Nibiru - Planet X

ps: Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich lediglich aus dem Erfolg. ;)
Wobei das Genie immer neue Fehler macht aus denen er lernt, während der Dumme in seinem Wahn immer denselben macht, weil er sich an eingefahrene Dogmen und Normen (den andere im eingeredet haben - auf welchem Gebiet auch immer) klammert.

Erfolg ist dabei relativ.
Das Genie erkennt seinen Erfolg an seiner eigenen Entwicklung.
Der Dumme den Erfolg in der gegenseitigen Bestätigung durch die Masse.
:D

Werbung:
Die Nennungen in babylonischen Keilschrifttafeln veranlasste die Forschung zu Spekulationen, ob die Gottheit Nibiru ein Himmelsobjekt oder eine bestimmte Konstellation am Nachthimmel repräsentiert. In den Aufzählungen wird Nibiru an verschiedenen astronomischen Erscheinungspunkten in Verbindung mit Positionen von Sternen oder Planeten genannt.[1] Die jeweiligen Sterne oder Planeten unterlagen dabei keinen festen Zuordnungen. Der Stern des Ea wurde beispielsweise an verschiedensten Offenbarungspunkten beschrieben, der wahlweise als Gestirn Vela, Fomalhaut oder Venus benannt wurde. Ähnliche Zuweisungen erfuhren auch die anderen Sterne der Götter, weshalb ebenso bestimmte Himmelskoordinaten in Frage kommen, an denen die Sterne der Götter auftauchten.
Hier gilt er erstmal zu klären, WER das aus den Keilschrifttafeln rausgelesen hat und entsprecht so interpretiert hat.

Wenn man z.B. die ägyptischen Hyroglyphen mit heutigen astro-archäologischen Bezugspunkten ausdeutet, ergeben diverse Texte auch einen völlig anderen Sinn.

Wenn in 6000 Jahren jemand ein Verkehrschild deuten will, obwohl er absolut keine Ahnung hat, in welchem selbstverständlichen Bezugsystem wir das hier benutzt haben, kommt da - wenn es keine entsprechende Erklärung dafür gibt - bestimmt ganz seltsam-lustige Sachen raus.
Der setzt nämlich aus seinem eigenen Kenntnisstand seinen eigenen Bezugsunkt dazu ein.

Hier gilt er erstmal zu klären, WER das aus den Keilschrifttafeln rausgelesen hat und entsprecht so interpretiert hat.

Wenn man z.B. die ägyptischen Hyroglyphen mit heutigen astro-archäologischen Bezugspunkten ausdeutet, ergeben diverse Texte auch einen völlig anderen Sinn.

Wenn in 6000 Jahren jemand ein Verkehrschild deuten will, obwohl er absolut keine Ahnung hat, in welchem selbstverständlichen Bezugsystem wir das hier benutzt haben, kommt da - wenn es keine entsprechende Erklärung dafür gibt - bestimmt ganz seltsam-lustige Sachen raus.
Der setzt nämlich aus seinem eigenen Kenntnisstand seinen eigenen Bezugsunkt dazu ein.

Ähm, ich denke das sind aber keine Verkehrsschilder sondern alte Schriften, die nur noch wenige Menschen lesen können. Und dann wäre der Vergleich eher, daß irgendwann unsere Schrift nur noch von wenigen Spezialisten gelesen werden kann. Ausserdem ist es auf Stein haltbarer als auf Papier und muss nicht über die Zeit öfter neu aufgeschrieben werden und dadurch evtl. verfälscht werden. Bei Steinen kann man das Alter nachweisen. Insofern ist man hier sicherer vor Verfälschungen. Und warum nicht sollte es so sein, daß die Menschheit schon einmal weiter war. Wir nehmen mal alle Hochkulturen und fragen uns warum die zu der Zeit schon so viel Wissen hatten, wenn sie doch nach unserem Denken noch zurückentwickelt waren?
Wer hat ihnen das Wissen gegeben?
Meiner Meinung nach wurden wir schon sehr sehr oft von höheren Wesen unterstützt. Alleine diese Sachlage sagt mir, daß es im Bereich des Möglichen liegt, daß wir schon zu sehr frühen Zeiten von Ausserirdischen besucht wurden.
Euer Spekulatius....:D
LG
Groovy

nochmal: dies ist KEIN BEWEIS FÜR die existenz von nibiru.
ich warte auf gegenbeweise. leere worte zählen nicht als argument.
Falls du es immer noch nicht begriffen hast:

Es geht nicht um den Beweis der Existenz oder Nichtexistenz von Nibiru sondern, sondern um das was er in seiner Erscheinung bewirken soll und was damit in Bezug gesetzt wird.
Wer weiß was für ein Objekt die damals da wirklich gesehen haben und vergleichend mit ihren Kenntnissen beschrieben haben.

