Nibiru - Planet X

Zitat von dir:
"Das ist das neue Maximum an Schwachsinn ... Sorry, was anderes fällt mir zu diesem Planeten Nibiru nicht mehr ein. Die Verfasser dürften so ziemlich die ungebildetsten und dümmsten Menschen dieses Planeten sein."

die verfasser von was genau? wen hast du denn dann damit gemeint?
Ich meine den Trottel, der behauptet, dass mal eben ein Planet aus dem Nichts auftaucht, sich zwischen Erde und Sonne schiebt, angeblich die Erdrotation ein paar Tage abstellt und sich dann wieder entfernt. Das ist absoluter Schwachsinn. Man müsste neue Worte erfinden, um soviel Dummheit effizient beschreiben zu können.

Ich glaube vielleicht, dass Sumerer etwas über einen weiteren Planeten gesagt haben. Das haben viele antike Völker. Es mag auch sein, dass sie den so benamst haben. Aber auf keinen Fall haben sie den oben stehenden Schwachsinn von sich gegeben. Beweis mir das Gegenteil!

...

Werbung:
"Verrücltheit" definiert sich durch den Krankheitswert. Dabei ist die Frage "Ergeben sich aus dem geistigen Zustand Nachteile für den Betroffenen oder seine Umgebung?" essentiel.

Also sorry Joey, aber da muss ich mal kurz mitmischen. Verrücktheit ist eine klare Definition des Egos auf andere projeziert. Hier ist für Dich krank u. verrückt, was Du nicht verstehen kannst und für andere krank u. verrückt was die nicht verstehen können.
Das Gegenmittel ist Akzeptanz! So lange das nicht vorhanden ist wirds auch nix mit dem Nachbarn.

Beim Glauben an Außerirdische ist die Sache schon schwieriger. Aber auch hier sind eindeutig verrückte Zustände möglich und sind beobachtbar.

Aha, also ist für Dich einer, der an Ausserirdische glaubt, krank?
Und was würdest Du sagen bin ich dann, wenn ich ein UFO in ECHT gesehen habe und daran glaube und auch vorher schon daran geglaubt habe?
Ein Kranker mit Halluzinationen?

Frägt sich nur welche Einstellung hier krank ist. Ich dachte wenn man sich gegen Fremdes und Neues verwerhrt, dann ist das krank...Naja so hat jeder seine eigene Einstellung wie Du siehst.
LG
Groovy

was kannst du mir über physik beibringen? wo sind die angehängten extralektionen? ich lerne gern dazu.
Ich fühl mich nicht dafür verantwortlich die Lücken deiner Allgemeinbildung zu füllen *g

# Ein absoluter Ursprung der Astrologie ...
blabla... schön kopiert :-) Na und? Hab ich was anderes behauptet?

glaube mir, auch ich könnte manchmal schreien, aber das poste ich nicht. ich bin für eine auf argumenten basierende sachliche diskussion, ich finde ein bischen respekt muss schon sein.
Ich kann dich ja sicher als Lebewesen respektieren. Null Problem. Aber ich kann den Verstand von jemanden, der so einen Blödsinn glaubt, ganz sicher nicht als normal oder gesund respektieren. Ich mein, es gibt ja viel Verrücktes, aber das ...

wer sind denn "leute wie ich" ? und wieso unterstellst du mir, dass ich glauben würde die erde sei eine scheibe?
*seufz*. Du musst dich mehr anstrengen beim Lesen. Du hast für deine Diskussion zur Wissenschaft angeführt, dass die Menschen im Mittelalter an eine flache Erde geglaubt hätten. Und offensichtlich glaubst du das. Das ist aber falsch. Wär schön, wenn sich dein geschichtliches Interesse auch mal in die Richtung ausdehnen würde.

die sumerer hinterliessen uns eine eigene bibel, die noch lange nicht so gut erforscht ist wie die christliche.
Als bräuchten wir noch mehr heilige Bücher auf dieser Welt. Gibts nicht schon genug Mord und Totschlag auf der Welt wegen diesem Machomist?

bist du selbst physiker/in oder warum maßt du dir ein solches urteil über mich an?
Weil du so einen Blödsinn verteidigst :D

du nennst interresse für geschichte einen rückschritt? sich mit den hinterlassenschaften eines großen volkes auseinanderzusetzen ist repektvoll und angebracht!
Ich interessiere mich auch sehr für Geschichte. Aber es besteht ein Unterschied zwischen:
"Ich finde die Sumerer waren ein interessantes Volk und die haben alles mögliche erfunden und geglaubt." Und dann erforscht man etwas ihre Geschichte so weit bekannt.
oder
"2010 taucht der von Sumerern prophezeite Planet Nibudingsbums auf, schiebt sich zwischen Erde und Sonne, bremst die Erde mal ein paar Tage ab, weil ich den Unterschied zwischen Magnetismus und Schwerkraft nicht kenne. Und wenn sie dann wieder gehen, ist die ganze Erde in die nächste Dimension aufgestiegen."

