Neumond im Löwen - Lass mich ein Kind sein, sei es mit.

• Ersteller Ersteller Symbolsysteme
  • Erstellt am Erstellt am
Da haste dich selbst zensiert, gell?

Ich wollte grad schon anfragen, ob noch alle Schrauben festsitzen..., ich habe keine Lust ständig deine versauten Texte zu lesen.

Vielleicht einfach mal vorm schreiben das Gehirn einschalten.....

huch, hatte ich gar nicht abgeschickt was ich genatwortet habe für Fr. 0405.
Wie ungeschickt, eiteidei.

ich schrieb das es doch jeglicher logik entbehrt etwas zu zensieren bevor überhaupt ein text verfasst wurde, zumal das 5 haus bzw. die achse 5 / 11 mit gruppen*zensiert* in foren in verbindung gebracht werden kann.

das ich den text zensiere liegt an meinem äußerst Knigge konformen benehmen alias Saturn Uranus.
Das ich keine schrauben benutze liegt an der festigkeit, da bieten nieten, wie z.b. blindnieten eine weitaus bessere alternative.

Werbung:
Baubeau schrieb:
Da werd ich mal drüber schlafen.

Auch bei mir eine beliebte Methode.

Mal ein ganz anderer Ansatz:
Skala des bewußtseins von Hawkins.

Unsere westliche Welt ist sehr schuld- und sie östliche sehr schambetont. Beide sind im Level der Skala ganz unten.

Wenn uns nun Religionsführer die "Liebe" vor unsere Nase halten, zeigen sie uns grundsätzlich wie schlecht und schuldig wir sind: Der Erwartungsdruck "Ideal" drückt uns damit in den Keller. Damit erreichen die Religionsführer genau das Gegenteil - vielleicht mit Absicht, weil wir damit leichter zu führen sind. Im Vergleich zu einem Ideal schneitet jeder schlecht ab. Wir wind keine Engel, wir sind Bengel - real gesehen. Wenn man sich als Bengel akzeptieren kann, hat man damit schon ein Schritt getan.

Wichtig ist nun auf den Level "Wut" einzugehen. Beliebt ist es in unserer Kultur, diese zu unterdrücken und/oder zu verdrängen. Doch wer in "Schuld" lebt, erfährt in der "Wut" ein High! Die allgemeine Reaktion darauf ist, daß diese Wut wieder in den Keller gedrückt wird, was ja uns noch weiter von der Liebe entfernt.

Wer z.B. W. Reich kennt weiß, daß in der Wut (Lebens-)Energie (Chi, Ki, Ka, Od, Orgon, ....) enthalten ist. Drum sehe ich es als notwendig, die Wut zu akzeptieren und diese mit einem kleinen Tritt in den Level Mut zu bekommen. Damit ist man der Liebe wieder ein Schritt näher gekommen.

Mut und Wut = Mars
Ideal und Schuld = Saturn

D.

Ich empfinde Liebe nicht als etwas Festgelegtes; etwas, das man für immer besitzt. Etwas, das man erreichen und (als Gefühl) dauerhaft und beständig festhalten kann.
Für mein Verständnis ist Liebe etwas Bewegliches, was sich in einem andauernden Wandel befindet.
Urajup schrieb:
Zitat Lia:
Jede Unzufriedenheit und Bösartigkeit entspringt einem Mangel an Liebe
>>Dem stimme ich zu. Aber die, die es betrifft, wissen ja gar nicht, was Liebe ist und wie sich die anfühlt. Sie haben sie ja nie empfangen können und halten ihre Bösartigkeit für etwas völlig Normales, jedenfalls etwas Bekanntes, was sie ein Leben lang begleitet hat und vermutlich immer begleiten wird.
Hier Einwirken zu wollen, wäre wohl zwecklos.<<

