Moin moin meine lieben Eso-Astro-Nibiru Freunde
Was findet man nicht alles im Internet über Nibiru!
Vom Kampfstern über einen Planeten, mal ist er ein brauner Zwerg, dann mal wieder
ein Zwergstern, der mit unserer Sonne ein Doppelsystem gewesen sein soll(te).
Mein Favorit in der Horror-Cosmic-Märchen-Show im Internet:
Angeblich würde die Erde
für einige Zeit ihre Eigenrotation verlieren!
I. Ein Masse von mindestens dem Ausmaß eines Braunen Zwerges, oder gar eines
Zwergsternes (Überrest einer Sonne, die nicht größer als 8 Sonnenmassen hatte),
würde man definitiv schon lange entdeckt haben. Schließlich, glaubt man den Stories
im Internet, soll Nibiru Teil unseres Sonnensystems sein. Also maximal 1 Lichtjahr von
der Sonne entfernt.
FRAGE: Weshalb fand man dieses relativ nahe Teil noch nicht? Andere weiter entfernte Sonnen, auch Zwergsterne, die fand man!! Beispiel: Alpha Centauri ( 4,3 Lichtjahre entfernt)
II. Angeblich soll sich Nibiru alle 3600 Jahre in unserem Sonnensystem aufhalten.
Wäre dem so, so hätte Nibiru vor 3600 Jahren das gesamte Sonnensystem aufgewühlt,
die meisten Planeten aus ihren Bahnen geworfen UND die Erde damals schon "zerstört".
Dem ist aber nicht so. Alle Planeten haben fast kreisrunde Bahnen um die Sonne.
III: Würde Nibiru die Eigenrotation der Erde vorübergehend zum Stillstand bringen, so lautet die Frage: Wer oder sollte die Eigenrotation danach wieder bewirken?
IV. Nibiru soll auch angeblich der Schwesterstern zu unserer Sonne sein. Man spricht daher von Doppelstern. Das heißt beide sind zur selben Zeit entstanden. Wäre Nibiru masseärmer (kleiner) bis 10% der Masse unserer Sonne, so würde Nibiru heute noch Strahlen. Wäre Nibiru massereicher (größer) als 8 Sonnenmassen, so wäre Nibiru als Supernova explodiert und hätte alles im Umkreis von bis zu 30 Lichtjahren zerstört.
Folgt man der Zwergsterntheorie, so kann Nibiru nur eine Sonne mit einer Masse von 1,4 bis max. 8 Sonnenmassen gewesen sein. So eine Sonne endet wie unsere Sonne, nur eben früher, schließlich hat sie eine größere Masse als unsere Sonne. Sie bläht sich erst gewaltig auf und endet in einem Zwergstern. Ein Zwergstern hat eine unglaubliche Dichte. --- Was ist Dichte? Dichte ist der Abstand der Teilchen in einem Raum. -- Eine Kaffeetasse voll mit Zwergsternmaterie würde mehr wiegen, als 10 volle LKWs. Doch genau solche Objekte in relativer Nähe wären schon längst gefunden worden. Egal ob Nebel drumherum oder nicht, denn die Schwerkraft ist die einzige nicht abschirmbare Kraft im Kosmos. Ähnliches gilt für einen braunen Zwerg, also ein Körper zw. 10 und 80 Jupitermassen. Brauner Zwerg ist eine (fast) Sonne, die es nicht schaffte die Kernfusion im Innern zu zünden.
Was bleibt ist die Planetentheorie. Nibiru mit einer Masse zwischen der des Merkurs bis hinauf zu 10 Jupitermassen. Dann bitte nochmals Punkt II. lesen.
Entschuldigt bitte, dass es so lang wurde. Für einen Kurzbericht hatte ich keine Zeit
