Ich sag ja, sie können alle nicht lesen, diese Ufofreaks. Ich hab nicht gesagt, dass ich die Sumerer für dämlich halte, sondern dass ich Leute, die so nen Schmarrn glauben für dämlich halte.
Zitat von dir:
"Das ist das neue Maximum an Schwachsinn ... Sorry, was anderes fällt mir zu diesem Planeten Nibiru nicht mehr ein.
Die Verfasser dürften so ziemlich die ungebildetsten und dümmsten Menschen dieses Planeten sein."
die verfasser von was genau? wen hast du denn dann damit gemeint?
im übrigen bin ich kein "ufofreak", und kann eigentlich auch ganz gut lesen..
Sollte mich aber nicht wundern, wenn Menschen die an sowas Dummes glauben, nicht den für Kommunikation notwendigen Intellekt haben. Am Liebsten würd ich ja alle noch mal in die Schule schicken zum Lesen lernen *seufz*...
solche unterstellungen sind für eine vernünftige kommunikation auch nicht gerade intelligent gewählt, meinst du nicht?
und was bitte meinst du mit "glauben"?
historische belege für einen planeten machen doch noch keine religion, an die man "glaubt" oder sowas. es ist allenfalls sehr interressant.
Und wo wir dann schon dabei sind, hängen wir auch gleich noch ein paar Extralektionen Physik an.
was kannst du mir über physik beibringen? wo sind die angehängten extralektionen? ich lerne gern dazu.
Beleg das bitte korrekt! Soviel ich weiss, kannten die Sumerer auch nur die inneren Planeten und Saturn.
# Ein absoluter Ursprung der Astrologie kann nicht konkret zugeordnet werden. Man darf annehmen, dass sich bereits die ersten Menschen auch mit der Beobachtung der Sterne und der Wirkung der jeweiligen Gestirn-Stände auf Erde, Natur und Mensch befasst haben. Es wurde festgestellt, dass die Sumerer in ihrer Blütezeit (ca. 4000 Jahren v.C.) zur Intensivierung der Forschungen sogar je eine Universität für Astronomie und eine für Astrologie betrieben, die dann ihre Erkenntnisse austauschten und ergänzten. In den sumerischen Überlieferungen und Mythologien finden wir genaue Aufzeichnungen unseres Sonnensystems bis hin zu Pluto. Sie kannten auch den zerstörten Planeten ('Phaeton') zwischen Mars und Jupiter, an dessen Stelle sich nunmehr der Asteroiden-Gürtel (Gesteinsreste des Planeten) befindet.
# Die Sumerer interpretierten die Planeten als Götter, die Macht und Einfluss auf die Erde und die Menschen nahmen. Die Planeten (einschließlich Sonne, Mond und Erde) wurden zu 12 Mitgliedern der Götter-Familie unseres Sonnensystems.
# Die zunächst unverständlichen astronomischen Tafeln der Sumerer ließen sich erst mit unseren heutigen modernen Methoden damit erklären, dass sich am Höhepunkt ihres Wirkens die Sommer-Sonnenwende im Sternbild Löwe und die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche im Sternbild Stier befanden. Aus den Aufzeichnungen geht außerdem hervor, dass sie sogar die Präzession und deren vollständigen Umlauf von 25920 Jahren (12 x 2160) berücksichtigten. Ausgangspunkt ihrer Berechnungen waren Tafeln aus der Zeit um 11000 v.C., auf denen sich die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche (Frühlingspunkt) im Sternbild Löwe befand.
Herrgottimwald... ich krieg gleich nen Schreikrampf bei den Bildungsbomben hier.
glaube mir, auch ich könnte manchmal schreien, aber das poste ich nicht. ich bin für eine auf argumenten basierende sachliche diskussion, ich finde ein bischen respekt muss schon sein.