Das erste ist gesundes Interesse, das zweite Wahnsinn oder Strohdoofheit.

:rolleyes:

Also sorry Joey, aber da muss ich mal kurz mitmischen. Verrücktheit ist eine klare Definition des Egos auf andere projeziert. Hier ist für Dich krank u. verrückt, was Du nicht verstehen kannst und für andere krank u. verrückt was die nicht verstehen können.
Das Gegenmittel ist Akzeptanz! So lange das nicht vorhanden ist wirds auch nix mit dem Nachbarn.

Wieviel Akzeptanz steckt denn beispielsweise in diesem Zitat von Dir?

Ganz im Gegenteil - ich glaube nicht jeden Scheiss, der mir aufgetischt wird, dadurch ist mein Weltbild auch so anders als das der Masse.
Na klickerts?

In dem Du die Welt unterteilst in blinde Mitläufer und Dich, als einen der wenigen "wirklich nachdenken"? Wie sehr akzeptierst Du die Möglichkeit, dass die meisten Deiner Theorien und Ansichten wirklich falsch und reine Paranoia sein könnten (wovon ich überzeugt bin)?

Aha, also ist für Dich einer, der an Ausserirdische glaubt krank?

Nein, das habe ich nicht behauptet.

Jemand, der die Möglichkeit in Betracht zieht, dass ein Anteil aller UFO-Sichtungen wirklich außerirdischen Ursprungs ist, ist nicht krank, sondern hat nur eine andere Ansicht als ich. (darum benutzte ich da auchdas Wort "schwieriger").

Wenn hingegen die irdischen Möglichkeiten gar nicht oder nur oberflächlich überdacht werden und bei jeder Sichtung, die nur schwer (oder im Nachhinein gar nicht) mit "normalen" und langweiligen Erklärungen beschrieben werden können gleuch der Satz "das können nur Außerirdische sein; etwas anderes kann es nicht sein!!!" folgt, so grenzt das schon an einen Wahn.

Genauso, wenn man in (auch wirklich schönen und komplexen) Mustern im Kornfeld die Möglichkeit nicht sehen kann/will, dass sie von Menschen geschaffen worden sein könnten.

Und was würdest Du sagen bin ich dann, wenn ich ein UFO in ECHT gesehen habe und daran glaube und auch vorher schon daran geglaubt habe?

Nicht automatisch. Ich habe auch schon Dinge gesehen, die ich mir nicht sofort und zum Teil aquch gar nicht erklären konnte. Die Frage ist jetzt, wie man das bewertet.

Sieht man darin gleich den ultimativen Beweis für außerirdische Besucher und kann/will diverse rein irdische Möglichkeiten (bekannte und unbekannte) nicht in Betzracht ziehen... dann grenzt es allmählich an Wahn.

Frägt sich nur welche Einstellung hier krank ist. Ich dachte wenn man sich gegen Fremdes und Neues verwerhrt, dann ist das krank...Naja so hat jeder seine eigene Einstellung wie Du siehst.

Ich verwehre mich nicht gegen die Möglichkeit außerirdischer Besucher. Es bräuchte nur weitaus mehr als bei Dir, um mich von dieser Möglichkeit zu überzeugen. Ich akzeptiere halt nicht jede Sichtung und Sichtungsberichte, die mir vorgesetzt werden, gleich als Beweis, wie es andere hingegen gerne tun.

Viele Grüße
Joey

Verrücktheit ist eine klare Definition des Egos auf andere projeziert.

Nee, verrückt ist verrückt.

Ich glaube nicht, daß man mit Toleranz z.B. Paranoia heilen sollte ;)

Nö, du hast halt ein unbekanntes Flugobjekt gesehen. Und hast eine Phantasie die aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich dachte wenn man sich gegen Fremdes und Neues verwerhrt, dann ist das krank...Naja so hat jeder seine eigene Einstellung wie Du siehst.

Ich halts zwar nicht für schlimm, aber für ein bisschen krank schon, jede Verschwörungstheorie und jeden derartigen Humbug automatisch in sein Weltbild zu integrieren. Aber jedes Hirn schafft sich seine Realität selbst, bei dir hats halt nur extreme Züge ;)

ciao, :alien: Delphinium

Ich halts zwar nicht für schlimm, aber für ein bisschen krank schon, jede Verschwörungstheorie und jeden derartigen Humbug automatisch in sein Weltbild zu integrieren. Aber jedes Hirn schafft sich seine Realität selbst, bei dir hats halt nur extreme Züge ;)

Dann bin ich in Deinen Augen also auch krank , sowie Groovy
Sind dann alle , die an nicht beweisbare Dinge glauben , und auch einiges von erleben , also krank

Danke für diese interessante Meinung...