Hol mal einen Amazonasindiander - der keinen blassen schimmer von unsere technischen Zivilisation hat - aus seinem Dorf und setzt den mal in eine Großstadt aus.
Was glaubst du was (und vor allem wie) der seinen Leuten erzählen wird, was der da gesehen hat, wenn der wieder zurück ist.

Das ganze ding um diesen *Planeten* ist von Vorne bis Hinten REINE Spekulation. Es gibt absolut nichts an *Argumentation* was einen Beweis im Pro wie im Kontra aufzeigen könnte
ALLES ist reine spekulative Behauptung.

Von daher ist es eben völlig Schwachsinn, da irgend etwas als *Tatsache* hinzustellen.
Das wird aber von der pseudowissenschaftlich-esoterischen Seite behauptet.

Und die haben, wie man sieht, von physikalischen und sonstigen Gesetzmäßigkeiten, nach denen unser Universum funktioniert, wirklich keinen blassen Schimmer - und geben VORHER wissenschaftlich neu geprägten Definitionen einfach ihren eigenen hirnrissig-unbewiesenen Bezugspunkt.

Und das wird dann propagiert und vertreten.

Und ob das nun Nibiru, der *Photonenring* oder was die in den letzen Jahren noch alles *erfunden* haben, spielt keine Rolle.
Da nutzen nur einige die Gutgläubigkeit und Unkenntniss der Masse aus, die ebenfalls zum überwiegenden Teil keine fundierten Kenntnisse in Wissenschaft und Forschung haben.
Wie denn auch (das ist ja nicht schlimm) - aber die sollten denen das nicht nur einfach nachplappern.

Ps:

Bei der wissenschaft ist es wenigsten bereits so, das die mittlerweile gemerkt haben, das ihre heutige erkannte Wahrheit der Irrtum von morgen ist.

In der Kirche z.B. gibt es immer noch die Unfehlbarkeit des Papstes - und wenn es nach denen ginge, wäre die Erde noch heute eine Scheibe.
Und da analog alle anderen Strömungen mit (fast) gleichem Anspruch auch nur größtenteil aus Gläubigen besteht, die irgendwelchen Koriphäen als Anhänger hinterherrennen, wird sich da wohl auch nichts großartig ändern.

Von daher ist es eben völlig Schwachsinn, da irgend etwas als *Tatsache* hinzustellen.
Das wird aber von der pseudowissenschaftlich-esoterischen Seite behauptet.

Eine Tatsache ist, daß wir es nicht wissen. Eine Tatsache ist aber auch, daß dieser Planet in alten Überlieferungen auftaucht. Insofern lohnt sich eine Nachforschung. Ich sage auch nicht, daß er existiert hat sondern spekuliere, um mir ein Bild zu machen. Hierzu beziehe ich erstmal alle Quellen mit ein, die ich finden kann. Danach mache ich mir über die Quellen Gedanken.
Keiner behauptet aber, daß es eine Tatsache ist, daß es Nibiru gibt.;)

Und ob das nun Nibiru, der *Photonenring* oder was die in den letzen Jahren noch alles *erfunden* haben, spielt keine Rolle.
Da nutzen nur einige die Gutgläubigkeit und Unkenntniss der Masse aus, die ebenfalls zum überwiegenden Teil keine fundierten Kenntnisse in Wissenschaft und Forschung haben.
Wie denn auch (das ist ja nicht schlimm) - aber die sollten denen das nicht nur einfach nachplappern.

