Nibiru - Planet X

Werbung:
Zitat von dir:
"Das ist das neue Maximum an Schwachsinn ... Sorry, was anderes fällt mir zu diesem Planeten Nibiru nicht mehr ein. Die Verfasser dürften so ziemlich die ungebildetsten und dümmsten Menschen dieses Planeten sein."

die verfasser von was genau? wen hast du denn dann damit gemeint?

im übrigen bin ich kein "ufofreak", und kann eigentlich auch ganz gut lesen..

solche unterstellungen sind für eine vernünftige kommunikation auch nicht gerade intelligent gewählt, meinst du nicht?

und was bitte meinst du mit "glauben"?
historische belege für einen planeten machen doch noch keine religion, an die man "glaubt" oder sowas. es ist allenfalls sehr interressant.

was kannst du mir über physik beibringen? wo sind die angehängten extralektionen? ich lerne gern dazu.

# Ein absoluter Ursprung der Astrologie kann nicht konkret zugeordnet werden. Man darf annehmen, dass sich bereits die ersten Menschen auch mit der Beobachtung der Sterne und der Wirkung der jeweiligen Gestirn-Stände auf Erde, Natur und Mensch befasst haben. Es wurde festgestellt, dass die Sumerer in ihrer Blütezeit (ca. 4000 Jahren v.C.) zur Intensivierung der Forschungen sogar je eine Universität für Astronomie und eine für Astrologie betrieben, die dann ihre Erkenntnisse austauschten und ergänzten. In den sumerischen Überlieferungen und Mythologien finden wir genaue Aufzeichnungen unseres Sonnensystems bis hin zu Pluto. Sie kannten auch den zerstörten Planeten ('Phaeton') zwischen Mars und Jupiter, an dessen Stelle sich nunmehr der Asteroiden-Gürtel (Gesteinsreste des Planeten) befindet.

# Die Sumerer interpretierten die Planeten als Götter, die Macht und Einfluss auf die Erde und die Menschen nahmen. Die Planeten (einschließlich Sonne, Mond und Erde) wurden zu 12 Mitgliedern der Götter-Familie unseres Sonnensystems.

# Die zunächst unverständlichen astronomischen Tafeln der Sumerer ließen sich erst mit unseren heutigen modernen Methoden damit erklären, dass sich am Höhepunkt ihres Wirkens die Sommer-Sonnenwende im Sternbild Löwe und die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche im Sternbild Stier befanden. Aus den Aufzeichnungen geht außerdem hervor, dass sie sogar die Präzession und deren vollständigen Umlauf von 25920 Jahren (12 x 2160) berücksichtigten. Ausgangspunkt ihrer Berechnungen waren Tafeln aus der Zeit um 11000 v.C., auf denen sich die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche (Frühlingspunkt) im Sternbild Löwe befand.

glaube mir, auch ich könnte manchmal schreien, aber das poste ich nicht. ich bin für eine auf argumenten basierende sachliche diskussion, ich finde ein bischen respekt muss schon sein.

wer sind denn "leute wie ich" ? und wieso unterstellst du mir, dass ich glauben würde die erde sei eine scheibe?

ok, ich habe mich falsch ausgedrückt, er revolutionierte das heliozentrische Weltbild des Nikolaus Kopernikus.
was ich damit meinte, tut dem aber keinen abbruch, und zwar dass neuerungen in der wissenschaft oft erst von der allgemeinheit abgelehnt werden. und das sollte das beispiel verdeutlichen.

schonmal was von konstruktiver kritik gehört?
was soll das gesucke?

was soll das gesucke?

was du nicht verstehst, ist folgendes:
die sumerer hinterliessen uns eine eigene bibel, die noch lange nicht so gut erforscht ist wie die christliche. fakt ist es gibt auch mit noch weiteren religionen übereinstimmungen, wobei es sich lohnt, diesen "mythen" etwaige wahre gegebenheiten zuzuorden.
und nibiru ist so ein "mythos" der sich in verschiedenen religionen wiederfinden lässt.
das hat mehr mit wissenschaftlicher neugier zu tun als mit glauben. tss

hä? ich brauche überhaupt keine prophezeiungen:confused:
und die physik hat sich in vergleichsweise kurzer zeit sehr wohl geändert, das hat allerdings nicht das geringste mit dem thema nibiru zu tun.. :confused:

bist du selbst physiker/in oder warum maßt du dir ein solches urteil über mich an?

ich vertraue auch dem leben, aber wir sollten auch wissen, was war um besser vorbereitet zu sein auf das, was kommt. und damit meine ich nicht unbedingt "nibiru" ^^ das gilt allgemein
du nennst interresse für geschichte einen rückschritt? sich mit den hinterlassenschaften eines großen volkes auseinanderzusetzen ist repektvoll und angebracht!

