Neuner: Kommunikation

Werbung:
Mit verdeckt Kreuz unter dem Herrn und nachfolgendem Berg - kann sich Aember da den Mund fusselig reden und sich mit Mühe winden um die Sache für ihn mit verdeckt Störche zu beflügeln - aber die Störche fliegen in das Kreuz und in den Berg. Das sieht für mich nicht nach irgendeinem Vorankommen aus.

.

Ach ....nix lernen muss er ? - Und wollen muss er das auch nicht ? Ja wozu sich denn dann von Aember's Seite dann überhaupt so viele Gedanken machen ?

Und wieso hat er seinen Vertrag verlängert ?

woher weist du das er seinen Vertrag verlängert hat?
hab ich wieder was nicht gelesen?

warum sich @Aember so viele Gedanken macht?
wie war er denn bei deiner Vorgängerin?

ich denke es geht doch darum was falsch läuft und aember möchte ihr Wissen weitergeben, und loyal und kallegial die Arbeit verrichten, sie möchte ihn einbeziehen,
seh ich so.

Also mit Herr auf dem Sarg und Sarg als QS - kämpft da aus meiner Sicht der Karten- gar nix. Ausser vllt darum seine Ruhe zu haben.
stimmt, sieht mehr nach Rückzug wie tolles Zusammenarbeiten aus, doch vielleicht macht er allein merh für sich.
so meine ich Einzelkämpfer, schweres Miteinander.

asche auf mein Haupt, jetzt ich habe gelesen richtig.......Vertrag wurde verlängert......
es gibt auch Praktikanten die nix machen und nur zusehen, ein paar Grundanwendungen, mehr nicht,
hauptsache sie sind irgendwo anwesend eingestellt,
wenns ein Muss ist, dann schafft man die Zeit auch.

unabhängig von diesem fall hier.

Mein erster Gedanke.. ui, da ist aber jmd. eingeschüchtert. Nicht von dir @Aember, wohl eher grundlegend.

Die Frage war aber was du tun kannst um die Situation zu verbessern.. meiner Ansicht nach nichts. Lass die Kommunikation zufällig passieren - sollte es sich ergeben und wenn dir danach ist, bring darin deinen Optimismus zum Ausdruck.

Werbung:
Also... Mir ist es einfach wichtig, zuverlässige Leute zu haben und besagter Praktikant gehört dazu.
Und da ich hier ohnehin neu bin und mich dazu noch gut an meine erste Zeit nach dem Studium erinnern kann, versuche ich, den "Kleinen" das Leben nicht all zu schwer zu machen.

Mag sein, dass das als "zu nett" wahrgenommen wird und dass meine Vorgängerin da ein anderes Regime fuhr. Ich will ja auch nicht jedem alles abnehmen, ich möchte lediglich, dass man sich wohl fühlt.

ja natürlich weiss ich nicht was er für ein Praktikum macht,
hast du ihn schonmal gefragt wie er manches umsetzen würde ohne das du etwas vorgibst?
Ich habe das Gefühl er ist so ein Einzelkämpfer............
Mag sein. Er hat ja auch Freiräume, aber bestimmte Dinge sind nunmal vorgegeben und da müssen sich alle dran galten, auch ich.

Und was lernen soll er natürlich auch, wobei das nicht wie bei einer Ausbildung zu werten ist.

Zurück
Oben