Nibiru - Planet X

irgendwie kenn ich das aus star wars?!

??
nööö der Planet kommt definitiv net in star wars vor *g*

lt+ wikipedia sollte das der Planet gewesen sein der zwischen Mars und Jupiter herum gurkte daraus is dann der asteroiden gürtel entstanden! lt einem Summerischen text kommen von dort die götter oder so!

Werbung:
lt+ wikipedia sollte das der Planet gewesen sein der zwischen Mars und Jupiter herum gurkte daraus is dann der asteroiden gürtel entstanden! lt einem Summerischen text kommen von dort die götter oder so!
Es gab keinen Planeten zwischen Mars und Jupiter. Der Asteroidengürtel ist da, weil die Schwerkraft von Jupiter, der immerhin 70% der gesamten Planetenmasse unseres Sonnensystems ausmacht, eine Planetenbildung verhindert hat.

:zauberer1

Dann bin ich in Deinen Augen also auch krank , sowie Groovy
Sind dann alle , die an nicht beweisbare Dinge glauben , und auch einiges von erleben , also krank

Es ist schon ein wesentlicher Unterschied zwischen

"an unbewieseses Glauben"

und

"alles Mögliche unbewiesesnes ins eigene Weltbild integrieren und bis auf's Blut zu verteidigen."

Am Beispiel von UFOs:

Es spricht rein gar nichts dagegen, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass UFO-Sichtungen teilweise außerirdischen Ursprungs sein könnten. Ich persönlich halte diese Möglichkeit zwar für extrem unplausibel, jemand, der aber an diese Möglichkeit glaubt, ist in meinen Augen nicht krank. Das ist ein normaler Unterschied der Weltsicht.

Krankheitrswert bekommt die Geschichte in meinen Augen, wenn man bei einigen UFO-Sichtungen, Kornkreisen etc. kategorisch behauptet: "Das kann nur ein außerirdisches Raumschiff gewesen sein." Und alle anderen Möglichkeiten entweder nur oberflächlich oder rein gar nicht in Betracht zieht. weil man sie sich nicht vorstellen kann oder will.

Es wird hier zwar gerne über Toleranz gepredigt. Aber die Aufforderung: "Akzeptiert doch andere Meinungen", heißt sinngemäßg oft nur: "Haltet die Klappe." Kritik am Glaube der außerirdischen Natur von UFOs ist auch als freie Meinungsäußerung zu verstehen, und nicht als Verbotswunsch des Glaubens (wie es oft genug missverstanden wird)

Am Beispiel von Religion:

Es spricht rein gar nichts dagegen an Gott zu glauben und regelmäßig zu ihm zu beten.

Krankhaft wird es, wenn man so von der Existenz Gottes überzeugt ist, dass man Zweifel nicht mehr zulässt. Das führte schon zu Sätzen wie: "Gott will, dass ich Ungläubige töte."

Am Beispiel von Verschwörungstheorien:

Es ist nicht krankhaft, wenn man beispielsweise an die Möglichkeit glaubt, dass 9/11 ein Inside-Job war. Ich bin zwar weiterhin davon überzeugt, dass das nicht der Fall ist (und habe da auch meine Gründe, weswegen ich diese Überzeugung habe)... aber es ist kein allzu unplausibles Szenario, und es gab in der Vergangenheit Präzedenzfälle (wenn auch nicht in diesem Ausmaß).

Krankheitswert bekommt es, wenn man jegliches Argument, welches die "Beweise" entkräftet, entweder falsch oder gar nicht versteht, oder ignoriert.

Krankhaft wird es ebenfalls , wenn man jede Verschwörungstheorie geradezu in sich hineininhaliert. Wenn man hinter allem möglichen einen verschwörerischen Sinn wittert, und Menschen, die diese Einstellung nicht teilen als mind-manipulierte blinde Schäfchen-Mitläufer betrachtet. Besonders krass wird es, wenn man seine eigene Ansicht hier durch das Verhalten der Umwelt bestätigt sieht... unabhängig, wie die Umwelt reagiert. Reagiert sie gar nicht, wird das "Problem totgeschwiegen und ausgesessen"; wird reagiert, sind es Agenten der Verschwörer, die ja die "nachdenkenden Menschen" diskreditieren müssen, oder es sind mind-manipulierte "Zombies", die dem programmierten Mainstream folgen und nicht selbst denken können (wie man selbst).

Krankhaft wird es auch, wenn die Verschwörungstheorien, die man glaubt, wirklich lächerliche Ausmaße annehmen... Stichwort "Reptiloide Verschwörung des Weltjudentums im Vatikan" oder so ähnlich...

Ja nachdem, wo Du Dich da beschrieben wiederfindest, kannst Du abschätzen, ob ich Dich für "krank" halte oder nicht.