hehe ja das stimmt ausnahmsweise. es gibt immer leute die auf der suche nach neuen erkenntnissen sind, hier und da an ihre grenzen stoßen und sich auch mal irren und natürlich auch leute die sich für gar nichts inetrressieren und immer nur dagegen sind..

sorry für den langen post, etwas kürzer wärs geworden wenn ich nicht auf die kindischen zwischebemerkungen eingehen hätte müssen, aber das musste echt sein, sowas geht GAR nicht, ich hoffe man kann sich demnächst aufs sachliche konzentrieren.[/QUOTE]

so lieb von dir
das der Elli alles zu erläutern...

aber ich sage dir:

ich habe einen unerklärlichen Bezug zum Zweistromland

vor zwei Jahren war ich in London im British Museum
und hielt mich lange Zeit in den Sälen Mesopataniens auf
da war eine sieben Tausend Jahre alte Leier aus der Stad Ur

auch das Gilgamesch Epos berührt mich seit meinem zehnten Lebensjahr...

Sie erreichten das Dorf Barbar. Einen Kilometer dahinter hielt er den Wagen an und parkte im Schatten einer Palme. Mahoud führte sie einen ausgetretenen Ziegenpfad entlang bis zu einem freien Platz mit verwitterten Erdhügeln und Gräben. Alles schien vor langer Zeit verlassen worden zu sein. Er nahm ihre Hand und erklärte:
„Genau an dieser Stelle haben dänischen Archäologen einen Tempel entdeckt.“
Mahoud zeigte auf die Hügel hinüber.
„Dort haben sie einen Brunnen ausgegraben, sie fanden Tonscherben...“
„Und Münzen und Alabastervasen“, beendete Stella den Satz.
Sie sprach leise, mehr zu sich selbst, bückte sich und fuhr fast zärtlich mit der Hand über den ausgetrockneten Boden. Dann flüsterte sie:
„Sie kamen von den Sternen und vermählten sich mit den Töchtern der Erde und bauten die Zikkurat für Götter, die vom Himmel stiegen.“
Mahoud hatte einen großen Baum ausfindig gemacht. Sie setzten sich darunter, um ein wenig auszuruhen.

„Was meintest du mit, sie kamen von den Sternen?“, fragte er neugierig.
„Ich meinte die Sumerische Sage, die vor ein paar tausend Jahren auf Keilschrifttafeln geschrieben wurde. Du kennst ja die Gilgamesch Sage.“
Sie sah ihn an.
„Ich glaube, dass wir alle von den Sternen kamen, in welcher Form auch immer, und dorthin zurückkehren. Nicht alle Menschen verstehen mich, aber als Künstler genießt man eine gewisse Narrenfreiheit. Miguel Angelo versuchte mich zu verstehen, aber bedauerlicherweise sind wir daran gescheitert. Wir waren zu verschieden.“
„Stella, du bist wirklich seltsam, aber ich verstehe und liebe dich.“
„Ich glaube auch, dass wir uns schon lange kennen. Allein aus diesem Grund begleitete ich dich und habe Vertrauen zu dir.“

Es war still dort, wo sie saßen, nur manchmal wehte der Wind die Laute vom nahen Dorf zu ihnen herüber. Mahoud war schweigsam und Stella dachte an die Archäologen. Ob sie wohl genauso unter diesem Baum gesessen haben und sich über versunkene Kulturen Gedanken machten? Über die Stadt Ur und über Mesopotamien, es soll ja die Wiege der Menschheit gewesen sein.
Das Lachen spielender Kinder hörte sie. Und weit in der Ferne den Ruf eines Esels. Mahoud legte den Arm um ihre Schulter und küsste sie sanft.
Nachdenklich nahm sie eine Hand voll Erde und meinte:
„Vielleicht war Gilgamesch auch an dem Platz, wo wir gerade sitzen. Er hat auf Dilmun das Wasser des Lebens gesucht.“
„Mit Sicherheit war er hier, Stella, aber er konnte seinen Freund Enkidu dennoch nicht retten.“
„Was du sagst, stimmt mich traurig. Erzähle mir ein wenig über Gilgamesch.“
„Wusstest du, dass Gilgamesch und sein Freund bis in den Libanon kamen? Sie drangen in den verwunschenen Wald der heiligen Zedern ein und besiegten dort das Ungeheuer Chuwawa.“
„Chuwawa?“ Sie musste lachen, meinte, das klänge wie irgendeine exotische Hunderasse. Wieder ernst fragte sie, wie er das Gilgamesch Epos interpretieren würde.
„Ja wie“, überlegte er. „Es geht vermutlich darum, dass ein Gott Mensch wird. Die Sage handelt vom Verlust der Unsterblichkeit und der daraus folgenden Angst vor dem Tod. Es ist das Aufbegehren gegen die Götter.“
Mahoud kaute gedankenverloren auf einem Grashalm herum. „Ich glaube, es geht um die endgültige Abnabelung von ihnen.“
„Unser Preis für Freiheit und Selbstbewusstsein? Und du meinst, wir kommen einfach ungestraft davon?“
Nachdenklich zog er die Stirn in Falten.
„Bahrain ist die Insel Dilmun, wo Ziusudra lebte. Bei euch in der Bibel wird er Noah genannt. Die Götter straften damals die Menschheit mit der Sintflut. Ja, es liegt alles in Allahs Hand.“

