Nibiru - Planet X

Das ist das neue Maximum an Schwachsinn ... Sorry, was anderes fällt mir zu diesem Planeten Nibiru nicht mehr ein. Die Verfasser dürften so ziemlich die ungebildetsten und dümmsten Menschen dieses Planeten sein. ...

naja wenn du die erste kultur der menschheit für dumm hälst..ok

ich persönlich glaube nicht, dass die sumerer dumm waren. sie kannten alle planeten unseres sonnensystems (das fernrohr wurde übrigens im 16. jahrhundert erfunden, und bis dahin glaubten die menschen, die erde sei eine scheibe und die sterne drehen sich um die erde...:rolleyes:), die wir zt erst ab dem 16 jhd, den letzten 1930 entdeckt haben.
1930 ist noch gar nicht lange her, oder?

mich errinnert diese situation etwas an die lebensgeschichte galileo galileis, der als ketzer ins exil geschickt wurde weil seine entdeckungen nicht ins aktuelle weltbild gepasst haben.
"Die Tragik von Galileos Wirken liegt darin, dass er als ein zeitlebens tiefgläubiges Mitglied seiner Kirche den Versuch unternahm, eben diese Kirche vor einem verhängnisvollen Irrtum zu bewahren. Seine Intention war es nicht, die Kirche zu widerlegen oder zu spalten, sondern vielmehr war ihm an einer Reform der Weltsicht der Kirche gelegen."

er wollte nichts "besonderes" sein oder sich von den "normalos abgrenzen" :lachen:, sondern den fortschritt vorantreiben, was die menschheit erst nach seinem tod würdigten. es ist normal dass revolutionäres gedankengut seine zeit braucht, bis es allgemein gülig ist. rom wurde auch nicht an einem tag erbaut ;)

es müsste jedem klar sein, dass fortschritt nicht dadurch geschieht, dass man alles, was nicht ins aktuelle weltbild passt, als spinnerei abtut, sondern sich vernünftig und kritisch damit auseinandersetzt.

fakt ist, der planet wird in verschiedenen (hoch)kulturen erwähnt, die vor jahrTAUSENDEN bereits mehr wussten als wir in den letzten paar jahrhunderten.

was nibiru ist und was seine bedeutung für uns ist, das wissen wir noch nicht. doch dieses forum bietet uns eine plattform, das auszutauschen, was man darüber lesen und in erfahrung bringen kann. was davon letztlich realität werden wird, und auch was nicht, darüber kann nach unserem heutigen wissenstand nun wirklich niemand urteilen.

deshalb kann ich nur sagen: wirklich dumm sind meiner meinung nach die menschen, die dinge negieren und verurteilen, die überhaupt noch nicht erforscht sind.

"Das Forschen ist an sich schon beinah die Entdeckung. Man findet immer, wenn man innig genug sucht; auf jede dringlich gestellte Frage kommt schließlich die Antwort. Oft zu unserem Schmerz." - Klaus Mann, Der Wendepunkt.

"Ich möchte einmal in meinem Leben, nur einmal, einen Forschungsbericht sehen, der nicht endet mit »Weitere Forschung ist dringend notwendig«." - Gerhard Kocher, Vorsicht, Medizin!

best wishes
mira

Werbung:
na da hast dir jetzt was eingebrockt Elli.

wenn die hobby-archäologen die "alte kulturen sind viel besser als alles und sowieso und überhaupt" - keule auspacken is schluß mit lustig

als nächstes wird uns erzählt, dass in den alten pyramiden sämtliches wissen in zahlenform steckt :lachen:

mich errinnert diese situation etwas an die lebensgeschichte galileo galileis, der als ketzer ins exil geschickt wurde weil seine entdeckungen nicht ins aktuelle weltbild gepasst haben.

Jetzt wirds absurd. Du vergleichst also den seligen Galileo mit ein paar Eso-Channel-Figuren, die irgendeinen Vollquark aus irgendwelchen Überlieferungen und Channelings zusammenrühren?

es müsste jedem klar sein, dass fortschritt nicht dadurch geschieht, dass man alles, was nicht ins aktuelle weltbild passt, als spinnerei abtut, sondern sich vernünftig und kritisch damit auseinandersetzt.