Tina:rolleyes:

Ich interessiere mich auch sehr für Geschichte. Aber es besteht ein Unterschied zwischen:
"Ich finde die Sumerer waren ein interessantes Volk und die haben alles mögliche erfunden und geglaubt." Und dann erforscht man etwas ihre Geschichte so weit bekannt.
oder
"2010 taucht der von Sumerern prophezeite Planet Nibudingsbums auf, schiebt sich zwischen Erde und Sonne, bremst die Erde mal ein paar Tage ab, weil ich den Unterschied zwischen Magnetismus und Schwerkraft nicht kenne. Und wenn sie dann wieder gehen, ist die ganze Erde in die nächste Dimension aufgestiegen."

Das erste ist gesundes Interesse, das zweite Wahnsinn oder Strohdoofheit.
Wobei das, was von den Sumerern *bekannt* ist auch eine willkürliche Interpretation ist, was da alles so in der richtung behauptet wird.
Um wirklich sicher zu sein, sollte man selbst Keilschrift studieren, den Kram auf den Tafeln mal selber *übersetzen* um den zusammenhang begreifen zu können.
Dann wird man nämlich sehr schnell feststellen, das was so manche Korphäre da behauptet und verzapft, keine wirkliche echte Grundlage hat.
Das gilt z.B. auch für diesen *Experten* Sitchin.
Der schafft es auch mit wenigen gesicherten Erkenntnissen, so geschickt *wissenschaftlich* rumzuspinnen, das es durchaus glaubhaft klingt.
Kratzt man da aber mal an der Oberfläche, und rechnet diverse Zahlen selbst mal nach, ist das alles nur zusammengestrickt und steckt voller wiedersprüchlichkeiten.

Da sind mir solche *Wahrheiten noch lieber:
http://www.gamestar.de/spiele/adventure/33489/nibiru_der_bote_der_goetter_.html

Werbung:
Dann bin ich in Deinen Augen also auch krank , ...

Sind dann alle , die an nicht beweisbare Dinge glauben , und auch einiges von erleben , also krank ...
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war. Dafür weisst deine Reaktion darauf aber paranoide Tendenzen auf und dazu ist sie noch klassisch für Verschwörungstheoretiker und UFOnauten. Sie polarisieren für ihr Leben gern und werten jede Meinung, die sich nicht mit der eigenen deckt als Angriff auf die eigene Person. Mir scheint, als würden sie sich alle Mühe geben, möglichst alles falsch zu lesen, damit man auch ja keine Möglichkeit zur Verallgemeinerung verpasst.

Man kann einiges tolererien und auch respektieren, das nicht mit dem eigenen Weltbild übereinstimmt. Aber irgendwo ist eine Grenze. Zu erzählen, ein fremder Planet erscheint von Null auf Sofort aus dem Nichts und stoppt die Rotation der Erde, ist dermassen hirnrissig, ... das kann nur noch krank sein, sorry. Das geht einfach zu weit in Richtung Bildungslosigkeit, Dummheit, Ahnungslosigkeit, etc.

Trottel, die solche Storys in die Welt setzen, sollten sich doch mal überlegen, was zB mit dem Leben auf der Erde geschehen würde, wenn die Rotation aussetzt. Von der Verwechslung von Magnetismus und Schwerkraft fang ich erst gar nicht mehr an.

Weisst du zT sind diese Storys einfach nur witzig. Wie zB die sogenannte "Tatsache", dass Jesus mit einem UFO den Austausch von Bush vorgenommen hätte und der aktuelle Bush nur ein PSI-getarntes reptiloides Alien sei. Über sowas kann ich noch lachen.

Aber die dämliche Story dieses Threads hier betrifft nicht ein paar einzelne Subjekte sondern den ganzen Planeten. Es könnte sein, dass Leute vor solchen Prophezeiungen Angst bekommen. Dass man jemanden gefunden hat, der dümmer ist als man selbst, berechtigt einen aber nicht dazu, diesen Leuten Angst zu machen.
Ich werde nicht zulassen, dass jemand solchen Stuss unkommentiert in die Welt setzt. Irgendwo ist Ende der Fahnenstange. Die stillen Mitleser sollen auch noch andere Meinungen lesen können. Wir sind hier ja nicht in einer Informationsdiktatur.

:zauberer1

Zurück
Oben