aus Kismet v Ali 2006

P.S. jeder hat seine Wahrheit:umarmen:

Ali schwingt sich aufs Kamel:zauberer1:schaf::schaf::schaf::schaf:

lol ^^
muss gestehen mir nicht sicher zu sein, obs ironisch gemeint war.
aber ich nehem mal an schon.

bin übrigens ein Liebe"r"

Danke mein Lieber... hatte mich schon gewundert......

Nein, ich muss dich enttäuschen, es war nicht ironisch gemeint und würde ich mehr sagen, würde ich genau wie die anderen gern in der Luft zerrissen werden.

Vielleicht nur soviel, wie das nicht gerade kleine Ding da draußen heißt weiß ich nicht... spielt das eine Rolle... für mich nicht so.... aber es ist etwas da.

Und viele Dinge hier auf der Erde spielen eine Rolle.
Wie zB die Pyramiden.....

L*G* Martina :zauberer1

und dass, wenn man hierfür interresse zeigt, man gleich in eine schublade gesteckt wird (ketzer, oder neudeutsch: spinner), weil er halt offiziell nicht lokalisiert werden kann.

Nö, wenn du schreibst du glaubst den ollen Sumerern (über die ich zugegebenermaßen wenig Plan habe), daß da noch irgendein Himmelskörper rumschwirrt, dann ist das eine relativ harmlose und für mich tolerable Sache. Wenn das aber mit Todessternideen und dergleichen vermengt wird, wie hier in diesem Thread, disqualifiziert sich das eben zum geistigen Anfallprodukt.

siehe oben, hätten die ägypter biene maja in ihre gräber gemalt oder taucht sie in einem alten schöpfungsmythos als schlüsselfigur auf, würden sich sicherlich auch wissenschaftler mit ihrer bedeutung auseinandersetzen. nicht wahr?

Eher würden sich Sicherheitskräfte und Ermittler damit beschäftigen, wie es einem offensichtichen Spaßvogel möglich gewesen sein könnte, original ägyptische Hieroglyphen mit spassigen Zeichnungen aus einer Zeichentrickserie des 20. Jhdts. zu verunsalten.

sry aber jetzt musst du selber sehen dass DU die sache ad absurdum führst..
..jeden schmarrn untersuchen wie das erste schöpfungsepos oder biene maja... das klingt schon fast blasphemisch in meinen ohren..;)

Gnihi, ja ;) . Is ja schön, wenn Nibiru bei dieser alten Hochkultur Erwähnung fand. In der Bibel steht auch, daß Adam und Eva die ersten Menschen waren, deswegen glaub ich das auch nicht.

du wirst lachen, aber hast du dich schonmal mit quantenphysik beschäftigt?

Schon ne Weile her, aber ehrlich gesagt erzeugt die Vermengung von Quantenphysik und Präastronautik/Esoterik eher einen gewissen Brechreiz in mir.

antwort: ja, sie kommunizieren
aber die erklärung würde den rahmen sprengen..

Schaaaade. Haben die Fußpilzjungs möglicherweise ein SETI-Projekt laufen und haben Signale von den Pfifflerlingen empfangen? Oder haben sie alte Überlieferungen der Pizza-Champignons entdeckt und dadurch von den Pfifferlingen erfahren? :)

wir sind längst nicht allwissend, und genau das sollte man eigentlich wissen ^^

Ja, aber einige von uns besitzen noch einen gesunden Menschenverstand.

ciao, :blume: Delphinium

Danke mein Lieber... hatte mich schon gewundert......

Nein, ich muss dich enttäuschen, es war nicht ironisch gemeint und würde ich mehr sagen, würde ich genau wie die anderen gern in der Luft zerrissen werden.