Wir haben wohl Alle unsere liebevollen und unsere bösartigen Seiten.
Für meine Begriffe kommt es auf die Motivation an, auf die Verteilung und auf die Beständigkeit.
Für mich liegt hier die Grundlage im VII. Haus/Waage-Prinzip.
Wenn wir davon ausgehen, dass wir alle unsere &#8218;liebevollen&#8216; und unsere &#8218;bösartigen&#8216; Aspekte haben, dann ist für mich wichtig wie wir mit unserer Liebe und unseren destruktiven Seiten umgehen.
Wie ich mehrmals angedeutet habe, empfinde ich es als vollkommen sinnlos und auch als extrem egozentrisch seine eigene Wut und Unvermögen auf fremde Menschen zu projizieren, denn diese haben offensichtlich nichts mit unserer Wut zu tun, warum es auch egozentrisch wäre zu versuchen anderen unsere eigenen Gefühle aufzudrängen.
Wenn ich wütend bin, dann erbreche ich diese Wut nicht auf das nächstliegendste Lebewesen oder Objekt, sondern ich gehe erst mal in mich und versuche herauszufinden was die Ursache der Wut ist.
In den meisten Fällen stellt sich sehr schnell heraus, dass diese Wut etwas mit mir selbst zu tun hat, und dass die Person, mit der ich sie in Verbindung setzte, einfach nur der Auslöser dafür war, um mich auf ein bestimmtes Unvermögen aufmerksam zu machen, das mich selbst betrifft.
Dadurch erübrigt sich meist jede weitere 'Verfolgung' von etwas, was sich ausserhalb von mir selbst befindet. Ich werde auf mich selbst zurückgeworfen und muss / will mich mit den Schatten auseinandersetzen, und diese dementsprechend auflösen.
Natürlich gibt es Situationen, in denen man nicht die Zeit, Ruhe oder Einsicht zu hat, um in sich zu gehen.
Das passiert mir allerdings so gut wie nie mit Menschen, die ich kenne, bzw. die mir nahestehen, sondern wenn, dann sind es Situationen, in denen ich mit Menschen zu tun habe, die ich nicht frei gewählt habe, wie zb die Angestellte einer Hausverwaltung, die sich daneben benimmt, und ich schnell reagieren &#8218;muss&#8216;. Auch in einem solchen Fall erlebe ich mich jedoch nicht als schreiend oder als beleidigend, aber ein Wort kann das andere geben, und ich reagiere heftiger, als ich es normalerweise tun würde, beruhige mich aber immer wieder sehr schnell, und kann dann auch über mich und die Situation lachen.

Was Liebe betrifft, empfinde ich diese wie gesagt als wandelbar.
In einer bestimmten Phase kann ich voller Liebe für einen Menschen, ein Tier &#8230; sein, und dann gibt es Phasen, in denen diese Liebe weniger intensiv und offensichtlich ist, aber sozusagen als Grundschwingung die Beziehung bestimmt, bzw eine essentielle Basis der Beziehung ist.
Ähnlich verhält es sich mit der Selbstliebe für mich.
Es gibt Zeiten, in denen meine Selbstliebe äusserst intensiv ist, und dann gibt es Phasen oder auch Tage, an denen ich mit irgendwas (in mir) ringe, und diese Liebe etwas in den Hintergrund tritt, jedoch auch hier als Basis vorhanden bleibt.
Ich glaube, dass Liebe etwas ist, was man sich sozusagen erarbeiten kann (Venus in Jungfrau im IX. Haus&#8230;*)))
Man kann lernen sich mehr und mehr zu akzeptieren, respektieren, konstruktive Wege zu suchen um seine eigenen Stärken, Vorzüge und Talente schätzen zu können, sie auszubauen. Ebenso kann man lernen die &#8218;Schatten&#8216; immer wieder ins Licht zu holen, und darin bestenfalls ein grosses Potential zu entdecken.
Wenn ich die Analogie von Härte und Sanftmut heranziehe, dann sehe ich den Aufbau von Liebe und den Abbau von Härte wie einen Felsen, der in einer Brandung steht.
Wenn die Liebe durch das Wasser symbolisiert wird, dann wird sie im Laufe der Zeit den Felsen immer wieder umspülen, und wird in dem Felsen Einbuchtungen verursachen, und wird ihn immer mehr abtragen.
Je nachdem wie gross und wie stark unsere &#8218;Felsen&#8216; &#8211; also unsere Verhärtungen &#8211; sind, desto mehr &#8218;Wasser&#8216; &#8211; also Gefühl, Liebe &#8211; sollten wir aufbringen, um den Felsen abzutragen.
Wenn wir allerdings immer mehr Felsen aufbauen, und immer weniger Wasser ranspülen, dann wird die Situation irgendwann im wahrsten Sinne un-er-träglich.
Btw: Es gibt natürlich auch Vulkane&#8230;*)))
Liebe befindet sich für mich also in einer andauernden Entwicklung und in einem ewigen Wandel.
Jedoch können wir diesen Wandel zu grossen Teilen selbst bestimmen.
Wenn jemand nicht bereit ist seine Felsen selbst abzutragen, dann wird auch das Wasser, was von aussen kommt, keine grossen Veränderungen in dem Felsen bewirken können.

