Neuner: Kommunikation

Aember

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
2.189
Hallo,
ich habe auf der Arbeit einen Praktikanten, der meiner Einschätzung nach eine ähnliche Denkstruktur hat wie ich, was ja schon mal gut ist.
Seltsam ist aber, dass wir es immer wieder schaffen, an einander vorbei zu reden und ich nicht verstehe, wieso.

Ich habe ausgelegt auf die Frage, wie ich unsere Kommunikation besser gestalten kann.
Die QS irritiert mich schon mal - sollen wir aufhören zu reden? :D

Gelegt von links nach rechts.





QS:


Danke jedenfalls für eure Unterstützung.
 
Werbung:
"]
14.jpg
07.jpg
03.jpg

02.jpg
27.jpg
31.jpg

10.jpg
28.jpg
12.jpg


verdeckt



 
Hallo,
ich habe auf der Arbeit einen Praktikanten, der meiner Einschätzung nach eine ähnliche Denkstruktur hat wie ich, was ja schon mal gut ist.
Seltsam ist aber, dass wir es immer wieder schaffen, an einander vorbei zu reden und ich nicht verstehe, wieso.

Ich habe ausgelegt auf die Frage, wie ich unsere Kommunikation besser gestalten kann.
Die QS irritiert mich schon mal - sollen wir aufhören zu reden? :D

Gelegt von links nach rechts.





QS:


Danke jedenfalls für eure Unterstützung.
Hm. Ich habe den Eindruck, dass du da eigentlich keinen Aufwand bezüglich Kommunikation mehr betreiben musst - es scheint mir, dass der Herr gehen wird, aus eigenem Antrieb. Vielleicht gibt es noch schriftliche Kommunikation in Form von "war doch nicht der richtige Praktikumsbetrieb für mich" o.ä.
 
Hallo,
ich habe auf der Arbeit einen Praktikanten, der meiner Einschätzung nach eine ähnliche Denkstruktur hat wie ich, was ja schon mal gut ist.
Seltsam ist aber, dass wir es immer wieder schaffen, an einander vorbei zu reden und ich nicht verstehe, wieso.

Ich habe ausgelegt auf die Frage, wie ich unsere Kommunikation besser gestalten kann.
Die QS irritiert mich schon mal - sollen wir aufhören zu reden? :D

Gelegt von links nach rechts.





QS:


Danke jedenfalls für eure Unterstützung.

hallo,
hast du schonmal in Erwägung gezogen das er garnicht soviel reden will?
 
Hm. Ich habe den Eindruck, dass du da eigentlich keinen Aufwand bezüglich Kommunikation mehr betreiben musst - es scheint mir, dass der Herr gehen wird, aus eigenem Antrieb. Vielleicht gibt es noch schriftliche Kommunikation in Form von "war doch nicht der richtige Praktikumsbetrieb für mich" o.ä.
Meinst du wegen des Briefes?
Kündigen wird er nicht über mich und sein Vertrag ist eben erst verlängert worden.
Gäbe es da Unsicherheiten, hätte er ihn einfach auslaufen lassen können.

hallo,
hast du schonmal in Erwägung gezogen das er garnicht soviel reden will?
Na ja, wir müssen uns ja über die anstehende Arbeit unterhalten, ich muss ihm Anweisungen geben usw.
Ich bin alles andere als eine Labertasche.
 
Meinst du wegen des Briefes?
Kündigen wird er nicht über mich und sein Vertrag ist eben erst verlängert worden.
Gäbe es da Unsicherheiten, hätte er ihn einfach auslaufen lassen können.


Na ja, wir müssen uns ja über die anstehende Arbeit unterhalten, ich muss ihm Anweisungen geben usw.
Ich bin alles andere als eine Labertasche.
Ja, wegen des Briefes direkt über ihm, weil sich der Herr auf HP Sarg gelegt hat (= Verlust) und weil er auf Fuchs (etwas läuft für ihn falsch) und auf Schiff (etwas schwankt, etwas ist unsicher) rösselt.
 
Ja, wegen des Briefes direkt über ihm, weil sich der Herr auf HP Sarg gelegt hat (= Verlust) und weil er auf Fuchs (etwas läuft für ihn falsch) und auf Schiff (etwas schwankt, etwas ist unsicher) rösselt.
@Aember , hast du den Eindruck, er fühlt sich bei euch "genau richtig", also dass er mit Herzblut dabei ist?
 
@Aember , hast du den Eindruck, er fühlt sich bei euch "genau richtig", also dass er mit Herzblut dabei ist?
Schwer zu sagen. Von meiner Warte aus fände ich die Aufgaben etwas langweilig, aber als Studienanfänger mit den richtigen Interessen ist es für einen vielleicht genau das Richtige.
Seinen Tätigkeitsbereich kann er aber (mit meiner Fürsprache) weitgehend frei wählen. Und er wusste vorher, was auf ihn zukommt.
 
Werbung:
Dass er nicht so kommunikativ ist wäre mir lieber als die Tatsache, dass er uns in absehbarer Zeit verlassen will...
Vielleicht sollte ich in Zukunft versuchen, unsere Kommunikation auf das Allernötigste zu beschränken.
 
Zurück
Oben