Vielleicht nur soviel, wie das nicht gerade kleine Ding da draußen heißt weiß ich nicht... spielt das eine Rolle... für mich nicht so.... aber es ist etwas da.

Und viele Dinge hier auf der Erde spielen eine Rolle.
Wie zB die Pyramiden.....

L*G* Martina :zauberer1

wird dich dann evtl. interessieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Radosophie

Ganz im Gegenteil - ich glaube nicht jeden Scheiss, der mir aufgetischt wird, dadurch ist mein Weltbild auch so anders als das der Masse.
Na klickerts?
:thumbup:

...

Kennt ihr schon meinen Lieblings-Kornkreis?

Sorry Elli, aber fällt Dir irgendein Unterschied zu jenen auf? :D

crop-circle-examples.jpg

1crabwood2002.jpg

http://www.ufos-aliens.co.uk/cosmiccrops.htm

Zitat von Groovy1974
Ganz im Gegenteil - ich glaube nicht jeden Scheiss, der mir aufgetischt wird, dadurch ist mein Weltbild auch so anders als das der Masse.
Na klickerts?

Bei mir klickterts schon lange...*lach*:D
Der Satz ist super gut argumentiert in Kurzfassung und trifft echt vollkommen auf den Punk!

Wenn wir alle nur an eines glauben würden, den gesellschaftlichen Wertvorstellungen entsprechen würden , was wäre das für eine verkorkste Welt.

Jeder soll glauben was er will und seine eigenen Überzeugungen offen vertreten können, auch wenn es sich für manch andere total bescheuert anhört, denn daran liegt es nämlich, alles was nicht unserem Weltbild entspricht... ist verrückt.

Dabei frag ich mich immer, wo die Verrücktheit anfängt... beim Glauben allgemein, Relegionen durch die sich Volker bekriegen???

Ei ei ei..... nehmt mir meinen Post nicht übel... es musste mal raus...:banane::D

Eher würden sich Sicherheitskräfte und Ermittler damit beschäftigen, wie es einem offensichtichen Spaßvogel möglich gewesen sein könnte, original ägyptische Hieroglyphen mit spassigen Zeichnungen aus einer Zeichentrickserie des 20. Jhdts. zu verunsalten.
hehehe....jo!
Gnihi, ja ;) . Is ja schön, wenn Nibiru bei dieser alten Hochkultur Erwähnung fand. In der Bibel steht auch, daß Adam und Eva die ersten Menschen waren, deswegen glaub ich das auch nicht.
glaub ich auch nicht. ich glaub auch nicht an den heiligen gral oder an das leichentuch von jesus, aber einige suchen es trotzdem. der unterschied zu nibiru ist, dass wenn jemand die existens solcher dinge beweist, das mir das nicht schadet. da der legende nach nibiru aber unserem planeten schaden könnte, und das vielleicht schon in absehbarer zeit, macht halt mehr menschen neugierig auf informationen als bei o.g. "mythen".

wie gesagt, "glauben" tu ich nicht wirklich dran, aber ich finde es halt interressant informationen darüber zu bekommen.
Schon ne Weile her, aber ehrlich gesagt erzeugt die Vermengung von Quantenphysik und Präastronautik/Esoterik eher einen gewissen Brechreiz in mir.
ich hab nicht mit den pilzen angefangen lol ^^
Ja, aber einige von uns besitzen noch einen gesunden Menschenverstand.
:thumbup:

Werbung:
Jeder soll glauben was er will und seine eigenen Überzeugungen offen vertreten können, auch wenn es sich für manch andere total bescheuert anhört, denn daran liegt es nämlich, alles was nicht unserem Weltbild entspricht... ist verrückt.

Und wie sieht es mit der Äußerung der Überzeugung der Menschen aus, die das Gesagte für vollkommen verrückt halten? Wie sagt man korrekt: "Was Du sagst ist total verrückt?"

Dabei frag ich mich immer, wo die Verrücktheit anfängt... beim Glauben allgemein, Relegionen durch die sich Volker bekriegen???

"Verrücltheit" definiert sich durch den Krankheitswert. Dabei ist die Frage "Ergeben sich aus dem geistigen Zustand Nachteile für den Betroffenen oder seine Umgebung?" essentiel.

Bei Glauben/Riligionen, die zu Mord führen ist diese Frage beispielsweise eindeutig zu bejahen.

Beim Glauben an Außerirdische ist die Sache schon schwieriger. Aber auch hier sind eindeutig verrückte Zustände möglich und sind beobachtbar.

Viele Grüße
Joey

Zurück
Oben