Denkst DU nicht aber auch, daß viele Wissenschaftler anders denken, als es für die Masse aufgeschrieben wird? Nach wie vor wird die Menschheit von oben herab als "dumm" eingestuft. Mit kritischem Material werden wir daher nicht versorgt zwecks innere Sicherheit. In Wirklichkeit geht es meiner Meinung nach um den Erhalt der wirtschaftlichen Interessen auf Kosten der verlangsamten Entwicklung der Menschheit und Verschmutzung der Umwelt.
Alles nur um noch mehr Geld zu verdienen. Da die Wissenschaftler oftmals von genau diesen Menschen bezahlt werden, liegt es nahe, daß manche Erkenntnisse die Öffentlichkeit gar nicht erreichen.
Insofern kann man dann auch spekulieren, um erstmal die Möglichkeiten zu entdecken.
LG
Groovy

bitte belege, dass durch allgemeine physikalische gesetze bewiesen wird, dass es einen planeten nibiru nicht geben kann.
Sag mal, stellst du dich absichtlich so verbrettert? Ich muss nicht beweisen, dass Planeten von Null auf Jetzt aus dem Nichts auftauchen.

In allen menschlichen Gesellschaften, ist derjenige in der Beweispflicht, der eine Behauptung aufstellt, die den allgemeingültigen Erkenntnissen widerspricht. In dem Fall also du und nicht ich.

Erklär also du mir, wie ein Planet von Null auf Sofort aus dem Nichts auftaucht, sich zwischen Erde und Sonne schiebt, die Rotation der Erde ein paar Tage stoppt und danach wieder verschwindet! Beweise mir auch, dass dies nicht sämtliche Lebensformen auf der Erde und damit natürlich alle Kulturen restlos zerstören würde.

Also leg mal los! Ich warte auf physikalische Belege.
Oder hör auf diesem Blödsinn rumzureiten. Eigentlich hatte ich dich ja als intelligenter eingeschätzt. Aber das beweist nur mal wieder, dass auch ich nicht unfehlbar bin. Das wird meinen Kritikern sicher gefallen :D

:zauberer1

aber warum sollte ein planet nicht relativ plötzlich auftauchen können, ähnlich wie eris? möglich wäre es, wobei auch sehr unwahrscheinlich.
Ehrlich. Jetzt muss ich meine Meinung zu deiner Intelligenz tatsächlich revidieren. Dir ist nicht mehr zu helfen. Ausser Wiki-Kopieren hast du gar nichts drauf. Such dir jemand anderen für deine pseudoschlauen Pingpong-Spielchen. Du bist eine reine Polemikerin, die ständig nur fordert, aber selbst nichts liefert. Bye.

Werbung:
Ähm, ich denke das sind aber keine Verkehrsschilder sondern alte Schriften, die nur noch wenige Menschen lesen können. Und dann wäre der Vergleich eher, daß irgendwann unsere Schrift nur noch von wenigen Spezialisten gelesen werden kann. Ausserdem ist es auf Stein haltbarer als auf Papier und muss nicht über die Zeit öfter neu aufgeschrieben werden und dadurch evtl. verfälscht werden. Bei Steinen kann man das Alter nachweisen. Insofern ist man hier sicherer vor Verfälschungen. Und warum nicht sollte es so sein, daß die Menschheit schon einmal weiter war. Wir nehmen mal alle Hochkulturen und fragen uns warum die zu der Zeit schon so viel Wissen hatten, wenn sie doch nach unserem Denken noch zurückentwickelt waren?
Du hast (oder willst nicht) wohl nicht den eigentlich inneren Konsenz gesehen, den ich durch diese Analogie zum Ausdruck bringen will.
Ich rede nicht von Stein und Papier, oder Verkehrsschild und alter Schrift - darum geht es garnicht.
Es geht um den BEZUGPUNKT zu der Schrift oder Symbol. DA LIEGT DIE VERFÄLSCHUNG.
In der Ausdeutung.
Das ist nicht nur irgendwann mal so, das unsere Schrift nur noch von zukünftigen Spezialisten gelesen kann (oder eben auch nicht). Das geht unseren heutigen *Spezialisten* bereits so.
So - und um da für SICH gewissheit zu bekommen, kannst du das nur selbst studieren, oder eben denen nur *glauben* die das tun (oder vorgeben es zu tun - und das tun viele)

Das die Menschheit schon mal weiter war, und ob da Außerirdische dran beteiligt waren oder nicht, ist doch nicht der wesentliche Punkt.
Das soll ja garnicht abgestritten werden.
Nur was da alles an wilden spekulationen draus gemacht wird und als Fakt hingestellt wird.....

Zurück
Oben