Viele Grüße
Joey

Es gab keinen Planeten zwischen Mars und Jupiter. Der Asteroidengürtel ist da, weil die Schwerkraft von Jupiter, der immerhin 70% der gesamten Planetenmasse unseres Sonnensystems ausmacht, eine Planetenbildung verhindert hat.
Nicht immer gleich so absolut,
als wären sich die Wissenschaften über alles so sicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Asteroidengürtel

Eine in der Vergangenheit populäre These, nach der es an der entsprechenden
Stelle einmal einen kleinen Planeten – genannt Phaeton – gab, der aber durch
die Kollision mit einem größeren Asteroiden in Stücke gerissen wurde, wird
heute kaum noch vertreten.

Krankheitswert bekommt es, wenn man jegliches Argument, welches die "Beweise" entkräftet, entweder falsch oder gar nicht versteht, oder ignoriert.
Du das könnte man aber auch umgekehrt auf die Skeptiker übertragen. Gerade im
Bereich UFO-Forschung könnte man manchen Skeptikern noch so viel Material,
Daten, Links etc. präsentieren, das wird z.T. nicht mal gelesen sprich ignoriert.
Ist das jetzt auch krankhaft? :rolleyes:

Verrückt ist was die "Masse" das Paradigma der Zeit als "verrückt" ansehen will. Früher gab es Ketzer, Hexen und alle anders denkenden wurden dementsprechend entsorgt! Heutzutage ist man nur noch ein Spinner.
Soll ich Dir was sagen: Das stört mich nicht, wenn ich ein Spinner für alle bin, die nicht über den Tellerrand schauen können. Und nochwas: Es ist schön, daß man heutzutage nicht mehr verbrannt wird. Es lebe die Evolution!!!...:lachen:

Ich glaube nicht, daß man mit Toleranz z.B. Paranoia heilen sollte ;)

Wieder mal am urteilen? Mich kann man aber nicht urteilen, da von mir hier keiner auch nur im geringsten eine Ahnung hat wie ich wirklich bin.
Also einfach lassen, ok! Ich urteile Dich auch nicht!

Nö, du hast halt ein unbekanntes Flugobjekt gesehen. Und hast eine Phantasie die aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich habe auch nur davon gesprochen, daß ich ein echtes UFO gesehen habe.
Den Rest hat Deine Phantasie jetzt dazu gedichtet....:rolleyes:

Ich halts zwar nicht für schlimm, aber für ein bisschen krank schon, jede Verschwörungstheorie und jeden derartigen Humbug automatisch in sein Weltbild zu integrieren. Aber jedes Hirn schafft sich seine Realität selbst, bei dir hats halt nur extreme Züge ;)
ciao, :alien: Delphinium

Wenn ich hier was poste heisst das nicht zwangsweise, daß das gleich bei mir zu 100% im Hirn verankert wird. Aber man sollte sich schon mal ein wenig alternativ informieren. Ich schreibe dann immer dazu "Achtung Spekulation" oder ähnliches. Klar zu erkennen. Das bedeutet dann nicht, daß ich mit den Worten verheiratet bin. VERSTANDEN?
Echt schwierig hier. Nicht so verklemmt bitte - und danke..:rolleyes:
LG
Groovy

blabla... schön kopiert :-) Na und? Hab ich was anderes behauptet?

Ich kann dich ja sicher als Lebewesen respektieren. Null Problem. Aber ich kann den Verstand von jemanden, der so einen Blödsinn glaubt, ganz sicher nicht als normal oder gesund respektieren. Ich mein, es gibt ja viel Verrücktes, aber das ...

*seufz*. Du musst dich mehr anstrengen beim Lesen. Du hast für deine Diskussion zur Wissenschaft angeführt, dass die Menschen im Mittelalter an eine flache Erde geglaubt hätten. Und offensichtlich glaubst du das. Das ist aber falsch. Wär schön, wenn sich dein geschichtliches Interesse auch mal in die Richtung ausdehnen würde.
Das erste ist gesundes Interesse, das zweite Wahnsinn oder Strohdoofheit.

Findest Du nicht, daß Du irgendwie grosskotzig bist?
Das waren jetzt zwar nicht meine Antworten, aber sorry. Hat man Dir nicht ein wenig Anstand und Benehmen beigebracht?
Du spielst Dich hier als allwissend auf und wenn dann eine Frage an Dich gerichtet wird, dann kommt:

Ich fühl mich nicht dafür verantwortlich die Lücken deiner Allgemeinbildung zu füllen

Findest DU das etwa konstruktiv? Hier kräftig mal jeden Phantast belächeln und kritisieren und bei Fragen den Schwanz einziehen.
Da frage ich mich doch, ob Du nur hier bist um andere zu kritisieren.
Oder willst Du vielleicht dann auch mal was sinnvolles für uns "Dumme" beisteuern?...:rolleyes:

"2010 taucht der von Sumerern prophezeite Planet Nibudingsbums auf, schiebt sich zwischen Erde und Sonne, bremst die Erde mal ein paar Tage ab, weil ich den Unterschied zwischen Magnetismus und Schwerkraft nicht kenne. Und wenn sie dann wieder gehen, ist die ganze Erde in die nächste Dimension aufgestiegen."

