Miratrix
Mitglied
- Registriert
- 13. September 2008
- Beiträge
- 247
der (wohl fundierte) quantenphysikalische beweis, dass meine tischlampe mim bett kommuniziert
schön dass du es mit humor siehst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der (wohl fundierte) quantenphysikalische beweis, dass meine tischlampe mim bett kommuniziert
Zitat von dir:
"Das ist das neue Maximum an Schwachsinn ... Sorry, was anderes fällt mir zu diesem Planeten Nibiru nicht mehr ein. Die Verfasser dürften so ziemlich die ungebildetsten und dümmsten Menschen dieses Planeten sein."
die verfasser von was genau? wen hast du denn dann damit gemeint?
im übrigen bin ich kein "ufofreak", und kann eigentlich auch ganz gut lesen..
solche unterstellungen sind für eine vernünftige kommunikation auch nicht gerade intelligent gewählt, meinst du nicht?
und was bitte meinst du mit "glauben"?
historische belege für einen planeten machen doch noch keine religion, an die man "glaubt" oder sowas. es ist allenfalls sehr interressant.
was kannst du mir über physik beibringen? wo sind die angehängten extralektionen? ich lerne gern dazu.
# Ein absoluter Ursprung der Astrologie kann nicht konkret zugeordnet werden. Man darf annehmen, dass sich bereits die ersten Menschen auch mit der Beobachtung der Sterne und der Wirkung der jeweiligen Gestirn-Stände auf Erde, Natur und Mensch befasst haben. Es wurde festgestellt, dass die Sumerer in ihrer Blütezeit (ca. 4000 Jahren v.C.) zur Intensivierung der Forschungen sogar je eine Universität für Astronomie und eine für Astrologie betrieben, die dann ihre Erkenntnisse austauschten und ergänzten. In den sumerischen Überlieferungen und Mythologien finden wir genaue Aufzeichnungen unseres Sonnensystems bis hin zu Pluto. Sie kannten auch den zerstörten Planeten ('Phaeton') zwischen Mars und Jupiter, an dessen Stelle sich nunmehr der Asteroiden-Gürtel (Gesteinsreste des Planeten) befindet.
# Die Sumerer interpretierten die Planeten als Götter, die Macht und Einfluss auf die Erde und die Menschen nahmen. Die Planeten (einschließlich Sonne, Mond und Erde) wurden zu 12 Mitgliedern der Götter-Familie unseres Sonnensystems.
# Die zunächst unverständlichen astronomischen Tafeln der Sumerer ließen sich erst mit unseren heutigen modernen Methoden damit erklären, dass sich am Höhepunkt ihres Wirkens die Sommer-Sonnenwende im Sternbild Löwe und die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche im Sternbild Stier befanden. Aus den Aufzeichnungen geht außerdem hervor, dass sie sogar die Präzession und deren vollständigen Umlauf von 25920 Jahren (12 x 2160) berücksichtigten. Ausgangspunkt ihrer Berechnungen waren Tafeln aus der Zeit um 11000 v.C., auf denen sich die Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche (Frühlingspunkt) im Sternbild Löwe befand.
glaube mir, auch ich könnte manchmal schreien, aber das poste ich nicht. ich bin für eine auf argumenten basierende sachliche diskussion, ich finde ein bischen respekt muss schon sein.
wer sind denn "leute wie ich" ? und wieso unterstellst du mir, dass ich glauben würde die erde sei eine scheibe?
ok, ich habe mich falsch ausgedrückt, er revolutionierte das heliozentrische Weltbild des Nikolaus Kopernikus.
was ich damit meinte, tut dem aber keinen abbruch, und zwar dass neuerungen in der wissenschaft oft erst von der allgemeinheit abgelehnt werden. und das sollte das beispiel verdeutlichen.
schonmal was von konstruktiver kritik gehört?
was soll das gesucke?
was soll das gesucke?
was du nicht verstehst, ist folgendes:
die sumerer hinterliessen uns eine eigene bibel, die noch lange nicht so gut erforscht ist wie die christliche. fakt ist es gibt auch mit noch weiteren religionen übereinstimmungen, wobei es sich lohnt, diesen "mythen" etwaige wahre gegebenheiten zuzuorden.
und nibiru ist so ein "mythos" der sich in verschiedenen religionen wiederfinden lässt.
das hat mehr mit wissenschaftlicher neugier zu tun als mit glauben. tss
hä? ich brauche überhaupt keine prophezeiungen
und die physik hat sich in vergleichsweise kurzer zeit sehr wohl geändert, das hat allerdings nicht das geringste mit dem thema nibiru zu tun..
bist du selbst physiker/in oder warum maßt du dir ein solches urteil über mich an?
ich vertraue auch dem leben, aber wir sollten auch wissen, was war um besser vorbereitet zu sein auf das, was kommt. und damit meine ich nicht unbedingt "nibiru" ^^ das gilt allgemein
du nennst interresse für geschichte einen rückschritt? sich mit den hinterlassenschaften eines großen volkes auseinanderzusetzen ist repektvoll und angebracht!






