Nibiru - Planet X

Wobei das Genie immer neue Fehler macht aus denen er lernt, während der Dumme in seinem Wahn immer denselben macht, weil er sich an eingefahrene Dogmen und Normen (den andere im eingeredet haben - auf welchem Gebiet auch immer) klammert.

Erfolg ist dabei relativ.
Das Genie erkennt seinen Erfolg an seiner eigenen Entwicklung.
Der Dumme den Erfolg in der gegenseitigen Bestätigung durch die Masse.
:D
:thumbup::thumbup::thumbup:

Werbung:
Und warum nicht sollte es so sein, daß die Menschheit schon einmal weiter war. Wir nehmen mal alle Hochkulturen und fragen uns warum die zu der Zeit schon so viel Wissen hatten, wenn sie doch nach unserem Denken noch zurückentwickelt waren?
Wer hat ihnen das Wissen gegeben?

inwiefern sollten sie den weiter gewesen sein?
dass sie nicht auf unserm erkenntnisstand waren, heißt ja nicht, dass se dumm waren.
is halt einfach ein früherer zeitpunkt der entwicklung.

wieso sollten sie das wissen erhalten haben??
wieso sollten sie nicht selber darauf gekommen sein.

das sind irgendwie alles rein spekulative annahmen

Denkst DU nicht aber auch, daß viele Wissenschaftler anders denken, als es für die Masse aufgeschrieben wird? Nach wie vor wird die Menschheit von oben herab als "dumm" eingestuft. Mit kritischem Material werden wir daher nicht versorgt zwecks innere Sicherheit. In Wirklichkeit geht es meiner Meinung nach um den Erhalt der wirtschaftlichen Interessen auf Kosten der verlangsamten Entwicklung der Menschheit und Verschmutzung der Umwelt.
Alles nur um noch mehr Geld zu verdienen. Da die Wissenschaftler oftmals von genau diesen Menschen bezahlt werden, liegt es nahe, daß manche Erkenntnisse die Öffentlichkeit gar nicht erreichen.
Ja klar denke ich das auch.
Insofern kann man dann auch spekulieren, um erstmal die Möglichkeiten zu entdecken.
Sicher, aber dann sollte man das *gesichterte* vorhandene mit einbeziehen, und nicht wieder die *Bibel* als dogmatisches nonplusultra als Bezugspunkt nehmen und die *Erde zu eine Scheibe* oder Hohlkugel machen.

....wenn du (jetzt) verstehst was ich damit sagen will. :rolleyes:

Ja klar denke ich das auch.

Sicher, aber dann sollte man das *gesichterte* vorhandene mit einbeziehen, und nicht wieder die *Bibel* als dogmatisches nonplusultra als Bezugspunkt nehmen und die *Erde zu eine Scheibe* oder Hohlkugel machen.

....wenn du (jetzt) verstehst was ich damit sagen will. :rolleyes:

Ok, ich verstehe. Habe ich den Eindruck gemacht, daß ich meine Spekulationen als Nonplusutra verkaufen will?
Das sollte so nicht sein! Ich bin was den entgültigen Ausgang der Dinge betrifft sehr offen. Alles kann nix muss. So lautet meine Devise.
Wer kann schon mit 100%iger Sicherheit sagen, daß unsere Realität nicht auch erstunken und erlogen ist. Wie ich schon immer sagte:
Man kann alles anzweifeln sogar sich selbst. Man kann aber auch über alles spekulieren aber man kann nicht von sich behaupten der Weisheit letzter Schluss zu sein.
LG
Groovy

Man sollte sich nicht selbst anzweifeln, macht man das, hat man sich verloren...also alles anzweifeln, nur nicht sich selbst, dafür ist man sich selbst zu wichtig

Ok, schon wieder ein Missverständniss. Man kann sogar sich selbst anzweifeln bedeutet nur, daß es möglich ist. Gesund ist das allemal nicht, da gebe ich Dir recht.
LG
Groovy

Ok, ich verstehe. Habe ich den Eindruck gemacht, daß ich meine Spekulationen als Nonplusutra verkaufen will?
Das sollte so nicht sein! Ich bin was den entgültigen Ausgang der Dinge betrifft sehr offen. Alles kann nix muss. So lautet meine Devise.
Wer kann schon mit 100%iger Sicherheit sagen, daß unsere Realität nicht auch erstunken und erlogen ist. Wie ich schon immer sagte:
Man kann alles anzweifeln sogar sich selbst. Man kann aber auch über alles spekulieren aber man kann nicht von sich behaupten der Weisheit letzter Schluss zu sein.
LG
Groovy
Also, auf mich nicht direkt.

