Neuner: Kommunikation

Also... Mir ist es einfach wichtig, zuverlässige Leute zu haben und besagter Praktikant gehört dazu.
Und da ich hier ohnehin neu bin und mich dazu noch gut an meine erste Zeit nach dem Studium erinnern kann, versuche ich, den "Kleinen" das Leben nicht all zu schwer zu machen.

Mag sein, dass das als "zu nett" wahrgenommen wird und dass meine Vorgängerin da ein anderes Regime fuhr. Ich will ja auch nicht jedem alles abnehmen, ich möchte lediglich, dass man sich wohl fühlt.

Mag sein. Er hat ja auch Freiräume, aber bestimmte Dinge sind nunmal vorgegeben und da müssen sich alle dran galten, auch ich.

Und was lernen soll er natürlich auch, wobei das nicht wie bei einer Ausbildung zu werten ist.
Ich denke mal, wer sich mit Dir am Arbeitsplatz nicht wohlfühlt, dem ist nicht zu helfen. Bleib wie Du bist, nur Du kannst nicht alle retten ;) vielleicht ist er auch derzeit mit anderem beschäftigt und kann einfach nicht anders sein

Werbung:
Hallo Aember,

denke nicht, dass Du was falsch machst. Sieht so aus als bräuchte es einen kompletten Neustart. Er scheint "Angst" zu haben dich falsch zu verstehen, evtl. überfordert ihn die Fülle an Informationen. Lass ihn Zwischenschritte notieren und vielleicht sogar in eigenen Worten wiedergeben was zu tun ist. So seid ihr beide euch sicher, dass ihr das gleiche Verständnis habt.

LG

Hallo Aember,

denke nicht, dass Du was falsch machst. Sieht so aus als bräuchte es einen kompletten Neustart. Er scheint "Angst" zu haben dich falsch zu verstehen, evtl. überfordert ihn die Fülle an Informationen. Lass ihn Zwischenschritte notieren und vielleicht sogar in eigenen Worten wiedergeben was zu tun ist. So seid ihr beide euch sicher, dass ihr das gleiche Verständnis habt.

LG
Das macht für mich gerade am meisten Sinn.
Danke, werde versuchen das so umzusetzen.

Werbung:
Evtl. kommunizierst du mit ihm anders ... anfangs sagtest du das doch das wundert das ihr aneinander vorbeiredet ob du das Gefühl hast das ihr sehr ähnlich tickt ... kann es sein das du mit ihm nicht ganz ausführlich und klar sprichst wie mit anderen ? Eben weil du unbewusst vielleicht glaubst das er schon weiß was du meinst? Das vielleicht manchmal ein paar Details fehlen, er sich daher nicht 100% versteht und sich nicht traut nachzufragen ? Mit Reiter Fuchs vielleicht „die falsche Botschaft „ ? o_O
Denn an sich , wenn ich von deinen Beiträgen ausgehe hast du ja eine sehr klare , ausführliche Ausdrucksweise ... vielleicht ihm gegenüber nicht (n)

Zurück
Oben