lol ^^
muss gestehen mir nicht sicher zu sein, obs ironisch gemeint war.
aber ich nehem mal an schon.
bin übrigens ein Liebe"r"

und dass, wenn man hierfür interresse zeigt, man gleich in eine schublade gesteckt wird (ketzer, oder neudeutsch: spinner), weil er halt offiziell nicht lokalisiert werden kann.
siehe oben, hätten die ägypter biene maja in ihre gräber gemalt oder taucht sie in einem alten schöpfungsmythos als schlüsselfigur auf, würden sich sicherlich auch wissenschaftler mit ihrer bedeutung auseinandersetzen. nicht wahr?
sry aber jetzt musst du selber sehen dass DU die sache ad absurdum führst..
..jeden schmarrn untersuchen wie das erste schöpfungsepos oder biene maja... das klingt schon fast blasphemisch in meinen ohren..![]()
du wirst lachen, aber hast du dich schonmal mit quantenphysik beschäftigt?
antwort: ja, sie kommunizieren
aber die erklärung würde den rahmen sprengen..
wir sind längst nicht allwissend, und genau das sollte man eigentlich wissen ^^
DelphiniumDanke mein Lieber... hatte mich schon gewundert......
Nein, ich muss dich enttäuschen, es war nicht ironisch gemeint und würde ich mehr sagen, würde ich genau wie die anderen gern in der Luft zerrissen werden.
Vielleicht nur soviel, wie das nicht gerade kleine Ding da draußen heißt weiß ich nicht... spielt das eine Rolle... für mich nicht so.... aber es ist etwas da.
Und viele Dinge hier auf der Erde spielen eine Rolle.
Wie zB die Pyramiden.....
L*G* Martina![]()
Ganz im Gegenteil - ich glaube nicht jeden Scheiss, der mir aufgetischt wird, dadurch ist mein Weltbild auch so anders als das der Masse.
Na klickerts?
...
Kennt ihr schon meinen Lieblings-Kornkreis?

hehehe....jo!Eher würden sich Sicherheitskräfte und Ermittler damit beschäftigen, wie es einem offensichtichen Spaßvogel möglich gewesen sein könnte, original ägyptische Hieroglyphen mit spassigen Zeichnungen aus einer Zeichentrickserie des 20. Jhdts. zu verunsalten.
glaub ich auch nicht. ich glaub auch nicht an den heiligen gral oder an das leichentuch von jesus, aber einige suchen es trotzdem. der unterschied zu nibiru ist, dass wenn jemand die existens solcher dinge beweist, das mir das nicht schadet. da der legende nach nibiru aber unserem planeten schaden könnte, und das vielleicht schon in absehbarer zeit, macht halt mehr menschen neugierig auf informationen als bei o.g. "mythen".Gnihi, ja. Is ja schön, wenn Nibiru bei dieser alten Hochkultur Erwähnung fand. In der Bibel steht auch, daß Adam und Eva die ersten Menschen waren, deswegen glaub ich das auch nicht.
ich hab nicht mit den pilzen angefangen lol ^^Schon ne Weile her, aber ehrlich gesagt erzeugt die Vermengung von Quantenphysik und Präastronautik/Esoterik eher einen gewissen Brechreiz in mir.
Ja, aber einige von uns besitzen noch einen gesunden Menschenverstand.
gute frage...Dabei frag ich mich immer, wo die Verrücktheit anfängt... beim Glauben allgemein, Relegionen durch die sich Volker bekriegen???
Jeder soll glauben was er will und seine eigenen Überzeugungen offen vertreten können, auch wenn es sich für manch andere total bescheuert anhört, denn daran liegt es nämlich, alles was nicht unserem Weltbild entspricht... ist verrückt.
Dabei frag ich mich immer, wo die Verrücktheit anfängt... beim Glauben allgemein, Relegionen durch die sich Volker bekriegen???