Das würde chaotische Stagnation bedeuten, sich mit jedem Schmarrn auseinanderzusetzen. Das ist, als würde am MIT ein Forschungsprojekt initiiert werden, das rausfinden muß ob Biene Maja existent ist oder nicht.

fakt ist, der planet wird in verschiedenen (hoch)kulturen erwähnt, die vor jahrTAUSENDEN bereits mehr wussten als wir in den letzten paar jahrhunderten.

Stellt sich die Frage, wo das Ding denn sein soll :)

deshalb kann ich nur sagen: wirklich dumm sind meiner meinung nach die menschen, die dinge negieren und verurteilen, die überhaupt noch nicht erforscht sind.

Danke. Die Möglichkeit, daß Fußpilz vernunftbegabt ist und mit Pfifferlingen kommuniziert wurde auch noch nicht erforscht. Trotzdem negiere ich es.

ciao, :alien: Delphinium

Jetzt wirds absurd. Du vergleichst also den seligen Galileo mit ein paar Eso-Channel-Figuren, die irgendeinen Vollquark aus irgendwelchen Überlieferungen und Channelings zusammenrühren?

mooooment. wer wird jetzt absurd??

ertsens weiss ich nichts über irgendein "channeling" den planeten nibiru betreffend, interressiert mich auch nicht.

zweitens sind das nicht "irgendwelche" (omg) überlieferungen, sondern der schöpfungsmythos der ERSTEN uns bekannten kultur der MENSCHHEITSGESCHICHTE!!
ein bischen respekt und aufmerksamkeit haben die schon verdient, meinst du nicht?

du wirfst da zwei sachen in einen topf. ich glaube nur geschrieben,dass es historische aufzeichnungen über die existenz eines solchen planeten gibt, aber noch nichts erforscht ist.
und dass, wenn man hierfür interresse zeigt, man gleich in eine schublade gesteckt wird (ketzer, oder neudeutsch: spinner), weil er halt offiziell nicht lokalisiert werden kann.

Das würde chaotische Stagnation bedeuten, sich mit jedem Schmarrn auseinanderzusetzen. Das ist, als würde am MIT ein Forschungsprojekt initiiert werden, das rausfinden muß ob Biene Maja existent ist oder nicht.

siehe oben, hätten die ägypter biene maja in ihre gräber gemalt oder taucht sie in einem alten schöpfungsmythos als schlüsselfigur auf, würden sich sicherlich auch wissenschaftler mit ihrer bedeutung auseinandersetzen. nicht wahr?

traurige anmerkung: "jeden schmarrn" , bezieht sich das auf die schöpfungsgeschichte der sumerer?
die bibel wie auch das enuma elisch wird auf historische übereinstimmungen geprüft.
weil es eben nicht irgendein schmarrn ist von dem man bereits alles weiss so wie von deiner biene maja!! verstehen??
sry aber jetzt musst du selber sehen dass DU die sache ad absurdum führst..
..jeden schmarrn untersuchen wie das erste schöpfungsepos oder biene maja... das klingt schon fast blasphemisch in meinen ohren..;)

Stellt sich die Frage, wo das Ding denn sein soll :)
ganz genau, lieber delphinium, das genau wäre die ausgangsfrage einer vernünftigen, kritischen, neugierigen haltung.
meine meinung.;)
leider lautet die antwort: wir wissen es nicht. schade.

Danke. Die Möglichkeit, daß Fußpilz vernunftbegabt ist und mit Pfifferlingen kommuniziert wurde auch noch nicht erforscht. Trotzdem negiere ich es.

ein schönes thema, super ^^
du wirst lachen, aber hast du dich schonmal mit quantenphysik beschäftigt?
antwort: ja, sie kommunizieren
aber die erklärung würde den rahmen sprengen..

du siehst also, dass du vorsichtig damit sein solltest, vorschnell sachen zu negieren, denn sämtliche wissenschaften bereiten uns auch heute noch :lachen: immer wieder neue überraschungen...

