nochmal: dies ist KEIN BEWEIS FÜR die existenz von nibiru.
ich warte auf gegenbeweise. leere worte zählen nicht als argument.
Falls du es immer noch nicht begriffen hast:
Es geht nicht um den Beweis der Existenz oder Nichtexistenz von Nibiru sondern, sondern um das was er in seiner Erscheinung bewirken soll und was damit in Bezug gesetzt wird.
Wer weiß was für ein Objekt die damals da wirklich gesehen haben und vergleichend mit ihren Kenntnissen beschrieben haben.
Hol mal einen Amazonasindiander - der keinen blassen schimmer von unsere technischen Zivilisation hat - aus seinem Dorf und setzt den mal in eine Großstadt aus.
Was glaubst du was (und vor allem wie) der seinen Leuten erzählen wird, was der da gesehen hat, wenn der wieder zurück ist.
Das ganze ding um diesen *Planeten* ist von Vorne bis Hinten REINE Spekulation. Es gibt absolut nichts an *Argumentation* was einen Beweis im Pro wie im Kontra aufzeigen könnte
ALLES ist reine spekulative Behauptung.
Von daher ist es eben völlig Schwachsinn, da irgend etwas als *Tatsache* hinzustellen.
Das wird aber von der pseudowissenschaftlich-esoterischen Seite behauptet.
Und die haben, wie man sieht, von physikalischen und sonstigen Gesetzmäßigkeiten, nach denen unser Universum funktioniert, wirklich keinen blassen Schimmer - und geben VORHER wissenschaftlich neu geprägten Definitionen einfach ihren eigenen hirnrissig-unbewiesenen Bezugspunkt.
Und das wird dann propagiert und vertreten.
Und ob das nun Nibiru, der *Photonenring* oder was die in den letzen Jahren noch alles *erfunden* haben, spielt keine Rolle.
Da nutzen nur einige die Gutgläubigkeit und Unkenntniss der Masse aus, die ebenfalls zum überwiegenden Teil keine fundierten Kenntnisse in Wissenschaft und Forschung haben.
Wie denn auch (das ist ja nicht schlimm) - aber die sollten denen das nicht nur einfach nachplappern.
Ps:
Bei der wissenschaft ist es wenigsten bereits so, das die mittlerweile gemerkt haben, das ihre heutige erkannte Wahrheit der Irrtum von morgen ist.
In der Kirche z.B. gibt es immer noch die Unfehlbarkeit des Papstes - und wenn es nach denen ginge, wäre die Erde noch heute eine Scheibe.
Und da analog alle anderen Strömungen mit (fast) gleichem Anspruch auch nur größtenteil aus Gläubigen besteht, die irgendwelchen Koriphäen als Anhänger hinterherrennen, wird sich da wohl auch nichts großartig ändern.