Neumond im Löwen - Lass mich ein Kind sein, sei es mit.

• Ersteller Ersteller Symbolsysteme
  • Erstellt am Erstellt am
Lieber Floo,

mach ruhig weiter in der Salamietatik. Um mal das ganze aufzulösen.

Warum fällt es dir schwer zuzugeben, daß mit:

Floo schrieb:
Es ist immer noch besser, als die Pöbeleien, die nichts mit dem Thema (im Astrologie-Forum) zu tun haben. Da hilft auch keine Entschuldigung, dass der T-Mars gerade auf R-Merkur sitzt.
Und zu Sonne/Pluto von Döbereiner "Die Wirklichkeit der Welt (die eigene und die der Unterwelt wird seelisch nicht ertragen und in der Vorstellung als Vertreter "des lieben Gottes" perfekt nachkomponiert."

mich gemeint hast.

Natürlich bieten Daten im Profil Angriffpunkte, überhaupt wenn Pluto am AC steht - für viele richtig verfüherisch (Pluto) darauf einzugehen. Nur wer selbst keine Daten ins Profil stellt und Daten von anderen verwendet um zu womöglich anzugreifen, halte ich für ein Feigling. Das ist ein sehr leibevoller Umgang! Das meinte ich mit Liebe-Liebe-Gesülze.
Dazu kommt, daß bei mir an dem Tag "T-Mars gerade auf R-Merkur sitzt." gar nicht zutrifft! ....

Also, wer pöpelt da!!!!!

D.

Werbung:
Liebe Leute, ich bin grade sehr busy, möchte aber gerne diesen Link teilen:

Passt zum Löwe-Wassermann-Thema und was sich an Randgesprächen entwickelt hat.

gral.de / aktuell / macht_das_internet_dumm_krank_und_erfolglos

Liebe Grüsse und einen wundervollen Vollmond in Wassermann *

Lia *

Was ich zu Mars in krebs noch schnell hinzufügen möchte, damit sich niemand diffamiert fühlt, der/die Mars in Krebs hat: natürlich kommt es auch hier immer auf die gesammte astrologische Konfiguration an, so wie auf die Person, die mit ihrer ganzen Geschichte dahintersteht. Wenn ein Mars im Krebs zb harmonisch aspektiert ist indem er zb eine Konjunktion zu Jupiter und ein Sextil zur Sonne und/oder Mond bildet, und sich zb dann auch noch in einer harmonischen, konstruktiven Konfiguration mit Saturn befindet, kann sich Mars im Krebs auch als ein überlegter, einfühlsamer Mars äussern.

In das Löwe-Wassermann Thema passt so vieles.

Aber interessant finde ich eher das gerade du das herausgesucht hast.:)

Hallo Dilbert!

Nach meiner Ansicht ist Liebe ein Zustand.

Es interessiert mich, was Du damit meinst. Ist es ein emotionaler, körperlicher oder geistiger Zustand? Hat er eine Dauer? Wo kommt er her - gottgegeben oder erlernt? Weil ich ja der Meinung bin: Liebe ist eine Fähigkeit, und sie ist erlernbar. Sie entspringt einer geistigen Haltung, ja , wie die der Akzeptanz.

Gelangt man durch eine solche Haltung in diesen Zustand oder wie meinst Du das?

Lieben Gruß,
Baubeau

Was ich zu Mars in krebs noch schnell hinzufügen möchte, damit sich niemand diffamiert fühlt, der/die Mars in Krebs hat: natürlich kommt es auch hier immer auf die gesammte astrologische Konfiguration an, so wie auf die Person, die mit ihrer ganzen Geschichte dahintersteht. Wenn ein Mars im Krebs zb harmonisch aspektiert ist indem er zb eine Konjunktion zu Jupiter und ein Sextil zur Sonne und/oder Mond bildet, und sich zb dann auch noch in einer harmonischen, konstruktiven Konfiguration mit Saturn befindet, kann sich Mars im Krebs auch als ein überlegter, einfühlsamer Mars äussern.

Sorry, :banane:

das finde ich nun wieder wirklich lustig, erst so dann wird doch wieder verändert.

Wie war der erste Ausspruch:
Mars in Krebs ist ja für Feigheit und Hinterhalt bekannt.

Dazu möchte ich bemerken, das ein Mars in Krebs ein Mars/Mond Aspekt ist.
Da kann bei einem Mars-Mond Aspekt der Mars sonst wo stehen, er hätte genau dies Potenzial in sich, vor allem wenn der Mars schlecht bestrahlt wird .

Wenn ich denn die obige Aussage überhaupt auch so sehen würde, was ich aber doch differenzierter sehe.

Hallo Dilbert!

Es interessiert mich, was Du damit meinst. Ist es ein emotionaler, körperlicher oder geistiger Zustand? Hat er eine Dauer? Wo kommt er her - gottgegeben oder erlernt? Weil ich ja der Meinung bin: Liebe ist eine Fähigkeit, und sie ist erlernbar. Sie entspringt einer geistigen Haltung, ja , wie die der Akzeptanz.

Gelangt man durch eine solche Haltung in diesen Zustand oder wie meinst Du das?

Lieben Gruß,
Baubeau

Hallo Baubeau,

Liebe ist für mich ein Zustand, der sich von alleine ergibt, wenn die Zeit dazu reif (erlöster Saturn) ist. Erzwingen (unerlöster Saturn) läßt sich dieser Zustand nicht. Mit Reife meine ich auch den astrologischen Grundsatz: Alles hat seine Zeit und alles braucht seine Zeit. Viele angebotene Abkürzungen haben Ähnlichkeiten mit hochgezüchteten Tomaten: schnittfestes Wasser.

Z.B. kann eine Chakra-Öffnung des Herzen genau das Gegenteil bewirken, wenn die Person noch nicht reif ist und diese Person damit nicht umgehen kann.

Bis jetzt habe ich max 5 Personen erlebt, die in diesem Zustand waren. Auch diese menscheln und kochen nur mit Wasser, jedoch kommen sie ganz anders rüber. Was rüber kommt ist sehr viel Akzeptanz und Verständnis. Doch die Liebe, die man dadurch erfährt ist weit mehr als Akzeptanz oder Verständnis. Akzeptanz betrachte ich darum als eine Vorstufe der Liebe! Darum finde ich da Gestalter-Gebet (s.o.) dazu auch sehr angebracht. Drum ist mein Ansatz: Akzeptieren kann man lernen, der Zustand der Liebe kommt von alleine.

"Akzeptieren heilt": darum ist es in einigen Heilmethoden auch enthalten: z.B. Energetische Psychologie.

Darum finde ich persönlich für mich wichtig, meinen aktuellen IST-Zustand zu akzeptieren, als irgend einem persönlichen Wunschbild nachzurennen.

D.

Liebe hat für mich sehr viel Ähnlichkeiten mit dem TAO: Wenn man TAO beschreibt ist es kein TAO. Drum ist oben gesagtes nur ein Ansatz.

Werbung:
Zurück
Oben