wir sind längst nicht allwissend, und genau das sollte man eigentlich wissen ^^

gruss mira

naja wenn du die erste kultur der menschheit für dumm hälst..ok
Ich sag ja, sie können alle nicht lesen, diese Ufofreaks. Ich hab nicht gesagt, dass ich die Sumerer für dämlich halte, sondern dass ich Leute, die so nen Schmarrn glauben für dämlich halte.
Sollte mich aber nicht wundern, wenn Menschen die an sowas Dummes glauben, nicht den für Kommunikation notwendigen Intellekt haben. Am Liebsten würd ich ja alle noch mal in die Schule schicken zum Lesen lernen *seufz*... Und wo wir dann schon dabei sind, hängen wir auch gleich noch ein paar Extralektionen Physik an.

ich persönlich glaube nicht, dass die sumerer dumm waren. sie kannten alle planeten unseres sonnensystems
Beleg das bitte korrekt! Soviel ich weiss, kannten die Sumerer auch nur die inneren Planeten und Saturn.

(das fernrohr wurde übrigens im 16. jahrhundert erfunden, und bis dahin glaubten die menschen, die erde sei eine scheibe und die sterne drehen sich um die erde...:rolleyes:), die wir zt erst ab dem 16 jhd, den letzten 1930 entdeckt haben.
Herrgottimwald... ich krieg gleich nen Schreikrampf bei den Bildungsbomben hier. Seit dem 4. Jahrhundert v.Z. weiss jeder Depp, dass die Erde eine Kugel ist. Nur ein paar spärlich gesähte Fanatiker sahen das anders. Aber nicht mal die Kirche im Mittelalter nahm die ernst.
Umso bezeichnender, dass Leute wie du das bis heute glauben. Lies einfach hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde

Schon mal was von Recherchieren gehört? Oder plapperst du einfach alles nach, was irgendwie gut klingt?

1930 ist noch gar nicht lange her, oder?
Soll das heissen, du brauchst nicht nur Leseunterricht sondern musst das 1x1 auch nochmal lernen?

Na und? Ich glaub auch nicht an Wunschfeen oder Schwanwere, obwohl die in vielen Märchen und Legenden vorkommen.

was davon letztlich realität werden wird, und auch was nicht, darüber kann nach unserem heutigen wissenstand nun wirklich niemand urteilen.
Was die Physik anbelangt schon. Die wird sich nicht mal eben für ein paar Tage ändern, nur weil euer Gemüt dringend diese Prophezeiungen braucht, um einen systeminternen Zusammenbruch zu verhindern.

Bloss weil du keinen Plan von Astrophysik oder überhaupt Physik hast, bedeutet das nicht, dass es die nicht gibt. Mit dieser Vogelstrausstaktik kannst du bei den Schafen punkten.

wenn die hobby-archäologen die "alte kulturen sind viel besser als alles und sowieso und überhaupt" - keule auspacken is schluß mit lustig
Das irritiert mich eh immer. Dass so viele - wenn nicht gar die meisten - Religiösen und Gläubigen zu irgendetwas ZURÜCK wollen. Ich für meinen Teil vertrau dem Leben als solches und bewege mich lieber VORWÄRTS. Seh echt nicht ein, warum ich mich um Rückschritte bemühen soll.

Die Sumerer waren weder gscheiter noch blöder als andere Völker. Es gibt in allen Völkern alle Varianten und Sorten von Menschen.

:rolleyes:

als nächstes wird uns erzählt, dass in den alten pyramiden sämtliches wissen in zahlenform steckt :lachen:

Nicht nur in Zahlen, meine Liebe!

L*G* Martina

Das irritiert mich eh immer. Dass so viele - wenn nicht gar die meisten - Religiösen und Gläubigen zu irgendetwas ZURÜCK wollen. Ich für meinen Teil vertrau dem Leben als solches und bewege mich lieber VORWÄRTS. Seh echt nicht ein, warum ich mich um Rückschritte bemühen soll.

jo, ich gehöre auch zu den menschen die lieber nach vorne als zurück schauen.
aber wie heißt es: früher war alles besser.... ^^

ein schönes thema, super ^^
du wirst lachen, aber hast du dich schonmal mit quantenphysik beschäftigt?
antwort: ja, sie kommunizieren
aber die erklärung würde den rahmen sprengen..

here we go again.... :klo:

der (wohl fundierte) quantenphysikalische beweis, dass meine tischlampe mim bett kommuniziert

Ich sag ja, sie können alle nicht lesen, diese Ufofreaks. Ich hab nicht gesagt, dass ich die Sumerer für dämlich halte, sondern dass ich Leute, die so nen Schmarrn glauben für dämlich halte.