Aha, das halte ich ja mal für bla blubb. Wer verzapft denn sowas?

:danke:
Groovy

Aber die dämliche Story dieses Threads hier betrifft nicht ein paar einzelne Subjekte sondern den ganzen Planeten. Es könnte sein, dass Leute vor solchen Prophezeiungen Angst bekommen. Dass man jemanden gefunden hat, der dümmer ist als man selbst, berechtigt einen aber nicht dazu, diesen Leuten Angst zu machen.
Ich werde nicht zulassen, dass jemand solchen Stuss unkommentiert in die Welt setzt. Irgendwo ist Ende der Fahnenstange. Die stillen Mitleser sollen auch noch andere Meinungen lesen können. Wir sind hier ja nicht in einer Informationsdiktatur.
So dumm sind die garnicht, die wirklichen Urheber - die verdienen mit dieser Dummheit Geld.
Nunja, und angst wird den Leuten mit allen möglichen Kram gemacht.
Mit Angst regiert man am besten. Da kann man den Leuten wenigstens seine Existenzberechtigung klarmachen, das man sich *selbstlos* bereit erklärt sie vor etwas zu schützen, was es ganricht gibt.

Wenn wir alle nur an eines glauben würden, den gesellschaftlichen Wertvorstellungen entsprechen würden , was wäre das für eine verkorkste Welt.

Dann wären wir Zombies, die schön brav alle gleich funktionieren würden.
Mit Evolution hätte das dann wenig zu tun. Andersdenkende, als der Hauptkern wurden schon immer belächtelt. Aber ohne sie wären wir noch im Mittelalter, da sich nie was verändert hätte. Früher verbrannt und gekreuzigt heute nur noch belächtelt und für krank und paranoid deklariert.

Jeder soll glauben was er will und seine eigenen Überzeugungen offen vertreten können, auch wenn es sich für manch andere total bescheuert anhört, denn daran liegt es nämlich, alles was nicht unserem Weltbild entspricht... ist verrückt.

Dann bin ich gerne verrückt. Aber hier will mich einfach mancher nicht so sein lassen wie ich bin. Warum nur? Ich will auch keinen verändern. Komisch!

Dabei frag ich mich immer, wo die Verrücktheit anfängt... beim Glauben allgemein, Relegionen durch die sich Volker bekriegen???

Tja, alte Sekten sind im Paradigma integriert, daher auch akzeptiert.
Ob sie nun von schwachsinnigen kranken paranoiden Pfaffen und Co. geführt werden, hier sagt keiner was.
Aber sobald da mal einer spekuliert und mit nicht bewiesenen Sachen kommt.
Dann erst mal draufstürzen und los. Aber alles was man in der Schule gelernt hat gleich mal als voll nehmen. Noch nicht daran gedacht, daß man auch falsche Informationen lernen könnte.
Und im Sinne der Religion andere Menschen zu töten oder wie jetzt gerade die USA im Auftrag Gottes Araber umbringt. Hallo? Geht's noch?
Und ich muss mir anhören, daß ich krank bin.
Naja.
LG
Groovy

Werbung:
Es ist schon ein wesentlicher Unterschied zwischen

"an unbewieseses Glauben"

und

"alles Mögliche unbewiesesnes ins eigene Weltbild integrieren und bis auf's Blut zu verteidigen."

Am Beispiel von UFOs:

Es spricht rein gar nichts dagegen, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass UFO-Sichtungen teilweise außerirdischen Ursprungs sein könnten. Ich persönlich halte diese Möglichkeit zwar für extrem unplausibel, jemand, der aber an diese Möglichkeit glaubt, ist in meinen Augen nicht krank. Das ist ein normaler Unterschied der Weltsicht.

Krankheitrswert bekommt die Geschichte in meinen Augen, wenn man bei einigen UFO-Sichtungen, Kornkreisen etc. kategorisch behauptet: "Das kann nur ein außerirdisches Raumschiff gewesen sein." Und alle anderen Möglichkeiten entweder nur oberflächlich oder rein gar nicht in Betracht zieht. weil man sie sich nicht vorstellen kann oder will.

