält es sich bei nibiru:

Die Nennungen in babylonischen Keilschrifttafeln veranlasste die Forschung zu Spekulationen, ob die Gottheit Nibiru ein Himmelsobjekt oder eine bestimmte Konstellation am Nachthimmel repräsentiert. In den Aufzählungen wird Nibiru an verschiedenen astronomischen Erscheinungspunkten in Verbindung mit Positionen von Sternen oder Planeten genannt.[1] Die jeweiligen Sterne oder Planeten unterlagen dabei keinen festen Zuordnungen. Der Stern des Ea wurde beispielsweise an verschiedensten Offenbarungspunkten beschrieben, der wahlweise als Gestirn Vela, Fomalhaut oder Venus benannt wurde. Ähnliche Zuweisungen erfuhren auch die anderen Sterne der Götter, weshalb ebenso bestimmte Himmelskoordinaten in Frage kommen, an denen die Sterne der Götter auftauchten.[1]

hier ist gar nichts eindeutig geklärt..

aber einfach zu sagen, "das ist kein planet, basta", geht nicht.
oder doch?
ich warte auf einen link, wo sich die forscher einig sind, dass es sich hierbei auf keinen fall um einen planeten handeln kann.
dann wäre ich beruhigt ...und andere mit sicherheit auch ;)

LG mira

Werbung:
Les dir einfach mal die Stichpunkte im wiki-Link durch, das sind krankhafte Erscheinungen, kein Paradigma. Ach so, ich vergaß, Wiki ist auch böse *g*

Also ich bin gesund und weder paranoid noch geisteskrank.
Nur weil Du mich nicht verstehen kannst....:rolleyes:

Na komm, findest du es nicht etwas gewagt-peinlich, Esoforum-UFO/Reptiloiden/Bilderberger-Truther *hust* mit den armen Seelen zu vergleichen, die durch Inquisition und co ermordet wurden? :nono:

Von Reptiloiden halt ich nix. die Bilderberger gibts und UFOs gibts auch.
Nur offiziell spricht die Masse nicht oder nicht gerne darüber.
Der Zeitgeist der Menschen lässt immer nur soviel zu, wie sie gerade verkraften. Früher bestimmten die Kirchen die Wahrheit und alle die sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hatten wurden um die Ecke gebracht.
Heute darf man überleben und wird einfach diskretiert oder verunglimpft oder bestochen.

Logisch beurteile ich. Ich geb mich gar nicht der Lul-Illusion hin, das nicht zu tun, sondern ich tue es mit Freude und gelegentlich sogar mit harmloser Häme, höhö. Dich kann ich selbstredend nur danach beurteilen, was du hier schreibst, das verschafft dir ein gewisses Profil, das natürlich nicht mit dem deines IRL-Lebens übereinstimmen muß.

Ich gebe mich auch keinen Lul-Illusionen hin, aber ich vertraue auch auf mein Unterbewustsein, was mir sehr wohl sagt was tendentiell in die richtige Richtung geht und was in die falsche. Darüberhinaus gibt es genug archäologische Bücher, die mir hier weiterhelfen. Dazu brauche ich gar keine Tschannelings, um auf solche Themen zu kommen. Komisch oder???....:rolleyes:

Ich informiere mich auch alternativ, aber ich behandle youtube-Videos oder Beschiss-Channelings nicht gleich als unabänderliche Wahrheit, so wie es bei dir manchmal rüberkommt.

Ich auch nicht. Wie kommst Du darauf?

LG
Groovy

Zurück
Oben