Zitat von dir:
"Das ist das neue Maximum an Schwachsinn ... Sorry, was anderes fällt mir zu diesem Planeten Nibiru nicht mehr ein. Die Verfasser dürften so ziemlich die ungebildetsten und dümmsten Menschen dieses Planeten sein."

die verfasser von was genau? wen hast du denn dann damit gemeint?

im übrigen bin ich kein "ufofreak", und kann eigentlich auch ganz gut lesen..

Sollte mich aber nicht wundern, wenn Menschen die an sowas Dummes glauben, nicht den für Kommunikation notwendigen Intellekt haben. Am Liebsten würd ich ja alle noch mal in die Schule schicken zum Lesen lernen *seufz*...
solche unterstellungen sind für eine vernünftige kommunikation auch nicht gerade intelligent gewählt, meinst du nicht?

und was bitte meinst du mit "glauben"?
historische belege für einen planeten machen doch noch keine religion, an die man "glaubt" oder sowas. es ist allenfalls sehr interressant.

Und wo wir dann schon dabei sind, hängen wir auch gleich noch ein paar Extralektionen Physik an.
was kannst du mir über physik beibringen? wo sind die angehängten extralektionen? ich lerne gern dazu.

Beleg das bitte korrekt! Soviel ich weiss, kannten die Sumerer auch nur die inneren Planeten und Saturn.
# Ein absoluter Ursprung der Astrologie kann nicht konkret zugeordnet werden. Man darf annehmen, dass sich bereits die ersten Menschen auch mit der Beobachtung der Sterne und der Wirkung der jeweiligen Gestirn-Stände auf Erde, Natur und Mensch befasst haben. Es wurde festgestellt, dass die Sumerer in ihrer Blütezeit (ca. 4000 Jahren v.C.) zur Intensivierung der Forschungen sogar je eine Universität für Astronomie und eine für Astrologie betrieben, die dann ihre Erkenntnisse austauschten und ergänzten. In den sumerischen Überlieferungen und Mythologien finden wir genaue Aufzeichnungen unseres Sonnensystems bis hin zu Pluto. Sie kannten auch den zerstörten Planeten ('Phaeton') zwischen Mars und Jupiter, an dessen Stelle sich nunmehr der Asteroiden-Gürtel (Gesteinsreste des Planeten) befindet.

# Die Sumerer interpretierten die Planeten als Götter, die Macht und Einfluss auf die Erde und die Menschen nahmen. Die Planeten (einschließlich Sonne, Mond und Erde) wurden zu 12 Mitgliedern der Götter-Familie unseres Sonnensystems.

# Die zunächst unverständlichen astronomischen Tafeln der Sumerer ließen sich erst mit unseren heutigen modernen Methoden damit erklären, dass sich am Höhepunkt ihres Wirkens die Sommer-Sonnenwende im Sternbild Löwe und die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche im Sternbild Stier befanden. Aus den Aufzeichnungen geht außerdem hervor, dass sie sogar die Präzession und deren vollständigen Umlauf von 25920 Jahren (12 x 2160) berücksichtigten. Ausgangspunkt ihrer Berechnungen waren Tafeln aus der Zeit um 11000 v.C., auf denen sich die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche (Frühlingspunkt) im Sternbild Löwe befand.

Herrgottimwald... ich krieg gleich nen Schreikrampf bei den Bildungsbomben hier.
glaube mir, auch ich könnte manchmal schreien, aber das poste ich nicht. ich bin für eine auf argumenten basierende sachliche diskussion, ich finde ein bischen respekt muss schon sein.

Seit dem 4. Jahrhundert v.Z. weiss jeder Depp, dass die Erde eine Kugel ist. Nur ein paar spärlich gesähte Fanatiker sahen das anders. Aber nicht mal die Kirche im Mittelalter nahm die ernst.
Umso bezeichnender, dass Leute wie du das bis heute glauben. Lies einfach hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Flache_Erde

wer sind denn "leute wie ich" ? und wieso unterstellst du mir, dass ich glauben würde die erde sei eine scheibe?

ok, ich habe mich falsch ausgedrückt, er revolutionierte das heliozentrische Weltbild des Nikolaus Kopernikus.
was ich damit meinte, tut dem aber keinen abbruch, und zwar dass neuerungen in der wissenschaft oft erst von der allgemeinheit abgelehnt werden. und das sollte das beispiel verdeutlichen.