Ich verteile viel Gefühl und auch viel Liebe. Ich verteile sie auch mal relativ bedingungslos. Ich sehe das wie Samen, die man verstreut. Wenn sie auf fruchtbaren Boden fallen, dann kann dort auch etwas keimen.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass wir uns um die Saat als erwachsene Menschen alle selbst kümmern müssen, und dankbar sein sollten über jeden Samen, der auf unseren Boden fällt.

Viele liebe Grüsse unter den Sternen *

Lia *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und um so etwas Triviales abzulassen, haste dich extra angemeldet?:D:rolleyes:

Übrigens: Falls du bei mir Rechtschreibfehler findest, darfst du sie behalten.:clown2:

U.

Wie in den allermeisten Fällen ist die Projektion (der Langeweile) hier derart offensichtlich, dass es sinnlos wäre, ihn/sie darauf aufmerksam machen zu wollen.

Zumal nicht einmal ein Rechtschreibefehler drin ist, und selbst wenn einer drin wäre, dann wäre es wohl lächerlich sich daran aufhängen zu wollen.

Ich lasse uns alle ein Kind sein. Glücklicherweise gibt es verschiedene Kindergärten. So können wir uns alle unseren eigenen aussuchen.

Liebe Grüsse & einen sonnigen Tag (bei uns lacht endlich wieder die Sonne...*)))

Lia *

Wie in den allermeisten Fällen ist die Projektion (der Langeweile) hier derart offensichtlich, dass es sinnlos wäre, ihn/sie darauf aufmerksam machen zu wollen.

Zumal nicht einmal ein Rechtschreibefehler drin ist, und selbst wenn einer drin wäre, dann wäre es wohl lächerlich sich daran aufhängen zu wollen.

Ich lasse uns alle ein Kind sein. Glücklicherweise gibt es verschiedene Kindergärten. So können wir uns alle unseren eigenen aussuchen.

Liebe Grüsse & einen sonnigen Tag (bei uns lacht endlich wieder die Sonne...*)))

Lia *

Hallo Symbolsysteme!

Du scheinst hier für viele Menschen offensichtlich eine Projektions-/ bzw. Angriffsfläche zu bilden. Seit Tagen ist das schon so. Was sagt dein Radix dazu? Hast du R-PL oder MA in 7 stehen? Und: kommt das öfter bei dir vor?

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Symbolsysteme!

Du scheinst hier für viele Menschen offensichtlich eine Projektions-/ bzw. Angriffsfläche zu bilden. Seit Tagen ist das schon so. Was sagt dein Radix dazu? Hast du R-PL oder MA in 7 stehen? Und: kommt das öfter bei dir vor?

Lg
Urajup

Nein, ich habe nichts im VII. Haus ausser den GP.

Das passiert manchmal im Internet, da ich als Waage AC Skorpion bei Mofi Geborene mit Merkur/Neptun in XII die Rolle des Mediums erfülle.

So extrem wie hier habe ich es allerdings noch nie erlebt, und ich finde es einerseits interessant wie viel 'Dreck' bei einigen durch die Begegnung mit der Projektion hochgespült wird, aber andererseits natürlich auch erschreckend, dass überhaupt so viel Aggression und Unzufriedenheit in einigen Menschen vorhanden ist, und auch wie sehr es an Selbstreflexion und Selbstbeherrschung mangelt, erst Recht natürlich tragisch in einem Esoterik Forum.

Ich gehöre bestimmt nicht zur Licht und Liebe Fraktion, die jede Aggression und jedes Aufmucken des Ego als Tabu ansieht, aber ein derartig unkontrolliertes, dezentriertes, unkoordiniertes Abko*zen würde ich schon als neurotisch, wenn nicht als mehr einstufen.

Da mir wie gesagt bewusst ist, dass solche Leute sich ausschliesslich um sich selbst drehen, fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, empfinde es jedoch als tragisch, dass wir uns in derart entscheidenden Zeiten noch mit solchen absolut überflüssigen und sinnlosen Geschichten aufhalten müssen, denn wir könnten schon so viel weiter sein, wenn jede/r einfach mal ein wenig an sich arbeiten würde.

Zurück
Oben