Ok - so sehe ich das auch
Es gibt hier aber einige (und nicht wenige) die sehen das nicht so, und die stellen sich dann (mit fehlender Argumentation) quasi hinter dem was du schreibst - in dem deine aufgegriffenen Spekulationen (als Bestätigung) zur Tatsache gemacht wird.

Das läßt dann ein *vernünftiges* Für und Wieder mit allen Eventualitäten HIER nicht mehr zu.

Man sollte sich nicht selbst anzweifeln, macht man das, hat man sich verloren...also alles anzweifeln, nur nicht sich selbst, dafür ist man sich selbst zu wichtig
Das hat sich der Papst mit Einführung seiner Unfehlbarkeit wohl auch gedacht.

Das sollte man lieber etwas präziser differenzieren, was das *sich selbst* und die *Wichtigkeit* betrifft.

Dadurch sind schon Weltreiche untergegangen - nur weil das einige zu wörtlich genommen haben.
Unsere Zivilisation steht ja auch wieder bereits kurz davor - weil einige Spinner, die das Sagen haben von sich selbst und ihrer Wichtigkeit überzeugt sind.

Fällt mir gerade dazu ein ;)

Werbung:
Falls du es immer noch nicht begriffen hast:

Es geht nicht um den Beweis der Existenz oder Nichtexistenz von Nibiru sondern, sondern um das was er in seiner Erscheinung bewirken soll und was damit in Bezug gesetzt wird.
oha, denn bisher habe ich von den "gegnern" immer nur gelesen "alles totaler quatsch", dann hätten sie sich vielleicht doch ein bischen gewählter ausdrücken sollen..

@ elli:
ICH fordere nur, und liefere nicht? das ist doch lächerlich!! bitte lies meine beiträge dieses thread von seite 1 an noch einmal...
und was hast du bisher zum thema beigetragen außer dich immer nur an den argumenten der anderen zu bedienen und auf kleine formfehler einzugehen?
du hast zb geschrieben, dass grundlagen der physik ausreichen würden, um zu wissen, dass es den planeten nicht geben kann und somit polarisiert, was ich nie getan habe. wäre ja auch wirklich interressant gewesen, wenn es gestimmt hätte..

ich vertrete hier von anfang an die meinung, dass NIEMAND 100%ig WISSEN KANN was passiert, also spart euch bitte jede weitere diskussion darüber und postet lieber die seiten von denen ihr recherchiert.

ich lese hier nur noch die worte dummheit und intelligenz, mein gott leute habt ihr es denn wirklich so nötig??

merkt ihr nicht dass ihr euch alle für dasselbe thema interressiert und deshalb hier im forum seid?
wenn ihr wirklich der meinung seid, schlauer zu sein als das virtuelle gegenüber, dann seid doch so nett und erklärt euch. dafür ist konversation schliesslich erfunden worden....

sich ständig zu profilieren und über anderer leute intelligenz oder gesundheit zu urteilen, dafür können wir gern einen neuen thread eröffnen, wo dann jeder jeden diskreditieren kann soviel er will oder braucht.

..aber argumente sind das nicht, das sind strohalme an die man sich klammert, und (jetzt erlaube ich mir mal ein urteil: )
wirklich intelligente menschen haben es nicht nötig worte wie dummheit oder intelligenz in eine diskussion einfliessen zu lassen, wohin soll das führen? etwa zu einem ergebnis?
ich stelle mjir gerade einen geistes- und einen naturwissenschaftler vor die sich gegenseitig beschimpfen ^^

denkt mal darüber nach

eure dumme, kranke mira :lachen:

Zurück
Oben