Schon mal was von Recherchieren gehört? Oder plapperst du einfach alles nach, was irgendwie gut klingt?
schonmal was von konstruktiver kritik gehört?
was soll das gesucke?

Soll das heissen, du brauchst nicht nur Leseunterricht sondern musst das 1x1 auch nochmal lernen?
was soll das gesucke?

Na und? Ich glaub auch nicht an Wunschfeen oder Schwanwere, obwohl die in vielen Märchen und Legenden vorkommen.

was du nicht verstehst, ist folgendes:
die sumerer hinterliessen uns eine eigene bibel, die noch lange nicht so gut erforscht ist wie die christliche. fakt ist es gibt auch mit noch weiteren religionen übereinstimmungen, wobei es sich lohnt, diesen "mythen" etwaige wahre gegebenheiten zuzuorden.
und nibiru ist so ein "mythos" der sich in verschiedenen religionen wiederfinden lässt.
das hat mehr mit wissenschaftlicher neugier zu tun als mit glauben. tss

Was die Physik anbelangt schon. Die wird sich nicht mal eben für ein paar Tage ändern, nur weil euer Gemüt dringend diese Prophezeiungen braucht, um einen systeminternen Zusammenbruch zu verhindern.
hä? ich brauche überhaupt keine prophezeiungen:confused:
und die physik hat sich in vergleichsweise kurzer zeit sehr wohl geändert, das hat allerdings nicht das geringste mit dem thema nibiru zu tun.. :confused:

Bloss weil du keinen Plan von Astrophysik oder überhaupt Physik hast, bedeutet das nicht, dass es die nicht gibt. Mit dieser Vogelstrausstaktik kannst du bei den Schafen punkten.

bist du selbst physiker/in oder warum maßt du dir ein solches urteil über mich an?

ich vertraue auch dem leben, aber wir sollten auch wissen, was war um besser vorbereitet zu sein auf das, was kommt. und damit meine ich nicht unbedingt "nibiru" ^^ das gilt allgemein
du nennst interresse für geschichte einen rückschritt? sich mit den hinterlassenschaften eines großen volkes auseinanderzusetzen ist repektvoll und angebracht![/QUOTE]

Die Sumerer waren weder gscheiter noch blöder als andere Völker. Es gibt in allen Völkern alle Varianten und Sorten von Menschen.

hehe ja das stimmt ausnahmsweise. es gibt immer leute die auf der suche nach neuen erkenntnissen sind, hier und da an ihre grenzen stoßen und sich auch mal irren und natürlich auch leute die sich für gar nichts inetrressieren und immer nur dagegen sind..

sorry für den langen post, etwas kürzer wärs geworden wenn ich nicht auf die kindischen zwischebemerkungen eingehen hätte müssen, aber das musste echt sein, sowas geht GAR nicht, ich hoffe man kann sich demnächst aufs sachliche konzentrieren.

Werbung:

na na na na na ...

ob das mit der Berechnung von Nibiru wohl stimmt?

Wackelte die Erde periodisch alle 13.000 Jahre?

und voraussichtlich erneut 2012/2014?

http://www.joe-boehe.de/html/wackelt_die_erde_periodisch_.htm

ich meine
seien wir doch mal ehrlich: es ist schon jetzt so weit
so viel Dispute und verbale Erdbeben, dass sind die Ankündigungen
des Planeten Nibiru... es wackelt hier im Forum schon ganz gewalltig!!!

Dieses Wackeln der Erde ist der Hauptgrund für die heutigen Klimaveränderungen – und nicht das von der Industrie als Billiardenumsätze gewünschte CO².

abgesehen davon
von den Disputen im Forum
Nibiru naht und das heisst: ich darf weiterhin
mit dem Flugzeug fliegen, die Klimaveränderungen haben
0... aber auch 0 was damit zu tun...

werde gleich heute ein paar Lampen mehr in der Wohnung an lassen

am 14 Oktober kommt das Raumschiff
das sind die vom Nibiru:jump1::jump4::jump2:

Ali :umarmen:

Zurück
Oben