Es wird hier zwar gerne über Toleranz gepredigt. Aber die Aufforderung: "Akzeptiert doch andere Meinungen", heißt sinngemäßg oft nur: "Haltet die Klappe." Kritik am Glaube der außerirdischen Natur von UFOs ist auch als freie Meinungsäußerung zu verstehen, und nicht als Verbotswunsch des Glaubens (wie es oft genug missverstanden wird)

Am Beispiel von Religion:

Es spricht rein gar nichts dagegen an Gott zu glauben und regelmäßig zu ihm zu beten.

Krankhaft wird es, wenn man so von der Existenz Gottes überzeugt ist, dass man Zweifel nicht mehr zulässt. Das führte schon zu Sätzen wie: "Gott will, dass ich Ungläubige töte."

Am Beispiel von Verschwörungstheorien:

Es ist nicht krankhaft, wenn man beispielsweise an die Möglichkeit glaubt, dass 9/11 ein Inside-Job war. Ich bin zwar weiterhin davon überzeugt, dass das nicht der Fall ist (und habe da auch meine Gründe, weswegen ich diese Überzeugung habe)... aber es ist kein allzu unplausibles Szenario, und es gab in der Vergangenheit Präzedenzfälle (wenn auch nicht in diesem Ausmaß).

Krankhaft wird es ebenfalls , wenn man jede Verschwörungstheorie geradezu in sich hineininhaliert. Wenn man hinter allem möglichen einen verschwörerischen Sinn wittert, und Menschen, die diese Einstellung nicht teilen als mind-manipulierte blinde Schäfchen-Mitläufer betrachtet. Besonders krass wird es, wenn man seine eigene Ansicht hier durch das Verhalten der Umwelt bestätigt sieht... unabhängig, wie die Umwelt reagiert. Reagiert sie gar nicht, wird das "Problem totgeschwiegen und ausgesessen"; wird reagiert, sind es Agenten der Verschwörer, die ja die "nachdenkenden Menschen" diskreditieren müssen, oder es sind mind-manipulierte "Zombies", die dem programmierten Mainstream folgen und nicht selbst denken können (wie man selbst).

Krankhaft wird es auch, wenn die Verschwörungstheorien, die man glaubt, wirklich lächerliche Ausmaße annehmen... Stichwort "Reptiloide Verschwörung des Weltjudentums im Vatikan" oder so ähnlich...

Ja nachdem, wo Du Dich da beschrieben wiederfindest, kannst Du abschätzen, ob ich Dich für "krank" halte oder nicht.

Viele Grüße
Joey

Hallo Joey :)

Ich glaube dieses Verhalten beruht sich auf beide Seiten , oder nicht :)

Wenn Menschen glauben , egal was , hat das in meinen Augen trotzdem nichts mit "Kranhkheitswert" zu tun.
Weil.... Du und auch diejenigen , die nicht aus dem Gefühl sondern durch Fakten glauben , können genauso wenig zu 100% sagen , dass dies stimmt , was sie aus Fakten wissen , oder ????
Bei Euch ist der Verstand vordergründig.
Ist aber nicht bei allen Menschen so.:)

Es kommt immer darauf an , wie man die Meinung äußert. Und viele hier werden oft beleidigend . Spinner und verrückt und psychisch krank .... solche Worte sind auch schon oft dabei vorgekommen.
Von Dir jetzt nicht , aber von einigen anderen.

Ich schrieb Dir vor langer Zeit einmal,
dass ich für mich meine Beweise habe , sowie viele andere auch.
Ich könnte Dir es nicht beweisen , weil ich es nur erlebe.
Und damals schrieb ich Dir auch , dass ich keine Beweise brauchte ,
aber trotzdem sie bekommen habe, bzw. immer noch bekomme.
Das ist ein sehr großer Unterschied etwas nicht nur jetzt zu glauben , sondern dieses auch zum teil auch erleben.
Und damit haben aber wieder sehr viele menschen ein Problem , weil sie es aus ihrem Verstand sich nicht vorstellen können,
verstehst Du ??

Zu diesem Thema sage ich ...
Ich glaube nicht alles , was die Medien einem weiss machen wollten.
Mehr sage ich dazu nicht.

Wie kannst Du da einfach "Krankhaft" aber behaupten ??
Weisst Du zu 100% dass es nicht so ist ??
Und nicht mal dann würde ich einen menschen der daran glaubt als krankhaft betiteln...sorry..

Das sind immer diese Wörter , die ich einfach nicht mag.
Auch Elli nimmt oft Wörter in ihren Texten zu gebrauch ,
die klingen für mich einfach unschön. Und daher tausche ich mich mit solch Leuten einfach nicht mehr aus , die nicht "normal" diskutieren können , sondern oft beleidigend und agressiv rüberkommen.

Mag ich nicht...

Hmm..
Je nachdem .. in dem ein oder anderen Text evtl schon ;)

Liebe Grüße
Tina:)

Zurück
Oben