Seit dem 4. Jahrhundert v.Z. weiss jeder Depp, dass die Erde eine Kugel ist. Nur ein paar spärlich gesähte Fanatiker sahen das anders. Aber nicht mal die Kirche im Mittelalter nahm die ernst.
Umso bezeichnender, dass Leute wie du das bis heute glauben. Lies einfach hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde
wer sind denn "leute wie ich" ? und wieso unterstellst du mir, dass ich glauben würde die erde sei eine scheibe?
ok, ich habe mich falsch ausgedrückt, er revolutionierte das
heliozentrische Weltbild des Nikolaus Kopernikus.
was ich damit meinte, tut dem aber keinen abbruch, und zwar dass neuerungen in der wissenschaft oft erst von der allgemeinheit abgelehnt werden. und das sollte das beispiel verdeutlichen.
Schon mal was von Recherchieren gehört? Oder plapperst du einfach alles nach, was irgendwie gut klingt?
schonmal was von konstruktiver kritik gehört?
was soll das gesucke?
Soll das heissen, du brauchst nicht nur Leseunterricht sondern musst das 1x1 auch nochmal lernen?
was soll das gesucke?
Na und? Ich glaub auch nicht an Wunschfeen oder Schwanwere, obwohl die in vielen Märchen und Legenden vorkommen.
was du nicht verstehst, ist folgendes:
die sumerer hinterliessen uns eine eigene bibel, die noch lange nicht so gut erforscht ist wie die christliche. fakt ist es gibt auch mit noch weiteren religionen übereinstimmungen, wobei es sich lohnt, diesen "mythen" etwaige wahre gegebenheiten zuzuorden.
und nibiru ist so ein "mythos" der sich in verschiedenen religionen wiederfinden lässt.
das hat mehr mit wissenschaftlicher neugier zu tun als mit glauben. tss
Was die Physik anbelangt schon. Die wird sich nicht mal eben für ein paar Tage ändern, nur weil euer Gemüt dringend diese Prophezeiungen braucht, um einen systeminternen Zusammenbruch zu verhindern.
hä? ich brauche überhaupt keine prophezeiungen

und die physik hat sich in vergleichsweise kurzer zeit sehr wohl geändert, das hat allerdings nicht das geringste mit dem thema nibiru zu tun..
Bloss weil du keinen Plan von Astrophysik oder überhaupt Physik hast, bedeutet das nicht, dass es die nicht gibt. Mit dieser Vogelstrausstaktik kannst du bei den Schafen punkten.
bist du selbst physiker/in oder warum maßt du dir ein solches urteil über mich an?
Das irritiert mich eh immer. Dass so viele - wenn nicht gar die meisten - Religiösen und Gläubigen zu irgendetwas ZURÜCK wollen. Ich für meinen Teil vertrau dem Leben als solches und bewege mich lieber VORWÄRTS. Seh echt nicht ein, warum ich mich um Rückschritte bemühen soll.
ich vertraue auch dem leben, aber wir sollten auch wissen, was war um besser vorbereitet zu sein auf das, was kommt. und damit meine ich nicht unbedingt "nibiru" ^^ das gilt allgemein
du nennst interresse für geschichte einen rückschritt? sich mit den hinterlassenschaften eines großen volkes auseinanderzusetzen ist repektvoll und angebracht![/QUOTE]
Die Sumerer waren weder gscheiter noch blöder als andere Völker. Es gibt in allen Völkern alle Varianten und Sorten von Menschen.
hehe ja das stimmt ausnahmsweise. es gibt immer leute die auf der suche nach neuen erkenntnissen sind, hier und da an ihre grenzen stoßen und sich auch mal irren und natürlich auch leute die sich für gar nichts inetrressieren und immer nur dagegen sind..
sorry für den langen post, etwas kürzer wärs geworden wenn ich nicht auf die kindischen zwischebemerkungen eingehen hätte müssen, aber das musste echt sein, sowas geht GAR nicht, ich hoffe man kann sich demnächst aufs sachliche konzentrieren.